Beiträge von Pieri

Ich sehe dies, wie du ebenfalls etwas differenzierter.

Beide haben ihre Stärken und auch Schwächen.

Lunemann ist sicherlich der bewegliche Torwart und Bednard im Jenaer, der mehr vom Tor abdeckt.

Am Ende haben beide nicht die beste Fanghand.

Diesmal konnte ich den Wechsel zurück auch nicht nachvollziehen. Das Spiel in Rosenheim war das stärkste bisher von Bednard.

Guten Morgen zusammen,

das gestrige Spiel musste ich erstmal sacken lassen.

Ordentlich begonnen und verdient mit 2:0 in Front gegangen.

Ab Mitte des 2. Drittels wurde die Leistung dann immer dünner.
    Am Ende darf man aus diesem Spiel nicht mit 0 Punkten gehen.

Die Schiedsrichter- Leistung war im letzten Drittel wirklich schwach. Das 1:2 darf nicht fallen, da der Puck am Netz ist.
    Am Ende muss es dann eine 5:3 Überzahl geben.

Trotzdem hätte man dann zumindest in die Overtime kommen müssen.

Ein frustrierender Eishockey- Abend, bei dem sich kein Spieler in den Vordergrund spielen konnte.
    Das 2:2 war dann wieder ein Rückfall in alte Zeiten bezüglich des Defensiv- Verhaltens. Alle fahren spazieren und die Fanghand ist auch nicht schnell genug....

Freitag gibt es eine Pause für mich.

Möge diese Saison in den PlayOffs enden und dann ein Umbau der Mannschaft stattfinden. Vor allem mit starken deutschen Spielern oder Doppelstaatsbürgern.

Spielfazit:

Torhüter.

Lunemann mit einem klasse Spiel. Für mich der beste Akteur des Abends.

Abwehr:

Weiterer Schritt nach vorne. Insgesamt stabil gestanden. Positiv 3 Verteidiger- Tore!

Angriff:

Alle AL heute kein Faktor. Aufbau ok, aber kaum Druckphasen. Am besten hat mir die 4. Reihe gefallen.

Gesamtfazit:

Wichtige 2 Punkte eingefahren, aber kein gutes Auswärtsspiel gemacht. Da muss Dienstag gegen Weiden mehr kommen.

Allen einen schönen Sonntag- Abend.
    Rot- gelbe Grüße 🖖

Ps. MacPherson würde ich gerne kommende Saison bei uns sehen. Ein Top- Defender für DEL 2 Verhältnisse 😊

ich gehe aus dem Freitag mit dem Gefühl mich auf Sonntag zu freuen und endlich mal ein Spiel gesehen zu haben, dass ein ganz klein bisschen an DEL Hockey erinnert hat.

War ein Fortschritt aber an DEL Hockey fühlte ich mich nur beim Onetimer von Hirano erinnert.....;)

Deshalb sprach ich ja auch von ein ganz klein bisschen 😉😊

Für mich waren das Powerplay der Onetimer abgefälschte Tor schöne Elemente, die an bessere Zeiten erinnern. Sozusagen ein bisschen Nostalgie.

Spielzusammenfassung & Spielfazit:

Drittel 1:
    Sehr gut aus der Kabine gekommen. Die Anreise am Donnerstag hat sich positiv ausgewirkt.
    Auffallend die wieder komplett veränderten Reihen.
    Spielerisch ein deutlicher Schritt nach vorne. Viel mehr Kombinationen sind gelungen und führten zu Abschlüssen.
    Die Refs heute wirklich extrem kleinlich.
    2 von 2 Powerplays genutzt. Wirklich ein Schritt nach vorne.

Drittel 2:
    Eine 1:3 Führung wieder vollkommen unnötig hergeschenkt. Die Strafe war kleinlich, aber zog sich heute ja durch das ganze Spiel auf beiden Seiten.
    Wichtig war dann unser 3. Powerplay Treffer. Was eine Quote heute. Das 3:5 war dann schmeichelhaft, da klares Abseits. Aber man braucht auch mal Dusel.
    Gut aus dem Drittel gekommen. Das schwächste Drittel von Lunemann. Deutlich unsicherer als im letzten Drittel.

