Ein immer sehr gut informierter User im icehockeytalk Forum hat geschrieben das Hirano fix es, es lediglich bei der Verkündung an anderer Stelle hapert.
Und Bednard ist weiterhin nicht fix aber auch nicht vom Tisch.
Ein immer sehr gut informierter User im icehockeytalk Forum hat geschrieben das Hirano fix es, es lediglich bei der Verkündung an anderer Stelle hapert.
Und Bednard ist weiterhin nicht fix aber auch nicht vom Tisch.
Wobei im icehocketalk Forum ein anderer User geschrieben hat, das er es nicht bestätigen kann das sich das mit Bednard erledigt hat.
Mal abwarten.
Ich hab richtig Bock auf die neue Saison!
Bin total begeistert von den Transfers, hätte das so nicht ansatzweise erwartet. Klar muss sich alles erstmal zusammenfügen aber auf dem Papier werden wir eine richtig starke Mannschaft haben.
Angeblich ist ja auch ein Fischbuch nicht komplett ausgeschlossen... Ich selber kann es mir zwar gar nicht vorstellen aber bei icehockeytalk wird er genannt.
Es bleibt dabei die Verpflichtungen empfinde ich allesamt als stark und sinnvoll.
Also mal ganz ehrlich... Ich finde unsere Verpflichtungen bislang für die DEL2 echt stark... Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man jetzt schon sein "Pulver" bzw. das Geld verschießt und dann bald nur noch erheblich "schwächere" Spieler kommen.
Das sieht finde ich nach einem echt starken Kader aus. Gefällt mir jeden falls total gut und macht Lust auf mehr!
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Wenn ich das so lese hoffe ich, dass er "modern" genug ist, um mit der jüngeren Spielergeneration umzugehen. Liest sich in Teilen jedenfalls in eine Richtung nach dem Motto "früher war alles besser" und die "Gen Z ist faul".
Ich persönlich - und ich bin als Mittzwanziger ja Teil dieser Generation - mag seine Einstellung. Das kommt aber nicht bei allen in meinem Alter so an und ist erfahrungsgemäß ein schmaler Grad.
Ich hoffe er findet da einen guten Mittelweg und ganz wichtig: Auch das Spielermaterial und Charaktere in der Truppe die mit seiner ehrlichen und direkten Art nicht nur klarkommen, sondern diese Ehrlichkeit auch zu schätzen wissen. Ich denke insbesondere die Kapitäne und Führungsspieler sollten charakterlich zu dieser Philosophie passen, sodass die neue Mannschaft wirklich eine gemeinsame, neue DNA entwickeln kann.
Ich hoffe einfach das bei der Zusammenstellung des Kaders eben genau darauf geachtet wird. Man hat sich für Ihn als Trainer entschieden (was ich total befürworte!), dann sollte man halt bei der Spielersuche und bei den Gesprächen mit den Spielern darauf achten, das man keine hypersensible Charaktere verpflichtet.
Es wäre finde ich komplett der falsche Weg, wenn sich unser Trainer total verbiegen/anpassen müsste, um den Spielern "gerecht" zu werden. Das er auch als Trainer/Mensch anpassungsfähig sein muss ist klar, aber dennoch sollte der Kader vor allem zu Ihm passen.
Einfach mal abwarten. Jeder hofft auf eine zweite Chance und das sollte dann auch für andere gelten. Er stand noch keine Sekunde bei uns auf dem Eis und hat sich bei Kassel keine üblen Vergehen mehr geleistet, wird aber trotzdem gleich vorverurteilt.
Ich bin jedenfalls fein damit und wenn er sich nicht im Griff hat, kann man immer noch reagieren.
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile recht fein mit der DEL2.
Ich finde es sogar irgendwie spannend das wir komplett bei Null anfangen und ein komplett neues Team erleben werden.
Mit unserem neuen Trainer hat man wie ich finde bereits eine gute Wahl getroffen und auch mit Spielern wie Orendorz und wahrscheinlich einem Olsen geht es auch in die richtige Richtung.
Hinzukommen mal neue Gegner und die Chance oben mitspielen zu können, hat dann auch was positives gegenüber den letzten Jahren.
Ich bin schon irgendwie voller Vorfreude!
Finde auch das es mit die beste Wahl ist, welche für die DEL2 in Frage kam. Jetzt müssen wir einfach hoffen, dass es passt.
Na was soll er denn auch anderes sagen? Redet er jetzt von Halbfinale/Finale/Aufstieg ist der Aufschrei doch nach den großkotzigen und letztlich leeren Aussagen der letzten Jahre genauso groß.
Finde diese Ausrichtung völlig legitim, zumal er ja auch noch gar nicht weiß welches Team dort auf dem Eis stehen wird.
