Hab kurz gedacht ich wäre auf der falschen Veranstaltung und da läuft ein Rave....
Um- und Zustände im und rund um den Dome (Treppen, Toiletten, Catering, Preise, Ordner, Rheinbahn etc.)
-
-
Also in keinem anderen Stadion ist die Musik oder Werbung so laut wie bei uns. Das ist ja grausam
ja, das ist so lächerlich das ich vor dem Spiel nicht mehr in den Innenraum gehe
Hab das Thema gestern angesprochen. Mal sehen, ob’s hilft.
-
wie kann man die Halle so verrotten lassen
man muss ja schon froh sein das die Toiletten geputzt werden, der Boden sieht überall schmutzig aus und klebt an vielen Stellen
-
Da wird im Magazin von Düsseldorfer Seite (Hintzsche&Ammermann) eine Hohelied auf den Standort gesungen und die sind für 210€/Karte im Businessclub nicht fähig innerhalb von 2 Wochen den zweiten Kaffeeautomaten zu reparieren
Yo wir sind so bereit für die WM (Himmel hilf!)
Zitat von Post bei DEG FBPeter Kruchen auf FB
Mal ein ganz anderes Thema: Die Musiklautstärke gestern vorm dem Spiel gegen Straubingen grenzte an Körperverletzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Rahmen des Erlaubten war. Zumindest verantwortungslos gegenüber speziell den Kindern am Scholsday. Ich hoffe, der DJ nimmt sich das zu Herzen.
Es wird ja schon spekuliert das Pfiffe unterdrückt werden sollen...gegen Ingolstadt war es angeblich der Wunsch von der #40 aber die paar Leute die weniger hören weil Sie unter Beton sitzen haben dann halt Pech gehabt (der Gaolie unter seiner Maske dann eben auch), die Masse hat bald Tinitus
-
Zu guter Letzt: HW war irritiert davon, dass der Becherpfand im Dome mittlerweile satte 3 Euro kostet (und man pro Bier quasi 9 Euro vorstrecken muss) und hatte noch an Ort und Stelle beauftragt, "sich darum zu kümmern". Es ist also durchaus möglich, dass der Pfand bereits gegen die Thunfische wieder deutlich geringer ausfällt.
ist ja nun nicht erst seit dieser Saison so...
ich trau Ihm ja was zu aber das wird selbst in dieser Saison Nix mehr (ist aber auch nicht so wichtig)
-
Zu guter Letzt: HW war irritiert davon, dass der Becherpfand im Dome mittlerweile satte 3 Euro kostet (und man pro Bier quasi 9 Euro vorstrecken muss) und hatte noch an Ort und Stelle beauftragt, "sich darum zu kümmern". Es ist also durchaus möglich, dass der Pfand bereits gegen die Thunfische wieder deutlich geringer ausfällt.
ist ja nun nicht erst seit dieser Saison so...
ich trau Ihm ja was zu aber das wird selbst in dieser Saison Nix mehr (ist aber auch nicht so wichtig)
Naja ob der Pfand jetzt 1€, 3€ oder 5€ beträgt ist doch eigentlich völlig irrelevant. Finde persönlich die 3€ auch ganz in Ordnung, ansonsten würden womöglich regelmäßig die Becher aufs Eis fliegen.
Du streckst keine 9€ vor sondern 3€. 6 von den 9 konsumierst du und im Endeffekt bekommst du den Becherpfand doch eh wieder. Was zählt ist der Nettopreis von dem Bier oder Cola Fanta w/e
Und selbst der ist noch ziemlich in Ordnung.
Und wenn du halt nur mit 8€ in der Tasche oder auf dem Konto in den Dome gehst und dir deshalb kein Bier oder welches Getränk auch immer leisten kannst, dann hat man dir möglicherweise sogar noch einen Gefallen getan 🤔😉
Ist aber auch nur "Meine Meinung" 😜
-
Ich finde die Pfand-Diskussion auch müßig. Ja, die 3€ hören sich im ersten Moment viel an, allerdings bekommst du diese wieder oder du führst diese einfach dem guten Zweck zu - der e.V. sammelt regelmäßig Becher, das Fanprojekt freut sich über Becherpfand, …
Und so schön sind die Becher nun auch nicht, dass man diese unbedingt behalten müsse. 😉
Man sollte vielleicht eher grundsätzlich weiter am Catering und dessen Qualität arbeiten.
