Beiträge von myfreexp

    by Admin: Dieser Beitrag ist eine => Kopie aus dem ursprünglichen Thread und dient nur als Beispiel.


    Laut EHN Vorschau sprechen die DEG und der KEV über das Wintergame.

    Auch hier spricht nichts gegen ein verlinktes Zitat:

    Krefeld: „Zu deutschem Center für dritte Reihe aufbauen“
    Thomas Popiesch über Roope Mäkitalo - Czarnik kommt nicht, Gerüchte um Mebus & Co. – Auch: DEG und Pinguine sprechen über Winter Game

    Wo soll das denn stattfinden? In der Grotenburg?

    Schon interessant, dass außerhalb der DEG anscheinend total im Dunkeln getappt wird was Neuverpflichtungen/Verlängerungen angeht. Laut der RP (?) telefonieren RA und AN doch Tag und Nacht pausenlos mit Spielern und Beratern…

    Wen meinst Du mit "außerhalb der DEG"? Die ganzen Gerüchte kommen doch von "außerhalb".

    bitte eliteprospects lesen, da ist er schon auf der Transferliste

    Welche "Transferliste"? Link bitte.

    Abgesehen davon, dass eliteprospects keine offizielle Quelle ist, ist Laurin Braun weder bei den bestätigten Transfers (nur letzte Woche)…

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    …noch bei den Gerüchten der DEL2 (beliebiger Zeitraum)…

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    …noch bei den Gerüchten der DEL (beliebiger Zeitraum) zu finden:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Klick auf die Screenshots ruft die entsprechende Seite auf.

    Es gibt noch Listen der "Free Agents", aber auf die habe ich keinen Zugriff (ich kann nur sehen, dass Fischbuch bei der DEL da ganz oben steht). Aber da dürften alle z.Zt. vertragslosen Spieler und somit auch Laurin Braun sowie alle übrigen Ex-Spieler der DEG stehen. Und zwar nicht "schon", sondern "schon lange" (Klick aufs Bild ruft die Seite auf):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Was also ist mit "Transferliste" gemeint? Dazu gehören m.W. und laut Überschrift auf EP nur die beiden ersten obigen Screenshots.

    Ich vertraue der sportlichen Leitung. Wir wollen keine Spieler kaufen oder so ähnlich ist das Konzept!

    Genau lautet es so:

    Bei der Spielersuche gehen wir nicht nur nach Statistiken. Auch der Charakter und das Eishockey-Herz müssen stimmen. Wie verhält sich ein Spieler außerhalb des Eises, in der Kabine oder zu den Fans. Wir halten das für genau so wichtig wie die sportlichen Parameter. Auch die Spieler unserer eigenen Jugend haben wir dabei im Auge. Wir wollen ein neues Team bauen, nicht kaufen.

    Nach diesen Kriterien hätte man gerade Laurin Braun eigentlich unbedingt halten müssen. Aber wenn Chernomaz mit ihm nichts anfangen will… :dontknow:

    Und was heißt überhaupt "Wir wollen […] nicht kaufen"? Natürlich muss man Spieler "kaufen". Geschenkt bekommt man sie jedenfalls nicht.

    Deine Lesart wäre also: Chernomaz will Braun gar nicht verpflichten, trotzdem wollen das aber die Geschäftsführer (das klingt schon mal nicht nach einem klaren Plan). Um dann von Kassel überboten zu werden und anschließend das Gerücht streuen zu lassen, Braun habe (zu hoch) gepokert. So etwa?

    Eher so, dass die Rolle, die Cherno ihm zugedacht hätte, seinen Forderungen nicht gerecht wurde.

    Beckster sprach von "Wenn der Coach mit Laurin Braun nichts anfangen will", mit Betonung auf "nichts". Dann beläuft sich jedes Angebot, das man einem Spieler für diese ihm zugedachte "Rolle" macht, eigentlich auf Null. Oder?

    Aber: reiner Spekulatius, et kütt wie et kütt ;)

    Das stimmt. Oben hatte ich eher den Eindruck, Du würdest klar der Poker-Version den Vorzug geben.

    Braun ist weg und damit basta.

    Nochmal: Selbst laut RinkRat ist es bisher nur ein Gerücht, und zwar ohne zweite Quelle. Nix "basta".

    Wenn Du damit nicht gemeint haben solltest, dass sich die DEG direkt oder knapp hinter Krefeld und Kassel etatmäßig auf Platz 3 einreihen wird, sondern nur dahinter und somit irgendwo zwischen Platz 3 und 14, dann hast Du recht. Dann wäre die Aussage allerdings auch so zwingend logisch wie deshalb komplett wertlos.

    Sinn ergäbe sie nur, wenn sie wie von mir inhaltlich wiedergegeben gemeint gewesen wäre. Sorry für den offenbar gescheiterten Versuch, sinnentnehmend zu lesen. ;)

    Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, dass die DEG etatmäßig hinter Kassel und Krefeld liegt.

    Genaus sas meinte ich mit: Diese Aussage alleine ist so logisch wie wertlos.

    Es kommt ja auch gar nicht mal so sehr auf die Plazierung an, sondern auf die Differenz in Euro. Nur um die geht es.

    Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, dass die DEG etatmäßig hinter Kassel und Krefeld liegt. Allerdings ohne Bezug auf die restlichen Vereine der DEL2. Vom Gefühl her würde ich die DEL2 in drei Rubriken einteilen:

    1. Kassel Huskies und Krefeld Pinguine

    2. Ravensburg Towerstars, EV Landshut, Starbulls Rosenheim und Düsseldorfer EG (keine absichtliche Reihenfolge)

    3. Blue Devils Weiden, ESV Kaufbeuren, EC Bad Nauheim, EHC Freiburg, Lausitzer Füchse, Eispiraten Crimmitschau, Eisbären Regensburg (keine absichtliche Reihenfolge)

    Die Bietigheim Steelers kann ich überhaupt nicht einschätzen.

