Saison 2025/26

• Tach auch,

ich bin der Neue :)

Den Pessimismus der letzten Seiten hinsichtlich Play-Downs oder Pre-Playoffs, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, die Saison läuft nicht wirklich gut, bzw. wir hätten uns alle bestimmt mehr erhofft, aber letztlich ist das bei der "kurzen Vorbereitung" noch im Rahmen; finde ich zumindest. Und unter Platz 10 abrutschen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich das Restprogramm von uns, Crimmitschau, Weiden, Landshut und Weißwasser so anschaut, haben wir eigentlich noch das "Leichteste". Wie soll Weiden da neun Punkte Vorsprung einholen? Die haben gerade mal 99 Tore geschossen. Ich will es nicht beschreien, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wir schließen die Hauptrunde als 8ter ab und gehen gehen Weißwasser in die Pre-Playoffs. Und dann sehen wir weiter.

• Bei Hammond ist doch angeblich gar nicht klar, ob er Freitag schon spielen kann.

Finde folgenden Satz recht einfach zu interpretieren: "Der 32-Jährige hat einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben und ist am Wochenende spielberechtigt."

Naja...
    Wenn man denn schon klugscheissen möchte, dann bitte auch richtig...

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Letzter Absatz...

Aber mit dem Abgang Kukuks stellt sich die Abwehr ja quasi selber auf.

• Letzter Absatz...

Da wäre es sinnvoller, diesen Absatz auch zu zitieren, statt einen nicht freigeschalteten Plus-Artikel zu verlinken, den nicht jeder lesen kann.

Hier der freigeschaltete Artikel vom 05.02.2026 (Lonn):

Und hier der letzte Absatz:

Zwar ist er laut der DEG für das Wochenende bereits spielberechtigt und auch für Lange „eine Option“, allerdings wollte der Coach noch die Trainingseinheit am Donnerstag abwarten. Zumal der Zugang erst am Mittwochabend in Düsseldorf angekommen ist. Für Hammond gilt also sozusagen dasselbe wie zuvor für seinen neuen Klub: erst die Pflicht und dann (womöglich) die Kür.

Ist laut RP aber erst um 14h erschienen …

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Naja...
    Wenn man denn schon klugscheissen möchte, dann bitte auch richtig...

Letzter Absatz...

Aber mit dem Abgang Kukuks stellt sich die Abwehr ja quasi selber auf.

Also eine Entscheidung vom Trainer und nicht aufgrund der Verfügbarkeit. Und Kukuk ist kein Abgang (zumindest nicht während der Saison), sollte er benötigt werden, dann wird er zurück beordert. Und das wird auch mit der Verfügbarkeit von Fischer zusammenhängen. Letztlich haben wir trotzdem 8 Verteidiger für 7 Positionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!