-
Denke auch das die 3€ Pfand nicht das Problem sind, eher die Qualität des Inhalts. Gerade die Soft drinks sind oft abgestanden, warm und mit viel Eis verwässert / ohne Kohlensäure. Das Bier of schlecht gezapft und oft gepanscht / zusammen gekippt. Das es bis heute nicht geklappt hat Tee anzubieten trotz Teekanne als Sponsor ist auch so ein Ding.
-
Denke auch das die 3€ Pfand nicht das Problem sind, eher die Qualität des Inhalts. Gerade die Soft drinks sind oft abgestanden, warm und mit viel Eis verwässert / ohne Kohlensäure. Das Bier of schlecht gezapft und oft gepanscht / zusammen gekippt. Das es bis heute nicht geklappt hat Tee anzubieten trotz Teekanne als Sponsor ist auch so ein Ding.
Systemgastro halt, ständig wechselndes Personal (teils ohne Einweisung) und den maximalen Ertrag mit niedrigem Einsatz rausholen.
Das Engagement von Teekanne war leider zu kurz um das hinzubekommen (ob es ein Grund für die Beendigung war werd ich aber mal fragen) Im Treff&VIP sind die Beutel weiterhin zu haben (Restbestände?)
TK nicht mehr dabei
-
Die Höhe des Pfands ist nach meiner Meinung nicht irrelevant.
Als an der Brehmstrasse das Mitbringen von Getränken nach und nach eingeschränkt wurde, gab es eine Kutltur des gegenseitigen Bierausgebens. Niemand stellte sich an den Bierstand und kaufte ein Bier. Durch das Pfand, insbesondere seit es 3 Euro beträgt, ist das deutlich zurück gegangen. Die Gebindegröße von 0,3 auf 0,5 Liter und die Preise für die Getränke kommen noch dazu.
In Mannheim kostet ein halber Liter Bier 5,30 € plus 2 € Pfand. Dazu gibt es eine riesige Auswahl an Speisen und Getränke, Weinschorlen mit unterschiedlichen Weinen, zu teilweise deutlich niedrigeren Preisen als in Düsseldorf bei besserer Qualität.
Wenn man dann noch Umläufe, Toiletten etc. betrachtet, dann wird einem erst bewusst, in was für einer Bude wir spielen.
-
Die Bepreisung von Softgetränken, insbesondere Mineralwasser, ist absolut diskutabel. Beim Bier bin ich anderer Meinung. In der Altstadt zahlt man mittlerweile auch knapp an die 2,90€ pro Glas 0,25l (= 5,80€/0,5l). Demnach kommen wir im Dome eigentlich zu günstig weg, wenn man dabei beachtet, dass Füchschen Alt als „Hausbrauerei“ deklariert wird und den Faktor „Event“ mit hinzuzieht. Gut für den Endkunden, aber hier den Bierpreis zu kritisieren, finde ich nicht richtig.
Vergleiche mit dem Einzelhandel sind an der Stelle auch absolut obsolet. -
Denkt aber auch an die Leute, wo nicht jeder für sich alleine Bier holt, sondern auch mal 3 oder 4. Über 30€ auslegen, der nächste holt dann auch Bier und nimmt natürlich die leeren Becher mit. Und am Ende des Spiels Korrintenkackermäßig den Bechern hinterherlaufen, ist nicht wirklich geil.
-
Einfach dem Körper kein Nervengift mehr zuführen
-
In der Altstadt zahlt man mittlerweile auch knapp an die 2,90€ pro Glas 0,25l (= 5,80€/0,5l)
Aber ein gut gekühltes und frisch gezapftes, oder? Mein letztes im Dome hat mich eher an eine Tasse Tee erinnert...
-
In der Altstadt zahlt man mittlerweile auch knapp an die 2,90€ pro Glas 0,25l (= 5,80€/0,5l)
Aber ein gut gekühltes und frisch gezapftes, oder? Mein letztes im Dome hat mich eher an eine Tasse Tee erinnert...
ha so schliesst sich der Kreis zur Teekanne
-
War in dieser Saison aber leider sehr oft nötig...
