42. Spieltag 2024/25 inkl. Berlin vs. Düsseldorfer EG (verlegt auf den 12.02.)

• Aber wir haben ja aus verantwortlicher Sicht noch sooo viel Zeit etwas zu ändern....

Quatsch, wer soll das gesagt haben? Es sind noch 3 Tage, um ggf. einen Spieler verpflichten zu können. Weiß jeder, auch und gerade bei der DEG. Was soll so ein unsachliches Gerede?

Es geht nicht um Zeit, sondern um verfügbare und willige Spieler, die sofort weiterhelfen. Heute hätte auch ein McDavid oder Draisaitl das Ergebnis bestenfalls etwas freundlicher gestalten, nicht aber die Niederlage verhindern

Sorry Niki, Du hast natürlich wie immer recht. Wir sind ja erst gerade in dieser misslichen Situation, da war auch noch keine Zeit irgendetwas sinnvolles zu machen / ändern. Ich bin aber auch so etwas von dumm.

Das ist grob fahrlässiges (Nicht-) handeln!

Handeln nur um des Handelns willen und um Leute wie Dich ruhigzustellen, bringt nichts, wie oft denn noch. (Iserlohn hat gehandelt und trotzdem verloren.)

Viel wichtiger ist, die Gründe für die heutige Nichtleistung zu erkennen, idealerweise zu eliminieren, und sich am Freitag in Iserlohn zu rehabilitieren. Vielleicht hatte diese Klatsche gegen Berlin speziell für das Spiel am Freitag ja sogar noch ihr Gutes, wir werden sehen. Nochmal einen ähnlich desolaten Auftritt wird sich die Mannschaft jedenfalls nicht leisten dürfen (und sicher auch nicht wollen).

Sorry Niki, Du hast natürlich wie immer recht. Wir sind ja erst gerade in dieser misslichen Situation, da war auch noch keine Zeit irgendetwas sinnvolles zu machen / ändern. Ich bin aber auch so etwas von dumm. Hätte ich nur vorher mit dir gesprochen, dann wäre ich klüger gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (13. Februar 2025 um 11:06) aus folgendem Grund: Eigenen Text aus dem Zitat in den Beitrag befördert. Nicht in Zitate reinschreiben!

• Ja wir hatten eine gute Phase , jetzt wurde aber wieder alles verspielt.

Ich möchte jetzt keinen Wein in das Wasser gießen, aber wieso wurde jetzt wieder alles verspielt? Die Mannschaft hat in Berlin verloren. So what?

Hat der DEG Geschäftsführer vor Kurzem nicht die Parole herausgegeben, sich nur noch auf den Kampf gegen den Abstieg zu konzentrieren? Warum sollte die Mannschaft (die nach 34 Sek. 0:1 zurückliegt, weil der Torwart - nicht zum erstem Mal - gedanklich noch nicht auf dem Eis war) sich den Allerwertesten aufreißen, wenn am Freitag, nach den Reisestrapazen, ein entscheidendes Spiel gegen eben diesen Abstieg ansteht?

Es ist nichts Entscheidendes passiert! Klar ist eine 2:10 Klatsche nicht erstrebenswert. Aber man konzentriert sich jetzt eben auf das Wesentliche. (Hoffe ich...:))

• Es ist nichts Entscheidendes passiert! Klar ist eine 2:10 Klatsche nicht erstrebenswert. Aber man konzentriert sich jetzt eben auf das Wesentliche. (Hoffe ich...:))

Dein Wort in Gottes Ohr und weiter hoffen das Du mit Deinem Aussagen und Prognosen recht hast. :)

Ich bin sehr gespannt auf Deine Reaktion, wenn wir am Freitag verlieren sollten. Ich glaube zwar fest an 3 Punkte für uns aber noch haben wir sie nicht.

Bis Freitag dann, Grüße Michael

• Laut HP der DEG musste Steven Reinprecht unter anderem auf Olli Mebus und Rick Schofield verzichten. Dann ist das ist natürlich verständlich, sich eine solche Niederlage einzufangen Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Dat hann ech doch emmer schonn jesaht! :deg:

• Tja der eine Verin versucht neue Impulse für den Abstiegskampf zu setzen, während wir in alte Muster zurückfallen.