Trotzdem weiß man dann auch jetzt schon das man noch gar nichts in der Hinterhand (Spieler) hat. Das Saisonziel "Playoffs" kann man ja schon als minimalistisches Ziel ansehen. Das heißt für mich, das man nicht mit einem starken Kader rechnen kann.
Ich würde sagen, zwei Jahre Zeit einen Investor zu finden. Ist für mich der einzige Weg längerfristig in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.
Alles anzeigenDas halte ich für Unsinn. Mit über 9.100 neuer Zuschauerrekord trotz oftmals unterirdischer Leistungen, höherer Zuschauerschnitt als in der letzten Meistersaison, was soll denn da mit dem Umfeld nicht stimmen? An dem liegt es nun wahrlich nicht.
Übrigens zu Dortmund: 3.300 Zuschauer in ausverkaufter Halle im Finale gegen Ratingen, in der vierten Liga! Mehr als Wolfsburg bei manchem DEL-Spiel (Schnitt 3.183). Zeugt jetzt auch nicht von ausgemachter Hockey-Aversion.
Wenn ich jetzt "Fakten" sage, gibt's dann wieder Haue?
Offensichtlich reichen 9.100 Zuschauer im Schnitt nicht, ein tragfähiges DEL-Konzept zu finanzieren. 3.183 hingegen schon...
Tradition und Euphorie sind leider eine schwächere Währung als Euro. Wenn du erstklassige Eishockeyspieler und Trainer überzeugen kannst, für Luft und Liebe zu spielen, gebe ich dir recht. Leider, und das haben die Gesellschafter offensichtlich in vielen Jahren erfahren müssen, ist das wirtschaftliche Umfeld in Düsseldorf nicht mehr bereit, einen Eishockey Verein in der DEL zu finanzieren.
Selbstverständlich darfst du das für Unsinn halten. Und ja, wenn Ravensburg wieder die DEL2 Meisterschaft holt, werden plötzlich wieder die Thiermanns und ähnliche Finanziers mit ihren Geldscheinen wedeln, und eine weitere DEL Saison unterstützen. Und nichts wird sich ändern.
Aber, wer weiß? Ich habe tatsächlich viel Meinung aber wenig Ahnung. Letztendlich hat meine Meinung überhaupt keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung von irgendetwas. Insofern ist es auch nicht nötig, dass du dich über meine Meinung ärgerst. Aber selbstverständlich darfst du dich darüber echauffieren - allerdings, die Fakten sprechen für sich
.
Die Frage ist einfach ob dem wirklich so ist? Wenn man die letzten Jahre der DEG Sponsorensuche als Maßstab nimmt, klar dann muss man davon ausgehen das hier im Umfeld kein wirkliches Interesse seitens der Wirtschaft besteht. Aber wir wissen halt auch nicht ob seitens der DEG massive Fehler gemacht wurden. Wie war das Auftreten gegenüber potenziellen Sponsoren? Wie wurden Sponsoren "gepflegt"? Wie ist das Image der DEG?
Eishockey ist ja im Gegensatz zum Fussball noch eine Sportart wo man mit deutlich weniger Geld viel ausrichten kann, daher ist es für mich schon irgendwie unbegreifbar das die meisten Düsseldorfer Großfirmen bei uns überhaupt keine Rolle spielen.
Alles anzeigenZumal sich ja jetzt herausgestellt hat, dass diese Zusage von Timocom gar nicht so sicher ist wie sie dort dargestellt wird, sondern erstens gar nicht schriftlich fixiert ist und zweitens unter Vorbehalt steht.
In diesem Zusammenhang ist es auch mal ganz interessant, ein paar Tage und Wochen zurückzublicken und sich nochmal zu vergegenwärtigen, welche Informationen der Öffentlichkeit dort seitens der DEG via Presse (RP) so aufgetischt wurden:
Dass durch den Abstieg pünktlich zum 90. Geburtstag die Lichter ausgehen, wie manche Pessimisten seit Monaten unken, ist damit also endgültig vom Tisch. Die DEG macht weiter – ganz gleich, ob sie ab Herbst in der Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. oder der DEL2 spielt. Allerdings anders, als ursprünglich gedacht. Denn der Klub verkündete am Freitag ebenfalls, dass Jens Thiermann zum 30. April 2025 als Gesellschafter ausscheidet. Aber eben nur als das. Ursprünglich hieß es ja, dass sein finanzielles Engagement an den Verblieb in der DEL gebundenen ist. Durch die Verlängerung des Sponsorings ist nun klar, dass er auf jeden Fall dabei bleibt.