-
War in dieser Saison aber leider sehr oft nötig...
Und macht auch (fast immer) mehr Spaß
-
DickDecloeFan: Dazu noch eine Zusatzinfo vom Treffen mit Harald Wirtz:
Dort wurde ebenfalls das Problem des extrem langsamen Einlasses bei den letzten Spielen angesprochen. Die Erklärung war, dass es mit den Handscannern technische Probleme gab und es bis zum Spiel gegen den KEC neue Handscanner geben würde.
Ob das auch geklappt hat oder noch klappen wird, weiß ich nicht.
-
Also erstmal finde ich sollte man die 4 Gänge aufteilen 2,5x für Männer 1,5x für Frauen, die Schlange wird halt auch immer künstlich in die Länge gezogen, weil die meisten Frauen nicht wissen, dass Sie auch weiter nach vorne gehen können, um jeweils an den Seiten reingelassen zu werden, ok einige möchten natürlich auch zusammen mit dem Partner etc. reingehen… aber drinnen kann man sich ja auch noch treffen. Aber wenn man nur einen Gang für Frauen aufmacht wäre das wahrscheinlich wieder sehr diskriminierend obwohl es offensichtlich ist das mehr Männer zum Hockey gehen 😂
Zusätzlich kommt es auch nicht unbedingt wegen dem Einlass bzw. dem abtasten zur Verzögerungen, sondern was danach passiert, es gibt so oft Probleme mit den Scannern und anstatt das da 2 Scanner stehen und nochmal 2 Ordner mit einem mobilen Scanner, um die Sache zu beschleunigen, oder zumindest ein 3 Ordner der dort steht mit mobilen Gerät wenn es Probleme gibt. Aber nein sorry dass ich das jetzt so sagen muss, aber der depp der dort steht um zu gucken ob jede Person auch ihre Karte unter den Scanner hält, der guckt dann gemütlich zu wie der andere depp es nicht gebacken bekommt seine Karte zu scannen und anstatt diese Person dann zur Seite zu ziehen stehen die teilweise 30 Sekunden an dem Scanner und nichts geht weiter! Die Lösung ist einfach aber wahrscheinlich wieder zu bürokratisch und nicht in dem Zuständigkeitsbereich der einzelnen Ordner. Einfach armselig.
-
Oder man schaut gemütlich im TV
-
oder jammert wenigstens im richtigen Thread (Vorschreiber sind natürlich gemeint)
oder nimmt am Gewinnspiel teil
Karten für Schwenningen/Ingolstadt kaufen und Derby VIP gewinnen, steht man zwar auch Schlange am wenigstens im Warmen
-
Das schwöre ich mir jedes Mal, wenn ich die Prozedur mitverfolgen muss, die Mickey06 im Beitrag # 17 beschreibt. Dieses Abtasten, und meiner Tochter und meiner Frau, ihre Taschen zu inspizieren, ist so sinnlos (ich könnte in einem persönlichen Gespräch erzählen warum) und reine Zeitverschwendung. Aber egal. Vorschriften. Und es gibt nichts schöneres für Menschen, als ihre Macht über ihre Mitmenschen zu demonstrieren und auszukosten.
Kürzlich wollte ich mit einem leeren (!) Bierbecher in der Hand, noch kurz in den Fan-Shop, um für mich, meine Frau und für meine Tochter noch eben Fan-Schals zu kaufen. Der Türsteher sagte mir, "mit dem Becher dürfen Sie hier nicht rein. Sie können den Becher auf eigene Verantwortung draußen auf dem Tisch abstellen." Ich: "Der Becher ist doch leer." Der Türsteher: "Man hat mir nur gesagt, Becher dürfen nicht mit in den Fanshop."
Verstehe ich. Ehrlich!
