Scheint ja doch noch Leute mit Verstand zu geben bei uns…..
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Das wird man final beantworten können, wenn wir wissen, wer dafür in Zukunft das Ruder in der Hand hält.
Scheint ja doch noch Leute mit Verstand zu geben bei uns…..
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Das wird man final beantworten können, wenn wir wissen, wer dafür in Zukunft das Ruder in der Hand hält.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Da ja immer wieder von 5 möglichen Aufsteigern gesprochen wird. Hier ein Artikel zur Einreichung der Lizenzunterlagen. Interessant sind eigentlich die letzten beiden Absätze.
Ich verstehe es so, dass weder Rosenheim noch Landshut kurzfristige Ambitionen haben und es eher als Zeichen für die Zukunft des Standorts sehen.
Hat jemand konkretere Infos dazu? Das würde im Endeffekt ja sogar bedeuten, dass es „nur“ drei potenzielle Aufsteiger geben würde.
Puh. Auch am Morgen danach, fühlt es sich völlig surreal an. Es bleiben viele Fragen im Kopf.
Warum erst gestern so ein Auftritt der Mannschaft? Was ist nach der Länderspielpause passiert? Warum muss der arme Frieder nach dem Spiel aufs Eis?Warum wird er bei all dem Frust, so angegriffen?
Was nun? Voll auf DEL2 fokussieren oder doch noch auf Ravensburg hoffen?
Konsequenzen für die Verantwortlichen? Wer übernimmt gerade jetzt Verantwortung und zieht den Karren aus dem Dreck?
Das bereitet mir gerade alles Unbehagen. Die DEG wird weiterleben, aber wie?
Es werden spannende Monate auf uns zukommen.
Das lächerliste war HW nach dem Spiel am Stadionmikro. Wie empathielos kann man bitte sein?! Und dann erlöst Haucki ihn mit seiner Ehrenrunde und der hört trotzdem nicht auf. Solange HW da ist gehe ich zu keinem Spiel mehr. Was ein Sargträger. Er soll sich verpissen.
Wenn man keine Ahnung hat. Das war Frieder Feldmann, die ärmste Sau von allen und nicht Harald Wirtz.
Mit Schofield, aber ohne Gaudet, McKiernan und Roßmy.
Laut RP hat Gaudet heute mittrainiert.
Schauen wir mal, wie sein Knie auf Belastung reagiert.
Es würde natürlich noch was bringen, den Trainer zu wechseln!!
Mut und Eier und bedingungslosen Kampf vermitteln, das kann auch jemand, der nicht die "fantastischen“ hust Qualitäten unseres Chefcoaches hat.
Und der gelangweilte Möchtegern-Sportdirektor soll sich freiwillig verziehen. Charakterloser Kerl…Ich würde mich an seiner Stelle in Grund und Boden schämen.
Aus meiner Sicht sollte ( statt Bildchen zu malen 🙈 die diese Stümper aufmuntern sollen) ein Riesentransparent hängen:
NIEMAND VERKÖRPERT DIE DÜSSELDORFER EG WENIGER ALS IHR!!
Du bist wirklich nicht in der Lage dazu, vernünftige Kritik zu äußern. Wie viel Hass muss man eigentlich in sich haben, dass man allen Ernstes denkt, so ein Plakat würde auch nur irgendetwas verändern oder Positives auslösen!
Traurige arme Seele.
Mir geht dieses rumgemotze hier und auf Social Media echt auf den Geist. Was bringt es aktuell, so viel Negativität um die DEG zu verbreiten?
Schlussendlich muss jetzt gemeinsam an einem Strang gezogen werden, egal wie wenig einverstanden man mit Entscheidungen der Verantwortlichen ist. Die sportliche Situation ist doch für alle Beteiligten, egal ob Spieler, Trainer, Manager, Gesellschafter, Sponsor oder Fan, maximal frustrierend. Wie können uns jetzt immer tiefer in die Negativitätsspirale begeben, oder wir reißen uns jetzt alle nochmal für 2 1/2 Wochen am Riemen!
Es geht um unseren Verein und den Klassenerhalt!
