Saison 2025/26

• Die Frage, die sich mir aktuell in erster Linie stellt, ist doch diese: sollte es mit größerem Aufwand von Timocom (das ja ligenunabhängig gelten sollte, aber in der DEL2 eben logischerweise geringer ausfällt, als in der DEL) nicht theoretisch möglich sein, den Etat von dieser Saison zu replizieren?

Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus, aber wenn Timocom bspw nun doppelt so viel Geld zahlt wie zuvor, und die anderen Sponsoren bspw 30% weniger zahlen würden (obwohl HW ja beim Fantalk sagte, dass man in Liga 2 keine signifikanten Einschnitte erwarte), käme man doch vermutlich bei +/- 0 heraus, oder nicht?

• Guten Morgen,

Gerne meine Gedanken zu deinen Wünschen/Anregungen.

Im Tor würde ich ebenfalls einen Hane im Duo mit Hümer sehen, als ausgebildeter TW-Trainer sehe ich Quapp etwas differenzierter. Quapp hat für mich verschiedene Defizite, bei allem Talent, dass er zweifellos hat, die mich zweifeln lassen, ob du hier nen Top-Level Goalie hättest, ohne den du nicht Meister wirst.

In der Verteidigung könnte ich mit Wirth/McCrea/Postma ( hier muss mit Geld versüßt werden) Cumiskey und auf jeden Fall Ebner leben, alles andere braucht es meiner Meinung nach neu.

Ein Ankert blockt viele Schüsse ja…aber dazu darf es wenn du wieder aufsteigen möchtest gar nicht mehr kommen, wir brauchen Verteidiger, die wuchtig sind und Ruhe ausstrahlen, die eine gewonnene Scheibe nicht wieder verlieren weil sie keinen ersten Pass spielen können. Mebus, Akdag, mal gut gewesen aber eben nicht mehr wie früher. Du brauchst Spielgestalter, nicht -verwalter. Ein Davis Vandane oder ein Jakob Weber wären hier auch eine Option.

Im Sturm glaube ich, dass ein O’Donnel zwar tatsächlich sich zu oft verzettelt hatte und manchen gefährlichen Break verursachte, ja auch Gegentreffer. Dennoch bin ich der Meinung, dass er in einem besseren Team die Kirsche auf der Torte wäre, er hatte sich einfach selbst zu viele „Affen auf die Schulter“ gesetzt. Hier sollte alles versucht werden, allerdings wenig Chance denke ich.

Braun und Gaudet als „C“-Duo irgendwie, die reißen die anderen mit in einer DEL2 Saison, in der manchmal auch oft tatsächlich mehr Glück als Können entscheiden über bestimmte Situationen ( komme ja aus Bayreuth, hier gibt es eine längere DEL2 Vergangenheit), die beiden MUSS man halten wenn möglich.

Angle und Rhymsha beide, auch hier in einer Liga drunter, 1-2 Jahre reifer, großes Scoringpotenzial

Üffing war mir zu blass, Blank will mehr und schielt auch auf die Nationalmannschaft.
    Borzecki i, Rossmy DEL2 ja, wobei wohl eher Borzecki zu halten wäre. Ehc war für mich persönlich ab etwa Spiel 20 nur noch Mitläufer und erschreckend ohne Durchschlagskraft, ihn hätte ich spätestens ab Spiel 40 aus der 1.Reihe genommen,aber der kommt für DEL2 eh nicht in Frage.

Richards tauschen. Evtl. Einen Typ wie Dane Fox, einen Fabian Dietz aus Ravensburg dazu.

Und als Coach einen wie Kofler, der muss nicht 100 Jahre Head im Kreuz haben sondern führen können.

Meine Meinung….schönen Sonntag allen,

Grüße Dippi

Einmal editiert, zuletzt von SVB13 (9. März 2025 um 11:22)

• Du würdest aber schon 3 ( von 4) Ausländerlizenzen für die Abwehr vergeben. Und wie siehst du Weber oder Gaudet in der Del 2. Sorry, aber bisschen realistisch muss man schon bleiben ansonsten schreibe ich dir ganz andere Namen in den Kader 😃

• Wäre denn ein Taylor Gaudet so unrealistisch in DEL2? Klar, erst müssen die Finanzen feststehen, aber mit dem richtigen Konzept für die nächsten Spiele wird man auch solche Spieler eventuell überzeugen können, oder?

