Beiträge von DEGCrack

.....sehe ich da eine amerikanische Flagge...?

Ja, aber er könnte die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, deshalb ist Bednard laut Gerüchten für die DEG interessant, da dadurch keine AL verschwendet wird, das sollte aber lieber nicht hier in dem Thread diskutiert werden sonder in dem Thread zu der Saison 2025/2026. :)

Hab ich doch eingefügt, warum dieser nicht richtig angezeigt wird? :dontknow:

Nee, Dein Link war:

https://www.facebook.com/share/p/1GeHwHJswE/?mibextid=wwXIfr

Der richtige:

https://www.facebook.com/100057867136560/posts/1092449402693954/

Merkwürdig warum der Quellcode ein anderer ist, obwohl ich auf teilen gegangen bin bei FB, naja sei es drum, jetzt ist er ja richtig da. :)

German Rocket #7: Es sollte mich sehr wundern, wenn Spieler via Social Media etwas weiter- und auch zur Veröffentlichung freigeben, bevor ihr Arbeitgeber es offiziell veröffentlicht hat.

Es sei denn, man will sich gezielt unbeliebt machen und mit aller Gewalt in den größten Fettnapf treten, den man ihm hingestellt hat.

myfreexp Nun ja im Grunde hat dies O'Donell ja auch gemacht und einem User per Instagram privat mittgeteilt, das er Düsseldorf verlassen wird bzw. dieser nicht mehr für die DEG spielen wird. Der Screenshot, wurde hier ja auch gepostet. Also kann ich mir vorstellen, das dies auch der ein oder andere Spieler dies genauso hand habt. Ob Sie damit rechnen das dies dann weiterverbreitet wird ist, diesen dann sicher auch bekannt. Also so unüblich ist das nicht.

Warte, Warte, nur weil die Vereine in die 2.Klassigkeit oder evtl. tiefer spielen werden/sollen, sollte Düsseldorf keine Sportstadt mehr sein? Wir haben hier nicht nur Fortuna, DEG und Handball. Wir haben hier TT, Football, Rollhockey, Feldhockey etc.pp. Eine "Sportstadt" definiert sich in meinen Augen nicht das die Klubs bzw. Vereine 1.BL spielen sondern die Vielfalt der unterschiedlichen Sportarten, sonst könnte man das ganze auch "1.Liga Stadt Düsseldorf" nennen oder so. Also ich finde, ja Düsseldorf darf sich "Sportstadt" nennen weil siehe oben.

Varejcka war zwar nur ein Thema für die Penny DEL, wäre aber auch toll gewesen wenn er sich doch für die DEG entschieden hätte, aber wenigstens sind auch hier Nägel mit Köpfen gemacht worden:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Und wir haben eine neue Teammanagerin:

Aus dem Artikel ist auch zu entnehmen, sich in welche Richtung der Kader bewegen wird.

In diesen Tagen sprechen Niederberger und Amann nahezu pausenlos mit Spielern und Agenten. „Wir suchen in der DEL, der DEL2 und der Oberliga“, sagt Amann. „Ganz wichtig ist für uns der Charakter. Wie ist der Spieler in der Kabine, wie professionell ist seine Einstellung? Das ist uns wichtiger als ein großer Name.“

Es kann also gut sein das die 4rte Reihe auch mit Oberligaspielern aufgefüllt wird, was per se nicht unbedingt schlecht sein muss, aber dennoch ein Fingerzeig, das es eben nicht primär um einen Aufstieg gehen wird dieser oder nächster Saison.

Lasst uns doch einfach wieder zur Saison 25/26 zurückkehren. Da spielt Blank für die DEG keine Rolle.

Heute die erste Vertragsverlängerung?

Ich glaube das auch heute nix verkündet wird, ich denke mal das es jetzt noch etwas dauert bis Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden, da sicher noch mit einigen Spielern verhandelt werden. Aber lassen wir uns heute doch einfach überraschen, vielleicht wird ja auch ein Spieler genannt der überhaupt gar nicht auf dem Zettel stand. :popcorn:

Ich gehe jetzt mal drauf ein und beantworte deine Fragen und kann dir womöglich auch auf dein anderes Zitat antworten.