-
oder jammert wenigstens im richtigen Thread (Vorschreiber sind natürlich gemeint)
...war ne Kombi
-
Kürzlich wollte ich mit einem leeren (!) Bierbecher in der Hand, noch kurz in den Fan-Shop, um für mich, meine Frau und für meine Tochter noch eben Fan-Schals zu kaufen. Der Türsteher sagte mir, "mit dem Becher dürfen Sie hier nicht rein. Sie können den Becher auf eigene Verantwortung draußen auf dem Tisch abstellen." Ich: "Der Becher ist doch leer." Der Türsteher: "Man hat mir nur gesagt, Becher dürfen nicht mit in den Fanshop."
"Ich darf Ihnen den Kaffee nicht in Ihren Becher schütten."
"Weil?"
"... Sie ihn berührt haben."
"Stattdessen geben Sie mir einen Becher?"
"Genau."
"... den Sie berührt haben. Die Logik will sich mir nicht so recht erschließen."
"Ja, äh, isso."
Deutschland zu Beginn der Corona-Zeit.
(PS: Wenn ich mich mit Bahnhofsbäckereien und nordeuropäischen Groupies ausgetobt habe, schreibe ich auch wieder was zur DEG. Versprochen ;-)).
-
Das schwöre ich mir jedes Mal, wenn ich die Prozedur mitverfolgen muss, die Mickey06 im Beitrag # 17 beschreibt. (...)
Im Dome ist nichts und niemand ausgerichtet / eingestellt auf mehr als 3.000 Besucher.
Das trifft alle Bereiche und auch nicht nur bei DEG Spielen zu.
Das zieht sich jetzt schon bald über Jahre und es ändert sich - nichts.
Ich ess und trinke eh schon ewig nix mehr bei Spielen, aber noch mal stelle ich mich auch nicht bei Regen und Kälte eine Stunde vor die Tür um reinzukommen. -
"Ich darf Ihnen den Kaffee nicht in Ihren Becher schütten."
"Weil?"
"... Sie ihn berührt haben."
Und in zig Cafes kriegt man mit eigenem Becher sogar noch Rabatt
-
Der Einlass beginnt, auch für Dauerkartenkunden, um 18:00 Uhr.
Ab dieser Saison entfällt der verfrühte Dauerkarteneinlass (mit Ausnahme der Derbies gegen Köln oder womöglich bei ausverkaufter Stehplatzkurve)!Gilt das für den Dome insgesamt oder nur für die Stehplätze? Und was ist der Grund (Kosten für Ordner sparen?)?
Gilt grundsätzlich für das gesamte Publikum.
Und der Grund ist ausschließlich auf der Kostenseite zu finden. 😉
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Die Türen öffnen um 18:00 Uhr. (DEG FB)
-
Ich ess und trinke eh schon ewig nix mehr bei Spielen, aber noch mal stelle ich mich auch nicht bei Regen und Kälte eine Stunde vor die Tür um reinzukommen.
Kann ich absolut verstehen.
Ich wundere mich immer, dass es im 21. Jahrhundert nicht möglich ist, die wartenden Mengen, vor Wind und Regen zu schützen. Top moderne Arenen, aber draußen stehst du, wie die Neandertaler, hilflos den Naturgewalten ausgesetzt. Was nützt das, wenn du drinnen im Warmen sitzt, aber dafür pitsche-nass geregnet. Die Erkältung ist vorprogrammiert, wenn du anschließend mit nasser Hose, drei Stunden auf deinem Platz sitzt.
Ich weiß, alles freiwillig, niemand zwingt einen, gegen Köln ist immer ausverkauft. Ich wollte es auch einfach mal nur so erwähnen....
-
Ich wundere mich immer, dass es im 21. Jahrhundert nicht möglich ist, die wartenden Mengen, vor Wind und Regen zu schützen. Top moderne Arenen, aber draußen stehst du, wie die Neandertaler, hilflos den Naturgewalten ausgesetzt.
Ja, das ist blöd, dass selbst im 21. Jhdt. Städte immer noch nicht überdacht und vernünftig beheizt sind. Schon wegen der Zuschauer, die zu Fuß oder mit dem Rad zum Dome kommen.
-
Ja, das ist blöd, dass selbst im 21. Jhdt. Städte immer noch nicht überdacht und vernünftig beheizt sind. Schon wegen der Zuschauer, die zu Fuß oder mit dem Rad zum Dome kommen.