• Hallo, was alle vergessen wo kommt das Geld her um eure Träume zu verwirklichen? Alle Sponsorenverträge sind mit verbleib in der DEL gekoppelt. Von den Gesellschafter ist kaum was zu erwarten. In der Saison 23/24 hat man mit der langjährigen Verpflichtung von Haukeland ein Bild zeigen wollen das jetzt Bergauf geht. Aber die erhoffte Kohle kam nicht. Anscheinend waren schon super Spieler an der Angel. Keiner weiß ob das stimmt. Unstimmigkeiten bei der DEG hielten einige Geldgeber von einer Investition ab. Dann wollten die Gesellschafter auch nicht mehr investieren und sehen heute was daraus geworden ist. Ich schätze wenn sich die Presse noch intensiver mit diesem Thema beschäftigt, werden noch einige Fragen beantwortet werden müssen. Wirtz hat hoch gepokert und verloren.

Mondt plant Anscheinend für Die DEL 2 ? Ohne Geld, ohne Sponsoren mit weniger Zuschauer oder werden wieder verbilligte Karten unter das Volk verteilt um die Zuschauerzahlen zu puschen.

PS. Nach dem Interview von Haukeland wird es bestimmt keine Zusammenarbeit mit der DEG geben. :deg-schal::deg:

• Also meine einzige Hoffnung beruht darauf das in den nächsten Tagen/Wochen ein Statement der Gesellschafter kommt das man das sinkende Schiff nicht verlässt sondern das Gegenteil der Fall ist und man das Engagement erweitert und somit mehr finanzieller Spielrahmen zur Verfügung steht

• Also meine einzige Hoffnung beruht darauf das in den nächsten Tagen/Wochen ein Statement der Gesellschafter kommt das man das sinkende Schiff nicht verlässt sondern das Gegenteil der Fall ist und man das Engagement erweitert und somit mehr finanzieller Spielrahmen zur Verfügung steht

So sehe ich das auch. Letztendlich hoffe ich auf eine Aufbruchstimmung und ein "jetzt ersr recht". Als Gesellschafter hat man auch eine gewisse Verantwortung und letztendlich auch eine gewisse Mitschuld an dem Ergebnis. Außerdem bin ich mir sicher, dass der Großteil der Sponsoren weitermacht. Wenn auch mit niedrigeren Beträgen. Auch wenn die Meisterschaften einige Jahre her sind, ist die DEG weiterhin eine große Marke im deutschen Eishockey und das Potenzial ist groß. Zusätzlich glaube ich auch fest daran, dass wir einen Schnitt knapp über 5.000 Zuschauer bekommen werden. Vielleicht sogar noch mehr. Den Oberrang abdecken und das wird schon. Dazu Derby gegen Krefeld und viele alte Bekannte (Rosenheim etc.). So uninteressant ist die DEL2 auch nicht. Das war früher mit Neuwied etc. deutlich schlimmer. Auch wenn es da die Westderbys mit Essen und Iserlohn gab.

Der Anspruch muss der sofortige Wiederaufstieg und dafür müssen auch die Gesellschafter sorgen.

• Mal eine kurze Verständnisfrage meinerseits: Sehe ich das richtig, dass aus der zweiten Liga im Endeffekt nur Kassel und Dresden wirklich aufsteigen wollten, wenn sie dürften?

Auf FB wurde ein Artikel aus der Eishockeynews von Mai 24 gepostet, wo Rosenheim und Landshut beide sagen, sie hinterlegen zwar die Sicherungssumme, aber nur um zu unterstreichen, dass sie ambitionierte Vereine sind, die langfristig mal nach oben wollen, aber realisierbar wäre das kurzfristig nicht.

Wiederum in der RP gibt Herr Schoop vom KEV heute das Statement, dass ca 3Mio Euro in der Kasse fehlen, um ein wirklich konkurrenzfähiges DEL Team aufzustellen. Was man sich "mühsam hier wieder aufgebaut hat, werden wir definitv nicht riskieren und im Zweifelsfall in der DEL2 bleiben" (O-Ton).

Ich kenne mich nicht wirklich in der Liga aus, aber meine mal gelesen zu haben, ein Dresdner Titelgewinn wäre eher eine Überraschung.

