Beiträge von German Rocket #7

    Keine Ahnung wo es am besten reinpassen würde, daher einfach hierhin:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ab den 16. Januar gibt es auch (wieder) die DEL2-Spielerkarten zu kaufen, bei denen es bspw. Trikot-Artefakte von Hirano oder Schläger-Artefakte von Bradford gibt.

    Für einen Wiederholungstäter noch viel zu wenig, deshalb :thumbdown: !

    Aus Sicht der OL Nord dürfte er Ersttäter sein.

    Stimmt, aber die OL Nord kann auch lesen und weiß wo man sich informieren kann --;)ir. Deshalb nochmals :thumbdown:

    Das ändert allerdings nichts daran dass Olsen, auch wenn er weiß Gott kein unbeschriebenes Blatt ist, in der fraglichen Liga noch keine große Strafe oder Sperre hatte und daher als Ersttäter gilt. So ist nun einmal ein Rechtssystem aufgebaut, ob es einem gefällt oder nicht.

    Immer wieder gerne genommen: eine persönliche Diffamierung als Entkräftung einer Meinung, die man nicht teilt. Klappt auch oft. Macht den Stil aber nicht besser.

    Nein, es wurde hier im Forum einfach schon über mehrere Seiten deutlichst erläutert, warum man O'Donnell nicht finanzieren konnte/kann. Dann Wochen später wieder mit genau so einem dämlichen Posting zu kommen, welches jegliches Sachverständnis konterkariert und schlicht und ergreifend völliger Nonsens ist, darf und muss auch eine entsprechende Reaktion hervorrufen.

    Davon abgesehen ist ein Halbsatz ohne jegliche direkte Ansprache per se nicht als persönlich oder diffamierend zu klassifizieren, da der Leser für eine eventuelle Vervollständigung selber verantwortlich ist. Die einzige tatsächlich vorgetragene Ad Hominem ist in diesem Falle von dir gekommen, werter Jiri. Chapeau!

    Ganz ehrlich...holt einfach den O`Donnell aus Mannheim zurück.

    Der Junge will hier spielen, hier fühlt er sich wohl und würde performen.

    Das scheint ja im Ausland und auch in Mannheim (1 Punkt in 8 Spielen) nicht zu funktionieren. Was zum Teufel will man mit ihm falsch machen und die Megasumme wird er auch nicht aufrufen. Und ich will nicht wieder das blöde Gelaber von RA nochmal hören. Der Mensch verstört mich.

    Wenn man schon keine Ahnung hat ..

    Wir brauchen einen Knipser und wenn möglich einen Blueliner mit Schuss 🏒

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Olle Liss wäre da ein potentieller Kandidat. War schon in der DEL2 aktiv, ist für dieses Niveau ein (nominell) sehr guter Schütze und hat in bisher allen Stationen gut geknipst.

    Aktuell in Norwegen in Ungnade gefallen und seine Eiszeit ist von rund 15 Minuten/Spiel zum Saisonbeginn auf unter 9 Minuten/Spiel gefallen. Was da der Grund ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es den Spieler nicht bei seinem Club halten sollte (trotz einer überragenden Saison mit nur zwei Niederlagen bisher)...Rechtsschütze mit hartem und präzisem Schuss sowie PP-Experte. Wäre eine Überlegung wert.

    In der Position der DEG wäre ich tiefenentspannt bezüglich einer potentiellen Sperre für Hirano. Da von der DEG auch öffentlich kommuniziert wurde, dass eine rassistische Beleidigung vorausgegangen sein soll, kommt die Liga nicht drumherum entweder beide Protagonisten zu sperren, oder keinen.

    Da man sich aber ganz sicher nicht auf die Fahnen schreiben lassen will, dass es in der Liga Spieler mit rassistischen Tendenzen gibt, wird das im Sande verlaufen. "Unglückliche Situation", "keine Absicht kann unterstellt werden" oder sowas und dann war es das.

    Einige positive Erkenntnisse aus den ersten Spielen unter dem neuen Trainer:

    - der Center sichert bei eigenem Puckbesitz in der Offensivzone als tiefstehende Würfel-5 deutlich mehr nach hinten ab und lässt sich teilweise komplett an die blaue Linie fallen, ermöglicht so aber den Verteidigern außen höher zu stehen und etwas mehr zu riskieren. Stichwort Restverteidigung, das läuft insgesamt recht gut an. So ist es aber natürlich arbeitsintensiver für die Winger, welche das Cycling an der Bande kreativer und letztlich sicherer gestalten müssen.

