Trikot Laurin Braun

• Datenschutz! ;)

Vielleicht hat er ja noch Probezeit und sie wollten das Geld mal noch sparen ob er wirklich da bleibt!?

* Ironiemodus aus *

Nee, da hatte noch keiner Zeit für. Die sind alle auf der Suche nach einem neuen Spieler.... Davon abgesehen, haben wir das doch schon des öfteren gehabt. Professionalität durch und durch (Ironie aus)

• Datenschutz! ;)

Vielleicht hat er ja noch Probezeit und sie wollten das Geld mal noch sparen ob er wirklich da bleibt!?

* Ironiemodus aus *

Nee, da hatte noch keiner Zeit für. Die sind alle auf der Suche nach einem neuen Spieler.... Davon abgesehen, haben wir das doch schon des öfteren gehabt. Professionalität durch und durch (Ironie aus)

Ja , eigentlich immer , seit Urzeiten

• Als Teamsport Anbieter kann ich darüber auch nur lachen.

Die Namensbedruckung macht bei uns der AZUBI innerhalb 15 Minuten....

Die "meisten" Profimannschaften machen das aber sogar selber vor Ort.

Ist leider wohl noch nicht bei der DEG angekommen, spiegelt aber so einiges wieder.

• Seit 10 Tagen ist LB nun in Düsseldorf mit einem Jersey ohne Namen und falscher Rücken Nr.

Wo ist eigentlich das Problem ein Jersey mit dem Namen und der Rücken Nr 18 zu fertigen ?

Lies mal dazu das DEG Magazin von gestern. Dort wird von den beiden DEG-Betreuern zum dem Thema erklärt, das diese Prozedur grundsätzlich (Herstellerbedingt) ca. 2 Wochen dauert.

• Seit 10 Tagen ist LB nun in Düsseldorf mit einem Jersey ohne Namen und falscher Rücken Nr.

Wo ist eigentlich das Problem ein Jersey mit dem Namen und der Rücken Nr 18 zu fertigen ?

Lies mal dazu das DEG Magazin von gestern. Dort wird von den beiden DEG-Betreuern zum dem Thema erklärt, das diese Prozedur grundsätzlich (Herstellerbedingt) ca. 2 Wochen dauert.

Wenn das so ist dann ist das ein NO GO

Baptiste hat 3 Tage nach Verkündung sein Trikot gehabt, es ist absolut lächerlich!

Warum hat McK seine #8 am 13. gehabt, Verkündung war am 09., ist weiß einfacher? :gruebel:

Erste Spiel OK (war ja auch Jahreswechsel) aber hier geht es um Arbeitskleidung und nicht und in Fanauthentic

DEG-Eventie AEV hat den gleicher Hersteller und es hat hier ja auch funktioniert

Baptiste hat 3 Tage nach Verkündung sein Trikot gehabt, es ist absolut lächerlich!

Erste Spiel OK aber hier geht es um Arbeitskleidung und nicht um ein Fanauthentic

Mir kommt das auch (schon immer) zu lange vor. Aber so war es gestern im Magazin auf Anfrage nachzulesen. Gute Frage warum es bei anderen Vereinen scheinbar schneller möglich ist.

• Na ja, Baptiste hat am 22.12.24 bei uns mit der #70 gespielt. Deine Aussage ist also nicht richtig.

Die Teams halten immer "Bluttrikots" parat. Sollte also ein neu verpflichteter Spieler eine dieser Nummern wünschen, geht es mit dem Namen auf dem Trikot natürlich schneller. Aber grundsätzlich sollte es flotter als zwei Wochen gehen.

• Der Helm hatte schon die Nr 73 ( ich sitze hinter der Gästebank)

• Na ja, Baptiste hat am 22.12.24 bei uns mit der #70 gespielt. Deine Aussage ist also nicht richtig.

Die Teams halten immer "Bluttrikots" parat. Sollte also ein neu verpflichteter Spieler eine dieser Nummern wünschen, geht es mit dem Namen auf dem Trikot natürlich schneller. Aber grundsätzlich sollte es flotter als zwei Wochen gehen.

