Beiträge von myfreexp

    Letztes Jahr wollte leider die Mannschaft selber nicht im Stadion spielen. Wieso, weiß ich leider auch nicht.

    Mir wurde gesagt, das Eis in der Trainingshalle sei besser. :dontknow:

    Verstehe dieses "Einschlaflieder" auch nie. Wenn ein Gesang von vielen gesungen wird ist er eigentlich immer laut. Wenn er nur von wenigen gesungen wird, ist es eigentlich immer ein Einschlaflied. Egal ob Ultrasong oder Klassiker. Heißt die beste Möglichkeit gegen Einschlaflieder ist mitsingen und im Gegensatz zu anderen Ultras unserer Stadt setzt die Ostkurve eigentlich noch auf viele Klassiker

    Es geht nicht um laut oder leise, sondern um die Melodie. Ich meine solche Lieder wie im Video oben zu hören ("He He Ho Ho […]"). Das kann man noch so laut singen, es wird immer ein Einschlaflied bleiben. Ultras haben irgendwie das Talent, maximal monotone Melodien ohne jede Dynamik zu kreieren bzw. zu recyclen (weiß nicht, woher diese Melodie stammt). Da zündet ja schon das altbekannte "Immer wieder […]" deutlich mehr, rein melodisch.

    Hinzu kommt die minutenlange Dauerschleife ohne jeden Bezug zum Spiel. Glaub mir, das pusht keinen Spieler auch nur im geringsten, sondern schafft nur einen eintönigen Geräuschteppich.

    Wir haben damals viel über Spieler gesungen und diese spielen schon lange kein Eishockey mehr. Oder sollen die jetzt bei der DNL Chris Valentine besingen?

    Es gibt auch aktuell dynamischere Lieder, die ja zum Teil auch mal angestimmt werden. Nur zu selten, weil die Ultras aus welchen Gründen auch immer primär diese monotonen Gesänge bevorzugen.

    Ach so:

    Fand den Support am Samstag wieder sehr in Ordnung, es wurde sogar öfter versucht alle mitzunehmen, mich eingeschlossen, aber auch hier stand man dann nur als einer von wenigen auf

    Das war dann aber wohl im 2./3. Drittel? Da war ich wie gesagt nicht mehr da. Im 1. Drittel habe ich davon nichts mitbekommen. Spielt jetzt aber auch nicht die große Rolle, ob man aufsteht oder nicht.

    War heute mal da. Und erstmal überrascht, 5 € Eintritt zahlen zu müssen, zum Glück hatte ich gerade noch ’nen Zehner in der Tasche, Kartenzahlung geht nicht. Das Halbfinale letzte Saison gegen Landshut war noch kostenlos, aber da war ich auch nur bei zwei Spielen in der Trainingshalle.

    Die 5 Euro wurden auch gegen Landhut genommen, außer du hast dich am normalen Eingang vorbeigeschlichen und bist an einen der anderen rein ;)

    Der Preis wurde aber auch bei der DEG im Interview bereits so angekündigt. Da alles ehrenamtlich gemacht wird (Fanclub Rot Gelb nimmt den Eintritt, die Ostkurve hat das Kiosk übernommen), ist es auch etwas schwer Kartenzahlung zu fordern, denn entsprechende Geräte müssten dann von ehrenamtlichen beschafft werden. Kann man meiner Meinung nach nicht verlangen. Es ist ja keine Firma die das macht.

    Ich hab nichts "gefordert", nur festgestellt. Wobei man heutzutage eigentlich schon von der Möglichkeit der Kartenzahlung per Handy ausgeht, wenn das schon an fast jedem Büdchen möglich ist.

    Und gegen Landshut habe ich mich nicht "vorbeigeschlichen", sondern ganz selbstverständlich den Eingang direkt an der Trainingshalle (neben der Geschäftsstelle) genommen, den ich früher auch bei jedem Meisterschaftsspiel genommen habe. Da war halt niemand, der Geld haben wollte. Und hätte ich auch etwas unverschämt gefunden bei den Sichtverhältnissen in einer proppenvollen Trainingshalle, während parallel die U17 (?) nebenan im Stadion gegen Berlin gespielt hat. (Siehe auch => diesen Beitrag.)