    - das blinde Anspielen eines Wandspielers in der neutralen Zone für einen Dump hat offenbar größtenteils (Gott sei Dank) ausgedient. Vielmehr versucht man über ein give-and-go oder kreative Einzelaktionen durch die Mitte ("center lane option") in die Offensivzone zu kommen. Auch das gefällt und ist näher am vorhandenen Personal ausgelegt.

    - mental scheint die Mannschaft gelöster. Die beiden Nackenschläge direkt hintereinander im zweiten Drittel hatten mich schon sehr besorgt, aber man hat es dann doch binnen zwei Minuten geschafft, sich zu fangen und wieder offensiver zu spielen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es vor 2-3 Wochen eine Klatsche mit 1:7 o.Ä. gehagelt hätte.

    - endlich endlich endlich wird auch mal darauf verzichtet, blind abzuziehen in Situationen, in welchen der Goalie das Tor zu 95% verdeckt. Bestes Beispiel das 1:0 von Hirano. Gerade in dieser Liga, wo eigentlich kaum ein Spieler einen nennenswert akkuraten Schuss hat, ist das Auszocken des Torwarts häufig viel erfolgversprechender. Solche Situationen, in welcher der einfahrende Center im Slot vom Verteidiger blockiert wird und der puckführende Winger freie Bahn zum Tor hat, bekommen wir pro Spiel 4-5x. Wenn wir dort häufiger zocken, werden auch automatisch mehr Tore fallen als bisher.

    - wer die Jungs nach dem Spiel auf dem Eis gesehen und gehört hat, merkt dass es in der Mannschaft grundsätzlich stimmt. Von Grabenkämpfen oder dergleichen kann dort wahrlich nicht die Rede sein. Vor Allem Tosto, Bradford und Lessio waren außerdem jeweils sehr offene Kommunikatoren, und hatten/haben sehr geduldig mit den Fans gesprochen. Deutlich angenehmer als letzte Saison bspw. ein Gogulla oder ein Mebus. (Und nein, das hat nichts mit deren neuen Arbeitgeber zu tun)

    Private Kleinkriege und Schwanzvergleiche sind hier -gerade jetzt- völlig unangebracht.

    Zum eigentlichen Thema: als Lehrer bilde ich mir ein, ein wenig vom Thema Menschenführung zu verstehen, da ich täglich genau diese Aufgabe auch bewältigen muss. Diese Mannschaft braucht aktuell einen Trainer, der sie inspiriert. Klare Grenzen aufzeigen und auch mal laut werden, aber gleichzeitig muss der Trainer die Spieler auch mental aufbauen und sie daran erinnern, dass sie es überhaupt geschafft haben, Profis zu werden, weil sie nicht nur Talent, sondern auch Arbeitsethos und Moral gezeigt haben.

    Dass die Spieler allesamt arrogante Diven sind, glaube ich absolut nicht. Aber das Problem liegt zwischen den Ohren, nicht in den Händen, den Füßen oder am Schläger. Genau hier muss jetzt ein Menschenfänger geholt werden, dem die Spieler an den Lippen kleben und der ein Wir-Gefühl installieren kann.

    Wer das aber ist? Absolut keine Ahnung. Dafür kenne ich mich mit dem Trainermarkt schlichtweg zu wenig aus.

    (Wie) hat sich Rich Chernomaz gegenüber der sportlichen Leitung erklärt, warum an einem Dump&Chase mittels Wandspieler als 1. Zielstation in der neutralen Zone als Spieleröffnung festgehalten wird, obwohl der Kader eigentlich kaum bis gar keine geeigneten Spieler hierfür bereithält und die Generierung von Chancen nahezu durchweg lediglich Einzelaktionen oder einem geordneten, spielerischen Aufbau mit "Tragen" des Pucks in die Offensivzone geschuldet ist?

    Olsen wird man so schnell wohl leider nicht mehr los...er hat vor ein paar Stunden einen Status bei Instagram gepostet aus Las Vegas. Und ich bezweifle jetzt mal einfach, dass er zum morgen beginnenden Trainingscamp der Vegas Golden Knights eingeladen wurde.