2 Tage vorher im Awayweiß gegen STR hatte er es an, also doch richtig :P

vielleicht waren die Nähte schlecht und er musste wechseln...

Ist ja Latte, denn wenn man (morgen vermutlich auch) 3 Heimspiele in Rot hintereinander hat, dann hat das da zu sein ob Bluttrikot oder nicht...so :D

2 Tage vorher im Awayweiß gegen STR hatte er es an, also doch richtig :P

vielleicht waren die Nähte schlecht und er musste wechseln...

Ist ja Latte, denn wenn man (morgen vermutlich auch) 3 Heimspiele in Rot hintereinander hat, dann hat das da zu sein ob Bluttrikot oder nicht...so :D

Oh mein Gott, was für Themen ......echt jetzt???X/

• Grandiose Diskussion, offensichtlich gibt es bei der DEG aktuell keine anderen Probleme, ist doch klasse.

Kleiner Tipp:

Es zwingt dich keiner bei diesem für dich so uninteressanten Thema mitzudiskutieren. Was für einen wichtig / unwichtig oder von Interesse / Nichtinteresse ist, darf jeder selber entscheiden.

Wenn das so ist dann ist das ein NO GO

Aber keines, das die DEG zu vertreten hat. Aber immer erstmal fröhlich draufhauen.

Man kann der DEG i.S. (mangelnder) Professionalität sicher einiges vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie nach der Verpflichtung nicht sofort die Trikots in Auftrag gegeben hätte. Das ist eine kurze Mail mit zwei Zeilen.

Hat eigentlich mal jemand auf den Kalender geschaut? Im Unterschied zu Baptiste, der hier oft als Vergleich herangezogen wird, wurde Braun am 31.12.2024 verpflichtet. Dann war am 01.01.2025 Feiertag, dann noch ganze zwei Wochentage DO/FR, und dann Wochenende. Es ist also nicht gänzlich auszuschließen, dass ein Produktionsbetrieb wie JERSEY53 in Tschechien (ich nehme an, dass da die Produktion stattfindet und nicht bei deren 2-Mann-Vertretung in Bayern) überhaupt erst am 06.01.2025 wieder den Betrieb aufgenommen hat. Nur eine mögliche Erklärung.

Aber egal, wen kümmern schon solche Überlegungen, wenn man der DEG am Zeug flicken kann.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Grandiose Diskussion, offensichtlich gibt es bei der DEG aktuell keine anderen Probleme, ist doch klasse.

Kleiner Tipp:

Es zwingt dich keiner bei diesem für dich so uninteressanten Thema mitzudiskutieren. Was für einen wichtig / unwichtig oder von Interesse / Nichtinteresse ist, darf jeder selber entscheiden.

Es steht auch jedem frei, die Sinnhaftigkeit eines Themas zu kommentieren.

Gruß, Michael

• Aber keines, das die DEG zu vertreten hat.

Wer hat das von den Zitierten denn gemacht? Dann nimm doch auch die, welche meinen das es DEG bedingt ist.

überhaupt erst am 06.01.2025 wieder den Betrieb aufgenommen hat. Nur eine mögliche Erklärung.

Das ausgerechnet Du, der sonst immer fragt was Feiertage/Wochenenden oder Urlaub sind, jetzt diese Karte zieht, finde ich schwer erstaunlich. (Im Magazin steht außerdem explizit drin das Betriebsferien waren, wenn auch nicht genau wann)

Schließlich gibt es Mobiltelefon und passende Kurierdienste mit denen es, bei Hand in Hand Abläufen, auch mal klappen kann ein Trikot schneller zu beschaffen...schwierig aber nicht unmöglich

Max wird wie folgt zitiert (Link kann ich nicht bieten, da das neue Magazin noch nicht online ist...)