Alle anderen Nebenkriegsschauplätze sind einfach gerade völlig unnötig. Jetzt alle zusammen nochmal alles in den 8 Spielen raushauen, sei es auf dem Eis oder eben auf den Rängen.
Sollte es dann am Ende nicht reichen, haben wir immernoch den ganzen Sommer Zeit, uns die Mäuler über jeden Verantwortlichen und deren Entscheidungen zu zerreißen…wenn es einen glücklich macht🤪
Laut Rinkrat gibt es Gerüchte, dass Doug Shedden entlassen worden sein soll.
Kann das ehrlicherweise 0 nachvollziehen.
Tom Pokel wurde heute nach 8 1/2 Jahren entlassen. Die Reaktionen der Fans in den sozialen Medien sind deutlich pro Tom Pokel.
Als Nachfolger soll wohl Craig Woodcroft parat stehen.
Von Hochrechnungen halte ich persönlich auch nicht allzu viel, aber wie wäre es denn mal mit Fakten aus der Saison:
Punkte aus den letzten 30 Spielen:
DEG - 37
IEC - 31
AEV - 18
Punkte aus den letzten 10 Spielen:
DEG - 18
IEC - 13
AEV - 9
Wenn man also mal die kurz- als auch langfristige Form der Teams vergleicht, spricht derzeit wenig für den AEV. Nichtsdestotrotz sollte die DEG einfach schön weiter so punkten, um es gar nicht auf die „Finalspiele“ gegen AEV und IEC ankommen lassen zu müssen.
Pluspunkt für uns, sind derzeit auch die weniger absolvierten Spiele. Es ist doch schön, dass die Jungs es komplett selbst in der Hand haben, ganz im Gegensatz zum AEV…
Man muss doch nur mal in die Gesichter der Spieler bei der Schweigeminute in Großaufnahme schauen. Sei wirklich jedem empfohlen, der Zugriff auf das Re-Live bei Magenta
Die Schweigeminute ist auch hier sehen. Geht einfacher als extra über Magenta das Re-Live. Würde mal aus der Ferne behaupten, dass ging mehreren Spielern schon ziemlich nah und folglich lag der Fokus nicht 100%ig auf dem Spiel.
Spoiler anzeigen
Das waren sehr bewegende und emotionale Momente, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Kaum vorstellbar, wie es sich für seine früheren Kollegen angefühlt haben muss. In diesem Zuge möchte ich aber auch Axel Pfannenmüller nicht unerwähnt lassen. Er hat tolle Worte gefunden, obwohl es auch für Ihn sicherlich sehr schwierig war, nicht die Fassung zu verlieren.
Empfehlenswert der Start in die Konferenz von Magenta. Tolle Bilder und Videos vom Eder Tobi! Dazu ein Basti Schwele und Rick Goldmann, die in Ihrer Betroffenheit ebenfalls ganz tolle Worte gefunden haben.
Jeder, der nicht versteht, warum das Spiel bis jetzt so läuft, wie es läuft, ist völlig ohne Empathie. 9 ehemalige Teamkollegen und 4 gemeinsame Jahre im Trikot der DEG hinterlassen Ihre Spuren…
9 Spieler des aktuellen Kaders, haben noch mit Tobi für die DEG gespielt. Ich fühle als Fan und absoluter Tobi Eder Sympathisant schon extrem mit- wie muss es da nur den Jungs gehen? Heute ein Meisterschaftsspiel spielen? Kaum vorstellbar…
Steht zur Debatte, dass das Spiel heute noch abgesagt wird?
Man wollte das Ganze auch teilen.
Ich weiß nicht, ob du auf Facebook und Instagram unterwegs bist. Aber dort gibt es extrem viel Zuspruch für die Aktion - die „Lorbeeren“ heimsen wir uns natürlich nicht ein, sondern geben diese gerne an dich weiter.
Ich seh auf Facebook (DEG) und Instagram (DEG) nix.
Die DEG hat auf Instagram den Beitrag als Story geteilt, mit Hinweis die Caption zu lesen.