Drittel 3:
    Abgeklärtes und starkes Drittel. Defensiv wirklich mal gefestigt! Bitter ist dann das verpassen des leeren Tores von Linden. Den muss er aus der Distanz machen.
    Dann noch das 4:5. Das Zittern war wieder da. Durch den Einsatz von Lenni und dem letzten Tor von Hirano war es auf dem Papier doch dann deutlicher als es das Spiel war.

Fazit Torhüter:
    Lunemann deutlich sicherer als Bednard gegen Krefeld. Bis auf der Abpraller zur Mitte der zum Tor führt wirklich eine ansprechende Leistung

Fazit Defensive:
    Deutlich verbessert. Am ehesten fällt mir noch Maginot auf wenn es um Abspielfehler im Aufbau geht. Lange hat hier schon einiges verbessert, auch wenn es immer noch zu viele Gegentore sind. Mir hat wieder Sten Fischer besonders gefallen. Der stärkste der drei FL- Spieler.

Fazit Sturm:
    Besonders gefallen haben mit Bradford mit einer wieder überragenden Bullyquote und einem guten Auge und klasse Backcheck.
    Dazu fand ich Thiel und Niederberger in Ihren jeweiligen Reihen sehr passend. Hirano hat wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt.
    Von Brown kommt mir zu wenig. Ich hoffe das hier Lessio weider eine Chance bekommt. Aber das ist meine subjektive Meinung. Für mich müssen in der DEL 2 die AL - Spieler Unterschiedsspieler sein und kein Power Forward der nur mit dem Rücken zum Tor direkt vor dem Goalie scort.

Fazit Gegner:
    Auch auf der PK gerade war Krupp angefressen und wollte sich nicht zum Spiel äußern. Es war teilweise schon recht leicht für uns ins Drittel zu kommen.

Gesamtfazit:
    Wir sind auf einem guten Weg! Krefeld und heute waren ein deutliches Signal. Ich hoffe sehr, dass wir am Sonntag ein 6 Punkte - Wochenende feiern dürfen.
    Der einzige Wunsch bleibt gegenwärtig mal Hümer im Tor zu sehen. Mittlerweile fände ich eine dauerhafte Besetzung mit Lunemann und Hümer besser. Dies würde uns auch die Möglichkeit geben einen Ü24 Spieler mehr einzusetzen, was interessant werden könnte, falls Rundquist einmal länger fit sein sollte.

Für mich bleibt es spannend ob und wann wir noch mal nachlegen können um in der Spitze stärker zu werden.

Ich gehe aus dem Freitag mit dem Gefühl mich auf Sonntag zu freuen und endlich mal ein Spiel gesehen zu haben, dass ein ganz klein bisschen an DEL Hockey erinnert hat.

Rot Gelbe Grüße

Ich komme mittlerweile nur noch ins Stadion um..........

Das ist eine sehr resignative und frustrierte Haltung die nach den gezeigten Darbietungen der letzten 2-3 Jahre nachvollziehbar ist. Und ein entsprechendes Therapeutikum scheint tatsächlich nicht in Sicht. Sehe gelegentlich (TV) auch NHL-Spiele und da denke ich schaue eine andere Sportart, selbst die Schweizer-Liga hat ein 3 Klassen höheres athletisches und spielerisches Niveau. Das was wir diese Saison sehen erinnert mich an das Eishockey der 80er Jahre und wahrscheinlich stünde kaum ein aktueller Spieler in einem DEL Kader, wenn dann max. 4 Reihe. Trotzdem habe ich -zum Glück- auch gute Spiele gesehen z.B. die beiden gegen Kassel. Abgesehen vom Niveau erwarte ich beim Sport auch Spannung und die Option "meines" Teams ein Spiel gewinnen zu können. Das war zumeist der Fall. Da fande ich z.B. die letzte DEL Saison noch viel trostloser.