Erstmal ja, es stimmt wenn die DEG keinen Mäzen, Großsponsoren oder Investor findet, könnte es nach 2 Jahren sehr sehr düster aussehen, auch habe ich nie behauptet das der Gesellschafter Herr Völkel oder das Unternehmen Timocom die DEG bis auf ewig den Arsch retten. Aber die DEG versucht in meinen Augen ihr bestes um das Portfolio in sachen Sponsoren so gut es geht aufzubessern bzw. aufzuwerten ich denke auch in Form eines Großsponsoren (vielleicht ist bzw. war man auch an Investoren dran, das weiß ich aber nicht und das kann wohl auch keiner beantworten). Wenn aber wie du schon selbst geschrieben hast diese nicht wollen dann kann auch der beste GF, SD oder die beste Marketing-Abteilung nix machen. Allerdings sieht man ja das man es versucht und zwar in Form von Rheinmetall ist zwar diskutabel und nicht unumstritten aber vielleicht zum erhalt des Vereines bzw. der GmbH der richtige Schritt. Deshalb ist es auch aus meiner Sicht gut, das die Stadt jetzt Druck auf die oder den Gesellschafter ausgeübt hat, damit die DEG jetzt 2 Jahre Zeit hat es nochmal zu versuchen nicht nur Sponsoren oder einen Investor zu finden, sondern uns noch Eishockey im Profi-Bereich anbieten kann.

Deswegen sollte man sich erstmal freuen überhaupt nochmal Profi-Eishockey sehen zu können und das max. (bis jetzt) für 2 Jahre. Die DEG hat jetzt halt quasi eine letzte Chance bekommen oder auch sich halt an den letzten verbliebenen Strohhalm halten und diese Chance versuchen war zunehmen.

Zu diesem Teil muss ich dir dennoch auch recht geben dürfen, aber auch hier einschränken.

1. Natürlich hätten die Gesellschafter früher eingreifen können (das hab ich auch gepostet gehabt) und es hätte wo möglicherweise (das ist nie Garantiert ob man Absteigt oder nicht) für die DEG keinen Abstieg bedeutet. Und sie haben auch bei mir zwar keinen Kredit mehr, da einfach viel zu viel passiert ist in den letzten 2 Saisons, dennoch bin ich etwas dankbar das Sie es in letzter Sekunde geschafft haben nochmal 2 Jahre Zeit zu geben um etwas zu verändern, entweder es klappt oder eben nicht.

2. Andererseits wollten sowohl die Stadt als auch die Gesellschafter die DEG nicht länger finanzieren das kann man auch überall nachlesen, da diese sich perspektivisch durch Sponsoren, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, selbst tragen und dadurch wieder wirtschaftlich stabiler werden wollte. Und die Gesellschafter dann auch froh waren nicht eingreifen zu müssen. Dies ist in den vergangenen Saisons jedoch nicht eingetreten, weshalb die kommenden zwei Jahre nun genutzt werden sollten, um die finanzielle Situation idealerweise durch die Gewinnung eines großen Investors oder sogar eines Mäzens oder Großsponsoren nachhaltig zu verbessern. Deshalb auch jetzt erst dieser Sponsoren-Gipfel.

Ich hoffe ich konnte dir einige Antworten dazu geben.

Ein wechselseitiger Vertrauensvorschuss wäre insoweit vielleicht ein erster Anfang.

Herr Kluth, ehrlich gesagt haben Sie Recht und in Ihren Worten steckt viel Positives. Wir DEG-Fans haben jedoch in letzter Zeit auch sehr oft (sagen wir nahezu nach jeder Saison) dieses "Alles auf Anfang" gehört. Da müssen Sie es uns verzeihen, dass wir zunächst erst einmal zurückhaltend sind, wenn Sie von "wechselseitigem Vertrauensvorschuss" sprechen.

