Dann wollen wir mal schauen, in welche Richtung sich die DEG entwickelt. Persönlich hoffe ich einfach, dass man nicht direkt durchgereicht wird wie seinerzeit Bietigheim.
Bezüglich des Kaders muss man realistisch sein: es werden vielleicht 3-4 Spieler des aktuellen Kaders bleiben und der Rest komplett neu aufgebaut. Das ist eine extrem komplexe und auch komplizierte Aufgabe, welche ich NM nach den letzten Jahren nur bedingt zutraue, wenngleich er natürlich auch einige absolute Topspieler an den Rhein gelotst hat, die vollkommen unter dem Radar anderer Vereine waren (allen voran O'Donnell).
Spieler, bei denen man möglicherweise eine Chance auf eine Weiterverpflichtung hätte wären wohl
Rymsha
Pivonka
Ankert
Boos
Hümer
Mit viel Glück würde vielleicht auch Alex Blank bleiben, der nach dem Spiel im Interview so dermaßen aufgelöst wirkte und insgesamt beinahe trotzig. Man hätte meinen können, da stünde ein gebürtiger Düsseldorfer und kein Krefelder.
Sollte Cumiskey nicht seine Karriere beenden, wäre eine weitere Zusammenarbeit für ein Jahr eventuell sogar realistisch, da er sich in Düsseldorf mitsamt Familie und kleinen Kindern sehr wohl fühlt und richtig eingelebt hat. Da wäre sogar eine Art "hometown discount" möglich, da er sich nicht völlig entwurzeln lassen will.
Das wäre immerhin schon ein Grundgerüst, aber hilft noch nicht im Ansatz weiter. Mich persönlich würde es freuen, wenn man noch einmal bei Adam Payerl vorstellig würde, denn dieser spielt ja ohnehin bereits DEL2, kennt den Verein, und war hier letztes Jahr auf Anhieb eine richtige Verstärkung mit top Einstellung. Auch einer Wiederverpflichtung von bspw. Luca Zitterbart würde ich sehr positiv gegenüberstehen.
Aber sonst? Viel Spekulatius.
Quo vadis, DEG?