11. Spieltag 2025/26 inkl. Bietigheim vs. DEG (4:3 OT)

• Das war nichts! Es sah nach einer ziemlich müden Truppe aus.
    Und ich bleibe dabei, Bednard ist nicht zu gebrauchen.
    Er ist sehr langsam und seine Fanghand ist extrem schwach. Beim ersten heute klar daneben gegriffen, dann bei Ausgleich direkt nochmal.
    Da bringt es auch nichts, dass er hier und da mal stark hält, in wichtigen Momenten macht er Fehler.

• Und ich bleibe dabei, Bednard ist nicht zu gebrauchen.
    Er ist sehr langsam und seine Fanghand ist extrem schwach. Beim ersten heute klar daneben gegriffen, dann bei Ausgleich direkt nochmal.

Ich bn jetzt zwar auch nicht der größte Fan von Bednard, und beim 1:2 bin ich auch bei Dir. Der war aber genauso haltbar wie das 0:1 gegen Landshut von Lunemann bei völlig freier Sicht.

Beim Ausgleich liegt Bednard auf dem Eis, den Schuss aus kürzester Distanz nicht zu halten, kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden. Der Ausgleich geht für mich klar auf die Kappe von Faber, der in Überzahl (!) in der Offensivzone (!) eine völlig dämliche und gänzlich überflüssige Strafe kassiert. Das war aus meiner Sicht der Schlüsselmoment, eigentlich hätten wir da den Sack zumachen müssen.

Aber "Bednard ist nicht zu gebrauchen" ist bei dem Schuss-Feuerwerk, das Bietigheim abgebrannt hat, nun doch sehr arg daneben. Er hat mit 91,67% ja immerhin eine bessere Fangquote in diesem Spiel als Schmidt mit 90,32% (der dann also auch nicht zu gebrauchen ist?).

Da bringt es auch nichts, dass er hier und da mal stark hält, in wichtigen Momenten macht er Fehler.

Wie, "bringt nichts"? Die anderen Momente sind doch genauso wichtig! Am Ende geht es um die Gesamtzahl der kassierten bzw, verhinderten Tore, und nicht darum, welche Tore gefallen sind. Es "bringt nichts", wenn er den (haltbaren) Schuss zum 1:2 zwar hält, aber dafür einen der anderen 45 (und zum Teil viel gefährlicheren) durchlässt, die er gehalten hat.

Aber eine nennenswerte Verbesserung oder Steigerung zu Lunemann erkenne ich auch nicht, und Hümer kann man mangels Einsätzen und Verletzung gleich in seinem ersten Spiel in Freiburg ja leider nicht beurteilen. Aber tatsächlich würde ich mal Hümer einen Einsatz geben und Lunemann auf die Bank setzen.

Ich befürchte nämlich so langsam, dass die DEG nach Bick und Hane wieder mal eines ihrer jungen Torwarttalente vergrault.

P.S.: Cherno zu Bednard auf der PK: Seine Leistung sei "gut genug" gewesen, um das Spiel zu gewinnen, aber schwaches Zweikampfspiel der übrigen Spieler. Man muss ja immer auch sehen, was vor dem Torwart passiert (bzw. nicht passiert).

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Absolut vermeidbares Ding. Überheblicher Auftritt, dumme Strafen, Bednard schwach.

Bei Deinen 3 ersten Punkten bin ich bei Dir :thumbup:, ein merkwürdiger Auftritt von uns.

Wenn Du Bednards Auftritt aber schwach gesehen hast solltest Du mal Deine Augen kontrollieren lassen, ohne die Paraden von Bednard wären wir gar nicht in die Verlängerung gekommen und hätten einige Tore mehr kassiert _?(. Ja er sah bei 2 Toren etwas unglücklich aus aber sonst ein starker Rückhalt, wird bei der Übertragung sogar extra erwähnt.

• Absolut vermeidbares Ding. Überheblicher Auftritt, dumme Strafen, Bednard schwach.

(…)

Wenn Du Bednards Auftritt aber schwach gesehen hast solltest Du mal Deine Augen kontrollieren lassen, ohne die Paraden von Bednard wären wir gar nicht in die Verlängerung gekommen und hätten einige Tore mehr kassiert _?(. (…)

Ich weiß nicht, warum man bei Diskussionen direkt in die persönliche Schublade greifen muss.
    Ich hab eine andere Meinung zu Bednard, aber verlange deshalb nicht, dass andere ihre Augen kontrollieren lassen sollten. :facepalm:

(…)

Wenn Du Bednards Auftritt aber schwach gesehen hast solltest Du mal Deine Augen kontrollieren lassen, ohne die Paraden von Bednard wären wir gar nicht in die Verlängerung gekommen und hätten einige Tore mehr kassiert _?(. (…)

Ich weiß nicht, warum man bei Diskussionen direkt in die persönliche Schublade greifen muss.
    Ich hab eine andere Meinung zu Bednard, aber verlange deshalb nicht, dass andere ihre Augen kontrollieren lassen sollten. :facepalm:

Entschuldige bitte wenn es Dir zu persönlich war, dass war nicht meine Absicht.

Ich dachte eher daran, dass es ja irgendeinen Grund (schlechtes Bild, Schleier) geben muss, das Du ihn schwach gesehen hast.

Deine Meinung zu Bednard akzeptiere ich, aber sie ist nach den gezeigten Paraden von gestern und den positiven Kommentaren in der Zusammenfassung, hör-und sichtbar, nicht nachvollziehbar. Du gibst auch keine Gründe an weshalb er für Dich schwach war. Einfach nur eine pauschale Aussage von Dir. Zu den beiden unglücklichen Toren die er gefangen hat, mit etwas Glück gehen sie nicht rein, ist auch schon alles gesagt worden, im Radio + Fernsehen.

Ist aber auch egal, Deine Meinung ist zum Glück Deine Meinung, etliche andere sehen es glücklicherweise anders und bewerten die Leistung neutral + fair :).

Dann mal bis zu deiner nächsten Spiel- und Torwartanalyse.

Schönen Samstag + Grüße von degspezi ;).

• Also im Eishockey scheint es mir sehr um Momentum zu gehen, manche haben das eine ganze Saison lang, manche nur eine Zeit lang. Die DEG tut sich damit schwer - an Fans und Zuschauenden kann es ja kaum liegen, die schwören alle tapfer ihre Treue. Woran dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!