    Fand den Support am Samstag wieder sehr in Ordnung, es wurde sogar öfter versucht alle mitzunehmen, mich eingeschlossen, aber auch hier stand man dann nur als einer von wenigen auf und die meisten Zeit beschränkt sich der Support dann nur auf die Ultras. Da ist es mir dann auch egal was die singen, hauptsache man bekommt was zu hören.

    Nur zünden diese Einschlaflieder in Dauerschleife halt nicht (deshalb "beschränkt sich der Support dann nur auf die Ultras"), sie supporten die Mannschaft null, und mit dem Spielgeschehen haben sie erst recht nichts zu tun. Man könnte auch ’nen USB-Stick reinschieben und MP3 abspielen.

    "Kurz-Update zu Tyler Gaudet: Er ist eingehend untersucht worden, sein Einsatz am Mittwoch ist noch offen."

    Ich würde Gaudet lieber am Mittwoch schonen und dafür bei den letzten vier Spielen an Bord haben, denn mit 2x Nürnberg, Augsburg, und Wolfsburg sind das ganz klar vier Spiele, in denen man punkten kann und muss.

    Eines der beiden Spiele gegen Nürnberg IST am Mittwoch.

    Trotzdem sollte man nichts voreilig riskieren, und letztlich müssen das die Ärzte, Physios und nicht zuletzt Gaudet selbst entscheiden.

    Da stimme ich soweit zu. Aber dafür verdient er m.M.n. kein "Sonderlob", nur weil er nicht mehr ganz so unterirdisch spielt wie zuvor (was keine Kunst ist) und endlich mal das tut, was er eigentlich kann und wofür er (nicht schlecht) bezahlt wird.

    oh je Michael ,wenn das jemand anderes geschrieben hätte , du hättest wahrscheinlich direkt nach dem Beleg des ,, nicht schlecht Bezahlt ,, gefragt ! Oder hast du Einblick in den Verdienst der Spieler ?

    Du hast recht, und ich behaupte im Gegenteil, dass Gogulla auch nicht besser bezahlt wird als Üffing. Gut so?

    Michael ,was soll das ? Nachtreten hast du nicht nötig .

    Inwiefern "Nachtreten"? Ich hatte darauf hingewiesen, dass wir noch gar kein "Szenario" haben, weil wir das Ergebnis vom MRT nicht kennen, durfte mich daraufhin als "Mister neun mal klug" bezeichnen lassen (dabei hat er doch die Ferndiagnose gestellt und nicht ich), und wenn hier einer nachgetreten hat, dann Mikey06, und zwar ohne jeden Zusammenhang zum Spiel gegen Niki Mondt:

    Nein Mister neun mal klug kenne ich nicht, aber zum MRT geht es nicht einfach so und was auf dem Eis gesehen wurde sah es auch nicht gut aus.

    Ich möchte nur wieder sagen wie schlecht Mondt seinen Job macht und dass du mir Tag und Nacht erzählen kannst dass keiner zu uns wollte der besser ist als Richards, pivonka und co. 😆

    So. Da wird Mikey06 sich schon gefallen lassen müssen, nochmal mit der Nase darauf gestoßen zu werden, keine vorschnellen Behauptungen mit dem einzigen Zweck aufzustellen, zum x-ten Mal Mondt ans Bein pinkeln zu können.

    Ein Sonderlob hat unser (zurecht) viel gescholtener Captain verdient. Und das unabhängig seiner beiden Tore.

    Ich hab Deinem Beitrag (der mir einen eigenen Kommentar zum Bezugsbeitrag erspart hat, danke dafür) trotz dieses letzten Satzes insgesamt zugestimmt, denn wofür Gogulla ein Sonderlob erhalten sollte, ist mir nicht klar.

    Geht in Ordnung. Da darf man gerne auch anderer Meinung sein.

    Ich jedenfalls habe gestern einen anderen, einen sehr engagierten Philipp Gogulla gesehen. Relativ gesehen war das ein himmelweiter Unterschied zu seinen sonstigen Leistungen. Die quasi 3 Tore (das eine welches der Goalie sich selbst reinhaut zähle ich mal dazu) von ihm und seiner Reihe unterstützen diese These auch.

