Beiträge von DEGCrack

    Alles in allem also unglücklich gelaufen das ganze, zumal das ja jetzt nur Gerüchte sind, ob es wirklich daran lag, das irgendein User jetzt eben dafür "verantwortlich" ist bzw. BOD eben einem oder mehreren Usern geantwortet hatte das er jetzt eben auf dem Markt ist. Fakt ist, BOD kommt nicht dafür haben wir einen Spieler verpflichtet der sehr lange nicht spielen konnte also somit keine Spielpraxis hat und der auch wieder evtl. nach nem Monat weg ist. Ich weiß nicht ob das die klügste Idee der DEG war grad in der Situation. Aber nun gut, ist halt jetzt so kann ja nur besser werden oder so ähnlich.......

    Nunja wie ich schonmal geschrieben habe, wird die DEG dieses Jahr überhaupt keine Rolle um den Aufstieg spielen, wenn überhaupt dann gerade so um die Plätze 8-10, nach der heutigen Leistung muss man Angst haben nicht diese Saison nicht sogar Playdowns spielen zu müssen. Bednard heute mit Licht und Schatten Momenten ( Haltbare Tore nicht gehalten dafür aber die wirklich schwer zu haltenden). Verteidigung wie ein Hühnerhaufrn wenn nicht sogar noch schlimmer. Und der Sturm garnicht erst vorhanden. Also ich hab meine Erwartung schon wirklich sehr heruntergeschraubt, aber was heute passiert ist, heilige Makrele……

    Aber wenn mal mal bei Elite Prospects schaut, bleiben ja gar nicht mehr sooo viele Spieler mit deutschem Pass und DEL2-Format übrig. Neben Matt Puempel kann ich da höchstens noch Brent Raedeke, Jordan George und Carson McMillan ausmachen.

    McMillan ist schon mal weg vom Markt der geht in die Oberliga zu den Hannover Scorpions!

    Es war auf jeden Fall Andreas Niederberger, der das im Rahmen eines so gesagt hat.

    Das spräche dann gegen den Podcast.

    Ist ja schon eine relevante Info, der aktuell widersprochen würde, und dann wäre eine Nachfrage in der Tat angebracht. Also bitte mal beim => Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. reinhören.

    Also ich hab mal kurz nachgehört, ab Min. 44 bis ungefähr Min. 45 sprach A.N wie viele Spieler der Kader enthält und das evtl. auch Ergänzungsspieler vom Kooperationspartner also sprich Köln kommen könnten, so das man dann den Kader um ich sag mal 2-3 Spieler erweitern könnte.

    Außerdem hab ich einen Artikel aus der RP gefunden vom 09.07.2025 in dem Amann sagte, ich zitiere: "Dazu gab Amann in dieser Woche ein Update. Im Podcast "Legenden unter sich" verriet der 64-Jährige, dass der Kader bereits voll sei, auch wenn noch nicht alle Namen bekannt gegeben wurden. Hier auch noch mal der Link zu dem gesamten Artikel vom 09.07.2025: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. das ist ein Fakt, allerdings kann es ja sein das sich die Faktenlage wieder geändert hat und wir eben doch noch keinen kompletten Kader mehr haben und deshalb noch nach einem Spieler suchen im U24 Bereich, dies wurde nämlich während der PK vor dem Testspiel gesagt das man in dem Bereich suchen wolle, auch hier der Link zur Auftakt PK: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Hat jemand Informationen dazu, welche Mannschaft genau aus der DEL Kooperationspartner der DEG ist (oder werden soll)?

    Das kann man sich anhand der Aussagen, der Kaderplanung und mit Blick über den Tellerrand fast denken: Köln wird sicher der Top-1-Partner sein.

    Woher nimmst du das? Aufgrund der räumlichen Nähe?

    Sicher auch wegen der anfallenden kosten, wie z.B. Hotel, Spritkosten etc. das wäre im Falle Köln dann niedrig gehalten bzw. gäbe es eben einfach nicht diese Kosten. Sofern also gar nicht so abwegig, vor allem weil wir die letzten 2 Saisons genau deswegen auch Krefeld als Kooperationspartner hatten.

