Auch wenn ich nahezu keine Ahnung von der DEL2 und der dortigen Spieler habe, würde ich mit unserem Kader wie folgt verfahren:
GK #40 Henrik Haukeland (AL) - keine Chance zu halten
GK #33 Nikita Quapp (U) - sicherer Abgang
GK #35 Leon Hümer (U) - zwingend halten (vielleicht sogar als Nummer 2? wie wird allgemein sein Talentlevel eingeschätzt? Ist es wert ihm wirklich relevante Spielzeit zu geben, auch in der Gefahr, dass er hin und wieder mal Punkt kosten kann?)
D #3 Alec McCrea (AL) - würde ich sehr gerne als C bei uns nächste Saison sehen
D #4 Paul Postma (AL) - weg, weil AL, zu alt & verletzungsanfällig
D #5 Moritz Wirth - Angebot machen
D #7 Sinan Akdağ - Angebot machen
D #8 Ryan McKiernan - Angebot machen
D #16 Kyle Cumiskey (AL) (bis 25/26) - weg, weil AL, zu alt & verletzungsanfällig (bei Einbürgerung wäre ein Halten natürlich zwingend wünschenswert)
D #22 Oliver Mebus (bis 25/26) - weg
D #58 Max Balinson - spannende Personalie. Letzte Saison nahezu durchgehend überfordert, aber davor Verteidiger des Jahres in der DEL2. Müsste man daher eigentlich halten (?)
D #67 Bernhard Ebner - sicherer Abgang
D #81 Torsten Ankert - Grenzfall, abhängig von dem was der Markt hergibt
→ 5 Verteidiger würde ich ein Angebot machen, davon 1 AL. Eine weitere AL würde ich mir in der Verteidigung für einen spielstarken Mann wünschen, der unser Power-Play anführen kann.
F #9 Rick Schofield (AL) - kann weg
F #14 Justin Richards (AL) - kann weg
F #17 Lenny Boos (U) - zwingend halten, weil Talent
F #18 Laurin Braun - zwingend halten, weil geiler Typ
F #21 Brendan O’Donnell (AL) - keine Chance Halten
F #24 Alexander Blank (U) (bis 25/26) - keine Chance auf Halten
F #28 Alexander Ehl - sicherer Abgang
F #42 Luis Üffing (bis 25/26) - zwingend halten, weil Iron Man und Physis
F #44 Jacob Pivonka (AL) - kann weg
F #72 Bennet Roßmy (U) - sicherer Abgang
F #86 Drake Rymsha (AL) - vielleicht eine Überlegung wert. Würde ich ein Angebot machen.
F #87 Philip Gogulla - puhh. Ich kann gar nicht einschätzen was er noch im Tank hat und wie er in der DEL2 abschneiden würde. Fragezeichen
F #92 Jakub Borzęcki (bis 25/26) (U) - Angebot machen. Mein Gefühl sagt jedoch, ihm würde ein Tapetenwechsel gut tun.
F #93 Tyler Gaudet (AL) - keine Chance auf Halten
F #94 Tyler Angle (AL) - kann weg
→5 Stürmer könnte ich mir für die DEL2 vorstellen, darunter - und das werde ich vermutlich als einer von wenigen so sehen - auch Drake Rymsha. Zwei weitere AL würde ich gerne vor Saison-Beginn in der Offensive sehen. Die letzte würde ich mir dann aufsparen.
Insgesamt komme ich auf 11 Spieler (von 28) die ich mir nächste Saison in rot-gelb vorstellen könnte. Vermutlich werden es höchstens eher 6 Spieler, die behalten werden (können).