Macht es das besser- sportlich sicher nicht, aber ich bin emotional gelassener, letztlich ist es nur ein Spiel, so wie Mau-Mau oder "Mensch ärgere dich nicht"!

Mir wäre ein Niveau von Iserlohn und Frankfurt immer noch lieber als die DEL2. Es ist teilweise schon grenzwertig vom spielerischen und läuferischen Niveau.

Wir brauchen einen Knipser und wenn möglich einen Blueliner mit Schuss 🏒

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Olle Liss wäre da ein potentieller Kandidat. War schon in der DEL2 aktiv, ist für dieses Niveau ein (nominell) sehr guter Schütze und hat in bisher allen Stationen gut geknipst.

Aktuell in Norwegen in Ungnade gefallen und seine Eiszeit ist von rund 15 Minuten/Spiel zum Saisonbeginn auf unter 9 Minuten/Spiel gefallen. Was da der Grund ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es den Spieler nicht bei seinem Club halten sollte (trotz einer überragenden Saison mit nur zwei Niederlagen bisher)...Rechtsschütze mit hartem und präzisem Schuss sowie PP-Experte. Wäre eine Überlegung wert.

Interessanter Spieler und sicher auch nicht der Teuerste. Stats lesen sich nicht schlecht. Allerdings wohl auch nicht mehr der Unterschiedsspieler...
    Bin wirklich gespannt ob noch was kommt und wenn ja ob es für die Spitze ist. In der Breite sind wir ja ganz gut aufgestellt.

Ein bisschen dünn, da keine Quellen genannt werden.

Allerdings wäre dies wirklich denkbar. Gerade die ICE Hockey League könnte ein Ziel sein.

Ich hoffe, dass man Ihn gegen Krefeld noch mal bringt. Brown fehlt aus meiner Sicht das Potenzial um wirklich mehr zu sein als ein Spieler der aushilft wenn eine AL fehlt.

Gerade falls Hirano eine Sperre erhält, wird Lessio ggf. auch noch mal in einer der beiden Top- Reihen spielen.

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass er deutlich besser performen würde in einer festen Reihe mit talentierten Spielern.

Z. B. eine Reihe mit Linden und Tosto oder in einer Reihe mit Bradford.
    In einer Reihe mit Clarke und Niederberger oder Thiel bekommt er einfach nicht die Zuspiele der er für sein Tempo benötigt.

Am Ende gut zurück gekämpft!
    Wichtige zwei Punkte auch für das Selbstbewusstsein.

Hoffentlich können wir am Sonntag mithalten.

Mit Rosenheim erwartet uns ein anderer Gegner von der Qualität. Freiburg holt das maximale aus seinem begrenzten Kader raus.
    Wenn wir defensiv, so stehen würden, hätten wir deutlich weniger Probleme.

Am Ende war aber auch nicht alles schlecht. Die Moral bringt uns zwei Punkte. Die können auch noch wichtig werden.

Es bleibt spannend, wer uns eventuell im Februar dann noch verstärkt. Dies wurde ja angekündigt.

Leider wieder ein schwaches Drittel
    insgesamt. Es wurden sich wieder kaum gute Chancen erspielt.

Was die Zweifel an unserem Torhüter betrifft, hat mich dieses Drittel wieder bestätigt.

Ja, die beiden Schüsse sind nicht einfach, aber sie sind nun mal auch nicht unhaltbar.

Bei beiden hat er relativ freie Sicht.

Leider ist dieses Drittel auch wieder ein kleiner Rückfall. Ob man sich mit dem Wechsel von Lessio auf BROWN einen Gefallen getan hat, kann ich bisher auch nicht sehen.

Schade, dass unsere zuletzt so starke vierte Reihe wieder auseinandergerissen wurde, da Münzenberger in Köln zum Einsatz kommt.

Jetzt wird es ein wirklich schwieriges Spiel mit einem null zu zwei Rückstand. Freiburg spielt nur auf Konter und einzelne Aktion Ihrer Topspieler. Was ist denn los?

Starker Auftritt. Lediglich der dumme Fehlpass vor der Lunemann - Strafe war unnötig.