    Naja, das als offiziell zu bezeichnen - ich weiß ja nicht. :D

    Was dann?

    Wie schon im letzten Jahr darf D.Sports im Rahmen der Partnerschaft einen Neuzugang exklusiv vorstellen. Ist jetzt kein neuer Vorgang.

    Wollte ich gerade schreiben, sowas hatten wir doch schonmal, das D.Sports Exklusiv einen Spieler vorstellen durfte, somit ist das schon Offiziell. :)

    Was ist eigentlich mit Fischbuch, O'Donnel und Haukeland? Von denen hört man gar nichts mehr. Fischbuch war mal in Köln und dann in Iserlohn im Gespräch.... Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vielleicht findet sich ein Sponsor, der privat noch etwas macht... Der Gedanke ist wahrscheinlich aber abwegig.....

    O'donell und Haukeland werden nicht verlängert, das ist aber auch schon lange kommuniziert worden von der DEG, was Fischbuch betrifft siehst du ja wie es gerade steht, ich denke nicht das Fischbuch zur DEG geht, sondern in der Penny DEL bleiben wird, ob nun in Köln oder eben in Iserlohn werden wir dann sehen.

    .....sehe ich da eine amerikanische Flagge...?

    Ja, aber er könnte die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, deshalb ist Bednard laut Gerüchten für die DEG interessant, da dadurch keine AL verschwendet wird, das sollte aber lieber nicht hier in dem Thread diskutiert werden sonder in dem Thread zu der Saison 2025/2026. :)

    Hab ich doch eingefügt, warum dieser nicht richtig angezeigt wird? :dontknow:

    Nee, Dein Link war:

    https://www.facebook.com/share/p/1GeHwHJswE/?mibextid=wwXIfr

    Der richtige:

    https://www.facebook.com/100057867136560/posts/1092449402693954/

    Merkwürdig warum der Quellcode ein anderer ist, obwohl ich auf teilen gegangen bin bei FB, naja sei es drum, jetzt ist er ja richtig da. :)

    German Rocket #7: Es sollte mich sehr wundern, wenn Spieler via Social Media etwas weiter- und auch zur Veröffentlichung freigeben, bevor ihr Arbeitgeber es offiziell veröffentlicht hat.

    Es sei denn, man will sich gezielt unbeliebt machen und mit aller Gewalt in den größten Fettnapf treten, den man ihm hingestellt hat.

    myfreexp Nun ja im Grunde hat dies O'Donell ja auch gemacht und einem User per Instagram privat mittgeteilt, das er Düsseldorf verlassen wird bzw. dieser nicht mehr für die DEG spielen wird. Der Screenshot, wurde hier ja auch gepostet. Also kann ich mir vorstellen, das dies auch der ein oder andere Spieler dies genauso hand habt. Ob Sie damit rechnen das dies dann weiterverbreitet wird ist, diesen dann sicher auch bekannt. Also so unüblich ist das nicht.

    Warte, Warte, nur weil die Vereine in die 2.Klassigkeit oder evtl. tiefer spielen werden/sollen, sollte Düsseldorf keine Sportstadt mehr sein? Wir haben hier nicht nur Fortuna, DEG und Handball. Wir haben hier TT, Football, Rollhockey, Feldhockey etc.pp. Eine "Sportstadt" definiert sich in meinen Augen nicht das die Klubs bzw. Vereine 1.BL spielen sondern die Vielfalt der unterschiedlichen Sportarten, sonst könnte man das ganze auch "1.Liga Stadt Düsseldorf" nennen oder so. Also ich finde, ja Düsseldorf darf sich "Sportstadt" nennen weil siehe oben.

    Varejcka war zwar nur ein Thema für die Penny DEL, wäre aber auch toll gewesen wenn er sich doch für die DEG entschieden hätte, aber wenigstens sind auch hier Nägel mit Köpfen gemacht worden:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Und wir haben eine neue Teammanagerin:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Aus dem Artikel ist auch zu entnehmen, sich in welche Richtung der Kader bewegen wird.

