Beiträge von Maximal

Ich war jetzt dieses Jahr 4x im Dome.

2:3 gegen Landshut, 1:6 gegen Rosenheim zum 90-jährigen Jubiläum vor Rekordkulisse, 2:5 gegen Crimmitschau und nun zur Krönung liegt man vor europäischer Zweitliga-Rekordkulisse hochverdient 0:5 nach 30 Minuten im Derby gegen Krefeld zurück.

Dazu kommt das rein objektiv betrachtet einfach viel schlechtere Niveau der DEL2.

Ich sag mal so ... ich wusste, dass die Saison kein Zuckerschlecken wird. Aber ich weiß echt nicht wie oft ich dafür noch den Weg in den Dome antreten werde.

Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist die jüngste sportliche Entwicklung - die zeigte leistungstechnisch ja recht deutlich nach unten.

Der ganze Rest --- aktuelle Platzierung der DEG, 1-2 Abgänge wegen persönlicher Befindlichkeiten, allgemein schwaches sportliches Niveau in der Liga, dünner Kader, wenig Zuschauer, keine großen neuen Sponsoren, etc. --- war zu erwarten und sollte daher auch für keine schlechte Stimmung sorgen.

Kurzfristig spannend wird, ob es sich aktuell nur um im Sport immer mal wieder auftretende, vorübergehende sportliche Probleme handelt; oder ob man sich wirklich Sorgen machen muss, dass die Qualität im Kader auch für nächstes Jahr (remember: fast alle haben 2-Jahresverträge) nicht ausreicht, um ganz oben mitzuspielen.

Freue mich sehr auf das Trikot!

Finde es auch klasse, dass die Hosen sich nach wie vor für die DEG einsetzen, wenn's brenzlig wird. Das sollte man nicht als selbstverständlich ansehen.

Zum Thema Niveau der DEL2 muss man aber auch die unterschiedlichen Alters- und Ausländer-Vorraussetzungen erwähnen.

Mit 5 Kontispielern weniger als in der DEL ist ein massiver Qualitätsabfall ja zu erwarten gewesen.

ANRA werden schon wissen was sie tun. Wenn man das Geld für die Verpflichtung hat, ohne sich bei potenziellen Gelegenheiten einzuschränken, dann kann man den Move machen.

Kurzfristig wird dann Lessio öfter rausgehen und Brown dafür rein. Lessio für mich klar schwächste AL bisher.

Die sechste Lizenz bleibt dann offen für potenzielle Ausfälle (zum Beispiel falls man mal in der Verteidigung nachlegen muss).

Laut EHN Printausgabe soll Smith unzufrieden mit seiner Rolle gewesen sein.

Zitat" Trotz viel Eiszeit bei 5 vs 5 und in Überzahl."

Im Bericht aus Crimmitschau steht das er von sich aus telefonisch Kontakt zu deren Manager und Trainer gesucht hat.

Echt peinlich sein Verhalten.

Ich komme doch auch nicht bei meiner Ex angekrochen nachdem ich sie für eine andere verlassen habe ...

Damit klärt sich die erste "Baustelle" durch die hier und vonseiten der Fans in den letzten Tagen Unruhe reingebracht wurde.

Bin gespannt wie er sich im Pflichtspielbetrieb machen wird. Meine persönlichen Erwartungen in ihn sind hoch - in den Top 3 ligaweit.

Frage ist halt nur wer die Unruhe macht... Ich empfinde es momentan eher so, dass von Fanseiten Unruhe verbreitet wird.

That's it. Es ist doch alles im Lot - also warum die Unruhe?

Punkteschnitt ist okay, Leistung okay. Führung und Kommunikation auch okay. Klar alles nicht perfekt, aber wir sollten bedenken wo wir bis vor kurzem standen.

Dass bei 20 neu verpflichteten Spielern 1-2 dabei sind, bei denen es nicht passt sollte nicht vollkommen überraschend sein. Dann wird jetzt mal "durchgegriffen" so wie es die Jahre davor (gemäß FA Meinung) nicht getan wurde, und es es auch nicht gut?! _?(

Zumal noch erwähnenswert ist, dass Smith aus eigenen Stücken kein Bock mehr hat. Effektiv gepasst hat es ja nur nicht mit Olsen.

Was mit Bednard ist weiß man noch nicht, daher hier mal abwarten.

Und selbst FALLS mit allen dreien die Verträge aufgelöst würden, wüssten wir nicht was der finanzielle Schaden und ob man ggf Ersatz verplfichtet/ verpflichten kann.

Daher sollte man mit einer Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt vorsichtig sein. Oder haben hier jetzt alle Ungeduldigen erwartet, dass die Mannschaft von Beginn an eine Familie ist, direkt durch die Liga pflügt und die Kommunikation der Geschäftsstelle makellos ist?

Rein vom Talent her würde er sicherlich in der DEL2 eine gute Rolle spielen, allerdings ohne Laufbereitschaft und Geschwindigkeit wird es auch für die DEL2 nicht reichen.