Besonders gefallen hat mir Fischer von den Haien.

Lediglich die Bully - Quote war heute wirklich mies. Wenn weiterhin Linden und Bradford zusammen spielen ist dass ohne Rundquist auf der Center - Position dann dünn.

Lessio weiter im Aufwind. Hier würde mir der Wechsel mit Bradford oder Linden sehr gefallen um die Reihen auszugleichen.

Erste Impulse von Harry Lange sind gerade im Power Play zu erkennen.

Weiter so. Freue mich Sonntag darauf in der Halle zu sein.

Tatsächlich fand ich, dass Lessio gestern schon ganz anders aufgetreten ist.

Für mich sah es so aus dass das Spiel viel schneller war und lessio dafür mehr Platz hatte, da er nicht der einzige im gegnerischen Drittel war.

Empfand es auch gut, dass er trotz nicht geahndeten Foul an ihm einfach abgewunken hat und zur Bank gefahren ist. Wenn das schnelle Spiel so weitergeht (was lange ja eigentlich möchte), wird lessio hoffentlich mehr aufblühen

Danke für den Einblick.
    Konnte gestern leider nicht schauen.

Ich finde es immer noch ein Verschwendung Linden und Bradford in einer Reihe zu bringen.

Beide haben einen Wert >55 % bei den Bullys.

Ich hoffe sehr, dass Lange Lessio in die Spur bekommt. Aber dafür wird er mit den besseren Nebenleuten spielen müssen. Clarke ist ja leider auch am Bullly recht schwach mit nur 46 % gewonnener Anspiele.

Die Kommunikation rund um das ganze Thema war natürlich unglücklich. Ich finde die Lösung trotzdem sehr gut. ANRA, die ja vorher gar nicht mehr so im Sportsbusiness unterwegs waren, den Kaderbau abzunehmen, nachvollziehbar. Und der Trainerwechsel ist mehr als nachvollziehbar nach den letzten Auftritten. Auch wenn er angangs der Saison gesagt hat, sich als Trainer weiterentwickelt zu haben, glaube ich, dass er die "harter Knochen" Mentalität zu tief in sich hat. Das hat man in den Pressekonferenzen gemerkt.

Schade ist der Zeitpunkt. Um den Jahreswechsel, bei sovielen Spielen und traditionell hohen Zuschauerzahlen, im tiefsten Loch zu stecken, ist maximal unglücklich. Bin aber guter Dinge, dass es danach aufwärts geht.

Stimme Dir voll und ganz zu.
    Ich habe mir den Trainerwechsel gewünscht, finde es aber klasse, dass man Rich nicht komplett fallen lässt.
    Er ist wohl die schwierigste Aufgabe angegangen in der DEL 2.

Ich bin ihm dankbar für den Versuch und finde es klasse, wenn er seine Erfahrung und sein Netzwerk einbringt.
    Wie gefährlich es ist, wenn man nur mit zwei Leuten aufgestellt ist, haben wir doch bei Wirtz / Mondt gesehen.

Wobei ich immer noch sage, Mondt hat nicht alles falsch gemacht. Im Eishockey bleiben die Gesellschafter einfach immer entscheidend bei größeren Themen.

Zu AnRa: Ja der Termin war unglücklich. Aber Sie konnten doch gar nichts anderes sagen. Hätten die Gesellschafter nicht zugestimmt, hätte Rich weiter machen müssen.
    Hätte man dann schon zu viel gesagt, wäre er komplett vor Mannschaft und Fans geschwächt wurden.

Bei vielen Themen kann man einfach nicht so transparent berichten wie man es vielleicht möchte.

Spannend wird nun wer neuer Trainer wird. Ich hoffe, dass wir dies schon heute erfahrend.

Ich bleibe bei meinem Tipp Niklas Sundblad. Und damit wäre ich mehr als zufrieden. Vergessen wir nicht was er schon auf der Habenseite hat...