Und einen Tag später im Artikel => "Tabula rasa bei der DEG":
Wie die DEG am Freitag bekanntgab, bleibt Thiermann mit seinem Unternehmen Timocom zumindest als Sponsor dabei. Egal, in welcher Liga. Und mit einem „sehr signifikanten Betrag“, wie Harald Wirtz sagt, der nur als Geschäftsführer zurücktreten ist, aber nach wie vor Anteile an der DEG Eishockey GmbH hält und den Sponsoringvertrag mit Timocom ausgehandelt hat.
Und was erfahren wir jetzt: Gar nichts ist klar. Weder ist "endgültig vom Tisch", dass bei der DEG die Lichter ausgehen, noch ist "klar", dass das Sponsoring seitens Timocom/Thiermann mit einem "sehr signifikanten Betrag" sowie "auf jeden Fall" stattfindet, noch gibt es darüber bisher überhaupt einen "Sponsoringvertrag", den Harald Wirtz "ausgehandelt hat".
Und wer sich jetzt vielleicht fragt "Welchen Stuss hat der Schwickerath denn da vorher und warum geschrieben?": Der kann ja auch nur inhaltsgetreu wiedergeben, was ihm von seinen Quellen und Informanten (bei den obigen Zitaten wohl Harald Wirtz selbst) zum jeweiligen Zeitpunkt zugetragen und von diesen auch freigegeben wurde (auch wenn er vermutlich mehr weiß als er schreiben "darf"). Und da hat sich bei den jüngsten intensiven Recherchen der letzten Tage nun anscheinend ein völlig anderes Bild ergeben als es die DEG offiziell selbst (in persönlichen Gesprächen wie auch auf Website, Facebook und Instagram) – und offenbar nicht wirklich wahrheitsgemäß, sondern eher beschönigend – vorher von sich selbst gezeichnet hatte.
Das ist schon etwas sehr viel an atemberaubender Divergenz binnen gut zwei Wochen, und man kann Schwickerath nur dankbar sein, da endlich mal sehr viel mehr Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Von der DEG ist solche "Transparenz", die sie ja => laut letztem Beitrag auf ihrer Website selbst für sich in Anspruch nimmt (wobei man "auch weiterhin transparent" nur als augenzwinkernden Scherz verstehen kann), ja leider nicht zu vernehmen. Gut, manches kann man vielleicht auch wirklich nicht erwarten, wie z.B. die im => RP+-Artikel erwähnte "Nötigung", und irgendwo gibt es auch Grenzen der Transparenz. Aber den Begriff "Insolvenz" z.B. habe ich von der DEG bisher nicht gelesen. Oder dass es überhaupt nur dann weitergeht, wenn Amann und Niederberger binnen 3½ Wochen irgendwo 1,5 Mio. Euro aufgetrieben haben.
Wobei ich mich schon frage, welche Kontakte die beiden (Amann kommt geradewegs aus Kanada, Niederberger m.W. aus Bayern) speziell in Düsseldorf haben sollen, die die DEG selbst nicht ebenfalls hat. Natürlich können (und sollen!) die beiden z.B. auch bei Rheinmetall vorsprechen. Aber was Herrn Papperger dazu veranlassen könnte, nun nur wegen dieser beiden DEG-Ikonen einen deutlich "signifikanteren Betrag" als bisher zuzusagen (was OB Keller und Wirtz anscheinend nicht gelungen ist), ist mir jedenfalls nicht ganz klar. Im Zweifel kennt er die beiden ja nicht einmal bzw. jetzt nur durch diese Aktion. Es sei denn, auch Papperger habe sich schon in den ’90ern bei Minusgraden auf der Brehmstraße den Schabau hinter die Binde gekippt. Kann ja sein, man weiß es nicht. Selbiges gilt z.B. auch für die CEOs bei Vodafone und insbesondere Henkel, an deren Türen die DEG in der Vergangenheit längst angeklopft hat.
Aber vielleicht springt ja urplötzlich auch ein internationales Unternehmen á la EPSON ein. Wenn, dann sage ich Danke und Chapeau, und widerufe alle skeptischen Äußerungen!
Aber wer weiß… Man könnte ja auch auf den Gedanken kommen, dass es mit der DEG auch dann in der DEL oder DEL2 weitergeht, wenn Amann und Niederberger es nicht schaffen, die 1,5 Mio. Euro ranzuschaffen. Nämlich weil dann möglicherweise doch wieder die Gesellschafter einspringen, um sowohl weder sich selbst als auch noch der Öffentlichkeit gegenüber eingestehen zu müssen, einen (weiteren) erfolglosen Versuch unternommen zu haben. Auch das kann ja eine vage Hoffnung sein.
Schaumerma.
Starker Beitrag! Kann eigentlich überall nur zustimmen... Werden interessante Wochen werden und ich drücke uns allen die Daumen!