Entfachen Sie bei uns die Euphorie, die Sie ansprechen, dann zahlen wir es Ihnen zurück. Geben Sie uns ein Zeichen, z.B. unser Selbstverständnis ist der direkte Wiederaufstieg, damit entfachen Sie Euphorie. Aber mit einem "wir wollen in die Playoffs, (also Patz 10)" Das kann doch kein Ziel der DEG sein?

Geben Sie uns Spieler, die uns Hoffnung machen, dass wie eine starke Mannschaft werden. Aktuell hört man ja nur, dass die Spieler der DEG Ligengleich wechseln.

Und Herr Kluth, denken Sie bitte prioritär an die Dauerkarten-"Kunden". Belohnen Sie diese und nehmen Sie nicht weiterhin den Anreiz uns zu vergraulen.

Und genau das meine ich mit Großkotzigkeit, wie ich oben in meinem langen Post geschrieben habe. Nochmal, vielleicht sollte der eine oder andere jetzt endlich mal Demut zeigen. Ich habe bereits in meinem Post schon dargelegt warum und empfinde es müßig es nochmal zu erklären. Das einzige was ich nochmal dazu schreibe ist, seid lieber mal froh das es überhaupt erstmal 2 Jahre weitergeht mit Eishockey in Düsseldorf, danach sollte die DEG endlich einen Großsponsor oder einen Mäzen bzw. Investor an der Hand haben. Ich bedanke mich übrigens auch bei Peter Kluth für das Engagement der im Namen der Stadt sich für die DEG eingesetzt zu haben.

Zum Thema Kader bzw. "Neuzugänge", haben ja jetzt einige User schon Gerüchte die bekannt sind zu geschrieben. Nun lassen wir uns überraschen ob diese auch tatsächlich, zu uns wechseln. Wenig hoffnung hab ich da bei den Spielern die eben letzte Saison bei uns gespielt haben, ich denke das so gut wie alle weg sind, da einige ihre Gehaltsansprüche haben oder auch welche wahrscheinlich dann ihre Karriere beenden könnten (nicht müssen) wie z.B Gogulla oder auch Cumiskey. Es kann aber natürlich auch anders sein und es unterschreiben doch einige wenige Spieler die durchblicken lassen das Sie bei uns bleiben könnten ( damaliger kryptischer Insta Post von Wirth). Uns bleibt so oder so nur abzuwarten was nun Stimmt oder eben nicht Stimmt.

Diskussion hin oder her, was viele hier immer noch nicht begreifen (ich nenne es das DEG-90erSyndrom) ist, das die DEG noch nie wirklich auf einem guten Bein stand, selbst in den 90ern nicht, denn wie wir alle wissen wurde damals das Geld her gelogen (Schwarze Kassen), wenn wir es also genau nehmen sind diese Meisterschaften eig. auch illegitim.

Doch selbst als die Zeit der Schein-Amateure vorbei war, ging nicht alles mit rechten Dingen zu. Besonders in den 80er und 90er Jahren unter dem Vorsitz von Josef Klüh und Schatzmeister Rainer Gossmann, als sich die DEG laut dem „Spiegel“ zu „einer Art FC Bayern auf Kufen“ entwickelte und alles aufkaufte, was Talent hatte. Und das mit allen Tricks. So bekam Gerd Truntschka, der gemeinsam mit Dieter Hegen aus Köln zur DEG kam, ein zweites Gehalt als Repräsentant der Klüh-Gruppe. Die Konkurrenz schäumte.