Ich könnte jetzt versuchen, zu argumentieren, aber ich fürchte, es hätte keinen Sinn und würde nur grenzenlos ausufern. Nur soviel, der Vorplatz des Domes bietet genug Möglichkeiten, diesen zu überdachen - selbst temporär sollte machbar sein. Es geht um die sinnlose Wartezeit, nicht um den Weg zum oder vom Stadion. Aber wie geschrieben: Geschenkt.
-
Gilt das für den Dome insgesamt oder nur für die Stehplätze? Und was ist der Grund (Kosten für Ordner sparen?)?
Gilt grundsätzlich für das gesamte Publikum.
Und der Grund ist ausschließlich auf der Kostenseite zu finden. 😉
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Die Türen öffnen um 18:00 Uhr. (DEG FB)
Ja, es ist korrekt - prinzipiell war dies im Vorlauf zu dieser Saison anders abgesprochen.
Nur, was bringt es, den Einlass 2h vor Spielbeginn beim Derby einzuleiten, wenn hier von letztendlich nur Stehplatzfans von profitieren, die i.d.R. sowieso zeitig in der Schlange vor dem Einlass anstehen?
Sicherlich grundsätzlich ein diskutables Thema, welches wir auch nachvollziehen können, allerdings werden wir hier nach dieser Saison über andere, ggf. „annehmlichere“ Möglichkeiten für Dauerkartenkunden diskutieren. Wir haben von mehreren bereits die Idee einer so genannten „Fastlane“ übermittelt bekommen.
Bei Spielen unter der Woche bei recht vollem Haus hat man vermehrt feststellen können, dass der größere „Schwall“ an Besuchern meist im Schnitt circa 45 Minuten vor Spielbeginn eintrifft und hier durch ein Ketchupflascheneffekt beim Einlass entsteht. Abgesehen von teilweise technischen Problemen bei den Kartenleseterminals liegen die Herausforderungen schlichtweg an der Masse.
Wir können nur empfehlen, frühzeitig anzureisen.
Alles andere wird nach der Saison eruiert und diskutiert. -
Ich könnte jetzt versuchen, zu argumentieren, aber ich fürchte, es hätte keinen Sinn und würde nur grenzenlos ausufern. Nur soviel, der Vorplatz des Domes bietet genug Möglichkeiten, diesen zu überdachen - selbst temporär sollte machbar sein. Es geht um die sinnlose Wartezeit, nicht um den Weg zum oder vom Stadion. Aber wie geschrieben: Geschenkt.
Genug Möglichkeiten? Du hast bei „deinen“ Möglichkeiten auch die notwendigen Bewegungszonen der Feuerwehr im Blick? 😉
-
Nur, was bringt es, den Einlass 2h vor Spielbeginn beim Derby einzuleiten,
So könnte man schon frühzeitig feststellen ob die Technik mitspielt, die Zuschauer aus dem zugigen Umfeld reinkommen und konsumieren (sollte ja mittlerweile auch die DEG wollen), im Fanshop stöbern (bei der Masse macht die Verteilung richtig Sinn).
Die Security will sicher nicht alle Anderen wieder zurück schicken (wenn nur Steher DK erlaubt was von vornherein einfach undurchdacht war).
Die Fast Lane gab es schon, nannte sich DK Eingang , denn die sind idR am Ehesten da.
Spiele ab 9000 am WE (oder *öln/POs (jaja kommt noch)) sollten davon betroffen sein.
Die Mitarbeiter sind eh Alle da und bei den vorliegenden Zahlen kann man auch dementsprechend planen/zahlen.
Wer sich den aktuellen Spieltagsthread durchliest weiß das Handlungsbedarf besteht.
-
Es ist halt ärgerlich, dass es das Bistro nicht mehr gibt.. gerade für Leute, wie mich, die direkt von der Arbeit kommen, weil nach Hause fahren keinen Sinn ergibt, war das Bistro eine angenehme Anlaufstelle.
-
Abgesehen von teilweise technischen Problemen bei den Kartenleseterminals liegen die Herausforderungen schlichtweg an der Masse.
Was die Technik beim Einlass und auch den zeitweiligen Auslass z.B. zum Rauchen betrifft, empfehle ich einen Blick nach Krefeld.