DEG-Homepage vom 07.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich zitiere "Die DEG wird auch weiterhin transparent über die kommenden Entwicklungen informieren." Ich weiß wirklich nicht was ich über diese Aussage denken soll...
Aber wie ein Vorredner schon (wohl ironisch/sarkastisch) anmerkte, sollte man jetzt wirklich und ernsthaft bei Rheinmetall vorstellig werden. Eines der wenigen Unternehmen (dazu noch aus Düsseldorf) welches momentan nicht in der Krise steckt und wo der Kurs auf "Expansion" steht. Vielleicht besteht ja wirklich die Chance auf ein erheblich größeres Engagement.
Ich persönlich habe sowieso noch nie ein Problem darin gesehen mit einem Rüstungsunternehmen als Sponsor zusammenzuarbeiten. Die Diskussionen die es da zum Teil gibt sind wie ich finde sowieso nur unendlich scheinheilig. Und die Chancen das Rheinmetall sich so etwas vorstellen könnte, könnten wohl nicht größer sein als jetzt gerade.
Vielleicht sehe ich es ja wirklich falsch... Aber wenn ich mich in einem Verein engagiere übernehme ich halt auch eine gewisse Verantwortung (finde ich). Wenn das nun stimmt das zwei von vier Gesellschaftern sich nun nicht mehr finanziell beteiligen wollen,ist es zwar deren gutes Recht aber man war mitverantwortlich das der Karren in den Dreck gefahren ist... Da finde ich es einfach enttäuschend das man sich nun zurückzieht und sich nicht verantwortlich sieht, den Karren wieder aus dem Dreck zu bekommen.
Ist abe nur meine bescheidene Meinung.
Gg Frieren an der Brehmstraße hätt ich nichts, kann ja jetzt dagegen antrinken. Da fand ich es eher traumatisierend, dass mein Alter Herr meinen Bruder und mich in bajuwarischer Kluft dorthin gezerrt hat als 5 Jähriger.
Spaß mal wieder aus, aber ist aktuell die für mich einzige Idee mit dieser Situation umzugehen, nebst zunehmender Gleichgültigkeit.
Bißchen Klarheit wäre dann schonmal schön irgendwann und diese Hängepartie ist echt medium für die Aussicht auf die nächste Saison.
Die Außendarstellung ist halt auch wiedermal richtig schlecht... Was sollen denn Sponsoren und potenzielle Sponsoren denken...
Auch für Spieler, Trainer etc. geben wir aktuell ein höchst unattraktives Bild ab..
Die gesamte Fanbasis leidet darunter, Leute wenden sich von der DEG ab...
Jeder Tag mehr in diesem Schwebezustand ist einfach kontraproduktiv und ich hoffe inständig das diese Woche noch ein Statement kommt, wo wirklich handfeste Infos mitgeteilt werden.
Ja ist irgendwie alles sehr konfus zur Zeit und so wirklich weiß man halt nicht was man davon halten soll.
Die Informationspolitik ist quasi nochmal eine Stufe katastrophaler geworden und die Verantwortlichen kriegen ja definitiv mit welche Unruhe im Umfeld herrscht. Das dies aber niemanden veranlasst eine entsprechende Stellungnahme zu verfassen kann ja wirklich nur bedeuten, dass es sehr sehr düster aussieht.
Denn so wie es aktuell läuft ist dies ja auch hochgradig schädlich für die Außendarstellung der DEG.
Ich bin irgendwie ein wenig hoffnungslos.
Sorry aber insbesondere die Fans und viele in diesem Forum wollten den Rausschmiss von Mondt!
Er wird sicher einen neuen Job finden, hat weiterhin einen guten Ruf in der Liga und bei Spielern.
Wobei man aber auch hier sagen muss das davon 90% den "Rausschmiss" Anfang des Jahres wollten, als wir noch gute Chancen auf den Klassenerhalt hatten.
Der Großteil wollte mit Sicherheit keinen "stumpfen" Rauswurf von NM ohne das ein Nachfolger bereitsteht und man auch generell keine Ahnung hat wie es nun weitergehen wird.
Insge scheint es ja wirklich böse um die DEG zu stehen, denn das man so gar nichts über den weiteren "Fahrplan" seitens der Gesellschafter hört ist definitiv kein gutes Zeichen. Wenn man dann noch überlegt in welche Traumwelten man im November noch seitens des Vereins/der Gesellschafter geschickt wurde,ist die ganze Entwicklung sehr sehr bitter.
Ich sehe da schon noch einen enormen Unterschied bei den Kader-Etats zwischen den Ligen. Der Top-Etat der DEL2 ist noch immer deutlich unter dem niedrigsten Kader-Etat in der DEL.