    Da stimme ich soweit zu. Aber dafür verdient er m.M.n. kein "Sonderlob", nur weil er nicht mehr ganz so unterirdisch spielt wie zuvor (was keine Kunst ist) und endlich mal das tut, was er eigentlich kann und wofür er (nicht schlecht) bezahlt wird.

    Nach einem in sportlicher wie politischer Hinsicht spannenden Wochenende die Medien des Spieltags vom Sonntag:

    RP-Artikel vom 23.02.2025 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Highlights:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Pressekonferenz:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Nach einem in sportlicher wie politischer Hinsicht spannenden Wochenende die (etwas verspäteten) Medien des Spieltags vom Freitag:

    RP-Artikel vom 21.02.2025 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Spielbericht DEG-Homepage:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Highlights:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Pressekonferenz:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Natürlich kann jeder andere auch Vorlagen abgeben, macht aber keiner.

    Hä? ?( Ich habe oben sechs davon aufgezählt (nur das Spiel in Frankfurt betreffend):

    Akdağ, Cumiskey, Ehl, O’Donnell, Postma und Borzęcki als direkte Vorlagengeber (wenn die Daten in FlashScore korrekt sind).

    Das sind mal genau sechs mehr als "keiner".

    Und wenn jetzt so viel Kohle da ist hätte man halt die Schatulle etwas weiter öffnen müssen. Einfach ein weiteres Puzzleteil.

    Das aber nicht derjenige in der Hand hat, der die Spieler verpflichten muss. Und offenbar hat da niemand die "Schatulle etwas weiter" geöffnet. Und selbst wenn, wäre damit immer noch nicht garantiert, dass sich ein Spieler dafür entscheidet, zu einem Abstiegskandidaten (statt zu einem Playoff-Kandidaten oder sicheren Playoff-Teilnehmer) zu wechseln.

    Und was heißt überhaupt "wenn jetzt so viel Kohle da ist"? Wer sagt das, dass sie jetzt da ist, und wieviel…?

    Ich finde es höchstgradig anmaßend, wie Fans meinen, über finanzielle Mittel der Gesellschafter urteilen und verfügen zu können.

    Leute, Ihr wisst doch das alles doch gar nicht, tut aber so, als wäret Ihr "Mister neun mal klug" (um den Begriff von weiter oben mal aufzugreifen). Wie so oft: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

    aber rein von den Torschützen her hätten wir ohne Gaudet heute nur 4:6 gewonnen

    ja und nimmste seine Vorlagen weg verlieren wir 3:4. von der punkte streak aus dem Januar mal ganz abgesehen.

    Du hast wohlweislich "vergessen" zu zitieren:

    Ich weiß, so kann man nicht rechnen, aber rein von den Torschützen her hätten wir ohne Gaudet heute nur 4:6 gewonnen.

    ;)

    Und wer sagt, dass niemand anderer als Gaudet Vorlagen geben kann bzw. anstelle von Gaudet diese Vorlagen heute gegeben hätte? Heute waren es außer Gaudet Akdağ, Cumiskey, Ehl, O’Donnell, Postma und Borzęcki als direkte Vorlagengeber (wenn die Daten in FlashScore korrekt sind).

    Natürlich wäre der Ausfall von Gaudet ein herber Verlust, das bestreitet doch niemand. Aber die gesamte Mannschaft darf doch nicht von nur einem einzigen Spieler abhängig sein (und ist sie auch nicht).

    Jetzt macht Euch doch nicht jetzt schon wieder in die Hose. Ist ja schlimmer als die Mannschaft selbst, die endlich mal wieder etwas Selbstvertrauen getankt haben dürfte und nicht mehr nach jedem Gegentreffer wieder total einbricht.

    Wenn hier weiter so negativ geredet wird, wird das noch zu einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung.

