Aus gegebenen Anlässen in diesem Thema erstmal nur provisorisch einiges zum Thema Zitate und Quellen.
Ausführlichere technische Hinweise werden folgen.
Aus gegebenen Anlässen in diesem Thema erstmal nur provisorisch einiges zum Thema Zitate und Quellen.
Ausführlichere technische Hinweise werden folgen.
by Admin: Dieser Beitrag ist eine Kopie aus dem ursprünglichen Thread.
DickDecloeFan, DEGCrack, @alle:
by Admin: Dieser Beitrag ist eine Kopie aus dem ursprünglichen Thread.
Wenn Texte aus anderen Quellen (z.B. Facebook) gepostet werden, dann…
Ich hab das bei einigen Beiträgen oben korrigiert. Anderenfalls ist beim Zitieren eines solchen Beitrags nicht mehr eindeutig ersichtlich, dass es sich um ein Zitat aus einer anderen Quelle handelt. Und ohne Link kann man die Quelle auch nicht unmittelbar aufrufen.
Ich weiß, dass eine Erklärung, wie man das macht, noch aussteht. Hätte aber nicht gedacht, dass es für so viele User offenbar ein Rätsel ist.
by Admin: Dieser Beitrag ist eine Kopie aus dem ursprünglichen Thread und dient nur als Beispiel.
Laut EHN Vorschau sprechen die DEG und der KEV über das Wintergame.
Auch hier spricht nichts gegen ein verlinktes Zitat:
Krefeld: „Zu deutschem Center für dritte Reihe aufbauen“
Thomas Popiesch über Roope Mäkitalo - Czarnik kommt nicht, Gerüchte um Mebus & Co. – Auch: DEG und Pinguine sprechen über Winter Game
Wo soll das denn stattfinden? In der Grotenburg?
myfreexp Es nervt einfach, ich bin über 50 und brauche keinerlei Belehrungen.
Ob ich etwas verlinke oder nicht entscheide ich wie ich es meine.
myfreexp Es nervt einfach, ich bin über 50 und brauche keinerlei Belehrungen.
Ob ich etwas verlinke oder nicht entscheide ich wie ich es meine.
Es gehört in Foren zum guten Ton sowie zu den erwünschten wie sinnvollen Gepflogenheiten, Zitate und Quellen auch zu verlinken. Es gibt keinen vernünftigen Grund, es nicht zu tun.
Das ist auch eine Frage der Höflichkeit und des Entgegenkommens allen anderen Teilnehmern des Forums gegenüber. Damit erspart man es ihnen, die Originalquelle selbst mühsam suchen und finden zu müssen (was diese dann nämlich nervt). Als Verfasser hat man sie aber ja ohnehin bereits zur Hand, also kann und sollte man sie auch verwenden. Macht keine Arbeit, erspart sie aber allen anderen. Zudem dient ein Link auch immer als "Nachweis", dass man sich nicht einfach nur irgendeinen Unsinn ausgedacht hat.
Das Alter des Verfassers spielt in diesem Zusammenhang übrigens keine Rolle.
Zwar ist dies "nur" eine Bitte und keine offizielle "Muss"-Regel, aber es wäre schön, wenn sich zukünftig alle daran hielten, damit es auch keine solche werden muss.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!