Zitat von DEG Magazin Rheinbahn Interview

So hat Laurin dann einige Zeit mit einer Ersatznummer gespielt

Zitat von DEG HP Spielbericht Ingolstadt

Seinen Schuss platzierte unsere neue Nummer 18 (am Donnerstagabend noch mit der Trikotnummer 20 unterwegs) aber zu zentral

Man hätte auch schreiben "vorerst mit der #20 unterwegs" um gleich zu implizieren das es noch dauert, da dies vorhersehbar war (Druck&Interview des Magazins sicher nicht erst gestern fertiggestellt).

Gehste von einem normalen Ablauf aus (selbst UPS braucht mind. 4 Tage) ist der Trikotsatz erst zum *ölnspiel einsatzbereit...

• Bitte das Thema "Trikot Laurin Braun" nicht in zwei Threads diskutieren.

Hat mit dem Spieler selbst zwar Nix (mehr) am Hut aber

egal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

um nicht noch nen Post verfassen zu müssen:

Aber mit dessen Trikot, und mit der Saison 2024/25 als Ganzes schon erst recht nicht.

einzig und allein, sein Name ist der Aufhänger

ansonsten sind da Hersteller, Zeitpunkt, Betreuer und Presseabteilung dieser Saison Thema, daher hab ich den Rest auch rausgetrennt, denn der hat hier wirklich Nix zu suchen

• Aber mit dessen Trikot, und mit der Saison 2024/25 als Ganzes schon erst recht nicht. Wenn man schon meint, das Trikot zum Thema machen zu müssen, dann am ehesten noch hier.

Just another administrator.

• Ach Herr Verteidiger , was Sie wieder alles wissen

Nix für ungut

Kleiner Tipp:

Im Grunde habe ich Dich mit meinem Kommentar doch bestätigt ! ;)

• Und wenn ich es wüsste, was gäbe es daran nun wieder zu kritisieren?

Ich weiß es aber gar nicht, sondern habe nur eine mögliche und immerhin nicht völlig abwegige Erklärung geliefert, woran es liegen könnte. Was soll also diese unsachliche Reaktion "Ach Herr Verteidiger , was Sie wieder alles wissen"?

Dieses ständige und unreflektierte Draufhauen auf die DEG bei fast jedem Thema, wobei sich Ahnung und Wissen über Umstände und Hintergründe meist umgekehrt reziprok zur Häufig- und Heftigkeit der Vorwürfe verhalten, kann einem irgendwann mächtig auf den Geist gehen. Und wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, wird dann so ein Null-Thema wie das Trikot von Laurin Braun aus dem tiefsten Keller ausgegraben, dessen Tür groß und fett mit "Bedeutungsloseste Themen, Zutritt nur für Schwaadlappen" beschriftet ist.

Man könnte doch wenigstens nur einmal auch in Betracht ziehen, dass ganz ausnahmsweise die DEG gar nichts dafür kann, wenn so ein Trikot länger dauert? Ist das so unmöglich? Das hat bei manchen ja schon zwanghaft-manische und pathologische Züge, die DEG bei jeder Gelegenheit an den Pranger zu stellen (und gilt mittlerweile wohl sogar als "schick").

Ich kenne den Produktionsprozess von Spielertrikots auch nicht, aber das sind keine Trikots aus dem Fanshop, die man nur mal eben in Handarbeit vor Ort mit Nummer und Name beflocken müsste. Und ich weiß auch nicht, ob JERSEY53 die für jeden Club unbegrenzt und griffbereit auf Halde liegen hat. Aber wenn man mal die originale Website von jersey53.com öffnet, dann laufen dort ein paar kurze Videosequenzen über die Produktion von Trikots ab, ganz aufschlussreich. Z.B. muss bei Spielertrikots mindestens mal das DEG- und das DEL-Logo aufgenäht werden (oft sind ja sogar auch Nummern und Namen aufgenäht, bei unseren aber wohl nicht). Und wenn keine Trikots mehr auf Halde liegen sollten, muss es in allen Farben komplett neu produziert und mit allen Werbepartnern bedruckt werden.