Ja und der Verein verliert nach 2:0 Führung mit 2:5. Super Impuls! (Der zudem sowohl innerhalb der Mannschaft als auch in der Fanbase sowie scheinbar generell der ganzen Liga für Kopfschütteln sorgt) :thumbup::thumbup::thumbup:

Ja wir hatten eine gute Phase , jetzt wurde aber wieder alles verspielt

Alter! Man hat es einmal aufn Sack gekriegt, davor knapp Zuhause gegen RBM München verloren. Davor gab's 4 Siege aus 5 Spielen. Das ist vollkommener Blödsinn!

• Mich wundert es, dass sich manche hier an einer Erklärung (Eder Beerdigung, McCreas Bruder, Postmas Frau ist krank etc.) des Ergebnisses versuchen, so, als ob wir so etwas die ganze Saison noch nie gesehen hätten.

Soweit es mich betrifft, hatte ich geschrieben:

Ich will das auch gar nicht als die hauptsächliche Erklärung vorbringen (und Ehl und Blank haben das in den Interviews ja auch nicht getan) […]

"nicht", vastehste? :D (Und was ist denn jetzt auch noch mit Postmas Frau?)

Es ist einfach so, dass es in der Truppe immer ein gewisses Risiko gibt, während eines Spiels komplett auseinander zu brechen. Fangen wir uns, wie in Berlin, sehr früh ein Tor oder schlucken in kurzer Folge 2 oder 3 Dinger und liegen deswegen nach Führung aufeinmal hinten, passiert das eigentlich immer.

Oft jedenfalls, da hast Du allerdings schon recht.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Alles in allem schließe ich mich sowohl den Ausführungen von Ironlol sowie der Erklärungsversuche rund um den Bruder von McCrea an.

Zudem glaube ich, dass die Abstiegskandidaten es von nun an wieder schwerer haben und nicht mehr so häufig gegen die Top-Mannschaften punkten werden wie vor der Pause (wo doch einige Play-Off-Teams gehörig am straucheln waren).

Warum glaube ich das? Der Qualitätsunterschied zwischen Play-Off-Teams und Abstiegskandidaten ist schlicht und ergreifend immens. Wenn man sich mal Spiele in den Play-Offs anschaut sind das Spiele mit einem ganz anderen Tempo, Intensität und Qualität als normale Saisonspiel. Man könnte fast von einer anderen Sportart sprechen.

Die Play-Off-Teams werden von nun an in den Endspurt übergehen und sich nun auf diesem Intensitätslevel einfinden, da man nicht einfach nach dem letzten Hauptrunden-Spieltag den Schalter Richtung Play-Off-Intensität umlegen kann.

(Nicht falsch verstehen ... Sowohl 10 Gegentore als auch die Art und Weise sind inakzeptabel und sollten die Ausnahmen bleiben)

Was heißt das für die DEG?

1. Sobald man sich mal in einem Spiel gegen Play-Off-Mannschaften festgebissen hat und mglw in Führung liegt muss man was mitnehmen. So oft wird das vermutlich nicht mehr passieren.
    2. Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten sind noch mal wichtiger als ohnehin schon.

Von daher hake ich das gestrige Spiel ganz schnell ab und fokussiere mich auf morgen. Denn da zählt's!

Nach dem München-Spiel hatte auch niemand mehr einen Glauben an diese Mannschaft und sie hat das Gegenteil bewiesen. Genau dasselbe erwarte ich am Freitag.

Kämpfen, kratzen, spucken, beißen und Punkte mitnehmen :deg-schal:

• Die meisten schreiben hier die das Spiel nur bei Magenta gesehen haben. Sind auswärts nie dabei. Manchmal frage ich mich was die gesehen haben. Die Mannschaft war gestern wiedermal nach der ersten Minute so geschockt und durch.Drei DEG Spieler gehen auf den Puckführenden Berliner los und zwei Berliner sind völlig frei und das nicht nur einmal. Das sehen unsere glorreichen Experten nicht. Selbst ein guter Ausländer oder ein deutscher spitzen Spieler würde in dieser Situation auch nicht mehr helfen . Das aufzählen von Spielern die fehlen finde ich langsam lächerlich. Jetzt müssen wir dadurch. Guter Tipp unterstützt die Mannschaft bei Auswärtsspielen in Köln, Frankfurt, Bremerhaven und Augsburg. Auf geht's Jungs:deg-schal::deg:

• Das war ich noch nachträglich "schuldig":

RP-Artikel vom 12.02.2025 (Schwickerath/Lonn):

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Highlights:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

"We will respond on Friday." :facepalm:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!