• Die U20 hat gegen Dresden gestern 3:5 verloren und hat Stand jetzt 6 Punkte Rückstand auf Platz 4 (EJB). Wenn das gegen Dresden gleich nochmal schief gehen sollte, hat sich das mit der Top Division für 2024/25 erledigt.

    Stand jetzt wären dann in der Qualifikationsrunde 1 neben der DEG noch Dresden, Rosenheim, Schwennigen, Regensburg, Bietigheim, Bad Tölz und Augsburg.

  • Am Samstag und Sonntag steht der letzte Spieltag der Findungsrunde an und es sieht derzeit schlecht für die U20 aus, zwar könnte man mit zwei Siegen noch an Dresden und Iserlohn vorbeiziehen, muss aber auch auf Niederlagen der Dresdener (auswärts 2 x beim ersten Ingolstadt) und Iserlohn (zu Hause 2 x gegen den letzten Schwenningen) hoffen. Berlin und Kaufbeuren wäre in der Theorie auch noch einholbar, dafür werden aber zwei 3 Punkte Siege gegen Rosenheim jetzt am Wochenende benötigt. Ansonsten muss man darauf hoffen in der zweiten Phase der Liga auf die ersten zwei Plätze zu kommen um dann in den Playoffs auf die ersten beiden der besseren Liga zu stoßen.

  • Es hat nicht gereicht. Trotz der beiden Siege (9:3, 8:1) hat man es nicht geschafft, die Young Roosters (die gegen Schwenningen 5:3 und 5:0 gewonnen haben) noch abzufangen.

    Es geht dann also zusammen mit Dresden, Rosenheim, Schwenningen, Landshut, Bietigheim, Tölz und Augsburg in der Qualifikationsrunde 1 weiter.

    Vom Gefühl her sollte hier ein erster oder zweiter Platz für die DEG machbar sein.

    In der Top-Division duellieren sich ab nächster Woche dann Mannheim, Köln, Krefeld, Regensburg, Ingolstadt, Kaufbeuren, Berlin und Iserlohn.

  • Im Nachgang zu meinem vorigen Post noch die Ergänzung, dass sich lt. Dufüs 4.1.4.1 (wusste ich auch nicht) die "Top-4" der Qualifiktationsrunde 1 für die Pre-Play-Offs gegen die "Bottom-4" der Top-Division qualifizieren.

    Best-of-3
    5. Platz Top Division - 4. Platz Qualifikationsrunde 1
    6. Platz Top Division - 3. Platz Qualifikationsrunde 1
    7. Platz Top Division - 2. Platz Qualifikationsrunde 1
    8. Platz Top Division - 1. Platz Qualifikationsrunde 1

    Die Gewinner dieser Spiele spielen dann gegen die "Top-4" der TOP-DIVISION um den DNL-Titel.

  • Der Spielplan für den weiteren Saisonverlauf ist nun auch raus, los geht es am 26.10 gegen Bad Tölz, leider parallel mit dem Auswärtsspiel in Berlin. Gespielt wird Samstags im Stadion, es wäre schön wenn mal wieder mehr Zuschauer zur DNL kommen, ich war am Samstag gegen Rosenheim da und muss sagen die Zuschauerzahl war schon sehr enttäuschend.

    Team | DEB LIVE
    deb-online.live
  • Gespielt wird Samstags im Stadion, es wäre schön wenn mal wieder mehr Zuschauer zur DNL kommen, ich war am Samstag gegen Rosenheim da und muss sagen die Zuschauerzahl war schon sehr enttäuschend.

    Daran wird sich gegen Tölz am 26.10. angesichts des Spiels in Berlin wohl auch nicht viel ändern, fürchte ich.

    Aber grundsätzlich werden die Termine der U20 von der DEG auch nicht sehr prominent/offensiv bekanntgegeben, die wenigsten dürften die auf dem Schirm haben. Insofern danke für die Infos hier, das kann schon helfen.

    Wäre gut, wenn man das regelmäßig fortsetzen würde.

    (Dafür ist die Trainingshalle beim Halbfinale gegen Landshut aus allen Nähten geplatzt…)

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Gespielt wird Samstags im Stadion, es wäre schön wenn mal wieder mehr Zuschauer zur DNL kommen, ich war am Samstag gegen Rosenheim da und muss sagen die Zuschauerzahl war schon sehr enttäuschend.

    Daran wird sich gegen Tölz am 26.10. angesichts des Spiels in Berlin wohl auch nicht viel ändern, fürchte ich.

    Aber grundsätzlich werden die Termine der U20 von der DEG auch nicht sehr prominent/offensiv bekanntgegeben, die wenigsten dürften die auf dem Schirm haben. Insofern danke für die Infos hier, das kann schon helfen.

    Wäre gut, wenn man das regelmäßig fortsetzen würde.

