Beiträge von Orko

DEG Fanbeauftragte Soll ich euch selbst jetzt den Absatz zum mitführen von Taschen/Rucksäcken in DinA4 Größe raussuchen?

Es gibt nichts zwischen uns zu besprechen, allerdings wart es doch ihr die beim Thema Einlasskontrollen vor 1,2 Wochen so auf die Stadionordnung und ihr Richtigkeit hingewiesen haben. Nichts anderes ist das mitführen von Taschen und ist dort auch geregelt.

Auf alle Fälle scheint die sportliche Führung mit den 3 *deutschen* Lizenzen Olsen, Smith & Bednard mal mächtig ins Klo gegriffen zu haben.

( 2 Top 6 Stürmer mit Scoring Skills wieder weg, vermeintliche Nr.1 nicht lizensiert) ...langsam bekomme ich Magengrummeln, Legendenbonus hin oder her. Das nimmt ja "kasselsche" Züge an_?(

Oder dass Beide Goalies, Lunemann wie Fießinger gerade im letzten Drittel den ein oder anderen *Big Save* hatten , das Spiel hätte auch mit 5:5 in die Overtime gehen können. Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn wie an anderer Stelle schon einmal beschrieben man sich doch erstmal an das DEL2 Hockey (mit doch sehr vielen haarsträubenden defensiv Schwächen auf beiden Seiten) gewöhnen muss.

Die Goalies sehen ja mehr *Gummi* als ne tote Katze auf der Autobahn

Genervt hat einmal mehr die Infrastruktur.
    Lernen tut man da nicht.
    Vorm Spiel 45 Minuten am Eingang stehen, reihenweise wurden Leute bei der Kontrolle weggeschickt (warum habe ich nicht mitbekommen) und es dauerte alles unendlich lange.
    In der 1. Drittelpause sofort zum Getränkestand, zurück war ich 6 Minuten nach Beginn des 2. Drittels.
    Wenn man da drei Cola bestellt hat, wurden da Flaschen aufgeschraubt.
    Geht halt gar nicht.

Mich hat das Drumherum mehr genervt, als das Spiel.

Die haben scheinbar die Ermäßigung überprüft und die Leute ohne Nachweis zur Kasse zum nachzahlen geschickt. (So wurde mir erzählt).

Zur Getränkesituation noch ein Highlight aus der 2ten Drittelpause , kein Problem wenn man ein neues Fass anschlagen muss, aber hektisch unter heftigem Funkverkehr ein Fass ALT nachzufordern , weil im Kiosk keines mehr ist sollte in Düsseldorf nicht passieren :prost:

Hühnerhaufen olé.

Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. So sieht Zweitligahockey im defensivverhalten zu meist aus. Bisher als "neutraler" Zuschauer fand ich das ganz toll anzusehen, wenn 2 Mannschaften quasi ohne Abwehr aufeinander losgehen. Aber ich geb dir Recht, jetzt nach 3 Spieltagen mit Eigenbeteiligung… ist manches ist schon sehr abenteuerlich bzw. chaotisch was da defensiv passiert (oder besser , nicht passiert)!

Manchmal frage ich mich halt, in welcher *Bubble* der ein oder andere Eishockeyfan die letzten 30 Jahre verbracht hat.

Warum hätte sich der eine oder andere DEG-Fan für die Probleme der Freiburger Eishalle interessieren sollen?

Man muss sich ja nicht explizit dafür interessieren, aber trotzdem liest man doch auch beiläufig (also ich zumindest) in der EishockeyNews / EishockeyMagazin (die älteren werden sich erinnern) etc. doch schon das eine oder andere auch über andere Standorte in Deutschland und sowas bleibt dann halt doch hängen. Gleiches gilt übrigens auch für die Hallensaga in FFM

Also zu aller erst möchte ich mich hier entschuldigen, wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühltest.

Zu deiner KrankheitsVita, dass tut mir ehrlich ausgesprochen Leid für dich und ich hoffe, dass du deinen Alltag einigermaßen NORMAL bewältigen kannst. Sorry

Mir ging es auch nicht speziell um dich, allerdings werden hier öfters Dinge thematisiert die man mit ein bisschen mehr Hintergrundwissen (manchmal hilft schon google) anders bewerten bzw. darstellen kann. Manchmal frage ich mich halt, in welcher *Bubble* der ein oder andere Eishockeyfan die letzten 30 Jahre verbracht hat.

Als gestern der Oberbürgermeister in der Halle über Durchsage begrüßt wurde, gab es Pfiffe und kurze entsprechende Sprechchöre, aus dem Freiburg Block.

Warum wohl?

Wie lange interessiert Ihr euch schon für Eishockey? Oder ist der eigene Tellerrand so weit?

Das Hallenthema in Freiburg ist bestimmt schon 30 Jahre alt! Und immer und immer wieder wird der Verein vertröstet, es gab sogar schon einen Beschluss des Stadtrates zu einem neuen Stadion! Passiert ist natürlich NICHTS...und 3,4 Jahre später kam der Punkt wieder auf die Tagesordnung. Natürlich wie in Deutschland üblich...ist da kein Geld für da. Und so weiter & so weiter

In Freiburger Eishockeykreisen ist der Running Gag "Vielleicht sieht mein Enkel mal Eishockey in einem anderen Stadion" und selbst die finden den Witz nicht mehr lustig

Die Freiburger Stadionsprecherin wirkt sympatisch, aber das blöde "Freiburg ..., Düsseldorf ... Spiel" spielt sie trotzdem nach Freiburg Toren.