    Ich weiß nicht, in welchen Thread es sonst passt, daher hier (kann gerne verschoben werden):

    Die letzten Jahre gab es immer auch einen 10%-Gutschein für den Fanshop zur Dauerkarte dazu. Dieses Jahr habe ich einen solchen leider nicht erhalten.

    Weiß hier jemand, ob dies abgeschafft worden ist? Eine Nachfrage bei der DEG blieb leider unbeantwortet.

    Danke vorab. :)

    Bei der exklusiven DK-Abholung in der Kabine im Dome wurde mir bestätigt, dass man den Code per Mail bekommen solle und dass das Vorzeigen der DK im Shop per se 10% geben solle. Ob das nur unglücklich kommuniziert wurde oder ernsthaft so gemeint wurde, weiß ich nicht.

    Seine Statusupdates -welche nach 24 Stunden verschwinden- haben ihn an einem See irgendwo in Manitoba oder Ontario gezeigt.

    Da sieht man mal, wie schlecht teilweise Gerüchte sind oder ggf. veraltet.

    Danke fürs richtig stellen. Aber verwunderlich ist es schon, dass er noch keinen neuen Vertrag hat oder hat hier jemand neue Informationen?

    Seinen Post kann er allerdings auch erst nach seiner Rückkehr aus Kanada nach Ddorf abgesetzt haben.

    Könnten wir bitte mal die ganzen Träumereien und Fantasiereisen beiseite legen? Ehrlich, manchmal frage ich mich, wie die Menschheit so lange überleben konnte.

    Sorry, aber das ist doch ganz simpel durch O'Donnells Instagram-Posts zu widerlegen.

    Welche Posts meinst Du? In seinem Instagram-Account sind die Posts chronlogisch irgendwie durcheinander. Nach seinem Abschiedspost oben kommt nur noch einer vom 14.10.2022.

    Aber dass er nicht in Düsseldorf, ist, da bin ich auch recht sicher.

    Seine Statusupdates -welche nach 24 Stunden verschwinden- haben ihn an einem See irgendwo in Manitoba oder Ontario gezeigt.

    Er soll sich wohl immernoch in Düsseldorf fit halten

    Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Sorry, aber das ist doch ganz simpel durch O'Donnells Instagram-Posts zu widerlegen. Er ist in Kanada und genießt dort den Restsommer. Sein neues Haustier Düssi (!) hat er bei der Gelegenheit auch vorgestellt. Stand jetzt wirkt es so, als ob er ohne Vertrag in die Saison geht und er entweder a) auf später Angebote spekuliert oder b) die Karriere beendet.

    Oder ist der elfte Stürmer längst verpflichtet und dies kann nur noch nicht kommuniziert werden? Handelt es sich vielleicht um Lewandowski, der wieder zurück aus Amiland nach Deutschland kommt?

    Liegt nahe. Ich hatte David Lewandowski darauf letzte Woche Mittwoch nach dem Training angesprochen - er hat mit den Augenbrauen gezuckt und hat sich dann entschuldigt, er müsse in die Kabine und sich verabschiedet.

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob, wenn man sich bei der Dauerkarte für die Plastikkarte entscheidet, auch die digitale Variante zusätzlich für's Handy zur Verfügung hat? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Zumindest letzte Saison war es nicht so. Da ich noch auf meine Plastikkarte warte, kann ich zu dieser Saison noch nichts sagen.

    Meine Einschätzung zum heutigen Training:

    RC scheint sehr viel Wert auf eine klare taktische Struktur zu legen. Er hat in mehreren Drills explizit Set pieces, also fest einstudierte Laufwege, in der Defensive spielen lassen und scheint bei uns die Dice-5 implementieren zu wollen. Er hat sich viel Zeit genommen insbesondere mit Kevin Maginot zu besprechen, wie diese Defensive aussehen soll, und neben vielen Kleinigkeiten für Feedback auch mehrere Unterbrechungen genutzt, um deutliche Marschrouten vorzugeben.

    Die Formationen in rot und schwarz (sorry, bekomme ich nicht allesamt zusammen) haben mir heute sehr gut gefallen, insbesondere rot hatte bereits eine gute Chemie entwickelt. Blau (weiterhin mit David Lewandowski!) war unterzählig, da ein großer Teil der Spieler in blau Juniorenspieler waren, die teilweise separat an anderen Ende des Eises trainiert haben. Gelb hingegen -die vermeintliche Paradereihe- hatte heute überhaupt nicht funktioniert und etliche Missverständnisse, mangelnde Absprachen und teilweise schlampige Aufbaupässe gezeigt. Da lief es leider überhaupt nicht rund.