Ganz sicher nicht.
Und würde mal die volle Wahrheit über den Etat der DEG zu Saisonbeginn ans Licht der Öffentlichkeit geraten, würden einige Leute hier und anderswo etliche Dinge mit ganz anderen Augen sehen.
Und gerade da liegt ja der Fehler... Man kann es den Leuten ja nicht übelnehmen wenn sich diese aus den vorliegenden Informationen sich Ihre Meinung bilden.
Ein Großteil der negativen Stimmung ist halt komplett hausgemacht und dafür habe ich einfach kein Verständnis.
Immerhin scheint es ja weiterzugehen bzw. die Gesellschafter werfen nicht alle das Handtuch. Sonst hätte man diesen Schritt wohl nicht so getätigt.
Nun hoffe ich aber auch das morgen oder spätestens bis Ende dieser Woche ein Nachfolger für NM präsentiert wird.
Und ein Ausblick seitens der Gesellschafter wie es weitergehen wird, wäre mehr als wünschenswert.
Dies ist rückwirkend natürlich richtig. Bei einer objektiven und fairen Bewertung muss man aber einräumen, dass dies beim Zeitpunkt der Verpflichtung nicht zwingend absehbar war und auch Verpflichtungen dabei waren, die auch hier positiv bewertet wurden. Nachher ist man immer schlauer.
Guter Punkt. I myself fand jede einzelne Weichenstellung von Mondt, sei es der 100-Jahres-Vertrag für Haukeland, seien es die langjährigen Verträge der routinierten Verteidiger, seien es die Verpflichtungen von Angle/Richards als vergleichsweise günstige Scorerhoffnungen und Pivonka/Rymsha für die Bullies für sich gesehen nachvollziehbar.
Sein und unser Problem ist halt, dass sich in der Saison 24/25 jede einzelne dieser Weichenstellungen als falsch erwiesen hat. In den Jahren zuvor war das eigentlich regelmäßig anders, weshalb die DEG ziemlich konstant überperformed hat, aber dieses Jahr hat einfach nichts davon funktioniert.
Man muss sowieso differenzieren. Viele der jetzt und in den letzten Monaten getätigten Äußerungen seitens der "Fanszene", sind in vielen (vielleicht sogar den meisten) Fällen aus der Enttäuschung und dem Frust heraus entstanden. So ist das einfach, das ist bei allen anderen Vereinen und Sportarten genauso und damit muss man auch leben können, auch wenn die Wortwahl mal nicht die richtige ist.
Es ist ja nun auch nicht so, dass es zu körperlichen Attacken oder sonstigen Ausschreitungen in Form von Vandalismus etc. gekommen ist. Da ist im Eishockey die Fanszene deutlich gesitteter als z.B. beim Fussball.
Auch ich würde mittlerweile von meiner eigenen Aussage, das ich NM für einen der Hauptschuldigen sehe abrücken, weil er ja wirklich nur mit dem wenigen Geld arbeiten konnte was zur Verfügung stand und dieses ja auch scheinbar eher häppchenweise über die Saison verteilt zur Verfügung gestellt wurde.
Der Vertrag von Haukeland war für mich total nachvollziehbar, ich hätte wohl genauso gehandelt wenn ich Ihn dadurch hätte halten können.
Auch von Spielern wie einen Sinan Akdag habe ich viel viel viel mehr erwartet, auch hier hätte ich mit Sicherheit ähnlich gehandelt.
Was mich aber nach wie vor extrem stört ist die komplett desolate Kommunikation des Vereins. Mir hat da die ganze Saison über einfach alles gefehlt.
Erst wurden wir quasi wie aus dem Nichts für gefühlt "pleite" erklärt. Dann kam die für mich total unpassende Geschichte mit Timocom und dem Top6 Budget für die kommende Saison. Gerade diese Ankündigung hat wie ich finde, für die ganze restliche Saison über dem Verein geschwebt. Auf der einen Seite sah man sich irgendwie schon wieder in Nähe der Meisterschaft und auf der anderen Seite (der Realität) war man um den Klassenerhalt am kämpfen. Dies hat komplett falsche Signale gesendet und das nehme ich allen Verantwortlichen auch übel. Dies hätte man ganz anders rüberbringen müssen und am besten sogar erst nach erfolgten Klassenerhalt. Ich für meinen Teil gehe sogar soweit das ich Herrn Thiermann jetzt hier in der Pflicht sehe. Ich weiß das meine Sichtweise vielen übel aufstößt aber ich finde diese ganze Aktion hat dem Verein nur geschadet.
