Beiträge von Orko

    Ach und so eine Beinstellen Situation gibt es bei DEL Schiris nicht? Schon sehr weit hergeholt.

    Da fand ich am Freitag das Penalty-Durcheinander viel schlimmer und eigentlich durch nichts zu entschuldigen. Das war "Regelkunde, setzen 6"

    Disziplinarische Gründe, bei Olsen wie Elias reicht das nicht? Da ist doch dann auch egal, ob ich der Frau meines Kollegen helfe, nicht pünktlich am Treffpunkt bin oder z.B. angetrunken zum Training erscheine. Ein Mannschaftsgefüge funktioniert nur, wenn alle sich an die vorgegebenen Regeln halten & danach handeln.

    Trotzdem wäre er bei einem Team in der 2.Tabellenhälfte besser aufgehoben. Dort könnte er wie jetzt in Iserlohn oder wie bei uns deutlich mehr Verantwortung übernehmen und 1. oder 2.Reihe mit deutlich mehr Scoring Touch spielen, was meiner Meinung doch eher seiner Spielweise entsprechen würde.

    Aber naja, jeder ist seinen eigenen Glückes Schmied.

    Solange Boos bei der WM ist, auch die einzige Möglichkeit mit vollem Line-Up zu spielen.

    Endlich spricht es mal einer aus! Danke dafür.

    Hatte mich die letzten Tage zu diesen Bednard Spekulationen (Lunemann 5.Spiel in Folge etc.) zurückgehalten , da ich nicht schon wieder oberlehrerhaft daher kommen wollte.

    Naja jetzt den Vergleich beim DEL Tabellenletzten 24/25 zu ziehen […]

    Ja, aber die -36 von OD ziehen unsere Kaderplaner doch ebenfalls von demselben Tabellenletzten 24/25 als Argument heran. Und das bei einem Angreifer.

    Ok, aber auch mit Wert oder nicht, wissen wir doch alle das OD nicht seine Stärken im Rückwärtsgang hat.

    myfreexp Naja jetzt den Vergleich beim DEL Tabellenletzten 24/25 zu ziehen, der ein Torverhältnis von -62 und fast 200 Tore (genau 198) in 52 Spielen kassiert, da sind/wirken tatsächlich die Werte unsrer "Stay at Home" Verteidiger (auch wenn es jetzt wieder keiner hören möchte) auch von Akdag fast schon herausragend.

    Ich gebe dir Recht, dass z.B. ein Cumiskey wirklich schlecht aussieht in Anbetracht, das es zum Ende Spiele gab, wo er gefühlt min.30min Eiszeit hatte und somit die natürlich bei mehr Gegentoren auf dem Eis steht (auch im PP mit 6 Shorthandern gegen die DEG), als z.B. ein Wirth mit 12min Eiszeit. Ich weis es jetzt nicht aber ich denke das der Großteil bei Cumiskey aus der Katastrophenwoche 12.02-16.02 resultiert mit 21 Gegentoren in 3 Spielen gegen München, Köln, Iserlohn. (Habs jetzt nicht wirklich nachgesehen)

    Also beim Tabellenletzten kann das Bild schon mal etwas verzerrt wirken, mach das mal bei einem Team aus dem oberen Drittel der Tabelle (ja ich weis, da hat dann quasi jeder Verteidiger einen Plus-Wert) , aber da wird es dann schon Spannen geben von z.B. +22 bei den 1./2.Reihen Verteidigern zu z.B. +10 bis -5 bei den hinteren Reihen. Und daraus finde Ich kann man schon seine Schlüsse ziehen.

    Wie Leute, die davon weit mehr verstehen als ich, mir erklärt haben, ist das die irreführendste und wertloseste Statistik im Eishockey überhaupt.

    Bei einem Stürmer gebe ich dir (den Experten) absolut Recht, allerdings finde ich gerade bei einem Verteidiger ist die Plus/Minus Statistik doch deutlich Aussagefähiger. Ein Verteidiger mit einem (deutlichen) Plus-Wert hält salopp gesagt bei 5v5 schon gut seinen Laden zusammen. Was schon nicht ganz unerheblich ist.

    Aber klar, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :D

    Wenn ich die Begründung lese bin ich X(! Was ist "gefährliche Nähe" zur Bande ?

    Vielen Dank.

    1-1,5m zur Bande mit Rücken zum Spielfeld. Und er sieht ihn 0,0 kommen, kann sich somit auch nicht auf den check einstellen bzgl. Körperspannung. Und daraus kann man schon zurecht auslegen, dass er die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.

    Die DEG liefert nach Auswärtsspielen immer Stimmen von Spielern an die Presse, die von Leon war eine davon. Sie hätte diese Aussagen also auch zurückhalten können, wenn sie sie für deplaziert oder unzutreffend gehalten hätte.