Doch trotz der Erfolge und der dauerausverkauften Brehmstraße häufte die DEG immer mehr Schulden an. Mehrmals musste Klüh Etatlücken aus der Privatschatulle stopfen, suchte und fand immer neue Wege, um das Star-Ensemble zu finanzieren. Mit falsch abgerechneten Tickets und schwarzen Kassen. Dass es die sowie nicht versteuerte Sonderzahlungen an die Spieler gab, gestand Klüh Ende der 90er ein und zeigte sich selbst an. Gossmann saß gar einige Zeit in Untersuchungshaft, der Rest des Vorstands trat zurück. Plötzlich lag der so stolze Club am Boden, hatte zweistellige Millionen-Schulden und stand kurz vor der Insolvenz. Also ging es in die zweite Liga, wo der schrittweise Wiederaufbau begann.

Außer den Metro-Jahren und den Jahren als es überhaupt noch gar keine Profi-Liga bzw. Ligen gab.

Das die Fans hier diese Bayern München Mentalität hegen hab ich eh nie begriffen, dieses wir waren Meister und werden es immer sein, wir müssen dies und jenes schaffen, 2.Liga geht nicht etc. wie ich aber auch schon schrieb ist das anscheinend leider auch so ein Düsseldorf ding: Extreme Arroganz und Überheblichkeit und das schreibe ich als geborener und hier lebender Düsseldorfer.

Dennoch ist es immer faszinierend das dies hier immer die selbe Sparte an Menschen ist die so Großkotzig sind: Mind. 50 Jahre alt, Resistenz für alles neue, Egoistisch in allen belangen ("Wir wollen keine grüne Sitze an der Brehmstraße!, "Wir wollen eine Stehplatzgarantie", "Wir wollen lebenslang immer dasselbe für ne DK bezahlen", "Ich geh nicht in den Dome ich will wieder an die Brehmstraße"). ACHTUNG: Überspitzt dargestellt!

Die leben leider genauso in der Vergangenheit und denken nach der Verkündung von AN was der Plan in der DEL2 ist: Wir können doch nicht "nur" von Playoffs reden, müssen Meister werden.

Nein Freunde eben nicht, wir haben kaum bis gar kein Geld jetzt erst recht wohl nicht, zweitens die Brehmstraße ist nicht 2.Liga tauglich und diese wird auch nicht nochmal Saniert werden, (Laut Stadt ist Sie übrigens freigegeben, aber die DEL2 wird das aus Gründen die schon andere User geschrieben haben nicht genehmigen können.) da könnt ihr noch soviel rum weinen wie ihr wollt.

Das ist nun einmal Fakt und Real.

Man ist halt heutzutage auf einen großen Sponsor oder eben Mäzen bzw. Investor angewiesen, gibt es ihn nicht ist Schicht im Schacht. Das also die Gesellschafter überhaupt nochmal wohl durch druck der Stadt investieren, ein Glücksfall. Zeiten ändern sich und das sollten User wie Maximal und. Co. sich mal bewusst werden. Es wird nicht mehr so sein wie damals. Darum jetzt abwarten was passiert und dann sehen ob der Kader den die Verantwortlichen zusammenbasteln überhaupt vom Papier her Platz 10 in der DEL2 erreicht werden kann. Einfach mal demütig werden und freuen das es überhaupt 2 Jahre weitergeht. Das ist Größe, auch wenn ich befürchte das es evtl. bereits das Sterben auf Raten ist.

Ich denke ebenfalls, das es jetzt nur noch ein sterben auf Raten ist, die Fakten sprechen einfach dafür, Düsseldorf ist halt eine Stadt die nur Erfolg begünstigt, alles andere wird fallen gelassen, ob es nun die Zuschauer sind, Sponsoren bzw. Geldgeber und selbst die Stadt. Man kann Düsseldorf nicht mit Bremerhaven, Krefeld oder Straubing vergleichen. Ich sehe sehr schwere 2 Jahre auf die DEG zu rennen. Wie DEGShanahan schon schrieb, wenn wir schon in der DEL kaum Sponsoren an Land gezogen haben, warum sollte es in der DEL2 jetzt vor einmal funktionieren?

Noch exakt eine Woche (und der Rest von heute, das soll nicht unterschlagen werden).