Auch das tragische Thema mit den Todesfällen um die Mannschaft herum, hätte kommuniziert werden müssen. Insgesamt wurde einfach zu wenig kommuniziert und als Außenstehender hatte man einfach das Gefühl das der Kampf/Einsatz der Verantwortlichen fehlte.
Daraus resultierten dann wie ich finde auch die zum Teil überzogenen Anfeindungen und Kritiken seitens der Fanszene. Aber für diese ist halt auch eine Welt untergegangen und das muss man auch verstehen.
Also meine einzige Hoffnung beruht darauf das in den nächsten Tagen/Wochen ein Statement der Gesellschafter kommt das man das sinkende Schiff nicht verlässt sondern das Gegenteil der Fall ist und man das Engagement erweitert und somit mehr finanzieller Spielrahmen zur Verfügung steht
Das nach dem Spiel hat für mich dem ganzen noch die Krone aufgesetzt... Das Frieder Feldmann echt vorgeschickt wurde,diesen Mist an die Fans bringen zu müssen... Das war so unfassbar schwach,dass dann noch nicht mal jemand der verantwortlichen sich an seine Seite gestellt hat,als er zu unrecht die ganze Wut abbekommen hat... Das war wieder so ein Paradebeispiel für das was bei uns seit langem schiefläuft.
ollten diese Gelder alle samt von den Gesellschaftern zusätzlich getragen werden müßen ,dann gute Nacht Mathes , würde nie jemand machen .
Die Wahrheit wird in der Mitte liegen, ohne die Gesellschafter würde es auch nicht gehen. Und ich vermute, ihr Anteil ist deutlich höher. Ist aber ein anderes Thema. Ich tue mich nur schwer mit Forderungen gegenüber Leuten, die mein Hobby zu einem Großteil finanzieren. Dies würde genauso für Sponsoren gelten.
Dazu muss man aber auch sagen, dass die Gesellschafter nicht gezwungen werden Ihr Geld in den Verein zu investieren. Und Kritik sollte auch Gesellschaftern gegenüber möglich sein. Und viele Dinge sind halt für mich nicht Nachvollziehbar und da frage ich mich einfach warum man es hat so laufen lassen. Der finanzielle Schaden durch den möglichen Abstieg wird mit Sicherheit enorm sein.
Es ist vieles in der Saison falsch gelaufen auch viele Fehlentscheidungen getroffen worden. Man kann es jetzt nicht mehr ändern. Auch wenn ich jetzt vielleicht für Verrückt erklärt werde, vielleicht hilft noch ein letzter Impuls un am Freitag gegen Wolfsburg Nikita Quapp ins Tor stellen.
Ich habe alle Meisterschaften der DEG live miterlebt, an die erste 1967, da war ich 7 Jahre kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe also bis heute viele Höhen und Tiefen miterlebt nur so eine Mannschaft die sich in fast allen Spiellen der Saison so abschlachten läßt gabe es in den ganzen Jahren nicht.
Trotzdem lebt bei mir noch eine kleine Hoffnung für den Verbleibt in der DEL.
Ich verstehe dich total. Auch wenn für mich eigentlich alles gegen den Klassenerhalt spricht so hab auch ich in mir noch das Fünkchen Hoffnung, das es Freitag irgendwie gut geht. Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, auch wenn es jetzt eigentlich zu spät ist, ich würde Reinprecht freistellen und es mit unserem Co-Trainer und Barta versuchen. Schlechter kann es nicht werden.
Fragen über Fragen die sich bei mir schon die ganze Saison über stellen und mir fehlt mittlerweile der Glauben das unsere DEG die DEL2 überleben wird. Ein sofortiger Wiederaufstieg wäre ja schon quasi Pflicht, aber man sieht an Vereinen wie Krefeld wie schwierig das Ganze mittlerweile ist.
Unser ganzes Umfeld ist viel zu kostenintensiv für unterklassiges Eishockey, der ganze Verein müsste von Grund auf erneuert werden, ein erheblicher Aderlass bei den Sponsoren ist wahrscheinlich und auch die Zuschauerzahlen werden wohl extrem leiden.
Natürlich ist ein Reinprecht quasi vom ersten Tag an hier gnadenlos gescheitert, natürlich hätte er schon vor langer Zeit ausgetauscht werden müssen, aber ab hier fängt es ja an zu stinken... Warum meinte unsere sportliche Leitung + Gesellschafter das man hier nicht reagieren muss?
Auch ein Mondt hat komplett versagt, auch er hätte schon längst ersetzt werden müssen. Aber auch hier fragt man sich warum reagieren die Gesellschafter nicht?
Und das ist es einfach was mich recht fassungslos macht, warum ließen die Gesellschafter einfach alles so laufen? Warum wurde zu keinem Zeitpunkt eingegriffen? Warum hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das man sich gegen den Abstieg sträubt?
