Qualität und Niveau von Beiträgen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Gefühlt jeder 3. Beitrag von Euch ist auf Provokation aus.

    Peinlich wie unnötig!

    Danke für den Hinweis.

    In der Tat werde ich solche Provokationen nicht länger dulden. Ich hab keine Lust mehr, Zeit und Arbeit darin zu investieren, ständig Beiträge thematisch verschieben zu müssen (Post zum Thema Reinprecht im Unterforum Eishockey-Sprüche :vogel:, eigener Thread zu einem einzigen Gerücht statt unter #71 Daniel Fischbuch oder meinetwegen auch Saison 2024/25), zig mal dasselbe erklären zu müssen (überflüssige und lästige Vollzitate), die dann auch noch notorisch ignoriert werden, den Laden technisch zu betreuen, am Laufen zu halten und weiter zu entwickeln (DEL-Tabelle, da wird demnächst ein größeres Update kommen), den ganzen Summs auch noch teuer zu bezahlen, und mich zum Dank dafür permanent provozieren lassen zu müssen.

    Eher mache ich die Bude hier wieder dicht.

    Den angesprochenen Beiträgen werde ich mich später widmen.

    P.S.: Und nach dem Absenden prompt über diesem Beitrag wieder einer mit der unzutreffenden Unterstellung, andere Meinungen (welche auch immer das sein sollen) seien hier nicht "gern gesehen". Und das kurz nach einer Umfrage mit dem Ergebnis, dass 92% der teilnehmenden User Reinprecht feuern wollen, und Hunderten von Beiträgen gleichen Inhalts auch zum Sportdirektor. (Nicht wundern, der Beitrag ist bereits deaktiviert.)

  • Oh je. Wenn Du die Bude hier dicht machst weil alles nicht korrekt läuft, dann mach das halt so.

    Ich verstehe deine Motivation aber manchmal ist das doch etwas sehr, naja, wie in der Schule. Manchmal hat man dann tatsächlich schon beim Abschicken Bauchschmerzen.

    Vor kurzem wollte ich zitieren aber hab es, weil ich unsicher war, doch lieber sein lassen.

    Naja macht alle mal wie Ihr denkt.

    Schönen Sonntag noch :)

  • Vor kurzem wollte ich zitieren aber hab es, weil ich unsicher war, doch lieber sein lassen.

    Es geht hierbei nur um Fullquotes, diese machen Diskussionen unübersichtlich, da in den Threads viel gescrollt werden muss. Zudem sind diese auch aus dem Grund unnötig, dass man das komplette Zitat ja schon gelesen hat - deshalb besser nur den Teil zitieren, auf den man sich in seiner Antwort bezieht.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oh je. Wenn Du die Bude hier dicht machst weil alles nicht korrekt läuft, dann mach das halt so.

    Ich verstehe deine Motivation aber manchmal ist das doch etwas sehr, naja, wie in der Schule. Manchmal hat man dann tatsächlich schon beim Abschicken Bauchschmerzen.

    Vor kurzem wollte ich zitieren aber hab es, weil ich unsicher war, doch lieber sein lassen.

    Naja macht alle mal wie Ihr denkt.

    Schönen Sonntag noch :)

    Also ich finde das hier ok Es gibt Alternativen wie auch "Whats app Gruppe" , die auch witzig ist und eher nur auf DEG im sportlichen Bereich geht. Hier hat sich einiges hochgeschaukelt. Einerseits unser "Admin" der viel Zeit u. Geld hier investiert um ein für ihn und seinen Mitstreitern sein Wissen/Einstellung/Meinungen zu verbreiten. Allerdings gibt es aber einfach auch Themen , die man bei Platz 14 von "(Anfängern/Schülern) , anders sieht oder kommuniziert. Kann man das nicht einfach akzeptieren und nicht permanent immer alles hinterfragen??? Teilweise sind hier dusselige Kommentare im Bezug auf die neue Saison, neue Al's, neue Spieler für neue Saison, Trainer, SL, oder das Beste: Die Auswertung der Umfrage im Bezug auf Entlassungen(NM/SR) unserem SL zu geben ,mit der Bitte um ein Statement. Oder wie hier zu lesen, das einige Leute schreiben, das sie zu Auswärtsfahrten fahren(und jetzt???), wen interessiert das? Oder wenn hier Schreibfehler von Usern dabei sind, da wird sich aufgeregt. Oder wenn man provokativ seinen Frust ablässt, ja mein Gott was soll es denn!! Wir haben hier völlig den Faden verloren, meiner Meinung nach (soll man ja auch nicht mehr schreiben!!). Leute ,es geht hier um aktuellen Sport der DEG , bitte darüber schreiben und keine 10000fachen Spekulationen, warum "Hauke" seinen Schläger zertrümmert hat. Die einzige Antwort wäre gewesen: weil die Mannschaft bis auf ein paar Ausnahmen einfach Scheiße spielt. Punkt!!! Vielleicht sollte sich jeder mal hier etwas zurück nehmen oder "einfach mal die Fresse halten" frei nach Dieter Nuhr