Alternativ fände ich aber auch Max Kaltenhauser top. Hat in Regensburg mega Arbeit geleistet und kennt die DEL 2. Das München noch eine Nummer zu groß war, finde ich nicht verwerflich. Dort sind schließlich alle nach Don gescheitert.

Beim gestrigen Spiel nach längerer Zeit wieder live vor Ort gewesen.

Positiv ist lediglich die Verbesserung im Unterzahlspiel.

Ich glaube auch, dass man nun langsam reagieren muss und ein neuer Impuls an der Bande benötigt wird.

Vor allem kann ich die Reihenzusammenstellung nicht mehr nachvollziehen. Wie kann man die beiden besten Mittelstürmer zusammen in einer Reihe spielen lassen gerade wenn man ohnehin an dem Tag drei Center nicht zur Verfügung hat?

Ebenfalls ist ein Lessio, total verschenkt in einer Arbeiterreihe.

Defensiv gibt es weiter keine Fortschritte.
    Ein neuer Impuls scheint dringend notwendig zu sein.

Im aktuellen Kader sehe ich lediglich die Brown Verpflichtung als großen Fehler.

Hier hätte man lieber mit einem Torjäger nachlegen sollen oder mit einem Abwehrchef.

Leider hoffe ich mittlerweile sehr auf Einen Trainerwechsel.

Mein Wunsch wäre hier tatsächlich Niklas Sundblatt. Seht ihr andere Alternativen?
    Tom Pokel ist ja leider vom Markt…

Schon lustig, dass sowohl in der DEL2 App als auch auf der Webseite die Torschützen falsch sind.

Das eine Tor hat nichts Joel Hofmann gemacht, sondern Lenny Boos.

Und das empt net war von Bradford und nicht von Tosto.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. und Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. steht's eigentlich richtig.

In der App stand es falsch drin

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Schon lustig, dass sowohl in der DEL2 App als auch auf der Webseite die Torschützen falsch sind.

Das eine Tor hat nichts Joel Hofmann gemacht, sondern Lenny Boos.

Und das empt net war von Bradford und nicht von Tosto.

Fazit:

Offensive:

Verbessert. Allerdings empfinde ich Brown für eine AL weiter zu schwach im Vergleich zu unseren drei Topscorern.

Am positivsten Lenny Boos und Hirano + Bradfort

Negativ: Orendorz erst kein großer Faktor und nun wohl auch noch verletzt.

Defensive:

Positiv: Lunemann ohne größere Fehler.

Negativ: Absoluter Hühnerhaufen und unfassbar dämliche Strafen. Erst Blumenschein, der nach Ignaz großer Strafe den Wischer macht. Dann die Strafe vom Quaas. Dann Maginot mit dem Beinstellen an der blauen Linie und zu guter Letzt noch die Spielverzögerung von Balinson. Achja Kukuk hat auch eine bekommen.

Wir müssen uns in der Defensive einfach deutlich steigern. Beim 12. mit der kurzen Bank (4 Verteidiger) muss man nach einer 6:3 Führung einfach auch mal 7 oder 8:3 gewinnen.

Wo wollen wir den sonst mal souverän gewinnen?

Die Defensive macht mir Sorgen. Mittlerweile wirklich große.

Er wird sicher nicht seinen Vertrag aufgelöst haben ohne etwas Neues zu haben. Wäre schön wenn wir es wären aber glaube ich nicht dran.

Es ist auch die Frage, ob er uns wirklich helfen kann. Schön wäre tatsächlich noch ein top Zugang für die Offensive. Aber die Gerüchte umPuempel haben sich ja nie bestätigt.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hatte doch sogar Michael mal konkret nachgefragt,und dort wurde dementiert, mit Spielern konkret im Gespräch zu dann auch auf ihn zutrifft.

Ich werfe mal für die Abwehr einen weiteren Rückkehrer in den Raum. Direkt vorweg. Es gibt keinerlei Quelle oder Gerüchte dazu.

Hat mir bei uns immer gut gefallen sowohl der Einsatz als auch die plus minus Statistik waren positiv.

glänzen konnte, in der letzten Saison keiner, da ging es uns bei den anderen Spielern ja auch nicht anders.