Somit bleiben als "reele" Gefahr eigentlich nur die Huskies, die natürlich klarer Favorit sind, übrig wenn ich das nicht falsch sehe

• Ich denke, wir sollten nicht über den Aufstieg nachdenken, sondern hoffen, dass wir nicht direkt durchgereicht werden.

Es gibt kein Konzept, kein Geld, keine Sponsoren. Es wurde wie immer unprofessionell und untätig zugesehen, bis zu spät war/ist.

Alleine deswegen müssen HW u NK weg.

Wie fahrlässig kann man sich verhalten und bei diesem Saison-Verlauf nicht schon vor Wochen mit allen Sponsoren gesprochen haben?! So hätte man jetzt immerhin ein grobes Budget und könnte direkt einen Mannschaft aufbauen.

Aber nächstes Jahr heißt es dann wieder, dass es eine schwierige Situation war, man lange kein Budget hatte und daher nicht die passenden Spieler holen konnte.

Es kotzt mich einfach nur an.

• Hallo, was alle vergessen wo kommt das Geld her um eure Träume zu verwirklichen? Alle Sponsorenverträge sind mit verbleib in der DEL gekoppelt. Von den Gesellschafter ist kaum was zu erwarten. In der Saison 23/24 hat man mit der langjährigen Verpflichtung von Haukeland ein Bild zeigen wollen das jetzt Bergauf geht. Aber die erhoffte Kohle kam nicht. Anscheinend waren schon super Spieler an der Angel. Keiner weiß ob das stimmt. Unstimmigkeiten bei der DEG hielten einige Geldgeber von einer Investition ab. Dann wollten die Gesellschafter auch nicht mehr investieren und sehen heute was daraus geworden ist. Ich schätze wenn sich die Presse noch intensiver mit diesem Thema beschäftigt, werden noch einige Fragen beantwortet werden müssen. Wirtz hat hoch gepokert und verloren.

Mondt plant Anscheinend für Die DEL 2 ? Ohne Geld, ohne Sponsoren mit weniger Zuschauer oder werden wieder verbilligte Karten unter das Volk verteilt um die Zuschauerzahlen zu puschen.

PS. Nach dem Interview von Haukeland wird es bestimmt keine Zusammenarbeit mit der DEG geben. :deg-schal::deg:

Warum?

• Ich sage jetzt mal den Kader aus meiner dicht ohne die Erklärungen der Spieler Tor Hane, Hümer Abwer Balinson,Geitner,Vandane,Mccrea, Cumiskey (Evtl. Mit Deutscher Lizenz) ,Wirth, Ebner, Akdag, Mckiernan, und evtl noch einen anderen Deutschen Verteidiger Sturm Gaudet, O donnel (evtl mit Deutscher Lizenz, Dane Fox oder Tyler Ward, Blank, Üffing, Borzecki, Maedgard sheel oder Girduckis.

• Von den Gesellschafter ist kaum was zu erwarten. In der Saison 23/24 hat man mit der langjährigen Verpflichtung von Haukeland ein Bild zeigen wollen das jetzt Bergauf geht. Aber die erhoffte Kohle kam nicht. Anscheinend waren schon super Spieler an der Angel. Keiner weiß ob das stimmt. Unstimmigkeiten bei der DEG hielten einige Geldgeber von einer Investition ab. Dann wollten die Gesellschafter auch nicht mehr investieren und sehen heute was daraus geworden ist.

Was sind das denn für wüste Andeutungen, Vermutungen oder Behauptungen?

Bitte mal konkret:

• Warum sollte von den Gesellschaftern kaum was zu erwarten sein?
    • Welche angeblich erhoffte Kohle kam nicht?
    • Für welche Saison sollen schon "Super-Spieler" an der Angel gewesen sein und wer sagt das?
    • Welche "Unstimmigkeiten bei der DEG" sollen welche Geldgeber von einer "Investition" abgehalten haben?
    • Wie kommst Du darauf, dass deshalb "Gesellschafter auch nicht mehr investieren" wollten?

Bisschen wirr, das alles.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Aus mal wieder gegebenem Anlass:

Ich werde mir vorbehalten, solche Beiträge, die keinen weiteren Inhalt haben und Sinn erfüllen, zukünftig zu deaktivieren. Dasselbe gilt für Beiträge mit Vollzitaten, unter die zwar ein kurzer Kommentar gesetzt wird, der sich inhaltlich aber ansonsten gar nicht oder nur minimal mit dem vollständigen darüber zitierten Text beschäftigt.