    Gewinner des Spieltags: DEG ✅

    ohne das Ergebnis des MRTs wäre ich mit dieser Aussage ziemlich vorsichtig :rolleyes:

    könnte auch ein Fall gewesen sein von "Schlacht gewonnen, aber den Krieg verloren" ... ohne Gaudet seh ich schwarz

    MRT hin oder her, das ändert an den Resultaten dieses Spieltags nix. Oder wäre es besser gewesen, wir hätten in Frankfurt verloren, Gaudet müsse dafür aber nicht zum MRT?

    Ich weiß, so kann man nicht rechnen, aber rein von den Torschützen her hätten wir ohne Gaudet heute nur 4:6 gewonnen. Und Blank, Angle oder sonstwer dürfen ruhig auch mal wieder treffen oder vorlegen, zudem scheint Gogulla seine Tor-Allergie für den Moment überwunden zu haben.

    Das Spiel heute (sowie die Niederlagen von Augsburg und Iserlohn) ist ja nicht nur vom reinen Ergebnis her von Bedeutung, sondern auch für die Psyche der gesamten Mannschaft. Alleine schon, dass man am Mittwoch nicht mehr als Tabellenletzter antritt.

    Also mal nicht so schwarzmalen, bitte.

    Ich möchte nur wieder sagen wie schlecht Mondt seinen Job macht

    Glückwunsch, ist Dir gelungen! Kann man auch gar nicht oft genug wiederholen, insbesondere nach einem 4:8-Auswärtssieg ist das ein ganz wichtiges Thema im Spieltagsthread, das auf keinen Fall unter den Tisch gekehrt werden darf und unbedingt auf Flamme gehalten werden muss! :thumbup:

    und dass du mir Tag und Nacht erzählen kannst dass keiner zu uns wollte der besser ist als Richards, pivonka und co. 😆

    Tu ich zwar gar nicht, aber egal. Du hast wahrscheinlich recht: Es standen Top-Center bei der DEG regelrecht Schlange, und dieser Nixblicker Mondt hat sie alle wieder weggeschickt, weil er nichts anderes im Sinn hat, als der DEG endlich den schon lange und sehnlichst erhofften Abstieg zu bescheren und damit den Ast abzusägen, auf dem er selber sitzt. Ist doch sonnenklar.

    Aber wenn Du konkrete Infos und nicht nur Vermutungen und Unterstellungen ohne jede Grundlage hast, dann hau doch mal raus.

    (Ich habe übrigens nur gesagt, dass Spieler, die gleichzeitig von Bremerhaven, Wolfsburg & Co. Angebote vorliegen haben, sich nicht für den Abstiegskandidaten DEG entscheiden werden.)

    Mister neun mal klug

    Eigentor. Du weißt doch vermeintlich schon Bescheid über Gaudets mögliche Verletzung.

    ich kann hier schreiben was ich will

    Auf jeden Fall! Und tust Du ja auch. Auch wenn’s immer dasselbe ist. :gaehn:

    Mich jedenfalls interessiert gerade mehr, dass Iserlohn 1:3 zurückliegt und da unten alles wieder enger zusammenrücken würde, wenn es dabei bleibt (oder Iserlohn noch höher verliert).

    Nix gesehen

    …und alles verpasst. :D

    Glückwunsch an das Team zu 3 Pkt. !

    Das lässt die OT-Niederlage gegen Mannheim wieder etwas leichter verschmerzen. Mehr als 4 Punkte aus diesen beiden Spielen waren kaum zu erwarten.

    Was mich hoffnungsvoll stimmt: Sowohl gegen Mannheim als auch gegen Frankfurt sind wir mehrfach nach Rückständen zurückgekommen. Und auch das schnelle Frankfurter Tor Anfang des 3. Drittels hat uns nicht wie so oft wieder einbrechen lassen.

    Lasst die Iserlohner da keine Party machen. Auf geht's

    Party haben sie zwar keine gemacht, aber 2:5 gewonnen.

    War heute mal da. Und erstmal überrascht, 5 € Eintritt zahlen zu müssen, zum Glück hatte ich gerade noch ’nen Zehner in der Tasche, Kartenzahlung geht nicht. Das Halbfinale letzte Saison gegen Landshut war noch kostenlos, aber da war ich auch nur bei zwei Spielen in der Trainingshalle.