Wie gesagt, all das weiß ich nicht. Aber eben nicht nur ich nicht, sondern alle hier. Und gerade wenn man etwas nicht weiß, könnte und sollte man zurückhaltender mit pauschalen Schuldzuweisungen sein, sondern sich erstmal informieren. Hat man sich dann Info und Wissen beschafft, kann man immer noch draufhauen.

Gruß, Michael

• Und wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, wird dann so ein Null-Thema wie das Trikot von Laurin Braun aus dem tiefsten Keller ausgegraben, dessen Tür groß und fett mit "Bedeutungsloseste Themen, Zutritt nur für Schwaadlappen" beschriftet ist.

Widerspruch! Das ist eben kein Null-Thema , sondern ein Indiz , das unser Verein im Gegensatz zu etwa den Augsburgern es nicht schafft trotz Feiertage von einem tschechischen Unternehmen eine Dienstleistung zu beschaffen zu der andere Vereine in wesentlich kürzeren Zeiträumen in der Lage sind! Das dich das im speziellen so nervt ist ein Indiz dafür, das du anderen vorzuschreiben versuchst was an Themen rund um unsere DEG relevant ist und was nicht!

• Widerspruch! Das ist eben kein Null-Thema , sondern ein Indiz , das unser Verein im Gegensatz zu etwa den Augsburgern es nicht schafft trotz Feiertage von einem tschechischen Unternehmen eine Dienstleistung zu beschaffen zu der andere Vereine in wesentlich kürzeren Zeiträumen in der Lage sind!

Unterschied nicht verstanden? Die Verpflichtung von Baptiste wurde am 17.12. bekanntgegeben, die von Braun am 31.12.2024. Schon deshalb ist der Vergleich doch total daneben.

Das dich das im speziellen so nervt ist ein Indiz dafür, das du anderen vorzuschreiben versuchst was an Themen rund um unsere DEG relevant ist und was nicht!

Ich sage meine Meinung wie alle anderen auch, was hat das mit "vorschreiben" zu tun? Und wieso wirfst Du dasselbe nicht z.B. auch Sgt. D oder Degeishockey59 vor, die sich (sinngemäß) gleichlautend geäußert haben?

Für mich ist das ein Null-Thema, für andere eben superwichtig, weil man es als willkommenen Anlass hernehmen kann, die DEG anzuklagen.

Gruß, Michael

• Meine fresse ihr streitet hier wegen einem Trikot. Trikot!!

Wichtig ist doch nur, dass der Spieler auf dem Eis steht, einsatzbereit ist und liefert.

Ich bin mir sicher, dass es ihm selbst herzlich egal ist ob er sein Trikot mit der passenden Rückennummer und Namen druff nun von Spiel 1 an hat oder er es (leider) erst 2, 3 Wochen später bekommt. Aus welchen Gründen auch immer.. Feiertage, Lieferschwierigkeiten, muss erst noch produziert werden...

Verpennt haben wird es ganz sicher niemand. Aber es gibt derzeit wirklich wichtigere Dinge als ein sche*ss Trikot.

Ist doch wirklich vollkommen egal...Es zählt was drin steckt, nicht was draufsteht.

• Und vielleicht war das ganze mit Baptiste auch schon viel länger unter Dach und Fach, der Kollege sagte dann aber: "Ey ihr dürft das erst offiziell verkünden wenn mein Spielertrikot in der Packstation liegt, und erst wenn es passt laufe ich auch auf" :DD

• Ja , vielleicht mal drüber nachgedacht? Was ein Null- Thema ist wird von dir definiert und das haben dann alle hier zu akzeptieren oder was ?

Völlig unerheblich ob 17.12. oder 31.12. ! In der heutigen vernetzten Bestellwelt geht das mit email und UBS oder wie sie alle heissen( nicht , das du mir das auch noch vorwirfst , das ich nicht alle Lieferdienste kenne) so schnell, alle Welt wirbt mit 24h - Lieferung und unsere ach so gut aufgestellte Geschäftsstelle schafft es nicht einen Praktikanten daran zu setzen und das Ding in 10 Minuten durchzubringen?Und eben das sie das nicht schafft vermittelt nach außen einfach nur den Eindruck: POMMESBUDE !