    In diesen Tagen sprechen Niederberger und Amann nahezu pausenlos mit Spielern und Agenten. „Wir suchen in der DEL, der DEL2 und der Oberliga“, sagt Amann. „Ganz wichtig ist für uns der Charakter. Wie ist der Spieler in der Kabine, wie professionell ist seine Einstellung? Das ist uns wichtiger als ein großer Name.“

    Es kann also gut sein das die 4rte Reihe auch mit Oberligaspielern aufgefüllt wird, was per se nicht unbedingt schlecht sein muss, aber dennoch ein Fingerzeig, das es eben nicht primär um einen Aufstieg gehen wird dieser oder nächster Saison.

    Lasst uns doch einfach wieder zur Saison 25/26 zurückkehren. Da spielt Blank für die DEG keine Rolle.

    Heute die erste Vertragsverlängerung?

    Ich glaube das auch heute nix verkündet wird, ich denke mal das es jetzt noch etwas dauert bis Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden, da sicher noch mit einigen Spielern verhandelt werden. Aber lassen wir uns heute doch einfach überraschen, vielleicht wird ja auch ein Spieler genannt der überhaupt gar nicht auf dem Zettel stand. :popcorn:

    Ich gehe jetzt mal drauf ein und beantworte deine Fragen und kann dir womöglich auch auf dein anderes Zitat antworten.

    Erstmal ja, es stimmt wenn die DEG keinen Mäzen, Großsponsoren oder Investor findet, könnte es nach 2 Jahren sehr sehr düster aussehen, auch habe ich nie behauptet das der Gesellschafter Herr Völkel oder das Unternehmen Timocom die DEG bis auf ewig den Arsch retten. Aber die DEG versucht in meinen Augen ihr bestes um das Portfolio in sachen Sponsoren so gut es geht aufzubessern bzw. aufzuwerten ich denke auch in Form eines Großsponsoren (vielleicht ist bzw. war man auch an Investoren dran, das weiß ich aber nicht und das kann wohl auch keiner beantworten). Wenn aber wie du schon selbst geschrieben hast diese nicht wollen dann kann auch der beste GF, SD oder die beste Marketing-Abteilung nix machen. Allerdings sieht man ja das man es versucht und zwar in Form von Rheinmetall ist zwar diskutabel und nicht unumstritten aber vielleicht zum erhalt des Vereines bzw. der GmbH der richtige Schritt. Deshalb ist es auch aus meiner Sicht gut, das die Stadt jetzt Druck auf die oder den Gesellschafter ausgeübt hat, damit die DEG jetzt 2 Jahre Zeit hat es nochmal zu versuchen nicht nur Sponsoren oder einen Investor zu finden, sondern uns noch Eishockey im Profi-Bereich anbieten kann.

    Deswegen sollte man sich erstmal freuen überhaupt nochmal Profi-Eishockey sehen zu können und das max. (bis jetzt) für 2 Jahre. Die DEG hat jetzt halt quasi eine letzte Chance bekommen oder auch sich halt an den letzten verbliebenen Strohhalm halten und diese Chance versuchen war zunehmen.

    Zu diesem Teil muss ich dir dennoch auch recht geben dürfen, aber auch hier einschränken.

    1. Natürlich hätten die Gesellschafter früher eingreifen können (das hab ich auch gepostet gehabt) und es hätte wo möglicherweise (das ist nie Garantiert ob man Absteigt oder nicht) für die DEG keinen Abstieg bedeutet. Und sie haben auch bei mir zwar keinen Kredit mehr, da einfach viel zu viel passiert ist in den letzten 2 Saisons, dennoch bin ich etwas dankbar das Sie es in letzter Sekunde geschafft haben nochmal 2 Jahre Zeit zu geben um etwas zu verändern, entweder es klappt oder eben nicht.