Wobei sich diese Empfehlung eher an D.Live richtet.
-
Es ist halt ärgerlich, dass es das Bistro nicht mehr gibt.. gerade für Leute, wie mich, die direkt von der Arbeit kommen, weil nach Hause fahren keinen Sinn ergibt, war das Bistro eine angenehme Anlaufstelle.
Was ist eigentlich der Grund dafür?
-
Dort ist wohl inzwischen eine Disco drin.. davon war zumindest mal die Rede..
-
Ich wundere mich immer, dass es im 21. Jahrhundert nicht möglich ist, die wartenden Mengen, vor Wind und Regen zu schützen. Top moderne Arenen, aber draußen stehst du, wie die Neandertaler, hilflos den Naturgewalten ausgesetzt.
Völliger Bullshit, wenn so ein Projekt gebaut wird von mehreren Millionen, sollte man sich schonmal Gedanken machen, wo und wie das ganze steht und welche Nachteile das haben könnte. Ich stehe da mitten im Regen und Sturm und damals wurde schonmal ein Spiel abgebrochen wegen Schnee auf dem Dach. Also anstatt einfach mal der Wahrheit ins Auge zu blicken hör auf einfach alles in Grund und Boden zu reden. Ich glaube dir ist nicht ganz klar dass dein Eishockeyverein von uns Fans lebt und nicht von irgendeinem geleckten Sportdirektor oder sonstwem.
Du bist btw. jetzt geblockt myfreexp, dich kann sich keiner geben.
-
Um Dich Klugscheisser mal zu schockieren :
Muss man gar nicht...
Es gibt Veranstaltungen, da sind 3-5 Mal so viele Zuschauer und man kommt dennoch zügig rein.
Schlicht, weil es vernünftig organisiert ist. -
Völliger Bullshit, wenn so ein Projekt gebaut wird von mehreren Millionen, sollte man sich schonmal Gedanken machen, wo und wie das ganze steht und welche Nachteile das haben könnte. Ich stehe da mitten im Regen und Sturm und damals wurde schonmal ein Spiel abgebrochen wegen Schnee auf dem Dach. Also anstatt einfach mal der Wahrheit ins Auge zu blicken hör auf einfach alles in Grund und Boden zu reden. Ich glaube dir ist nicht ganz klar dass dein Eishockeyverein von uns Fans lebt und nicht von irgendeinem geleckten Sportdirektor oder sonstwem.
"Bullshit" also, verstehe.
Wir haben ein Derby verloren, und hier geht es nach dem Spiel darum, dass man beim Einlass "mitten im Regen und Sturm" steht? Na schön, meinetwegen:
Der Dome ist nicht die DEG!
Die DEG hat den Dome weder konzipiert und geplant, noch den Standort ausgesucht, noch ist sie alleiniger Nutzer. Das ist eine Multifunktionsarena für Eishockey, Handball, Basketball, Konzerte und welche Veranstaltungen auch immer, die von der Stadt Düsseldorf bzw. ihrer Tochter D.Live finanziert und betrieben wird. Insofern hat auch die DEG genau null Einfluss darauf, welches Wetter gerade herrscht und in welchem Maße man diesem draußen vor der Arena ausgesetzt ist.
Die DEG ist dort lediglich Mieter. Das haben einige wohl immer noch nicht ganz begriffen. Das zum ersten.
Zum zweiten habe ich in Berlin (vor der damals noch "Mercedes-Benz Arena") im Dauerregen in der Schlange gestanden, und hatte z.B. in Köln, Krefeld, Nürnberg, Augsburg, Schwenningen, Ingolstadt, Bremerhaven, Wolfsburg, Iserlohn und München (Olympiahalle) nach meiner Erinnerung ebenfalls weder ein Dach über dem Kopf noch war man vor Wind geschützt. Nur hatte es an all diesen Orten im Unterschied zu Berlin gerade jeweils nicht geregnet und gestürmt.
Zum dritten soll/muss man ausgerechnet in Düsseldorf aber vollständig gegen alle Wetterunbill geschützt sein? Mit welcher Begründung? Und was hat die DEG damit zu tun, was ist ihr diesbzgl. konkret vorzuwerfen? (Na ja, mit einer vernünftigen und sachlichen Antwort rechne ich eh nicht.)