Und am Ende ist mir nur wichtig, dass wir Tobi möglichst viel Energie nach Berlin senden! Wer am Ende dafür Initiator war, ist doch ganz nebensächlich🙏
DEG Fanbeauftragte vielen lieben Dank!🙏
Ich weiß nicht, ob du auf Facebook und Instagram unterwegs bist. Aber dort gibt es extrem viel Zuspruch für die Aktion - die „Lorbeeren“ heimsen wir uns natürlich nicht ein, sondern geben diese gerne an dich weiter.
Auf Instagram als Denndeman, dementsprechend voll im Bilde🙏 freut mich sehr, wie schon jetzt die Resonanz ist!!!
DEG Fanbeauftragte vielen lieben Dank!🙏
Vikingstad37 - Wir wollen den Aufruf innerhalb der nächsten halben Stunde online teilen.
Nun geht es prinzipiell um den richtigen Zeitpunkt. 20. Minute kann auch „19:00 - 19:59“ interpretiert werden oder nach erfolgter Pausensirene.
So, wie die Berliner das mit der 22. Spielminute machen, wäre das m.E. auch machbar. Da du der „Ideengeber“ bist - was erachtest du am sinnvollsten?
Wir hatten hierzu auch gerade Rücksprache mit Frieder.
Von Minute 19.01-19.59 bitte. Ich habe an den Stil von den Eisbären gedacht.
Tobi Eder - Klatschrythmus - Tobi Eder usw…
Kann man beim Auswärtsspiel in Berlin, falls das stattfindet die Aktion nicht wiederholen?
Die Berliner Fans machen dies seit Beginn der Saison immer in Spielminute 22., da er dort diese Trikotnummer hat. Die Auswärtsfans könnten hier also sicherlich mit einstimmen🙏
Wäre eine sehr schöne Geste. Habe gerade Frieder Feldmann gebeten, das von Seiten der DEG zu unterstützen.
Er hat zumindest schon mal grundsätzlich positiv geantwortet ("Schöne Idee. Mal sehen, wie man das initiieren kann.")
Zumindest können André oder Axel das ja ansagen. Jedenfalls ist die Idee jetzt in der Welt, danke an Vikingstad37.
Tolle Idee! Würden wir unterstützen und einen entsprechenden Aufruf auf Social Media starten. Natürlich mit Verweis auf die Quelle der Idee.
Mit Frieder sind wir hierzu auch in Kontakt.
Super, das ist eine tolle Sache!🙏
Lasst uns alle morgen in der 20.Spielminute für Tobi aufstehen und seinen Namen rufen🙏
Hier auch nochmal die offizielle Erklärung der Eisbären. Kämpfen Tobi🙏
Ich habe meine DK in Block 009 und dadurch einen guten Blick auf die Kurve.
Am Ende kann ich die Aussagen von meinem Vorredner Nforcer absolut teilen.
Der Unterrang ist gefühlt wirklich Tod. Auch hier gibt es vereinzelt kleine Grüppchen, die was probieren, siehe auch den motivierten Trommler, aber da springt so gar kein Funke auf den Rest über.
Im Mittelrang gibt es definitiv größere Gruppen , die es immer mal wieder probieren, daher wäre es echt wünschenswert, gerade im Sinne des stimmungsvollen Erlebnisses, aber auch der Unterstützung der Mannschaft( die es sich in den letzten Wochen auch mehr als Verdient hat), eine zentrale Stimmungsgruppe zu haben🙏
Wobei die Werte von Angle, Richards und Cumiskey bereits seit gefühlt mind. 20 Spielen stagnieren, was sich natürlich auch tabellarisch belegen lässt.
Der Saisonstart war einfach echt katastrophal.
Zu der Aktion mit O‘Donnell:
Ja, das ist ein Klaps. Ein Klaps, wie er im Spiel mehrfach mit Mitspielern oder Gegenspielern geschieht.
Jedoch ist ein solcher Klaps gegenüber einem Offiziellen einfach eine andere Sache. Im Kontext der Situation, war dies definitiv kein freundlicher Klaps a la hast du gut entschieden Schiri. Ich denke darin sind wir uns doch einig? Da muss er sich einfach unter Kontrolle haben, egal wie strittig die Situationen vorher waren.
