37.+38. Spieltag 2024/25 inkl. Frankfurt/München vs. DEG ‒ Auswärtswochenende mit Sonderzugfahrt

• Hat eigentlich jemand das Interview mit Haukeland nach dem Spiel wahrgenommen? Ich hab den Anfang mal mitgetippt (ungefähr ab 2:38:50, bei den Magenta-Videos kann man anders als bei YouTube leider keine exakte Zeitmarke setzen):

I think, there’s been a shift in our team from a couple of weeks back. We had an absolute downpoint when we met Munich the last time, and I think we have re-grouped and we have kind of … (?) what we need to do to be successful, and I think we’re on a good way, but we’re still not there, we have a lot of work still to do.

Das "re-grouped" scheint mir der entscheidende Punkt zu sein (wir erinnern uns: das 0:8 gegen München war das Spiel, bei dem Haukeland nach dem 0:5 seinen Schläger zertrümmert und das Eis verlassen hat). Und er sagt sinngemäß, dass noch nichts erreicht ist.

Am Schluss sagt er zum bevorstehenden Derby dann noch, dass es für die K*lner Zeit sei, "to put them down", damit sie weniger "cocky" (überheblich) würden.

Wenn man das Spiel des KEC gegen Iserlohn gesehen hat, scheint das im Moment tatsächlich kein Team zu sein (im Unterschied zu Iserlohn an diesem Tag). Hoffe, das bleibt bis Freitag so.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Diesmal dann mit etwas mehr Freude und Genugtuung:

RP-Artikel vom 19.01.2025 (Schwickerath):

Auswärtssieg vor 800 mitgereisten Fans: DEG feiert eine „Gartenparty“ in München - Tore im Highlight-Video
    Vor 800 mitgereisten Fans gewinnen die Düsseldorfer Eishockeyprofis mit 4:1 im neugebauten SAP Garden beim EHC Red Bull München. Damit gelingen der DEG…
    rp-online.de

Spielbericht DEG-Homepage:

Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pressekonferenz:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Michael

• Fand auch den Schmähgesang auf München unter Einbindung des AEV gut.

Endlich mal wieder eine gewisse Situationskomik mit Erinnerungswert an alte Zeiten!

Jo der war cool! 😃 Tatsächlich fand ich es auch bemerkenswert, dass ich eine Augsburgfans im DEG Block gesehen habe. Und das trotz der sportlichen Situation in der sich beide Vereine befinden.

• Spoiler anzeigen

Pressekonferenz:

Schon verrückt wie viele Fragen in der PK von diversen Münchner Blättern gestellt werden, obwohl Eishockey in München keine Sau interessiert

• Ich frage mich, wie man zu der Annahme kommt. 😄

Weil er auf den Vieoschnipseln auf FB am HBF zu sehen ist,...

der zweiten Teil meines Beitrags ist nicht zitiert worden, denn da lag ich mit meiner Vermutung schon richtig (er steht vor der Security als "Zuschauer"), daher ich es vor myfreexps Post gelöscht. k.A. warum er Seinen trotzdem stehen ließ, denn mit Nachfragen hab ich natürlich gerechnet.

• Weil er bei den Vidschnipseln am HBF zu sehen ist, da er aber vor der Security steht, hatte ich es vor myfreexps Post gelöscht.

k.A. warum er Seinen trotzdem stehen lässt, denn mit Nachfragen hab ich natürlich gerechnet...

Ich sehe jetzt erst, dass der Beitrag gelöscht wurde. Als ich geantwortet habe, war er noch da, sonst hätte ich ihn nicht zitieren können.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!