    2. Andererseits wollten sowohl die Stadt als auch die Gesellschafter die DEG nicht länger finanzieren das kann man auch überall nachlesen, da diese sich perspektivisch durch Sponsoren, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, selbst tragen und dadurch wieder wirtschaftlich stabiler werden wollte. Und die Gesellschafter dann auch froh waren nicht eingreifen zu müssen. Dies ist in den vergangenen Saisons jedoch nicht eingetreten, weshalb die kommenden zwei Jahre nun genutzt werden sollten, um die finanzielle Situation idealerweise durch die Gewinnung eines großen Investors oder sogar eines Mäzens oder Großsponsoren nachhaltig zu verbessern. Deshalb auch jetzt erst dieser Sponsoren-Gipfel.

    Ich hoffe ich konnte dir einige Antworten dazu geben.

    Ein wechselseitiger Vertrauensvorschuss wäre insoweit vielleicht ein erster Anfang.

    Herr Kluth, ehrlich gesagt haben Sie Recht und in Ihren Worten steckt viel Positives. Wir DEG-Fans haben jedoch in letzter Zeit auch sehr oft (sagen wir nahezu nach jeder Saison) dieses "Alles auf Anfang" gehört. Da müssen Sie es uns verzeihen, dass wir zunächst erst einmal zurückhaltend sind, wenn Sie von "wechselseitigem Vertrauensvorschuss" sprechen.

    Entfachen Sie bei uns die Euphorie, die Sie ansprechen, dann zahlen wir es Ihnen zurück. Geben Sie uns ein Zeichen, z.B. unser Selbstverständnis ist der direkte Wiederaufstieg, damit entfachen Sie Euphorie. Aber mit einem "wir wollen in die Playoffs, (also Patz 10)" Das kann doch kein Ziel der DEG sein?

    Geben Sie uns Spieler, die uns Hoffnung machen, dass wie eine starke Mannschaft werden. Aktuell hört man ja nur, dass die Spieler der DEG Ligengleich wechseln.

    Und Herr Kluth, denken Sie bitte prioritär an die Dauerkarten-"Kunden". Belohnen Sie diese und nehmen Sie nicht weiterhin den Anreiz uns zu vergraulen.

    Und genau das meine ich mit Großkotzigkeit, wie ich oben in meinem langen Post geschrieben habe. Nochmal, vielleicht sollte der eine oder andere jetzt endlich mal Demut zeigen. Ich habe bereits in meinem Post schon dargelegt warum und empfinde es müßig es nochmal zu erklären. Das einzige was ich nochmal dazu schreibe ist, seid lieber mal froh das es überhaupt erstmal 2 Jahre weitergeht mit Eishockey in Düsseldorf, danach sollte die DEG endlich einen Großsponsor oder einen Mäzen bzw. Investor an der Hand haben. Ich bedanke mich übrigens auch bei Peter Kluth für das Engagement der im Namen der Stadt sich für die DEG eingesetzt zu haben.


    Zum Thema Kader bzw. "Neuzugänge", haben ja jetzt einige User schon Gerüchte die bekannt sind zu geschrieben. Nun lassen wir uns überraschen ob diese auch tatsächlich, zu uns wechseln. Wenig hoffnung hab ich da bei den Spielern die eben letzte Saison bei uns gespielt haben, ich denke das so gut wie alle weg sind, da einige ihre Gehaltsansprüche haben oder auch welche wahrscheinlich dann ihre Karriere beenden könnten (nicht müssen) wie z.B Gogulla oder auch Cumiskey. Es kann aber natürlich auch anders sein und es unterschreiben doch einige wenige Spieler die durchblicken lassen das Sie bei uns bleiben könnten ( damaliger kryptischer Insta Post von Wirth). Uns bleibt so oder so nur abzuwarten was nun Stimmt oder eben nicht Stimmt.

    Diskussion hin oder her, was viele hier immer noch nicht begreifen (ich nenne es das DEG-90erSyndrom) ist, das die DEG noch nie wirklich auf einem guten Bein stand, selbst in den 90ern nicht, denn wie wir alle wissen wurde damals das Geld her gelogen (Schwarze Kassen), wenn wir es also genau nehmen sind diese Meisterschaften eig. auch illegitim.