Ich werde das jetzt aber nicht jedesmal kommentieren. Wer sich fragt, warum sein Beitrag deaktiviert wurde, sollte prüfen, ob es an einem sinnlosen Vollzitat liegen könnte.

• Man merkt das du wieder mal Nebelkerzen schmeißt. Lese den Kommentar von Haukeland !

So oft hier vorgetragen das Mondt wegen kein Geld Spieler absagen musste.

Das man kleiner Planen muss weil das nicht eingetreten ist, was versprochen war.

Am besten wieder auf deinen Balkon setzen und entspannen.

Schönen Sonntag :gaehn:

• Ich sage jetzt mal den Kader aus meiner dicht ohne die Erklärungen der Spieler Tor Hane, Hümer Abwer Balinson,Geitner,Vandane,Mccrea, Cumiskey (Evtl. Mit Deutscher Lizenz) ,Wirth, Ebner, Akdag, Mckiernan, und evtl noch einen anderen Deutschen Verteidiger Sturm Gaudet, O donnel (evtl mit Deutscher Lizenz, Dane Fox oder Tyler Ward, Blank, Üffing, Borzecki, Maedgard sheel oder Girduckis.

Draisaitl und Crosby fehlen noch.

• Der Anspruch muss der sofortige Wiederaufstieg und dafür müssen auch die Gesellschafter sorgen.

Ganz grober Unfug. Alleine schon, weil keiner weiss mit wieviel Geld welche Spieler geholt werden können

Wie gesagt, ich persönlich sehe das anders. Eventuelle Lücken für einen Top-DEL2-Etat müssen dann durch die Gesellschafter gestopft werden. Jedem muss bewusst sein, dass man sich die DEL2 nicht mehrere Jahren leisten kann. Es muss so schnell wie möglich wieder hoch. Es darf auch gar nicht die Stimmung aufkommen "wir schauen mal was passiert", sondern es muss eine klare Richtung geben. Natürlich wird das im ersten Jahr nicht einfach. Jetzt das lange Warten und und und! Aber spätestens im zweiten Jahr muss es einen klaren Angriff auf den Aufstieg geben. Im besten Fall auch schon im ersten Jahr. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich davon überzeugt bin, dass der Großteil der Sponsoren mit geringerem Sponsoring bleiben werden. Und ich setze auf Herrn Thiermann mit Timocom. Aber wir werden es sehen.

• Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Was wird das denn für eine Farce. Du beantragst die Lizenz für die DEL wirst dann noch Meister und gehst dann trotzdem nicht hoch, weil du gar nicht das Geld hast? Sorry aber sollte so was nicht bei der Beantragung geprüft werden Stichwort Finanzierungskonzept?

• Man sollte die Liga aufstocken, alle die es ernst meinen, können gerne rein.

Dann gibt es ggfs. zwei Gruppen, Nord & Süd und anschließend macht man die Liga dicht.

Es ist doch eh alles nen Witz. Augsburg steigt zweimal ab, bleibt drin. Wir wissen jetzt auch für zwei Monate nicht, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen..

• Man merkt das du wieder mal Nebelkerzen schmeißt. Lese den Kommentar von Haukeland !

Den hab ich gelesen, bevor ich den freigeschalteten RP+-Artikel hier selbst verlinkt habe.

Du stellst völlig wirre und vage Behauptungen auf, wenn hier einer Nebelkerzen schmeißt, dann doch wohl Du ganz zuerst.

So oft hier vorgetragen das Mondt wegen kein Geld Spieler absagen musste.

Die Frage war, welche Saison gemeint war (oder ob z.B. von Nachverpflichtungen die Rede war). Natürlich konnte die DEG vor der Saison mangels Etat nicht die Spieler verpflichten, die sie gerne verpflichtet hätte. Das bestreitet doch niemand, ist ein alter Hut und habe ich selbst ständig vorbeten müssen, weil es viele nicht geglaubt haben, dass die DEG einen der niedrigsten Etats der Liga hat. Man musste diesen "Super-Spielern" aber nicht "absagen", weil es gar nicht erst zu ernsthaften Verhandlungen kommen konnte.