Für mich fühlt es sich einfach so an, als ob man die Situation einfach so hingenommen hat, man untereinander gut klarkommt und dies auf Kosten des Clubs.
Zu Beginn der Saison wird der Verein als fast pleite dargestellt, dann werden uns auf einmal goldene Zeiten in Form eines Top6 Budgets in Aussicht gestellt, aber wofür das alles?
Diese Ankündiung um Herrn Thiermann herum, fand und finde ich so komplett falsch und nicht nachvollziehbar, wenn man sich anschaut wie danach der Verein einfach komplett ohne Gegenwehr Richtung Abgrund rutschte.
Wenn einem die DEG so am Herzen liegt, warum wurde hier quasi nichts unternommen?
Das man ernsthaft keinen besseren/fitteren Spieler als einen Schofield finden konnte, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Allein die Tatsache das er aus einer Langzeitverletzung zurückkehrt, macht Ihn doch von Anfang an zur schlechtesten Variante.
Ich bin wirklich nur entsetzt. Man hat den Abstieg einfach so in Kauf genommen und ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass man wirklich bereit ist zu kämpfen. Wenn wir absteigen, dann müssen wirklich alle weg und auch bei den Gesellschaftern sollte man sich fragen was man falsch gemacht hat, was man nicht gemacht hat und ob man wirklich mit Herzblut bereit ist für den Verein einzustehen.
Was bleibt jetzt noch übrig?
Ich würde fast sagen das man versuchen sollte das letzte Spiel ohne Reinprecht anzugehen. Den Zeitpunkt für den Trainerwechsel hat man zwar schon vor Wochen komplett verpasst aber vielleicht kann man so noch irgendwie eine Reaktion aus der Mannschaft zaubern. Denke unter unserem Co Trainier oder einem Barta kann es Freitag nicht schlechter laufen...
Alles anzeigenJa, ich bin verdammt wütend und lasse meinen Emotionen hier freien Lauf.
Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Ich meine, Facebook, Instagram o.ä. könnten dafür "zuständig", zumindest aber besser geeignet sein.
Dieses Forum dient der (im Idealfall konstruktiven) Diskussion. Alleine eine solche Aussage…
Man hat seit Jahren keinen Hauptsponsor gefunden
…disqualifiziert Dich als ernsthaften Diskussionsteilnehmer schon deshalb, weil die Firma VÖLKEL schon seit mindestens 2015 (!) Hauptsponsor der DEG ist. Und auch solche Aussagen…
Meine Erwartungshaltung: Die Verantworlichen sind dazu verpflichet das alles wieder in den Griff zu bekommen. D.h. man MUSS in der DEL2 den Etat hochschrauben, auch wenn die Gesellschafter dafür die Schatulle öffnen müssen. Insbesondere von Herrn Thiermann erwarte ich, dass er als Hauptsonsor auch in der DEL2 einsteigt.
…gegenüber Sponsoren sind unverschämt.
Du hast überhaupt nichts zu "erwarten", sondern kannst froh sein, wenn Firmen und Privatpersonen bereit sind, überhaupt die DEG am Leben zu erhalten.
Ich gebe Dir Gelegenheit, Deinen Beitrag nochmal zu überdenken und zu ändern. Oder Dich woanders in dieser Art und Weise auszukotzen, hier ist nicht der richtige Platz dafür.
Das artet ja mehr und mehr zu einem Wutbürger-Forum aus, und das werde ich nicht zulassen.
Sorry Herr Admin, dieser Post ist komplett überzogen und wird der Stelle eines Administrators nicht gerecht. Der Post von "Brehm81" war nun wirklich nicht ansatzweise so schlimm wie das was man sonst bei Social Media liest. Also bitte ganz entspannt bleiben.
Fakt ist, jetzt muss Reinprecht zeigen, weshalb er noch Trainer ist.. das letztes Drittel entscheidet wohl über die komplette sportliche Leitung
Ich glaube das entscheidet über viel viel mehr... Klar können wir es mit Glück noch am Freitag schaffen aber wenn das jetzt diese Woche schief geht...Dann sehe ich wirklich schwarz.
Ich erwarte und erhoffe jetzt im letzten Drittel eine Reaktion vom Team.
Echt schwierig wie man aktuell denken soll... Bei mir überwiegt aktuell auch eher das Unbehagen. Heute Abend kommt es halt drauf an das die gesamte Mannschaft brennt und unsere Leistungsträger vorangehen und den Unterschied machen. Wichtig wird sein die von vielen angesprochene Anfangsoffensive zu unterbinden. Die Mannschaft muss da voll gegenhalten und es gar nicht zu einer solchen Belagerung kommen lassen, dann sehe ich die Chancen das wir dort etwas reißen können. Ich hoffe wirklich darauf das unser Trainer heuten einen Matchplan hat und dieser eben nicht darauf beruht erstmal die Anfangsoffensive der Augsburger zu überstehen.