Und alles, was man hört und liest, sind Verabschiedungen von Spielern. Ansonsten nichts. Keine Wasserstandsmeldung, kein Zwischenergebnis, keine Hinweise auf irgendetwas seit der etwas schrägen Niederberger-Amann-Inthronisation. Entweder arbeitet der Verein unter Hochdruck bei maximaler Geheimhaltung, was ich ausgesprochen seriös fände. Oder ... er macht das nicht.

Ich glaube eher es geht Richtung Regionalliga und somit das Ende der GmbH. Denn man hört bzw. liest ja gar nix mehr wie du geschrieben hast außer halt den Abgängen.

Nur fehlt mir der Glaube, dass bei einem Verbleib dann seitens der Gesellschafter und Sponsoren alles wieder fein ist, als hätte es keine Unstimmigkeiten gegeben. Und ob Niederberger/Amman dann hier überraschen können, wenn man in Personalunion und unter Zeitdruck alle Funktionen wahrnehmen muss, darf ebenfalls angezweifelt werden.

Egal, wer das DEL2-Finale gewinnt, ich habe kein gutes Gefühl.

Ich lehne mich sogar weit aus dem Fenster und behaupte, das dies das Ende des Düsseldorfer Profi Eishockeys ist. Wenn sich die Gesellschafter nicht einigen und auch die letzten beiden dann keine Lust mehr haben sollten, kannst du nur noch in der Regionalliga anfangen. Hätte HW nicht soviel gelogen, (Tut mir leid aber es ist halt Lügen wenn man erst von es geht alles voran spricht und dann vor einmal nix mehr in der Kasse ist.) und alles auf den Tisch gelegt, hätte man sicherlich schon vor der letzten Saison reagieren können. So aber wurde alles totgeschwiegen und nun geht eine 90 Jährige Reise kaputt und verschwindet im Niemandsland oder es wird komplett das Licht aus gemacht. So langsam kann man sich auch darauf einstellen das es wohl so sein wird, ungeachtet wie nun die DEL2 Playoffs ausgehen. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung, die muss ja nicht jeder teilen.

Wo steht es das die DEG Ende April (welches Jahr?) Insolvenz anmelden muss. Habe es bis jetzt irgendwo darüber offiziell gelesen.

Es gibt zwar nix Offizielles, aber es ist doch wohl rein logisch, das wenn die 1,5m nicht irgendwie aufgetrieben werden, nur 2-3 Optionen gibt, entweder man geht in die Oberliga, wo nicht soviele kosten entstehen (schon alleine deswegen weil dann bestimmt im Eisstadion an der Brehmstrasse gespielt wird) oder man meldet Insolvenz an (GmbH) und die letzte Möglichkeit wäre dann halt die GmbH Platt zu machen und dafür dann den Stammverein zur Regionalliga anzumelden oder sogar noch darunter um komplett neu anzufangen. Aber da laut DEG die Oberliga kein Thema ist (und damit wohl auch das Thema mit dem Stammverein neu anzufangen). Bliebe da nur der Insolvenzantrag, da kein Spielbetrieb möglich wäre. So interpretiere ich jedenfalls die Aussagen. Ob es dann auch so kommt kann keiner von uns wissen, aber fakt ist, wenn die GmbH keinen Spielbetrieb finanziell weiterführen kann, bleibt eben nur die Insolvenz der GmbH bzw. dessen Antrag zur Insolvenz.

In alledem, was man nun liest, ist es einfach nur beschämend, das Haukeland mit allem was er gesagt hatte bis jetzt recht hatte, wie ich bereits geschrieben habe, ist die Aussage von ihm, Zitat: "Wenn man kein Geld hat, wenn man kein professionelles Sportteam haben will, dann sollte man kein Gesellschafter sein", völlig zutreffend....

Quelle: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Naja mal schauen, was nun passiert, wir Fans können eh nur zuschauen wie alles oder vieles mal wieder zerbröckelt......

