Dieses ganze Theater rund im die offenen Fragen bzw. eher das große Schweigen der Verantwortlichen hat zumindest bei meiner Frau und mir dazu geführt, dass wir nicht (wie geplant!) zwei Dauerkarten für die kommende Saison kaufen werden. Die ca. 1.500 Euro kann ich für sinnvollere Dinge ausgeben.
Nach dem Rücktritt von Wirtz und der Freistellung von Mondt war ich relativ optimistisch, dass man die Zeichen die Zeit erkannt hat. Insbesondere die Suche nach einem neuen Geschäftsführer schockiert mich allerdings. Wirtz hat bereits letzten Sommer seinen Abgang angekündigt und bis heute hat man es nicht geschafft einen Nachfolger zu verpflichten. Scheinbar sind die Gesellschafter im Tiefschlaf und das schon seit Jahren. Die Herren sollten langsam mal ihrer Verantwortung gerecht werden und die DEG auf die Schienen bringen.
Jemand schrieb vor ein paar Tagen mal, dass man gegenüber den Gesellschaftern keine Ansprüche stellen dürfte. Doch, das darf man. Wenn man bei einem Eishockeyverein als Gesellschafter eintritt weiß man, dass das durchaus ein finanziell anspruchvolles Hobby ist. Zumindest wenn SAP, Anschütz oder RedBull nicht in der Verlosung sind. Im letzten Jahr gab es dann die völlig überraschend explodierenden Kosten und scheinbar diesen Witzetat (lt. myfreexp) für Niki Mondt. Was er dann am Ende daraus gemacht hat, sehen wir ja an der Abschlusstabelle. Ob man zwingend im Sommer den Großteil der Ausländerlizenzen direkt hätte vergeben müssen? Spielt letztendlich jetzt auch keine Rolle mehr.
Von der erhofften Aufbruchstimmung der DEG ist inzwischen nicht mehr viel übrig geblieben. Der Großteil meines Freundeskreises geht seit über 30 Jahren (Großteil mit DK) zur DEG und leider werden 3/4 keine Dauerkarten mehr kaufen. Das ist das Ergebnis der Arbeit von den Gesellschaftern, dem ausgeschiedenen Geschäftsführer und des geschassten sportl. Leiters. Aber noch entscheidener ist das aktuelle Schweigen der Verantwortlichen zur Zukunft der DEG.