    Wenn dem so ist, haben wir ja ein noch viel größeres Problem als bisher angenommen. Wollen wir jetzt "The same procedure as last year" spielen? Oder "Wir machen das mit den Fähnchen"?

    Sorry, da braucht sich auch langsam keiner mehr wundern, dass die Stimmung (zu Recht) kippt.

    myfreexp Tiefensee ist doch genau das Gegenteil (außer das Alter), der stand hinter einer gefestigten DEL Spitzenmannschaft in der Hütte. Der konnte am Anfang einfach mal mitschwimmen. Hümer müsste direkt liefern, weil Hilfe ist wie man jetzt nach der 1.Saisonhälfte sieht von Faber,Maginot & Co nicht sonderlich zu erwarten

    Nichts und nun…Du hast gefragt und hab dir gesagt das ich die Highlights dort gesehen haben. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und genau du sagst es, eine massive schlechte Performance der Scorpions…und genau das würde hinter unserer Hintermannschaft (die ja immer auch sooo toll performend) auch passieren! Ne lass gut sein, lass den mal Erfahrungen/Spielpraxis bei einem Top Oberligisten sammeln…in die Schießbude DEG kann er noch früh genug stehen.

    Auch bleibt mir schleierhaft, wie du seit Wochen in der festen Überzeugung und es immer und immer wieder zum Besten gibst, dass ein 20jähriger ohne ernstzunehmende Profierfahrung einer total labilen Hintermannschaft Sicherheit geben kann und hier sich zum Heilsbringer aufschwingt.
    Ich glaube man würde dem Jungen damit keinen Gefallen tun (siehe letztes Jahr Straubing)

    Da bin ich bei dir, das mit dem *harten Hund* an Bande läuft ja gerade richtig aus dem Ruder. Pavel ist da doch schon ähnlich gestrickt.

    Aber irgendwas muss passieren, Tom Rowe? Na ich weis nicht, auch ein ähnlicher Typ.

    Leon Hümer beim 5:0-Sieg der Scorpions über Duisburg mit dem Shutout. Schade, dass er bei der DEG nicht ran darf.

    Und heute innerhalb von 7min vom Eis geschossen! Aus 3:0 mach 3:4 . (Zwischen Minute 13 & 20)Auch hier wachsen die Bäume nicht in den Himmel

    Durch den neu eingeführten *European Cup of Nations* sind ja nicht viel andere Gegner möglich und ob an Stelle von z.B.Lettland, Österreich man gegen Dänemark & Frankreich spielt macht auch keinen großen Unterschied!

    Die großen Europäischen Nationen Finnland, Schweden, Tschechien, Schweiz (anstelle von Russland) , spielen doch zur gleichen Zeit ihre *Euro Hockey Tour* weiterhin unter sich.

    Also sooo viel Auswahl gibt es ja nicht

    Wie sieht der Ticketstand eigentlich für euer Heimspiel aus, wir können das aktuell ja nicht beobachten? Wieviele Karten gibt es da noch? Würde mich mal interessieren inwiefern die Maßnahme die da kürzlich getroffen wurde, ggf. geholfen hat.

    Überhaupt nichts, man kann es im Moment nicht genau sagen im ticketing (weil einige Blöcke im Oberrang nicht freigegeben sind. evtl. wieder Gästeblock erweiterung etc.) hab gerade mal nachgesehen und würde behaupten, dass es bestimmt noch 5-6000 Karten gibt, wenn ich diese Blöcke mal pauschal hinzuzähle. Es gibt ja sogar noch Stehplätze

    Aber die diversen Baustellen bestehen weiter.

    Im Tor Lune mit guter Leistung, trotzdem darf der 3. Landshuter Treffer nicht rein und der Landshuter Goalie hält dann eben alle 3 Penalties.

    In der Defensive Maginot bei Uz. im Slot zu langsam zu passiv, beide Verteidiger beim 3. Gegentor gleiten rückwärts und der Schütze kann fast ungestört skaten und schießen.

    Wo wir wieder bei der Diskussion von vor 2,3 Wochen sind, wir müssen uns leider viel zu oft über 1,2 "Eier" pro Spiel unterhalten (Egal wer gerade zwischen den Pfosten steht) und dass ist auf Dauer einfach zu viel. Leider macht es unsere Defensive den Torleuten auch nicht gerade einfacher, denn bei allen 3 Gegentoren fällt mal wieder unser Defizit an Schnelligkeit auf

    Na Mannheim wird nicht erst heute angeklopft haben. Und jetzt mal ehrlich , wenn der MERC im Spiel ist haben/hätten wir Gehaltstechnisch eh keine Schnitte! Ganz egal was O‘Donnell bei insta angeblich so von sich gibt.