Unnötig, wie ich finde.

Schön, dass wir keine anderen Probleme haben, als uns an den Anderen Stadionsprechern abzuarbeiten ! Wir haben es ja jetzt verstanden, dass du am liebsten ein emotionsloses runtergeleier des Spielstandes & des Torschützen bevorzugst. Jetzt ist doch auch gut

Unfassbar, ganz ganz mieser BlindSide Hit und nur gegen den Kopf! Dafür gehört er min 8-10 Spiele aus dem Verkehr gezogen! Wenn das wieder die Standardsperre von 3 Spielen gibt…dann kannste das ganze auch lassen!

Und das machst du genau woran fest?

Klar, über die Leistungen bzw. NICHLeistungen auf dem Eis lässt sich bekanntlich streiten. (Und da werde ich bei weiten Teilen sogar bei dir sein), aber wie es im Innenleben des Teams bzw. der Kabine aussah (Wie wichtig er für die Kabine war) können wir ja gar nicht beurteilen. Deswegen finde Ich es schwer von ausserhalb des Teamgefüges zu beurteilen ob einer ein *Guter* oder *Schlechter* Kapitän war.

Mir persönlich ist auf jedenfall nicht zu Ohren gekommen, dass die Kabine gegen ihn rebelliert hat...hier gibt es doch noch den ein oder anderen Softskill der von Aussen überhaupt nicht zu greifen ist.

Da sind wir schon 2! Wir können uns einfach keine AL Lizenz im Tor erlauben, dafür haben wir einfach zu wenig 2 Flaggenspieler im Kader die für ordentlich Punkte sorgen. (Siehe Rosenheim)

Also nach meinen Eindrücken gestern aus Nauheim, sollte es nicht bis Freitag mit der Einbürgerung klappen, würde Ich tatsächlich mit der Lizensierung warten!

Also mir wäre auf jedenfall nicht bange erstmal mit Lunemann/Hümer in die Saison zu starten. Die haben Beide gestern einen sehr ordentlichen Job abgeliefert. Auch wenn die *Hümer, Hümer* Sprechchöre nach Schlusspfiff dem guten Leon doch etwas unangenehm waren. :D

Hab egal in welcher Sportart noch nie am allerersten Spieltag von Auflösungserscheinungen gesprochen. Weil ich das irgendwie lächerlich finde. Die Löwen Frankfurt schaffen es, dass ich von diesrm Grundsatz abweiche. Das Tor zum 8:0 ist eigentlich nur erklärbar damit, dass hier eine Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Jetzt, wo du es sagst ... _8)

(Bei dem "Ich hasse die DEG"-Zitat fehlt immer der im Kontext nicht ganz unerhebliche Halbsatz davor: "Ich spiele jetzt für Köln, also ...". Habe ich ihm daher nie übel genommen)

Ich mochte den schon vorher nicht, das Zitat konnte ich ihm auch nie wirklich übel nehmen. Ist halt das übliche Geschwätz was Fans von Spielern gerne über den Rivalen hören wollen!

Ich finde es ja wirklich faszinierend aber auch ein wenig eklig, wie Berlin weiter das Pferd rund um den Tod von Tobi Eder reitet, um sich den Anstrich des sympathischen familiären Clubs zu geben, statt Teil eines amerikanischen Entertainment Konzerns zu sein.

Wie nennt man das, als Gegenstück zu Greenwashing?
    Tragedywashing?

Letzte Saison fand ich das schon grenzwertig, aber nun noch Meisterbanner in der Halle mit seiner Rückennummer, sein Lieblingslied als Torhymne, Gedenkstätte, usw

Ich finde, das dafür, dass er eine (!) Saison in Berlin gespielt hat, zuvor 4 Jahre in Düsseldorf und davor 4 Jahre innerhalb der Red Bull Organisation bzw München, halt schon ein wenig Viel von den Eisbären.

Steile These...da bin Ich gespannt.

Also ich traue ihm auch durchaus noch 20-25 Punkte in einer DEL2 Saison zu, allerdings glaube ich nicht, dass er dem Spiel nochmal dominant seinen Stempel aufdrücken kann, wie es z.B. ein Ehrhoff, Müller, Hördler getan haben bzw. noch tun.

Dafür ist sein *Schnelligkeitsdefizit* deutlich zu hoch. Also bis der einmal die Eisfläche hoch und runter gefahren ist, haben Newton & Santos die Fläche 2x umrundet

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du mit 34,90€ Zugriff auf ALLE Spiele des Monats! Also bei evtl. 1,2 verlegten Spielen, kannst du damit auch 10-12 Spiele live sehen

Ich habe die wenigsten unserer Spieler gesehen, aber wieso tust Du einen Herrn Orendorz in Reihe 2 ?

Schönes WE

Weil er anhand Statistiken (wie übrigens ich auch) , Linden als den besseren "2 Wege Stürmer" hält. Und Ich(Wir) Orendorz mit den richtigen Nebenleuten evtl. Clarke, Smith durchaus passable Scoringwerte zutraue. Siehe die letzten beiden Spielzeiten in Nauheim