Fände ich es eine top Verpflichtung und so wären wir tiefer in der Verteidigung aufgestellt.

Hintergrund ist, dass er in Augsburg kaum zum Zug kommt.

Bin auch sehr gespannt, ob wir noch einen weiteren Spieler bekommen.

Egal ob Stürmer oder Verteidiger, ein bisschen mehr Tiefe und gegebenenfalls auch mehr spitze. Könnte uns nicht schaden.

Danke für die Freischaltung von dem Artikel.
    Mich wundert es, dass es gegenseitig überhaupt keine Gerüchte gibt, zu möglichen Nach- Verpflichtungen.

Ich finde in dem Artikel ist aber gut beschrieben, wo der Schuh drückt. Gerade dass wir keine deutschen Spieler haben, die zu den besten Torschützen oder Vorlagengebern zählen, ist das Problem.

Durch die Tatsache, dass drei der vier Lizenzen ganz oben stehen, ist es halt ausrechenbar.

Bisher kann ich auch nicht sagen, dass ich Brown für eine AL stark genug finde.

Mit deutschen Pass hätte es sicher gepasst.

Aber bei nur 4 AL”s wünscht man sich dann doch auf den Positionen absolute Topspieler.

Lessio muss sich dringend steigern.

Abgesehen von der Mannschaft Leistung, finde ich viel schlimmer die schlechte Leistung der Refs. Wie unterschiedlich gepfiffen wird. Zum Beispiel eine Entscheidung, da klemmt z. B. ein Lausitzer Spieler den Schläger vom Düsseldorfer Spieler unter sein Arm ein, was für mich ein halten des Stocks ist und der Düsseldorfer Spieler erhält ein 2 Minuten Strafe wege hacken. Das war glaube ich die Strafe gegen Hofmann. Es gibt noch viele andere Beispiele und das bei allen Spielen in der Liga.

Gestern fand ich die Refs vollkommen in Ordnung. Es hätte in der OT eine Strafe für Weißwasser geben müssen bei Foul an Linden.
    Ansonsten fand ich es ok.

Meiner Meinung nach entstehen viele unserer Probleme durch das forcieren von nur 3 bzw. In den Schlussminuten 2 Reihen.

Hier würde ich mir von Cherno wünschen konsequenter auch die 4. Reihe einzubauen.
    Gestern war diese gar nicht schlecht besetzt mit Niedenz-Boos-Hofmann.

Bzgl. Der AL‘s:

Bradford: wirkt für mich total überspielt. Dadurch verliert er seine Stärken in Übersicht und Geschwindigkeit. Sah man sehr deutlich beim Penalty.

Linden: Für mich gerade der unser stärkster AL. Hat am meisten Tempo und eine gute Übersicht.

Hirano: Lebt von seinem Schuss und seinem Körper zum abschirmen von Pucks. Hat mir gestern deutlich besser gefallen als in den Wochen davor.

Brown: Kampfschwein. Geht dahin wo es weh tut. Ob er ein Scorer wird muss man sehen. Wäre für eine AL wichtig.

Lessio: Hoffe er bekommt morgen eine Chance sich zu beweisen. Auf Grund des Eindrucks wäre ich fast dabei mal Bradford eine Pause zu geben. Da wir aber 2 Center verloren haben geht dies nur wenn Brown Center spielen kann.

Bin sehr auf das Spiel gegen Rosenheim morgen gespannt.

Fazit in 6 Punkten:

1. Die ersten 15 Minuten verschlafen.

2. Im zweiten Drittel ein gutes Spiel gemacht, aber ärgerliche Gegentore bekommen.

3. Eine starke Torhüter Leistung heute auf beiden Seiten. Wobei mir dann der Torhüter der Füchse doch noch etwas besser gefallen hat, weil fangsicherer und weniger Abpraller.

4. Klare Lichtblicke für mich unsere jungen Spieler um Boos und Kukuk.

5. Probleme in der Schlussphase durch das Forcieren von 2,5 Reihen.

6. Das technische Niveau in der DEL 2 bleibt speziell.