    (Dafür ist die Trainingshalle beim Halbfinale gegen Landshut aus allen Nähten geplatzt…)

    Ich denke auch man wird durch die Spiele gegen Landshut sich einige Zuschauer vergrault haben, denn in die kleine Halle gehe ich auch nicht gerne, aber nach Rücksprache wurde mir gesagt das man alle Samstagsspiele jetzt wieder im Stadion austragen will. :deg-schal:

  • Aber grundsätzlich werden die Termine der U20 von der DEG auch nicht sehr prominent/offensiv bekanntgegeben, die wenigsten dürften die auf dem Schirm haben. Insofern danke für die Infos hier, das kann schon helfen.

    Wäre gut, wenn man das regelmäßig fortsetzen würde.

    (Dafür ist die Trainingshalle beim Halbfinale gegen Landshut aus allen Nähten geplatzt…)


    Früher gab es mal einen Facebook Auftritt des e.V. - den hab ich gerade nicht finden können.

    Ich glaube, man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, am Montag mal einen Post zu machen, was der U20 (und vielleicht U17) Nachwuchs so gemacht hat. Wenns es darauf keine Interaktionen gibt und es niemanden zu interessieren scheint, kann man es ja wieder sein lassen. Oder mit einer Silbe im "<24h Post" erwähnen, dass wenn die Profis in München spielen, es Vormittags DNL-Hockey anne Brehmstraße gibt.

    Wenn man sieht, dass andernorts Dauerkarteninhaber der 1. Mannschaft die Spiele des Nachwuchses für Noppes sehen können, kann man sich hier vielleicht auch noch was abgucken.

  • Spoiler anzeigen

    Aber grundsätzlich werden die Termine der U20 von der DEG auch nicht sehr prominent/offensiv bekanntgegeben, die wenigsten dürften die auf dem Schirm haben. Insofern danke für die Infos hier, das kann schon helfen.

    Wäre gut, wenn man das regelmäßig fortsetzen würde.

    (Dafür ist die Trainingshalle beim Halbfinale gegen Landshut aus allen Nähten geplatzt…)


    Früher gab es mal einen Facebook Auftritt des e.V. - den hab ich gerade nicht finden können.

    Ich glaube, man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, am Montag mal einen Post zu machen, was der U20 (und vielleicht U17) Nachwuchs so gemacht hat. Wenns es darauf keine Interaktionen gibt und es niemanden zu interessieren scheint, kann man es ja wieder sein lassen. Oder mit einer Silbe im "<24h Post" erwähnen, dass wenn die Profis in München spielen, es Vormittags DNL-Hockey anne Brehmstraße gibt.

    Wenn man sieht, dass andernorts Dauerkarteninhaber der 1. Mannschaft die Spiele des Nachwuchses für Noppes sehen können, kann man sich hier vielleicht auch noch was abgucken.

    Derzeit nicht verfügbar...

    Bei Facebook anmelden

    Im 24h Post zum Derby steht es jetzt nicht drin aber es wird ab und zu erwähnt und in den PO gab es auch mal (einen) reine(n) Infopost(s) zu den Nachwuchsterminen.

    Als 1935er Clubmitglied kannst Du die Heimspiele kostenlos besuchen:

    DEG Club 1935
    www.deg-eishockey.de
  • Moin!

    Ich gehe seit mehr als 10 Jahren und länger regelmäßig, wenn die Zeit und andere Termine es erlauben, zu den DNL-Spielen, jedoch nur Samstags, am Tag darauf penn ich noch :). Mittlerweile sind sie für mich eher gestorben, da ich mir die für Ligaspiele völlig ungeeignete Trainingshalle, die auch nur dafür gebaut wurde, nicht mehr antun werde :thumbdown:. Sah aber gerade dass die SA-Spiele wieder in der großen Halle sein sollen. Ist das korrekt? Das wäre natürlich top, dann könnte man mal wieder hin!

    Allerdings auch nur ausgedünnt, die Verschiebung auf 19.45 Uhr bedeutet für mich als ÖPNV Nutzer sehr schlechte Anbindung für Hin (geht aber noch) und v.a. Zurück (alle Anschlüsse, Straßenbahn, S Bahn usw. sind im Eimer). Obwohl nur eine Viertelstunde Differenz bedeutet das für mich schonmal mehr als 90 min Rückfahrt für eine Strecke von weniger als 10 km Luftlinie .... :cursing: (und auch nur wenn nichts ausfällt........)

  • Wenn man sieht, dass andernorts Dauerkarteninhaber der 1. Mannschaft die Spiele des Nachwuchses für Noppes sehen können, kann man sich hier vielleicht auch noch was abgucken.

    Ich wusste gar nicht, dass man da überhaupt Eintritt zahlen muss.

    Als ich bei einem der Halbfinalspiele gegen Landshut da war, fand im Stadion ein anderes Spiel statt (gegen Berlin meine ich, wahrscheinlich U17, DEG führte haushoch). Da konnte man einfach so rein (wie auch in die Trainingshalle zur U20).

    EDIT: Das muss das 7:0 der U17 am 16.03. gewesen sein.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!