Unterschied nicht verstanden?

Keine Bange den Unterschied habe ich schon verstanden!

Einmal editiert, zuletzt von Admin (12. Januar 2025 um 02:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eucherino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was ein Null- Thema ist wird von dir definiert und das haben dann alle hier zu akzeptieren oder was ?

Wo liest Du das? Nochmal: Ich sage einfach nur, dass es m.M.n. ein Null-Thema ist, Punkt.

(Vielleicht sollte man doch lieber unter jeden Beitrag den eigentlich sinnlosen und überflüssigen Zusatz schreiben "Aber ist nur meine Meinung!"?)

Völlig unerheblich ob 17.12. oder 31.12. ! In der heutigen vernetzten Bestellwelt geht das mit email und UBS oder wie sie alle heissen( nicht , das du mir das auch noch vorwirfst , das ich nicht alle Lieferdienste kenne)

Erstens ist das überhaupt nicht unerheblich, zweitens stelle ich mir die Lieferung eines Trikots per "email" eher schwierig vor :DD, und drittens scheint eher die Produktion als die Lieferung das Thema zu sein.

Gruß, Michael

• Warum ruft ihr nicht alle am Montag bei der DEG GmbH an und verlangt mit Nachdruck SOFORT den Trikotausrüster zu wechseln? Oder zumindest eine Stellungnahme vom Club einfordern (mit Frist!), warum im Gegensatz zu allen anderen Vereinen, Clubs und sonstigen der Ausrüster bei der DEG nicht in der Lage ist, einem neuen Spieler ein paar Sätze Trikots zur Verfügung zu stellen? Und bitte Tätigkeitsnachweis vom Club, mit genauer Offenlegung wann und wie die DEG die neuen Trikots bestellt hat!!!!!

Und ruf mal wer den Schwickerath bei der RP an - man ist hier echt was Grossem auf der Spur! :facepalm:

Ja ist alles Blödsinn, aber ich frage mich gerade auch warum über so eine Schei**e so heiss diskutiert wird hier. Aber klar, wir drehen mal jeden Stein um. Alle sofort raus, alle! Nicht performende Spieler, Trainer, Manager, Betreuer, Pressesprecher, Medical Staff, Physio. Raus. Ab Montag ausser 3-4 Spielern und eine Putzkraft niemand mehr da.

Und dann? Ernstgmeinte Frage. Was ist euer Plan?

Aber vielleicht stehen "richtige Nummer/Name" auf dem Trikot von Laurin Braun gerade beim Club, und vllt. Braun selbst nur ganz ganz weit unten auf der Liste. So unter dem Motto "eilt nicht, erstmal andere Dinge". Aber was rede ich, nicht das es hier dann morgen heisst "Laurin Braun ist voll der Söldner, der identifziert sich gar nicht mit der DEG und will nichtmals ein richtiges Trikot! Braun RAUSSSSSS!!!!"... zutrauen würde ich das ein paar Spezialisten hier ja ;)

• Nein , nicht um das Trikot , sondern unsere nicht gerade schnellst möglich handelnde Geschäftsstelle( so der Eindruck von außen), wenns recht ist!

Das ist kein "Eindruck", sondern eine böswillige Unterstellung ohne jede Grundlage.

Gruß, Michael

• Erstens ist das überhaupt nicht unerheblich, zweitens stelle ich mir die Lieferung eines Trikots per "email" eher schwierig vor :DD , und drittens scheint eher die Produktion als die Lieferung das Thema zu sein.

Wieso ist dann die Baptiste -Produktion einfacher als die Braun-Produktion? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt!

• Nein , nicht um das Trikot , sondern unsere nicht gerade schnellst möglich handelnde Geschäftsstelle( so der Eindruck von außen), wenns recht ist!

Das ist kein "Eindruck", sondern eine böswillige Unterstellung ohne jede Grundlage.

