• Liebe Gemeinde,

ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen: Es gibt einen neuen DEG-Podcast. Der heißt "Drei Drittel DEG", die Idee dahinter: Wir besprechen in jeder Folge drei DEG-Themen, jedes zwischen 15 und 20 Minuten. Das kann auch mal etwas kürzer oder länger werden, aber der Plan ist es, am Ende bei 45 Minuten bis einer guten Stunde zu landen. Inhaltlich haben wir uns keine Grenzen gesetzt, alles, was irgendwie mit der DEG zu tun hat, ist für uns ein potenzielles Thema.

Kurz zu uns: Wir sind Daniel Otten und Bernd Schwickerath. Daniel geht seit Jahrzehnten als Fan zur DEG, ist zudem der Chef des E-Sports-Teams und kommentiert Spiele bei Sporteurope.TV. Bernd ist Journalist, berichtet unter anderem für die Rheinische Post über die DEG. Wir sind beide bereits seit Jahren Podcaster, Daniel war lange beim DEG-Podcast "Trashtalk", Bernd erst bei den "Shorthanded News," mittlerweile bei "Bissl Hockey".

Unsere erste Folge ist bereits erschienen, heute nehmen wir die zweite auf. Da geht es unter anderem um die gestrige Pressekonferenz und den Ausblick auf die DEL2-Saison. Ihr findet die Folgen auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Wer sie im Browser anhören will, kann das Link: hier tun.

Hört gern rein, abonniert und bewertet uns, erzählt den DEG-Menschen in eurem Umfeld, dass es uns gibt. Und wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen habt, immer her damit. Ihr erreicht uns hier über die Direktnachrichten, über Link: Instagram oder per E-Mail an drei-drittel-deg-podcast@gmx.de.

Die erste Folge könnt ihr hier noch mal nachhören:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Viel Spaß beim Hören!

Alle Folgen unseres Podcast findet ihr hier: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

• Unsere zweite Podcast-Folge ist online. Wir sprechen in den drei Dritteln über:

• die bisherige Vorbereitung und die Pressekonferenz
    • die Torhüter und die Defensive
    • die Offensive
    • am Ende geht es noch kurz in die Overtime und ins Penaltyschießen

Viel Spaß beim Hören und lasst gern Feedback da!

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Alle Folgen unseres Podcast findet ihr hier: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

• Toller Podcast. Macht Spaß zu hören, sehr erfrischend. Themen sind durch die „Drittel“ nicht zu ausschweifend, aber dennoch ausreichend informativ. Auch finde ich die Einspielung der O-Töne sehr gut.
    Mal sehen was ihr euch noch so einfällt.

Kleiner Hot Take von mir: Carter Turnbull schlägt voll ein und macht nächste Saison 100 Punkte ;)

• Toller Podcast. Macht Spaß zu hören, sehr erfrischend.

Absolut. Kurzweilig und kompetent, klare und fundiert begründete Aussagen, die sicher von vielen hier unterschrieben werden können (oder auch selbst bereits getätigt wurden).

Das hat in der DEG-Bubble wirklich gefehlt. Und die DEG hört mit. :D

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Habe bisher eure zweite Folge gehört und finde die wirklich klasse. Sehr sachlich, mit (Experten)-wissen und klarer Informationslage.

Ich werde Euch defintiv weiterempfehlen und habe Euch schon im DEG Thread des DEL Forums gepostet.

• Ich war damals echt traurig, als es keine Shorthanded News Folgen mehr gab.

Deshalb freue ich mich umso mehr über Euren Podcast. Die ersten beiden Folgen haben mir schon sehr gut gefallen.

Dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!