8. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Crimmitschau (6:4)

• Kannst Du bitte mal sagen, auf welche "vielen Kommentare" Du Dich konkret beziehst, die meinten, es würde "in der Mannschaft nicht stimmen"?

Ich kann mich an solche Behauptungen jedenfalls nicht erinnern, und schon gar nicht an viele.

Tatsächlich ist die Aussage eher auf Facebook/Insta Kommentare bezogen, wo solche Aussagen wirklich Hochkonjunktur hatten, auch in der Bahn nach dem Spiel habe ich solche Sätze mitbekommen.

Ich denke, es gibt auch viele Leute die nicht aktiv hier mitschreiben, sondern lediglich vorbeischauen, um ein paar Beiträge zu lesen. Deswegen war es mir wichtig, diesen Punkt aufzugreifen.

Es war allerdings nicht auf jemanden in diesem Forum bezogen.

Okay, danke für die Klarstellung. Auch wenn ich oft Instagram-Posts der DEG zur reinen Information hier verlinke, so erspare ich mir das Lesen deren Kommentare sowie auf Facebook. Und wenn ich sie doch mal lese, dann weiß ich auch wieder, warum ich i.d.R. darauf verzichte.

[… by Admin: Thema Stimmung nach Die Fans und Ultras der DEG kopiert …]

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Einmal editiert, zuletzt von Admin (15. Oktober 2025 um 00:07)

• - na ja der KEV hats Freitag vorgemacht......zudem für die DEG Akzeptanz der Situation, die Mannschaft sollte diese Emotionen wecken durch ihre Leistungen-deshalb für mich der Start soo wichtig ist- , und dann könnte sich sowas wie Aufbruchstimmung und Hoffnung auf bessere Zeiten entwickeln......

Das hat wenig was mit dem Krefeldspiel in meinen Augen zu tun. Auch das 6-4 letzten Sonntag plätscherte ja mehr oder wenig dahin. Viele Passfehler, Tempo Fehlanzeige. Was aber klar war. Daher sagte ich ja zu anderen, die schon von Dale Derkatsch, Gordon Sherven oder Petr Briza in Nostalgie schwärmten. Die Zeiten sind vorbei. Das ist 2. Liga Hockey und eine DEG muss schnellstens weg davon und dorthin wo sie hingehört. Das einzige was ich begeisternd finde, wie die DEG DEL 2 Spieler nach jedem Sieg feiern. Erinnert ein wenig an Maurizio Mansi früher und wie er aufs Eis stürmte. _;)

DEGShanahan

• "....und dorthin wo sie hingehört", klar ist das sportliche Niveau ein anderes, es geht immer ne Etage höher ....bis zur NHL.

In die DEL gehören die, welche sich sportlich und wirtschaftlich qualifiziert haben, der Name und die glorreiche Vergangenheit zählen leider nix...

Frag mal nach in Rosenheim, Füssen, oder beim HSV (7 Jahre 2. L.) , Schalke oder der Fortuna.....in der Bundesliga spielen Manschaften wie Heidenhein, St. Pauli und nächstes Jahr vielleicht sogar Elversberg.

• "....und dorthin wo sie hingehört", klar ist das sportliche Niveau ein anderes, es geht immer ne Etage höher ....bis zur NHL.

In die DEL gehören die, welche sich sportlich und wirtschaftlich qualifiziert haben, der Name und die glorreiche Vergangenheit zählen leider nix...

Frag mal nach in Rosenheim, Füssen, oder beim HSV (7 Jahre 2. L.) , Schalke oder der Fortuna.....in der Bundesliga spielen Manschaften wie Heidenhein, St. Pauli und nächstes Jahr vielleicht sogar Elversberg.

Richtig, die, die einfach eine gute Arbeit gemacht haben. Und wenn Elversberg oder Paderborn aufsteigen, dann haben die eine gute Arbeit gemacht. Das mit der NHL ist doch quatsch und der Satz hört sich nach Zufriedenheit an. Die DEG hat man voll gegen die Wand gefahren. Das ist mir bis heute unerklärlich, diese Lügereien eines damaligen Herrn Wirtz, von Anfang an, das man sich streiten musste, wer was zahlt, bis Trainer machen lassen ohne Konsequenzen und der daraus folgende Abstieg. Sowas desaströses endete leider zurecht mit dem Abstieg und wenn ich mir DEG Spiele heute anschaue, da brodelt es immer noch in mir, und vermutlich die nächsten Monate ebenfalls.

DEGShanahan

• - na ja der KEV hats Freitag vorgemacht......zudem für die DEG Akzeptanz der Situation, die Mannschaft sollte diese Emotionen wecken durch ihre Leistungen-deshalb für mich der Start soo wichtig ist- , und dann könnte sich sowas wie Aufbruchstimmung und Hoffnung auf bessere Zeiten entwickeln......

Das hat wenig was mit dem Krefeldspiel in meinen Augen zu tun. Auch das 6-4 letzten Sonntag plätscherte ja mehr oder wenig dahin. Viele Passfehler, Tempo Fehlanzeige. Was aber klar war. Daher sagte ich ja zu anderen, die schon von Dale Derkatsch, Gordon Sherven oder Petr Briza in Nostalgie schwärmten. Die Zeiten sind vorbei. Das ist 2. Liga Hockey und eine DEG muss schnellstens weg davon und dorthin wo sie hingehört. Das einzige was ich begeisternd finde, wie die DEG DEL 2 Spieler nach jedem Sieg feiern. Erinnert ein wenig an Maurizio Mansi früher und wie er aufs Eis stürmte. _;)

DEGShanahan

Du hast natürlich vollkommen Recht, aber ich befürchte das wir nach einem evtl. Aufstieg nicht das nötige Kleingeld für Qualität Spieler haben um sicher in Liga 1 zu bestehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!