Zur Info: Die Straubing Tigers haben 22 (!) mittelständische Unternehmen als Gesellschafter (Stand 2021, seitdem sind aber weitere hinzugekommen).

Scheint da also zu funktionieren, und ist vor allem eine wesentlich breitere Unterstützung aus der mittelständischen Wirtschaft als bei uns.

Ich denke mal, das es dort schlicht auch einfacher ist Mittelständische Unternehmen ins Boot zu holen, da Straubing nicht zig andere Vereine in der Umgebung hat wie wir hier in Düsseldorf. Da hast du dann Dörfer oder gleich große Städte, die aber eben keinen Profisport haben und die Unternehmen dann da halt investieren. Hier ist eine ganz andere Situation, du hast hier in der Umgebung und innerstädtisch so viele Vereine das Sie fast nicht mehr zu zählen sind. Zumal dann die Unternehmen auch eher versuchen in Regionale Vereine und nicht in innerstädtischen Vereinen ihr Geld reinzuschieben. Siehe Ratingen, kleines Städtchen, 2 Vereine (Fußball und Eishockey) und die Unternehmen entscheiden sich dann in Vereine außerhalb Ratingens reinzustecken. Deswegen wird sich da auch nie was bewegen und dort wohl für immer "nur" Regionalliga Hockey zu sehen geben. Das sind halt die unterschiede während Straubing und somit die Straubing Tigers in der Umgebung so gut wie nix haben, haben es Vereine die in den Rhein-Ruhr Gegenden halt schwer überhaupt irgendwie Sponsoren an Land zu ziehen. (ausgenommen Fußball-Bundesligisten!). Hier ist es nun mal ein Kampf zwischen den verschiedenen Vereinen in verschiedenen Sportarten. Ob das jetzt ein Fakt ist, weiß ich nicht genau, aber klingt halt für mich jedenfalls logisch.

Ich bin den Gesellschaftern bis hierhin dankbar, dass sie so viel Geld in den Club gesteckt haben, Was ich aber nicht verstehe ist, was ihre Motive und der Plan für die Zukunft sind. Sie haben versucht den Club wirtschaftlich auf eigene Beine zu stellen, um weniger finanzielle Lücken schließen zu müssen. Ehrlich gesagt, fand ich das schon bei der Ankündigung sehr merkwürdig. Nach meiner Einschätzung musst du immer "Gönner" haben, die den Club finanziell unterstützen. Vom Umfang dieser finanziellen Unterstützung hängt es maßgeblich ab, wie viel Geld du zur Verfügung hast.

Ich weiß, ich mache es mir jetzt einfach, aber wenn ich mich entscheide Gesellschafter eines Clubs zu werden, dann sollte ich auch bereit sein nicht unerhebliche Summen zu investieren. Bin ich dazu nicht (mehr) bereit, dann kann ich jederzeit aussteigen (bzw. wie wir jetzt wissen mit halbjähriger Frist). Jetzt aber hinzugehen und bei der Stadt Forderungen zu stellen, finde ich, sagen wir mal "schwierig".

Und weißt du was, es ist erschreckend das genau sowas ein Spieler anspricht und anscheinend recht hatte, Haukeland, hat ja in einem Interview selbst in etwas sowas gesagt wie: "Wenn man kein Geld hat, wenn man kein professionelles Sportteam haben will, dann sollte man kein Gesellschafter sein" Quelle: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Und das fällt uns jetzt halt auch ein Stück auf die Füße, das Sie Hoffnungen gestreut haben und wir alle dachten jetzt gehts los, aber anscheinend braucht man ja doch einen größeren "Gönner", "Mäzen" oder was weiß ich.

ok, jetzt spekulieren wir über die drei mögliche Ligen.

DEL, DEL oder Oberliga. Die Fragen bleiben immer die gleichen. Wer wird Entscheider, wer wird Trainer, wer holt Spieler, wo spielt man?

Naja, wir spekulieren sogar über 4 Ligen, denn die Oberliga gilt als eine Art Semi-Profiliga.