Ist das wirklich so krass, glaube ich nicht. Waren es nicht die Umstände das es letzte Saison in der DEL für ihn so schlecht lief?

Man muss leider schon festhalten: Egal mit wem PG gespielt hat, egal ob vordere oder hintere Reihe – die Reihen mit ihm waren immer schwächer, als sie eigentlich hätten sein sollen.

Und PG ist dabei halt zumeist besonders negativ aufgefallen. Ich kann mich nicht an ein Spiel letzte Saison erinnern, wo er ein Spiel mal maßgebend positiv beeinflusst hat. Gefühlt kam er einfach geschwindigkeitstechnisch nicht mehr in die Situation und Räume die notwendig sind, um zu produzieren.

Auch wenn das einige hier anders sehen wünsche ich ihm alles Gute. War halt alles scheiße die letzten 2-3 Jahre - da ist Gogulla sicherlich nicht der einzige bei dem es suboptimal lief.

Ob er sportlich noch was zu bieten hat? Schwierig. Wird man sehen.

Weiß denn jemand wie der Prozess der Trikotdesigns in der Geschäftsstelle abläuft?

Keine Ahnung, aber ich kann gelegentlich mal fragen. Vom Ergebnis her betrachtet eher so pommesbudenmäßig, fürchte ich. Kann mir aber auch vorstellen, dass angesichts der gesamten Situation Trikots jetzt nicht ganz oben auf der Prioritätenliste gestanden haben.

Dass die Trikots diesen Sommer nicht auf der Prioritätenliste gestanden haben wird so sein, daher Schwamm drüber.

Aber gefühlt hat die DEG ja schon seit Jahren keine guten Trikotdesigns.

Zur Verbesserung könnte ich mir sehr gut eine Kooperation mit den örtlichen Hochschulen vorstellen - da gibt es ja genug Studiengänge die sich auf Mode & Design konzentrieren und folglich mal spannende Trikots gestalten könnten. Schlechter können die Studenten es nicht machen, und günstiger wäre es vermutlich auch (?).

Ich hab bewusst mal einige Stunden sacken lassen, bevor ich mich zu den Trikots äußere. Und sicher: die Sponsorenlogi erleichtern die Gestaltung nicht.

Aber das Ergebnis aller drei Trikots sieht echt so aus als hätte man eine drittklassige KI damit beauftragt möglichst mutlose Trikots zu designen. Schade!

Ich hoffe die gestern hoch gelobte Geschäftsstelle macht in anderen (den wichtigeren) Bereichen einen besseren Job :D

Weiß denn jemand wie der Prozess der Trikotdesigns in der Geschäftsstelle abläuft?

Arbeitet man da mit einem festen Partner zusammen? Oder läuft das über eine Ausschreibung?

Ich sehe die Reihen eher so

Orendorz - Clarke - Smith

Niederberger - Linden - Olsen

Linden ist auf EP als C gelistet. Da Olsen kein klassischer C ist, wüsste ich nicht warum er C und Linden dann Wing spielen sollte.

"justiziabel" im Sinne der Forenregeln ist hier kein Beitrag.

Genau darum geht's. Hier geht's nicht um "justiziabel", hier geht's um ein vernünftiges Miteinander - und das waren die Antworten nicht.

Mehr werd ich dazu jetzt nicht mehr schreiben.

Edit: jiri's Beitrag trifft's ziemlich gut

Welche Reaktion(en) ist/sind konkret gemeint? Es wurde jedenfalls kein Beitrag diesbzgl. gemeldet (und ich sehe auch keinen, der gemeldet hätte werden müssen). Da gab es hier schon ganz andere persönliche Angriffe (die auch wirklich welche waren).

Wer aber anderer Meinung ist, sollte wenigstens klipp und klar sagen, worauf er sich konkret bezieht

Der gesamte Beitrag #2.403 würde mir hier einfallen.

Falls du fragst was mich/ uns hier stört: Nachdem schon diverse User das Gerücht vehement (und in Teilen auch durchaus persönlich, siehe Beitrag #2.401) abgewiesen haben, wird sich im Beitrag #2.403 komplett drüber lächerlich gemacht.

Zumal Michael DEG-Fan einfach nur schrieb, dass er etwas gehört habe. Das war nicht mal irgendwas sonderlich Kontroverses/ Böses/ Schlimmes - es war lediglich (ein zugegeben) unwahrscheinliches und im Nachhinein offensichtlich falsches Gerücht.

Ob das aber solche Reaktionen rechtfertigt? Ich persönlich finde nicht.

Ich persönlich finde es falsch sich derartig drüber auszulassen. Der User Michael DEG-Fan hat nur geschrieben, was ihm scheinbar erzählt wurde.

Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, realistisch oder absurd - meiner Meinung sollte dieses Forum auch Platz für solche Gerüchte/ Aussagen bieten.

Dass der User Michael DEG-Fan seine Quelle hinterfragen muss, ist allerdings auch offensichtlich. Das sollte jedoch kein Grund sein sich darüber lächerlich zu machen.