    Ja, ganz lustig, mal wieder an der Brehmstraße ein Playoff-Spiel zu verfolgen, hatte was von "back to the roots" (wenn auch erstmals von der Scheiß-Tribüne aus). Allerdings hatte ich auch nur Zeit für das 1. Drittel.

    Ich würde das Stadion jetzt zwar nicht "marode" nennen, untauglich für ein DEL-Spiel jedoch allemal. Aber man hat Eis, Banden, Tore, Licht, Zeitnahme, Spieler- und Strafbänke, Anzeigetafel, teilweise schon ziemlich undurchsichtig gewordene Plexi-Schutzwände, und Steh- und Sitzplätze. Man kann also dort Eishockey spielen. Der damalige Videowürfel ist weg, und das Licht (vermutlich LED?) modernisiert. Ich erinnere noch diese umgekehrt-topfförmigen Lampen aus Blech, die nach dem Einlauf der Mannschaften immer eine ganze Weile brauchten, bis es wieder richtig hell geworden war. (Für die obigen regelmäßigen Besucher der DNL ist das alles natürlich kalter Kaffee.)

    • Schön die klassische Volker-Boix-Ansage von Axel "Es ist 19:34 Uhr, hier ist Düsseldorf, hier ist die Brehmstraße, hier ist Ihre DEG".
    • Lautstarker Ultra-"Support", ja. Aber nach einem sehr kurzen "Heja Heja DEG" ganz zu Beginn (ich hatte schon Hoffnung) dann doch wieder nur monotone Einschlaflieder in Dauerschleife ohne jeden Bezug zum Spielgeschehen. Siehe Video unten.
    • Lewandowski hat die Hände in den Taschen und steht wie Reinprecht (und Mondt im Magenta-Interview!) teilnahms- und tatenlos herum! Die Serie ist praktisch jetzt schon verloren. (Ja, das ist ein ironischer Zaunpfahl, falls es jemand nicht verstanden hat.)
    • Das 0:1 für Iserlohn im aktuellen Haukeland-Style: Ein Luschi-Flachschuss Richtung Schoner, Kuklok schaut links, schaut rechts "Wo ist die Scheibe?", Tor durch die Hosenträger.
    • Nach dem 1. Drittel (verdiente 0:2-Führung für Iserlohn) musste ich gehen, danach kam die U20 nach dem 0:3 nochmal kurz auf 2:3 heran, aber am Ende stand es wie gesagt 2:5. Iserlohn insgesamt griffiger, aggressiver und schneller, wie auch in der DEL momentan (soweit ich es gesehen habe).

    Spielbericht:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ein paar kurze Impressionen (ich weiß, da sind ganz kurz einige Gesichter zu erkennen, aber ich habe keine Software, um die zu verpixeln, also riskiere ich’s mal und kann es notfalls immer noch löschen):

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Interview vom 22.02.2025 mit Bernd Schwickerath im Deutschlandfunk zur Lage der DEG:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Oder über den Link zum DLF (solange er existiert):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Wichtig wäre das die Mannschaft kein Rückstand hinterher laufen muss.

    Okay, verstanden. Hier eine unvollständige Auswahl, was sonst noch alles wichtig wäre oder ist:

    Ganz wichtig ist auch das die DEG vom Verletzungspech ab jetzt verschont bleibt.

    Wichtig sollt doch sein das es kein Abstieg gibt.

    Wichtig ist das die drei Punkte gegen Frankfurt geholt werden.

    Was wichtig ist, dasdass die Mannschaft sich nicht wieder abschabschießen lässt.

    Ja wichtig ist dass die DEG gute Moral zeigt

    Wichtig wäre der Sieg auf alle Fälle.

    Wichtig ist das die Mannschaft so stark Spiel wie in den letzten Spielen dann sind Punkte drin.

    Wichtig wird sein von der Strafbank weg zu bleiben und das eigene Überzahlspiel nutzen.

    Wichtig wird sein nicht wieder früh in Rückstand zu komme.

    Man sollte das ausdrucken und in die Kabine hängen. Oder einen Kalender auflegen, mit einem wichtigen Sinnspruch pro Monat.

    Oder nimmst Du an einem Sepp-Herberger-Gedächtnis-Binsenweisheiten-Contest teil?