• 2. macht es mir etwas Sorgen wenn AN auf die hervorragende +/- Statistik verweist. Ich hoffe, dass dies in Wahrheit kein nennenswerter Teil des Scouting-Prozesses war.

Doch, war es bestimmt. Siehe auch die Äußerung von RA zu O’Donnell beim Fantalk.

Nachtrag – DEG auf Instagram am 04.02.2026:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Bei Hammond ist doch angeblich gar nicht klar, ob er Freitag schon spielen kann.

Finde folgenden Satz recht einfach zu interpretieren: "Der 32-Jährige hat einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben und ist am Wochenende spielberechtigt."

Naja...
    Wenn man denn schon klugscheissen möchte, dann bitte auch richtig...

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Letzter Absatz...

Aber mit dem Abgang Kukuks stellt sich die Abwehr ja quasi selber auf.

• Letzter Absatz...

Da wäre es sinnvoller, diesen Absatz auch zu zitieren, statt einen nicht freigeschalteten Plus-Artikel zu verlinken, den nicht jeder lesen kann.

Hier der freigeschaltete Artikel vom 05.02.2026 (Lonn):

Und hier der letzte Absatz:

Zwar ist er laut der DEG für das Wochenende bereits spielberechtigt und auch für Lange „eine Option“, allerdings wollte der Coach noch die Trainingseinheit am Donnerstag abwarten. Zumal der Zugang erst am Mittwochabend in Düsseldorf angekommen ist. Für Hammond gilt also sozusagen dasselbe wie zuvor für seinen neuen Klub: erst die Pflicht und dann (womöglich) die Kür.

Ist laut RP aber erst um 14h erschienen …

Gruß, Michael

• Naja...
    Wenn man denn schon klugscheissen möchte, dann bitte auch richtig...

Letzter Absatz...

Aber mit dem Abgang Kukuks stellt sich die Abwehr ja quasi selber auf.

Also eine Entscheidung vom Trainer und nicht aufgrund der Verfügbarkeit. Und Kukuk ist kein Abgang (zumindest nicht während der Saison), sollte er benötigt werden, dann wird er zurück beordert. Und das wird auch mit der Verfügbarkeit von Fischer zusammenhängen. Letztlich haben wir trotzdem 8 Verteidiger für 7 Positionen.

• Also meine Ausgangsfrage war, ob Hammond Freitag spielen kann.
    Warum er das ggf tut oder nicht tut, ist dafür doch völlig unerheblich.
    Wenn ich mir anschaue, wer mir hier was schon vorgeworfen hat, dann sollte man ab und an mal in den Spiegel schauen und sich überlegen, worum's gerade überhaupt geht.

• Also meine Ausgangsfrage war, ob Hammond Freitag spielen kann.
    Warum er das ggf tut oder nicht tut, ist dafür doch völlig unerheblich.

Eben. Und die Frage, ob er spielen KANN, hat die DEG auf ihrer Homepage, Instagram etc. (und im Anschluss nochmal fl0wn) doch klar beantwortet? Wenn man dem aktuellen Roster (→ klick) Glauben schenken kann und da nicht noch ein Update kommt, WIRD er aber noch nicht spielen.

Bei Hammond ist doch angeblich gar nicht klar, ob er Freitag schon spielen kann.

Woher kam dieses "angeblich" denn überhaupt? Aus dem von Dir zum "Beweis" verlinkten RP+-Artikel jedenfalls nicht, der ist erst 4 Stunden nach Deinem Post erschienen, zudem stand da doch gar nichts von "angeblich gar nicht klar".

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!