Die Regionalliga ist eine reine Amateurliga, die Spieler selbst verdienen glaub ich so gut wie gar nix und gehen ihren Hauptberufen nach.

Wenn es also ganz ganz dicke kommen würde, (theoretisch!) und es finanziell ganz arg aussehen würde, dann ist auch diese Liga im Gespräch.

Stadiontechnisch gesehen würde die Oberliga und die Regionalliga wohl die Brehmstraße akzeptieren, für die DEL2 sehe ich da schwarz.

Die Frage ist sicher leichter zu beantworten wenn es in Richtung Oberliga oder Regionalliga gehen würde, denn dann könnte evtl. der Stammverein das ganze stemmen (dort gibt es ja glaube ich jedenfalls einen GS, Sportl.Leiter und einen Trainer). Vielleicht irre ich mich und es ist doch nicht so einfach. Aber alles hat eines gemein, da gebe ich dir recht, die Fragen bleiben die gleichen und auch die Situation des Wartens.......

Ich denke mal, das die DEG jetzt irgendwen verpflichten zu wollen, ich tippe auf allen Positionen eher so "Resterampe", der Großteil der Fans wollte das so und nun ist es auch so geschehen. Ich sehe daher die DEG entweder: 1.Falls die DEG in der DEL bleiben sollte wieder auf Abstiegskurs oder 2. In der DEL dann auch im Mittelfeld bis unteres Drittel der DEL 2, wenns ganz böse kommt könnte man eig. auch schon direkt für die Oberliga planen......

Gerüchte mäßig, habe ich schon Laurin Braun und O'Donnell als ligaunabhängig gehört, aber erst wenn die Tinte trocken ist und offiziell was kommt, glaube ich daran.

Haukeland würde ich nach dem RP-Interview als eher unwahrscheinlich sehen.

Insgesamt wäre es gut viele junge Talente ligaunabhängig zu binden (Boos z.B.) und im Falle eines Verbleibs in der DEL dann sehr gute Ausländer holen.

Was ist eigentlich mit einem Pass für #16? Wäre dann zumindest auch eine Überlegung wert. Obwohl er da erst nach Iserlohn oder Bremerhaven wechseln müsste 😅

Adam Payerl wäre für 25/26 bestimmt interessant als deutscher Pass. Ist die Frage wie die Finanzen aussehen.

Keine Ahnung woher du die Gerüchte um Braun und O'Donell her hast, aber ich denke das diese Gerüchte nicht stimmen werden. Man könnte tatsächlich versuchen Boos für die DEL 2 zu behalten, sofern er denn DEL2 spielen möchte. Zur Sache mit der Nummer 16 kann ich nur sagen das er und seine Familie umziehen und höchstwahrscheinlich Düsseldorf verlassen werden, wie die meisten Spieler schätze ich mal. Woher ich das weiß? Jemand hat in meiner Whatsapp Gruppe einen Instagram Post geschickt indem die Frau von Cumiskey einen "Yard Sale" veranstaltet hatte gestern und unten drunter sogar "Moving Sale" stand. Somit können wir davon ausgehen das die Cumiskeys nicht bleiben werden. Bei Payerl bin ich auch skeptisch, ich denke das er evtl. sogar noch in Ravensburg bleiben könnte, die DEG muss sowieso erstmal schauen was für Finanzielle Möglichkeiten uns bieten und da sehe ich halt alleine schon das wir solange warten müssen Schwarz.

Ich habe eher gegenteiliges gehört, das sich einige Fans aus Wolfsburg wohl mal bei der GF dort gemeldet hätten und die GF die Gerüchte in den Wind geschossen hätten.

Somit also kein Rückzug des VW-Konzerns bei den Grizzlys, naja am Ende wissen wir ja mehr, stand jetzt ist es faktisch so, das wir abgestiegen sind und ich glaube halt einfach nicht das wir gegen Wolfsburg morgen gewinnen.