Mal eine andere Frage am Rande, konnte mir für Freitag noch spontan Zeit freischaufeln. Karten waren aber schon gut vergriffen sodass ich mit meiner Tochter ungewohnt hoch sitze. Kann mir jemand sagen ob die Sicht von Block 214 noch halbwegs aktzeptabel ist? So hoch saß ich noch nie
Ich sehe das Problem am letzten Spieltag als noch viel größer an... Von Iserlohn erwarte Ich Null Hilfe eher das Gegenteil wird der Fall sein und gegen Wolfsburg sehen wir seit Ewigkeiten in der Regel schlecht aus.
Warum ist Schofield eigentlich nicht im Line Up?
Ich rechne heute mit einem Sieg... Warum kann ich nicht sagen,aber ich verlasse mich da mal auf mein Gefühl 😃
Ich habe wirklich für vieles Verständnis und würde am liebsten auch alles durch die rosarote Fanbrille sehen und bis zum Schluss die wahre Hoffnung haben, dass es sich irgendwie noch zum Guten wendet...
Aber was mir halt wirklich fehlt ist die wie ich finde komplett fehlende Kommunikation der Vereinsführung bzgl. der aktuellen Situation. Die Vereinsführung kriegt ja mit, in welche Richtung mittlerweile der Großteil aller Kommentare bei Social Media & Co. gehen. Die extrem schlechte Stimmung der Anhängerschaft ist also mehr als offensichtlich. Mir fehlt da einfach mal ein klares Statement, das man öffentlich mal in die Offensive geht, alle Verantwortlichen (Trainer, Spieler...) in die Pflicht nimmt, das man sich erklärt wie man gedenkt den Saisonendspurt zu meistern. Einfach mal eine Reaktion auf den Frust der Fans.
Stattdessen habe ich eher das Gefühl, dass man versucht das Ganze auszusitzen bzw. an sich abperlen lässt und man sich nur zu der Thematik äußert, wenn man von den Medien direkt darauf angesprochen wird. Aber selbst da wirkt es immer nur halbherzig.
Für mich ist das einfach der emotionsloseste Abstiegskampf den man sich vorstellen kann.
Das entscheidende wird jetzt sein das man Punkte in den Spielen holt, wo man eigentlich der Außenseiter ist.
Klar wenn man böse ist, kann man sagen das wir aktuell in jedem Spiel der Außenseiter sind aber Punkte gegen Teams wie Ingolstadt, Mannheim und/oder Bremerhaven das wären Big Points die uns zurück ins Rennen bringne könnte.
Wenn es am Ende so läuft das man die Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gewinn MUSS, dann sehe ich schwarz für uns. Ich würde sogar schon soweit gehen das wir bis Ende Februar mind. 9-10 Punkte holen müssten, damit der Druck nicht unerträglich wird.
Ach ich weiß nicht... Ich weiß wirklich nicht mehr was ich über die aktuelle Situation denken soll. Mir fehlt einfach so vieles...
- Wo ist die Kommunikation der Verantwortlichen (Gesellschafter) zur aktuellen Lage? Mir fehlt da einfach mal eine Brandrede, stattdessen empfindet man es so als ob da einfach alles so vor sich hindümpelt und man sich einfach dem Schicksal ergibt.
- Auch wenn ein Trainerwechsel in vielen Fällen eher unter die Kategorie "Panikaktion" geführt werden kann so verstehe ich es hier wirklich nicht warum diese Karte nicht gespielt wurde. Das Momentum liegt aktuell ganz klar bei Augsburg und Iserlohn und wir sind eher der taumelnde Boxer kurz vorm KO. Reinprecht ist halt so wie er ist, was ja auch total okay ist, nur geht von ihm halt null Energie aus und auch sonst sieht man auf dem Eis wenig bis gar nichts, was dafür spricht das er die Mannschaft noch erreicht bzw. voranbringen kann.
- das kein weiterer Spieler verpflichtet wurde, verstehe ich zwar nicht aber hier hab ich einfach die Hoffnung das die Verantwortlichen wirklich wissen was sie tun und davon überzeugt sind das uns Rick Schofield sofort weiterhelfen kann. Da bin ich wirklich gespannt.
Nun hat man einen potenziellen Geldgeber, der uns ab kommender Saison die Chance ermöglicht aus dem Tabellenkeller zu kommen und Playoffspiele realistisch werden lässt, aber irgendwie tut man gefühlt alles dafür abzusteigen. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.