51. Spieltag 2024/25 Augsburg vs. DEG und sechs andere Spiele, die keine Sau interessieren

• Diese Mannschaft hat zwar gekämpft war aber in ihrer immer wieder aufkommenden dilettantischen Spielweise, eigentlich nicht in der Lage den Beweis der DEL Zugehörigkeit zu erbringen. Solch eine enttäuschende Mannschaft habe ich in meinen 56 Jahren DEG Geschichte noch nicht erlebt. Der Abstiegsbeton ist heute richtig hart geworden und ich weiß gar nicht wie ich das verarbeiten soll. Es könnte nur abgemildert, werden wenn am ersten April, Ravensburg Meister in der DEL2 wird oder Wolfsburg sich aus dem Spielbetrieb der DEL wegen VW Schwierigkeiten, zurückzieht oder die Penny DEL auf 16 Vereine aufgestockt wird weil sie nicht auf die DEG verzichten kann. Wenn aber Krefeld aufsteigen sollte weiß ich nicht ob der wunderschöne Eishockeysport mir in irgendeiner Weise noch Spaß machen kann.

• Spruch des Tages von unserem geschäftsführenden Gesellschafter:

" Ich sehe es in ihren Augen!"

Ja, was er da wohl gesehen hat?

Nun ja, sie kamen tatsächlich so aus der Kabine. Die ersten 10min waren stark…wie es dann so Enden kann, verstehe ich auch einfach nicht.

Sorry, der Spruch kam in der 2. Drittelpause:rolleyes2:

• So,eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch entsetzt über die Leistung . Theoretisch haben wir noch eine Chance , nur glauben tue ich nicht mehr daran !

Es werden Köpfe rollen müßen ,bin gespannt wer jetzt die Führung im Verein übernimmt .

Es kann eigentlich kein Stein über dem anderen bleiben und bin gespannt ob sich noch andere Abgründe innerhalb des Vereins auf tun werden !

Wichtig wird sein ,in der DEL 2 eine gute finanzielle Grundlage zu haben um schnellst möglich wieder aufzusteigen !

Ich wünsche der DEG hier für eine glückliche Hand .

• Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Gesellschafter die DEG Eishockey GmbH liquidieren wollen. Anders kann ich die Äußerungen unseres geschäftsführenden Gesellschafters nicht deuten.

• Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Gesellschafter die DEG Eishockey GmbH liquidieren wollen. Anders kann ich die Äußerungen unseres geschäftsführenden Gesellschafters nicht deuten.

Das selbe habe ich mir in dem Moment auch gedacht, man hat einfach ein komisches Gefühl.

Die Aussage das man sich noch nicht mit der DEL2 beschäftigt hat , ist mindestens irritierend.

Das selbe habe ich mir in dem Moment auch gedacht, man hat einfach ein komisches Gefühl.

Vergiss mal Deine "Gefühle".

Jegliche Vermutungen oder Befürchtungen in diese Richtung sind völliger Unsinn.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Jegliche Vermutungen oder Befürchtungen in diese Richtung sind völliger Unsinn.

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, ja. Aber die Aussagen von HW waren tatsächlich wenigstens mal irritierend und werfen natürlich Fragen auf, die man sich im Fanlager eben nicht beantworten kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese fähigen Geschäftsleute (die die Gesellschafter ja ohne Zweifel sind, zumindest in ihrem Gebiet) so blauäugig planen. Das passt einfach nicht zusammen. Wieso dann diese Aussagen so getätigt wurden weiß wohl nur HW selber. Hoffe es entspricht nicht doch der Wahrheit.

• Ach bei dieser lieben Diskussion wieder, stelle ich mir gerade vor, Harald Wirtz hätte im Interview geantwortet "Natürlich laufen die Planungen für die DEL2 auf Hochtouren, mit der DEL rechnet niemand mehr. Es sind zwar noch durch eigene Kraft Punkte zu holen, aber mal ehrlich, alle haben gesehen, dass die Mannschaft wahrscheinlich nicht in der Lage ist, den Klassenerhalt zu schaffen, dafür ist sie seit Saisonbegin zu fragil und leistungsschwach."... Wäre das jetzt echt professioneller gewesen? Das ist das, was die paar ewig kreischenden Fans hören möchten, nur um einen Grund zu haben, weiter irgendwo draufzukloppen. Mal abgesehen davon ist das nicht geil und motivierend, wenn dein eigener Arbeitgeber so über deine Leistung in der Öffentlichkeit sprechen würde, oder? Das kann man nach der Saison andeuten, aber nicht wenn es noch um was geht. Unglücklich und Verbesserungsfähig fand ich das Interview aber auch. Ist aber das was wir haben.

Auch ist die ständige Erwartungshaltung über eine sofortige 100%ige Offenlegung von GmbH Interna zur eigenen Sensationsbefriedigung (oder Ergänzung zum Alkohol) ist wirklich Popcornreif. Zu vermuten, dass die seit Wochen in den Büros sitzen und nichts tun, weil Arbeit ist ja getan, und am Freitag Abend im schlimmsten Falle dann sagen "oh... Moment.. Abstieg? Wie konnte das denn passieren? Das ist jetzt neu für uns. Ja da müssen wir uns ja jetzt schnell was überlegen..."- echt jetzt? ;)

• Jegliche Vermutungen oder Befürchtungen in diese Richtung sind völliger Unsinn.

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, ja. Aber die Aussagen von HW waren tatsächlich wenigstens mal irritierend und werfen natürlich Fragen auf, die man sich im Fanlager eben nicht beantworten kann.

Schon richtig, aber deshalb auf die Idee zu kommen, man würde beabsichtigen, die DEG zu liquidieren, ist schon arg weit hergeholt. Das gibt der Wortlaut des Interviews doch in keiner Weise her.

Und dass man den Kader noch nicht planen kann, ist => wie gesagt ja nur logisch.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

Gruß, Michael

• RP-Artikel vom 04.03.2025 (Schwickerath):

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

Highlights:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!