Antworte doch einfach konkret auf konkrete Fragen, wenn Dein Beitrag nicht als frei erfundenes Geschwurbel abgeheftet werden soll. Ich wiederhole gerne nochmal:

Von den Gesellschafter ist kaum was zu erwarten. In der Saison 23/24 hat man mit der langjährigen Verpflichtung von Haukeland ein Bild zeigen wollen das jetzt Bergauf geht. Aber die erhoffte Kohle kam nicht. Anscheinend waren schon super Spieler an der Angel. Keiner weiß ob das stimmt. Unstimmigkeiten bei der DEG hielten einige Geldgeber von einer Investition ab. Dann wollten die Gesellschafter auch nicht mehr investieren und sehen heute was daraus geworden ist.

Was sind das denn für wüste Andeutungen, Vermutungen oder Behauptungen?

Bitte mal konkret:

• Warum sollte von den Gesellschaftern kaum was zu erwarten sein?
    • Welche angeblich erhoffte Kohle kam nicht?
    • Für welche Saison sollen schon "Super-Spieler" an der Angel gewesen sein und wer sagt das?
    • Welche "Unstimmigkeiten bei der DEG" sollen welche Geldgeber von einer "Investition" abgehalten haben?
    • Wie kommst Du darauf, dass deshalb "Gesellschafter auch nicht mehr investieren" wollten?

Bisschen wirr, das alles.

Und…?

Gruß, Michael

• Du würdest aber schon 3 ( von 4) Ausländerlizenzen für die Abwehr vergeben. Und wie siehst du Weber oder Gaudet in der Del 2. Sorry, aber bisschen realistisch muss man schon bleiben ansonsten schreibe ich dir ganz andere Namen in den Kader 😃

Ja ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass eh nicht alles zu realisieren sein würde. Weber meinte ich den Regensburger Weber, Gaudet sehe ich nicht so schwarz wenn man sich um ihn bemüht. 😇

• Die DEL2 ist eine "Ausbildungsliga", es gibt Regeln welche Spieler eingesetzt werden dürfen:

AL: max 6 Lizenzen sind möglich, davon dürfen 4 spielen
    U24 Lizenzen - Stichtag 01.01. (pro Spiel: 4 müssen auf dem Bogen stehen, bei TW gilt U26)
    U21 Lizenzen - Stichtag 01.01. (pro Spiel: 2 müssen auf dem Bogen stehen)

• Wie gesagt, ich persönlich sehe das anders. Eventuelle Lücken für einen Top-DEL2-Etat müssen dann durch die Gesellschafter gestopft werden. Jedem muss bewusst sein, dass man sich die DEL2 nicht mehrere Jahren leisten kann. Es muss so schnell wie möglich wieder hoch. Es darf auch gar nicht die Stimmung aufkommen "wir schauen mal was passiert", sondern es muss eine klare Richtung geben. Natürlich wird das im ersten Jahr nicht einfach. Jetzt das lange Warten und und und! Aber spätestens im zweiten Jahr muss es einen klaren Angriff auf den Aufstieg geben. Im besten Fall auch schon im ersten Jahr. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich davon überzeugt bin, dass der Großteil der Sponsoren mit geringerem Sponsoring bleiben werden. Und ich setze auf Herrn Thiermann mit Timocom. Aber wir werden es sehen.

Unterm Strich halt alles wüste Spekulation und nix Handfestes.

Warum kann man sich die DEL2 ggf nicht mehrere Jahre leisten ?
    Kann sein, muss nicht, wissen wir nicht.
    Krefeld versucht es auch schon das dritte Jahr - Geld alleine garantiert Dir halt ggf auch nicht den Aufstieg.
    Vom Kader her hätte man ja auch lt Ansicht Einiger um die PlayOffs mitspielen müssen. Hat ja auch super funktioniert.
    Also weiss man sowieso nicht, was sportlich geht.
    Ob Sponsoren bleiben oder nicht, alles Spekulation.

Aber im Grunde darfst Du natürlich auch meinen, dass der Mond aus Vanilleeis besteht :)

• Die DEL2 ist eine "Ausbildungsliga", es gibt Regeln welche Spieler eingesetzt werden dürfen:

AL: max 6 Lizenzen sind möglich, davon dürfen 4 spielen
    U24 Lizenzen - Stichtag 01.01. (pro Spiel: 4 müssen auf dem Bogen stehen, bei TW gilt U26)
    U21 Lizenzen - Stichtag 01.01. (pro Spiel: 2 müssen auf dem Bogen stehen)

Und die muss man in der Qualität auch erstmal noch finden - in Konkurrenz zu allen anderen Teams...