    Doch selbst als die Zeit der Schein-Amateure vorbei war, ging nicht alles mit rechten Dingen zu. Besonders in den 80er und 90er Jahren unter dem Vorsitz von Josef Klüh und Schatzmeister Rainer Gossmann, als sich die DEG laut dem „Spiegel“ zu „einer Art FC Bayern auf Kufen“ entwickelte und alles aufkaufte, was Talent hatte. Und das mit allen Tricks. So bekam Gerd Truntschka, der gemeinsam mit Dieter Hegen aus Köln zur DEG kam, ein zweites Gehalt als Repräsentant der Klüh-Gruppe. Die Konkurrenz schäumte.

    Doch trotz der Erfolge und der dauerausverkauften Brehmstraße häufte die DEG immer mehr Schulden an. Mehrmals musste Klüh Etatlücken aus der Privatschatulle stopfen, suchte und fand immer neue Wege, um das Star-Ensemble zu finanzieren. Mit falsch abgerechneten Tickets und schwarzen Kassen. Dass es die sowie nicht versteuerte Sonderzahlungen an die Spieler gab, gestand Klüh Ende der 90er ein und zeigte sich selbst an. Gossmann saß gar einige Zeit in Untersuchungshaft, der Rest des Vorstands trat zurück. Plötzlich lag der so stolze Club am Boden, hatte zweistellige Millionen-Schulden und stand kurz vor der Insolvenz. Also ging es in die zweite Liga, wo der schrittweise Wiederaufbau begann.

    Außer den Metro-Jahren und den Jahren als es überhaupt noch gar keine Profi-Liga bzw. Ligen gab.

    Das die Fans hier diese Bayern München Mentalität hegen hab ich eh nie begriffen, dieses wir waren Meister und werden es immer sein, wir müssen dies und jenes schaffen, 2.Liga geht nicht etc. wie ich aber auch schon schrieb ist das anscheinend leider auch so ein Düsseldorf ding: Extreme Arroganz und Überheblichkeit und das schreibe ich als geborener und hier lebender Düsseldorfer.

    Dennoch ist es immer faszinierend das dies hier immer die selbe Sparte an Menschen ist die so Großkotzig sind: Mind. 50 Jahre alt, Resistenz für alles neue, Egoistisch in allen belangen ("Wir wollen keine grüne Sitze an der Brehmstraße!, "Wir wollen eine Stehplatzgarantie", "Wir wollen lebenslang immer dasselbe für ne DK bezahlen", "Ich geh nicht in den Dome ich will wieder an die Brehmstraße"). ACHTUNG: Überspitzt dargestellt!

    Die leben leider genauso in der Vergangenheit und denken nach der Verkündung von AN was der Plan in der DEL2 ist: Wir können doch nicht "nur" von Playoffs reden, müssen Meister werden.

    Nein Freunde eben nicht, wir haben kaum bis gar kein Geld jetzt erst recht wohl nicht, zweitens die Brehmstraße ist nicht 2.Liga tauglich und diese wird auch nicht nochmal Saniert werden, (Laut Stadt ist Sie übrigens freigegeben, aber die DEL2 wird das aus Gründen die schon andere User geschrieben haben nicht genehmigen können.) da könnt ihr noch soviel rum weinen wie ihr wollt.

    Das ist nun einmal Fakt und Real.

    Man ist halt heutzutage auf einen großen Sponsor oder eben Mäzen bzw. Investor angewiesen, gibt es ihn nicht ist Schicht im Schacht. Das also die Gesellschafter überhaupt nochmal wohl durch druck der Stadt investieren, ein Glücksfall. Zeiten ändern sich und das sollten User wie Maximal und. Co. sich mal bewusst werden. Es wird nicht mehr so sein wie damals. Darum jetzt abwarten was passiert und dann sehen ob der Kader den die Verantwortlichen zusammenbasteln überhaupt vom Papier her Platz 10 in der DEL2 erreicht werden kann. Einfach mal demütig werden und freuen das es überhaupt 2 Jahre weitergeht. Das ist Größe, auch wenn ich befürchte das es evtl. bereits das Sterben auf Raten ist.