    Insgesamt ein sehr hohes Tempo für die erste Trainingswoche und eine gute Intensität. Rich Chernomaz macht einen sehr ruhigen, sachlichen Eindruck und scheint die Spieler auch hinter sich zu bekommen. Wäre ja schön, wenn das nach den letzten Jahren auch mal wieder der Fall wäre, einen gleichermaßen kompetenten wie bei den Spielern akzeptierten Headcoach an der Seite zu haben.

    Besonders positiv hervorgestochen sind heute Olsen, Lewandowski, Maginot und Bednard. Ausbaufähig war es bei Geitner, Hirano und Lessio.

    Spekulatius an:

    Der letzte Platz ist für David Lewandowski reserviert, wenn dieser das Training Camp bei Edmonton beendet hat und die Oilers ihn lieber in Europa als in den Juniorenligen sehen würden. Da wir nun Kooperationspartner der Thunfische sind und man in Edmonton wegen Draisaitl zu diesen einen kurzen Draht hat, wären wir 1. Anlaufstelle und *Öln kann ihn bei Bedarf in der DEL anfordern.

    (to) be gutted [AE, Ugsp.]: bestürzt sein, entsetzt sein

    Ist jetzt aber auch nicht die seltenste Redewendung der Welt und im Sport -gerade in Nordamerika- schon seit mehreren Jahrzehnten täglicher Sprachgebrauch.

    Warum eigentlich das Ganze HickHack um Hirano ?
    Da wird aktuell so getan, als wenn man kurz vor der Verpflichtung des neuen Wayne Gretzky ist.
    Ein solider Spieler, sicher. Aber da so viel Schischi machen ?

    Wie die DEG eben gepostet hat, ist Nippon Gases neuer Sponsor und plant, sein Engagement weiter auszubauen.

    So etwas ermöglicht Hirano als Spieler trotz klammer Finanzen und er ist besser als die restlichen Spieler. Ich weiß, für dich ist es in deinen festgefahrenen Ansichten schwer nachvollziehbar, aber Hirano ist ein Zugpferd für Sponsoring und spielerisch auch nominell locker oberes DEL-Niveau.

    Der Verein benötigt mehr Sponsoren und ein breiteres Engagement von ebendiesen. Mit Hirano wird das (indirekt) weiter ermöglicht.

    Verdient Fischbuch nun so viel mehr als er bei uns hätte bekommen können? Ein Smith will ja auch was verdienen, Ablöse mussten wir zudem auch bezahlen.

    Aus rein finanzieller wie sportlicher Perspektive kann ich die Entscheidung von Fischbuch verstehen, und Iserlohn ist ja auch keine Weltreise.

    Naja, es sind schon mehrere Jahrhunderte menschlicher Evolution, aber das Thema sollten wir wohl aktuell eher nicht aufmachen...

    Bei Hirano gehe ich mittlerweile -ohne jegliche Insiderinformationen, sondern nur durch Logik!- davon aus, dass dieser zwischen dem 25. und 27. Juli bekanntgegeben wird.

    Warum? An diesen Tagen findet in Düsseldorf das "Japan & Korean Food Festival" statt und dort würde sich eine entsprechende Nachricht vermutlich sehr positiv vermarkten lassen; möglicherweise könnte so sogar noch ein zusätzlicher Sponsor gefunden werden. Da es ja ohnehin hieß, dass Hirano "extern finanziert" sei, liegt es sogar nahe, dass dort eine neue Partnerschaft bspw. mit einem der japanischen Konzerne wie Komatsu bekanntgegeben wird und diese dann -analog zu IDR heute- "ihren" Spieler veröffentlichen dürfen.

    Wenn ich mich richtig erinnere müsste die DEG im Falle der Unterzeichnung eines Vertrags bei den Oilers - egal ob 1-way oder 2-way - 10% des Vertragsvolumens oder aber mindestens 150.000 Dollar als Ausbildungsentschädigung von den Oilers erhalten. Vor diesem Hintergrund wichtig, dass Lewandowski nicht zu einem der dumpster diver der NHL gedraftet wurde.