Wie du schon sagtest, einfach blind draufhauen... Alles Kacke... Tabellensituation, Mannschaft, Niki Mondt, Harald Wirtz.... Trikots, Presse, Ticketing,......ganzer Verein kacke und für die Tonne.... Immer drauf da.

Wird ganz sicher helfen.

• Ja , vielleicht mal drüber nachgedacht? Was ein Null- Thema ist wird von dir definiert und das haben dann alle hier zu akzeptieren oder was ?

Völlig unerheblich ob 17.12. oder 31.12. ! In der heutigen vernetzten Bestellwelt geht das mit email und UBS oder wie sie alle heissen( nicht , das du mir das auch noch vorwirfst , das ich nicht alle Lieferdienste kenne) so schnell, alle Welt wirbt mit 24h - Lieferung und unsere ach so gut aufgestellte Geschäftsstelle schafft es nicht einen Praktikanten daran zu setzen und das Ding in 10 Minuten durchzubringen?Und eben das sie das nicht schafft vermittelt nach außen einfach nur den Eindruck: POMMESBUDE !

Ich werfe da mal ein paar Dinge rein:

- Lieferbedingungen, sowas wie "2-4 Wochen ab Bestelleingang" ist üblich. Vor allem bei Druck, Trikots werden da nicht anders sein. 24h ist da sicherlich Quatsch. Du bestellst keine Maus oder Kopfhörer, sondern Einzelanfertigungen.

- Weihnachtszeit. Schonmal versucht, von einem Dienstleister spontan eine Custom Anfertigung/Druck zu bekommen, so von Anfang/Mitte Dezember bis Mitte Januar? Und, wie waren die Erfahrungen? ;)

Warum wird darauf bestanden, dass bei der DEG alle gesagt haben "ach, Trikot... naja, keinen Bock... mach ich irgendwann im nächsten Jahr oder so, ich finds eh geiler wenn der Laden abbrennt!"? Warum zieht hier niemand von euch in Betracht, dass der Ausrüster vielleicht gesagt hat "dauert jetzt etwas, weil..."? Letzteres kann nicht sein, da es nicht sein darf, in manchen Augen.

Wenn ihr das mit dem Trikot für so unhaltbar und unerträglich empfindet, warum hat keiner von euch die Eier wirklich mal bei der Geschäftstelle anzurufen und denen das zu sagen? Aber wahrscheinlich geht ihr ja davon aus, die sind mittlerweile auch zu inkompetent einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen wenn ihr da anruft. :facepalm:

• Erstens ist das überhaupt nicht unerheblich, zweitens stelle ich mir die Lieferung eines Trikots per "email" eher schwierig vor :DD , und drittens scheint eher die Produktion als die Lieferung das Thema zu sein.

Wieso ist dann die Baptiste -Produktion einfacher als die Braun-Produktion? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt!

Du kannst doch lesen, oder? Warum tust Du es dann nicht?

Ich habe doch jetzt schon mehrfach erklärt, dass ich es nicht weiß! Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass…

• es daran liegen könnte, dass der Trikotsatz für die DEG erst noch produziert werden muss (während für den AEV vielleicht noch einer auf Halde lag?),
    • es des Weiteren sein könnte, dass wegen Silvester/Neujahr und zwei anschließenden Brückentagen die Produktion in Tschechien überhaupt erst wieder am 06.01.2025 aufgenommen worden sein könnte, während
    • es zwischen der Verpflichtung von Baptiste am 17.12. und Weihnachten es immerhin vier volle Arbeitstage gegeben hat.

Was war daran jetzt so spannend? Rede/schreibe ich Chinesisch?

Nein , nicht um das Trikot , sondern unsere nicht gerade schnellst möglich handelnde Geschäftsstelle( so der Eindruck von außen), wenns recht ist!

Deshalb schrieb ich ja , so der Eindruck von draußen!

Auch (und gerade!) dann bleibt es eine böswillige Unterstellung ohne jede Grundlage.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!