Um Dich Klugscheisser mal zu schockieren :
Muss man gar nicht...
Es gibt Veranstaltungen, da sind 3-5 Mal so viele Zuschauer und man kommt dennoch zügig rein.
Schlicht, weil es vernünftig organisiert ist.Das ist aber ein ganz anderes Thema als Wind- und Wetterschutz auf dem Vorplatz vom Dome, und deshalb thematisch davon sauber zu trennen. Noch auf der Hinfahrt zum Spiel habe ich wörtlich zu meinem Beifahrer gesagt "Wenn man eine Hütte für 13.000 Zuschauer baut, muss man auch in der Lage sein, den Einlass zügig zu regeln." Insofern haben wir da doch gar keinen Dissens.
Zumal ich im Thread zum Dome gestern vor dem Spiel noch geschrieben hatte:
Abgesehen von teilweise technischen Problemen bei den Kartenleseterminals liegen die Herausforderungen schlichtweg an der Masse.
Was die Technik beim Einlass und auch den zeitweiligen Auslass z.B. zum Rauchen betrifft, empfehle ich einen Blick nach Krefeld.
Wobei sich diese Empfehlung eher an D.Live richtet.
Nicht gelesen oder verstanden? Es ist ja gar nicht so, dass ich sage, es würde im Dome alles super funktionieren (im Gegenteil!), nur kann man die DEG nicht für Dinge verantwortlich machen, die nicht in ihrer Macht, Verantwortung und Zuständigkeit liegen.
D.Live hat jetzt noch zwei Jahre Zeit, sich auf die WM 2027 vorzubereiten und den Dome auf Vordermann zu bringen. Bedarf besteht an allen kleinen und größeren Ecken und Enden. Und da geht’s nicht nur um Einlass, sondern auch um Akustik, Videowürfel (Größe), Sauberkeit, Funktionalität und ausgebildetes Personal ganz allgemein und grundsätzlich.
Nach dem Spiel hatten mein Begleiter und ich Gelegenheit, dieses ganze Thema Einlass mit einem dafür zuständigen Mitarbeiter der DEG zu besprechen, rein aus Interesse und um der eigenen Informationsbeschaffung willen. Dabei haben wir auf konkrete Rückfrage zunächst erfahren, dass die von Harald Wirtz beim Kabinentalk mit Mitgliedern des Club 1935 angekündigte Anschaffung der neuen Handscanner sowie deren Einsatz beim gestrigen Spiel tatsächlich erfolgt ist. Und nach Aussage des Mitarbeiters ist der Einlass gestern alles in allem (und nicht zuletzt deshalb) auch wieder deutlich zügig(er) abgelaufen.
Kann das jemand bestätigen?
Weitere Informationen zu der gesamten Thematik waren hochinteressant, ist mir jetzt aber zu mühsam, das in allen Details auszubreiten. Es ist aber z.B. so, dass für eine "fast lane" für Dauerkarteninhaber ab 2 Std. vor Spielbeginn bereits sämtliche Ordner in der gesamten Halle (außer Oberrang) anwesend sein müssten. Obwohl sie im Grunde für die paar Hansels gar nicht wirklich vonnöten wären (willkommen in Deutschland). Und da reden wir dann auch wieder über zusätzliche Kosten.
Du bist btw. jetzt geblockt myfreexp, dich kann sich keiner geben.
Mach halt, eine sachliche und differenzierte Diskussion mit Dir zu führen, scheint ja auch ein eher unmögliches Unterfangen zu sein. Von daher:
Es ist wie immer: Über je weniger Information man verfügt und je weniger Details man kennt und sich mit ihnen beschäftigt, desto eher wird man in einer Diskussion Beiträge mit "Völliger Bullshit" einleiten, sich selbst für den totalen Durchblicker halten, stattdessen jedoch eher auf dem Niveau eines chronischen Motzkopps ohne jede Sachkenntnis unterwegs sein.
Eigentlich gehört das alles nicht hierhin, aber das Derby selbst scheint ja nicht weiter von Interesse zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!