  • Oh je. Wenn Du die Bude hier dicht machst weil alles nicht korrekt läuft, dann mach das halt so.

    Nee, sondern weil mir die ständigen Provokationen auf den S*ck gehen. Hab ich mich da missverständlich ausgedrückt? Ich meine nicht.

    Vor kurzem wollte ich zitieren aber hab es, weil ich unsicher war, doch lieber sein lassen.

    Es geht zwar nicht nur ums Zitieren, aber meinetwegen nochmal ein paar Ausführungen dazu:

    Es gibt in Foren und im Usenet nun mal seit Jahrzehnten bestimmte Regeln und Konventionen, die so selbstverständlich sind, dass man sie gar nicht mehr ausdrücklich erwähnen muss. Kann sein, dass sie nicht jedem bekannt sind, der bisher noch nie in Foren unterwegs war, aber dann kann man sie wenigstens zur Kenntnis nehmen und sich daran halten, nachdem man darauf hingewiesen wurde. Aber auch das wird hier ja von einigen hartnäckig und stur verweigert, und stattdessen komplett ignoriert.

    Eine dieser Regeln und Konventionen ist nun mal, dass es ein No-Go ist, z.B. einen ellenlangen Beitrag vollständig zu zitieren, nur um dann "Find ich auch!", "Yep!" o.ä. darunter zu schreiben und damit die Lesbarkeit des Forums massiv zu beeinträchtigen. Manchen gelingt es ja sogar, einen Beitrag gleich doppelt zu zitieren.

    Vollzitate (auch längerer Beiträge) können sinnvoll sein (nämlich wenn der zitierte Beitrag schon länger zurückliegt, und man auf den Beitrag inhaltlich auch vollständig eingeht).

    Besser ist bei solchen längeren Beiträgen aber auch dann, die einzelnen Passagen zu zitieren und darunter jeweils seinen Kommentar zu schreiben. Und das, was man nicht kommentiert, auch nicht zu zitieren (sog. "Inline-Quote").

    Ich weiß gar nicht, was daran so unverständlich und schwierig sein soll. Und ich habe jetzt schon mehrfach gesagt, dass man fragen soll, wenn man nicht weiß, was beim Zitieren wie im Detail funktioniert. Bisher hat aber keiner gefragt, obwohl ich bei einigen Usern den Eindruck habe, dass es dringend notwendig wäre.

    Und inwiefern warst Du jetzt unsicher? Einfach nur das zitieren, was zum Verständnis des Kontexts notwendig bzw. sinnvoll ist (und natürlich sowieso das, was Du kommentieren willst). Was genau ist das Problem?

    Zitate sind grundsätzlich sinnvoll, und prinzipiell gar nichts zu zitieren ist auch nicht die Lösung. Dann weiß man manchmal nämlich gar nicht, worauf sich derjenige mit seiner Antwort bezieht (speziell, wenn seit dem Bezugsbeitrag mittlerweile noch weitere Beiträge gepostet wurden). Außer natürlich, es handelt sich um einen Beitrag ohne Bezug zu einem vorherigen, dann erübrigt sich natürlich jedes Zitat.

    Ich weiß nicht, wer von den Usern hier z.B. auch im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. unterwegs ist, aber da herrscht diesbzgl. eine viel härtere und konsequentere Gangart als hier. Und in vielen anderen Foren auch.