Ich hoffe auch, dass es vom Schiedsgericht nicht überbewertet wird, allerdings habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.
Oh man wenn mein Traum von letzter Nacht wahr möchte ich nicht wissen was in der Eishockey Welt dann los ist.
Kurz beschrieben machen es wie ING in der Saison 2013/14 ereichen Platz 10. Gewinnen gegen Wolfsburg kommen über EEB, BVH ins Finale gegen KEC und gewinnen im siebten Spiel in der dritten OT durch Tor von Philip Gogulla mit 2: 1 die Meisterschaft.
Leider nur ein Traum für diese Saison.
Der Traum muss ja mehrere Nächte angedauert haben🤣
Welcher Spieler wurde vom eisblog nochmal zu uns gerüchtet?
Weber von München
Dieses Forum wird echt immer mehr zum Spiegelbild der Gesellschaft in sozialen Medien. Es gibt nur noch schwarz oder weiß. Ich verstehe ehrlicherweise nicht, woher dieser innere Frust kommt, anderen immer und immer wieder Sprüche zu drücken. Sind hier wirklich Erwachsene Menschen unterwegs?
Zum Thema zurück: Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, sind wir in der Formtabelle der letzten 5 Spiele auf Platz 4 und der letzten 10 Spiele auf Platz 8.
Heißt de facto wir performen derzeit sogar eher über. Ändert nichts an der Tatsache, dass der Start in die Saison eben genau das Gegenteil war.
Wer jetzt aber nach einer Niederlage direkt wieder den Kopf von Reinprecht und Mondt fordert, verschließt einfach die Augen vor der Entwicklung der letzten Wochen. Das kann man doch nicht einfach ausblenden.
Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, aber möchte doch meine Meinung dazu sagen:
Es ist aber dann auch müßig, etwas anzudeuten mit dem Hinweis: ich weiß was, oder ich weiß, dass es so oder so ist, aber ich darf nichts konkretes sagen. 🙄
Bei anderen Beiträgen wird ja auch die Quelle gefordert ( nicht zu unrecht) und bei den eigenen heißt es dann: sorry "intern "?Find ich persönlich etwas anstrengend, da sollte man ggfs. gar nichts dazu sagen?
Das sehe ich persönlich nicht so. Wenn jemand nunmal mehr weiß, aber aus verständlichen Gründen nicht konkreter werden kann, muss er meines Erachtens reagieren, wenn hier in einem unglaublichen Maße Un- oder Halbwahrheiten, Mutmaßungen und dergleichen verbreitet werden.
Der Großteil von uns hat überhaupt keinen Schimmer, was gerade und generell bei der DEG passiert, aber viele tuen so, als wären sie die perfekten Spieler, Manager und Trainer. Wenn man meint, auf dieser Basis eine Meinung zu haben und diese hier zu teilen, dann nur zu. Dafür ist ein Forum da. Aber warum gleich jemanden angreifen, der dann augenscheinlich etwas mehr als wir alle wissen?
Warum sollte denn jemand so darauf eingehen, wenn er keine konkreten Informationen hat? Was ist denn mal mit ein bisschen Vertrauen?
Guten Abend zusammen,
ich bin seit langer Zeit ein stiller Nutzer dieses Forums, da es sich im Normalfall in puncto Qualität und gutem Austausch deutlich von den sozialen Medien abhebt.
Allerdings muss ich sagen, dass die „Diskussion“ in den letzten Tagen einfach absolutes Facebookniveau erreicht hat.
Offensichtlich scheint es mittlerweile normal zu sein, dass sich Leute ohne fundiertes Wissen über Interna aus dem Hause der DEG, ganz schön viel Meinung bilden können. Wenn dann auch noch Leute angegangen werden, die ganz augenscheinlich etwas über Interna wissen, diese aber nicht im Detail nennen können( weil es eben Interna sind!!), hört für mich das Verständnis auf.
Wo bleibt denn der gegenseitige Respekt füreinander?
Es gibt gute Gründe, derzeit frustriert zu sein, aber das latente, in jede Richtung und über jeden Verantwortlichen, pöbeln, ist einfach nur unsäglich und eines Forums wie diesem unwürdig.