• Das Allererste, was aus meiner Sicht geklärt werden muss, sind die Finanzen, damit kann man auch ligenunabhängig sofort beginnen kann mit der Kaderplanung. Die meisten Spieler wird man erst holen können, wenn Klarheit herrscht (was die Liga und die Finanzen betrifft). Eine Ausnahme würde ich bei Laurin Braun machen. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass man ihn schon jetzt überzeugen könnte, auch mit in die DEL 2 zu kommen, um dort als Leader den Neuaufbau mitzugestalten. Gleiches könnte für Ebner gelten. Die Idee mit Hane hatte ich auch. Der wird, wenn überhaupt, nur kommen, wenn die DEL 2 klar ist und er weiß, dass er nicht wieder Haukeland vor der Nase hat.

• Jedem muss bewusst sein, dass man sich die DEL2 nicht mehrere Jahren leisten kann.

Unterm Strich halt alles wüste Spekulation und nix Handfestes.

Warum kann man sich die DEL2 ggf nicht mehrere Jahre leisten ?
    Kann sein, muss nicht, wissen wir nicht.
    Krefeld versucht es auch schon das dritte Jahr -

Eben! In dem RP Interview sagt der Krefelder GF ja, dass sie die Liga nutzen um wirtschaftlich zu konsolidieren. Bzw. lieber DEL2 als ohne neue Sponsoren die Gehälter der DEL zahlen zu müssen.

• Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Da ja immer wieder von 5 möglichen Aufsteigern gesprochen wird. Hier ein Artikel zur Einreichung der Lizenzunterlagen. Interessant sind eigentlich die letzten beiden Absätze.
    Ich verstehe es so, dass weder Rosenheim noch Landshut kurzfristige Ambitionen haben und es eher als Zeichen für die Zukunft des Standorts sehen.

Hat jemand konkretere Infos dazu? Das würde im Endeffekt ja sogar bedeuten, dass es „nur“ drei potenzielle Aufsteiger geben würde.

• Ich verstehe es so, dass weder Rosenheim noch Landshut kurzfristige Ambitionen haben und es eher als Zeichen für die Zukunft des Standorts sehen.

Hat jemand konkretere Infos dazu?

Genau darum geht’s doch oben, ab hier:

Ironlol
    9. März 2025 um 13:11

Das würde im Endeffekt ja sogar bedeuten, dass es „nur“ drei potenzielle Aufsteiger geben würde.

Sogar nur zwei, wenn Krefeld auch nicht will/kann.

Gruß, Michael

• Ich verstehe es so, dass weder Rosenheim noch Landshut kurzfristige Ambitionen haben und es eher als Zeichen für die Zukunft des Standorts sehen.

Hat jemand konkretere Infos dazu? Das würde im Endeffekt ja sogar bedeuten, dass es „nur“ drei potenzielle Aufsteiger geben würde.

Dazu 1:1 kopiert die Information eines Freundes aus dem Umfeld der Kassel Huskies, als ich ihn hierzu befragt habe:

Zitat

Mehr oder weniger korrekt, ja. Krefeld und Rosenheim wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit streichen können. Bei Landshut wäre ich mir an eurer Stelle nicht ganz so sicher. Die hätten in den Vorjahren bereits melden können, wollten aber das alles Hand und Fuß hat ehe man diesen Schritt wagt. Bei Krefeld & Rosenheim müsste man durch die Euphorie wohl neue Geldgeber finden, damit ein Aufstieg tatsächlich umsetzbar ist.

Kassel und Dresden würden definitiv hoch. Dresden ist klarer Favorit. Denen sind im Endspurt bloß die Räder abgeflogen, weil unzählige Verletzte. Deren Kader ist nahezu perfekt zusammengestellt. Gute Balance aus Arbeitern und kreativen Kräften. Defense deckt alles ab, was man braucht. Und nen gutes Goalie-Duo.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (9. März 2025 um 20:10) aus folgendem Grund: Zitat als Zitat formatiert.

• Wenn ich so einen Unsinn lese!

Hast "DU" mit den Sponsoren gesprochen, dass du sowas behauptest ?

Wohl nicht. Also Vermutung, die Falsch ist.

Es hilft wenn man mit den Leuten spricht die dafür zuständig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!