• RP-Artikel vom 13.08.2024 (Lonn):

    Ex-DEG-Stürmer Varone zieht deutliches Fazit: „Weiß nicht, ob wir immer das Maximum aus uns rausgeholt haben“
    In der vergangenen Saison gehörte Phil Varone zu den wenigen Lichtblicken bei der Düsseldorfer EG, ehe ein Kreuzbandriss die Saison des Stürmers vorzeitig…
    rp-online.de

    Was allerdings die "deutlichen Worte" gewesen sein sollen, ist mir nicht ganz klar.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • RP-Artikel vom 13.08.2024 (Lonn):

    https://rp-online.de/sport/eishocke…t_aid-117747493

    Was allerdings die "deutlichen Worte" gewesen sein sollen, ist mir nicht ganz klar.

    Das sagt doch schon die Überschrift!

    Man hat seiner Meinung nach weder im Training noch im Spiel als Team alles gegeben

    Ich finde die Aussage eher pauschal und unkonkret. Er hat Worte gefunden, ja, aber "deutliche"?

    Es sei denn, man versteht ein einleitendes "Aber ich weiß nicht…" und den Satz "Aber ich kann über meine Zeit dort kein schlechtes Wort verlieren" als ein sprachliches Stilmittel zur Verstärkung einer Aussage.

    Hielte ich aber für abwegig.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Wieso musst Du diese klare Aussage anzweifeln?

    Für mich ist es eine diplomatische aber ehrliche Antwort und spiegelt letztendlich die letzte Saison wider.

  • Weder muss ich es, noch tu ich es.

    Die Aussage ist mir nur zu pauschal und unkonkret, um sie als "klar" bzw. "deutlich" zu bezeichnen (das ist ja die Wortwahl der RP, nicht die von Varone). Davon abgesehen glaube (!) ich auch nicht, dass sich jeder im Team diesen Schuh anziehen würde.

    Wer ist "wir" bzw. "man" (alle?), und was genau heißt "(nicht) alles gegeben"? Eine solche pauschale und unscharfe Aussage lädt zu allerlei Spekulationen ein, und für meinen Geschmack zu allzu vielen. Bei mir kommt sie so an, als habe das gesamte Team "La Paloma" gemacht, und der Head Coach habe es sehenden Auges zugelassen. Insofern finde ich sie eher tendenziell problematisch als diplomatisch, und ob die Wiedergabe der RP wirklich korrekt ist, weiß man auch nicht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!