    Hinter dem Spoiler zum Verständnis mal ein Beispiel (das übrigens nicht deaktiviert wurde, weil der Beitrag wenigstens am Schluss eine Aussage enthält), wie man es genau nicht machen sollte:

    Negativbeispiel

    Man muss NICHT die Gewissheit haben das unsere beiden Coaches Nichtskönner sind. Bekanntermaßen sind schon Coaches mit mehreren Titeln gefeuert worden.

    Wer sich seit September im Tabellenkeller befindet erreicht die Mannschaft NICHT wirklich

    Die Chance für einen Wechsel hinter der Bande ist möglicherweise verpasst.

    Aber egal, ich komm auch in den Dome zur 2ten Liga.
    Denn ein Wochenende im Herbst/Winter ohne Eishockey ist für mich unvorstellbar

    Guten Rutsch

    Den einzigen Teil, der hier sinnvoll hätte zitiert werden müssen und sollen, habe ich rot unterlegt (meinetwegen der blau unterlegte auch noch). Der gesamte übrige Rest ist total überflüssig und erschwert die Lesbarkeit des Beitrags sowie die des Forums insgesamt.

    Ich weiß nicht, warum man sowas macht, vielleicht kann’s mir ja mal einer erklären. Jedenfalls ist es schlechter Stil und unerwünscht.

    Just another administrator.

  • Einerseits unser "Admin" der viel Zeit u. Geld hier investiert um ein für ihn und seinen Mitstreitern sein Wissen/Einstellung/Meinungen zu verbreiten.

    Schon wieder?

    Es geht hier nicht um die Verbreitung der Meinung einer bestimmten Gruppe angeblicher "Mitstreiter", sondern hier sind sämtliche Meinungen zu Wort gekommen und werden es weiterhin.

    Hör auf mit diesen Unterstellungen.

    Kann man das nicht einfach akzeptieren und nicht permanent immer alles hinterfragen???

    Ich sagte es schon einmal: Es gibt in einem Forum und im Leben überhaupt keinen Anspruch auf ein bestimmtes "(Nicht-)Antwortverhalten". Man muss immer mit Zustimmung, Kritik, Rückfragen etc. rechnen.

    Wer nur etwas abladen und die Sicherheit haben will, dass niemand darauf reagiert, ist hier falsch und muss Selbstgespräche führen. Oder vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich nicht kenne.

    Oder wenn hier Schreibfehler von Usern dabei sind, da wird sich aufgeregt.

    Das wird ja auch ständig erwähnt. Bitte mal 1-3 konkrete Beispiele.

    Just another administrator.

  • Das schöne ist doch hier: Das Forum braucht mich nicht und ich brauche das Forim nicht. Daher ist es ja jedem selbst überlassen, welche Alternativen man wählt. Und wieder wurde nichts sportliches geschrieben über die DEG. Und das ist halt der Unterschied zu anderen Alternativen.

  • Und wieder wurde nichts sportliches geschrieben über die DEG.

    U.a. von Dir nicht. Ist aber nicht schlimm, weil auch gar nicht Thema dieses Threads.

    Ansonsten sehe ich hier jede Menge "sportliches".

    Oder wenn hier Schreibfehler von Usern dabei sind, da wird sich aufgeregt.

    Das wird ja auch ständig erwähnt. Bitte mal 1-3 konkrete Beispiele.

    Also keine. Dachte ich mir schon.

    Just another administrator.

  • Eher mache ich die Bude hier wieder dicht.

    Wäre echt schade. Und auch unnötig! Du hast hier etwas Tolles auf die Beine gestellt. Es haben sich viele interessante Diskussionen ergeben, die es ohne dieses Forum, in dieser Form nicht gegeben hätte.

    Ich denke, die Mitglieder sind froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt.

    Und seien wir mal ehrlich, muss man nicht ohnehin etwas sonderbar sein, wenn man den Drang verspürt, seinen Sermon, hier oder in jedem anderen sozialen Medium, schriftlich zu verewigen? Man muss nicht gleich so bekloppt sein wie ich. Aber ein wenig braucht es schon und macht die Teilnahme einfacher..._;).

    Insofern, finde ich, muss man mit dem ein oder anderen merkwürdigen Kommentar rechnen und leben lernen. Lass dich nicht provozieren. Es lohnt nicht.:opa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!