• Falls der Thementitel nicht ganz korrekt/passend sein sollte, bitte ich um entsprechende Korrektur.

Da ja ein Abstieg der DEG mittlerweile eher als möglich denn unwahrscheinlich einzustufen ist, habe ich mich heute mal mit den Kondtionen bei sportdeutschland.tv beschäftigt. Einfach um mal zu wissen, was auf einen zukommen könnte, wenn man seinem Team in der DEL2 "übertragungstechnisch" folgen möchte. Die einzelnen Optionen "Einzelspiele" sowie Packetpreise haben mich dabei fast aus den Schuhen gehauen:

https://aktionen.sportdeutschland.tv/del2?

Dagegen sind die Meganta-Sport Konditionen im Vergleich ja fast geschenkt. Zudem befürchte ich zwischen den Übertragungen von der Telekom und sportdeutschland auch noch (deutlich?) qualitative Unterschiede. Hat jemand hier sich schon mal Spiele der DEL2 über das Angebot von sportdeutschland angeschaut?

• Ja, in der Vorbereitung, konnte man Einzelspiele gegen die 2. Ligisten buchen. Komplett gruselig.
    Du kannst dir aber die Zusammenfassungen auf Magenta und Youtube anschauen. Die haben ja die Inhalte von sportdeutschland.tv.

• Hat jemand hier sich schon mal Spiele der DEL2 über das Angebot von sportdeutschland angeschaut?

nicht zu vergleichen

1. jeder Standort hat unterschiedliche Netzanbindungen
    2. jeder Standort / Club produziert selber (auf eigene Kosten, Technik muß selber gekauft werden)
    3. jeder Club brauchte eigene Leute (Moderation, Kamera etc.)
    4. jeder Standort hat zum Teil andere Technik
    5. die Qualität kann also stark variieren
    6. dazu kommt das Sportdeutschland seine Technik noch nicht im Griff hat
    7. Zusammenfassung gibts zwar nach 15 Minuten nach Spielschluß, aber die werden von ner KI zusammengestellt. Sehr zerhackt

wer also Qualitätseishockey TV seines Lieblingsclubs kucken will, der steigt lieber nicht ab _:P

• Die wiederum den Aufwand betreiben müssen, damit die Bilder produziert werden. Ob da was hängen bleibt?

Mir ist natürlich bewusst, dass größere Anbieter die DEL2 für nicht attraktiv genug halten, damit die die Spiele übernehmen. So hat man wenigstens etwas. Aber diese Preise sind der Horror.

Dann doch lieber Fanradio für Auswärtsspiele.

• Dann doch lieber Fanradio für Auswärtsspiele.

tja, auch so eine Sache.

Die Rechteinhaber wollen für Fanradios in der DEL2 auch Geld. Es sind dadurch nur noch 2 Radios aktiv (betrieben von Zeitungen oder Radiostationen). Reine Fan-Radios gibts nicht mehr. Krefelds FanRadio Betreiber wollen aus Prinzip kein Geld zahlen

• Dann doch lieber Fanradio für Auswärtsspiele.

tja, auch so eine Sache.

Die Rechteinhaber wollen für Fanradios in der DEL2 auch Geld. Es sind dadurch nur noch 2 Radios aktiv (betrieben von Zeitungen oder Radiostationen). Reine Fan-Radios gibts nicht mehr. Krefelds FanRadio Betreiber wollen aus Prinzip kein Geld zahlen

What?! Die DEL2 ist ja durch-kommerzialisierter als amerikanische Sportligen :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!