    Vielleicht helfen da ein wenig diese Zahlen:

    Mit Rosenheim haben wir einen starken und finanzkräftigen Aufsteiger dazubekommen, mit Bietigheim einen Absteiger, der sich beim Budget auch bei rund drei bis 3,5 Millionen Euro befindet. Jetzt haben wir Kassel mit geschätzt fast fünf Millionen Euro Etat, Krefeld mit etwas weniger und Landshut mit dem höchsten Budget seiner DEL2-Geschichte, dazu ein großes, ausgeglichenes Mittelfeld. Diese Teams, da gehören auch wir dazu, haben alle einen Etat von drei bis 3,5 Millionen Euro. Die Finanzkraft der Vereine ist so eng zusammengerückt.

    Nur sind das eben Zahlen von Januar 2024, und nicht die Mannnschafts-, sondern die Gesamtetats. Inwieweit das alles noch auf den Stand jetzt übetragbar ist, weiß ich nicht. Bei alleine 3+ Mio. Euro kolportiertem Mannschaftsetat bei den "Topclubs" der DEL2 (das müssen ja nicht nur Krefeld und Kassel sein), käme mir ein Gesamtetat von ±5 Mio. Euro zu gering vor (jedenfalls ein Verhältnis, von dem die DEG meilenweit entfernt ist).

    Ich habe aber ebenfalls keine Kenntnis von den Etats aller DEL2-Clubs.

    Deshalb sollte die DEG schon zwischen Rang 3 und Rang 6 oder auch 7 bzw. 8 liegen.

    Aber welche konkreten Anhaltspunkte hast Du dafür, dass das so sein sollte? Nur weil es die DEG ist?

    Ob das der Aussage von Beckster widerspricht ist ja auch nicht unbedingt gegeben.

    Find ich schon. Wenn der Trainer sagt "Ich kann mit Spieler XY nix anfangen" und sich damit eindeutig gegen eine Verpflichtung ausspricht, wird man mit diesem Spieler kaum so lange verhandeln, bis die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist.

    Was man aber sehr wohl aus beiden Infos rauslesen kann ist, dass Chernomaz (und wohl auch AN und RA) einen klaren Plan haben wie verschiedene Rollen zu besetzen sind und sich auf keine Spielchen einlassen.

    Braun "Spielchen" zu unterstellen, ohne wirklich etwas zu wissen, ist nicht fair.

    Deine Lesart wäre also: Chernomaz will Braun gar nicht verpflichten, trotzdem wollen das aber die Geschäftsführer (das klingt schon mal nicht nach einem klaren Plan). Um dann von Kassel überboten zu werden und anschließend das Gerücht streuen zu lassen, Braun habe (zu hoch) gepokert. So etwa?

    Nee, kaufe ich nicht.

    Aber okay, vergesst alles, was ich gesagt habe. Brehm81 hat recht, der Mannschaftsetat der DEG liegt knapp hinter Krefeld und Kassel und vor dem aller anderen Clubs der DEL2. Gut?

    Wobei man ihn dann ja eigentlich auch fragen müsste, wie hoch er ist und woher er das hat.

    Hey, hey, hey. Das habe ich so gar nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass Kassel und Krefeld einen höheren Spieleretat haben und die DEG sich zwischen Rang 3 und Rang 6 sportlich einreihen wird. Ich habe nie gesagt, dass die DEG direkt hinter Kassel und Krefeld mit dem Spieleretat liegt

    Okay. Das war Deine Aussage:

    Ja, besonders Krefeld scheint ordentlich Geld in Kader zu investieren. Aber das ist noch keine Garantie für die Meisterschaft. Bei Kassel muss man mal abwarten. Ich gehe aber schon davon aus, dass wir uns dahinter (Krefeld und Kassel) einreihen werden.

    Wenn Du damit nicht gemeint haben solltest, dass sich die DEG direkt oder knapp hinter Krefeld und Kassel etatmäßig auf Platz 3 einreihen wird, sondern nur dahinter und somit irgendwo zwischen Platz 3 und 14, dann hast Du recht. Dann wäre die Aussage allerdings auch so zwingend logisch wie deshalb komplett wertlos.

    Sinn ergäbe sie nur, wenn sie wie von mir inhaltlich wiedergegeben gemeint gewesen wäre. Sorry für den offenbar gescheiterten Versuch, sinnentnehmend zu lesen. ;)

    Update übrigens aus dem Icehockeytalk-Forum: Lolle Braun hat beim Salär gepokert und die DEG hat dann irgendwann die Verhandlungen beendet.

    Für mich persönlich konsequent und damit auch gut.

    Wie jetzt, und das wird einfach so geglaubt? Mir fehlen da etwas die Fakten! Was hat Braun gefordert, was war die DEG bereit oder in der Lage zu zahlen, was hat Kassel geboten? Ich will Zahlen hören! X( :D :popcorn:

    Im Ernst:

    Um eine solche Aussage zu treffen, muss man ja schon sehr nahe an den Verhandlungen dran gewesen sein oder einen einen sehr guten Draht zur Geschäftsführung haben, die dann auch noch gestattet, es auszuplaudern. Oder es ist auch nur eine Vermutung.

    Mich irritiert die Wortwahl "gepokert". Sollte Braun tatsächlich ein Angebot aus Kassel vorgelegen und dieses der DEG offenbart haben, könnte man es es auch positiv als "mit offenen Karten spielen" beschreiben, was dann das genaue Gegenteil von Pokern ist.

    Jedenfalls würde diese Version, dass es am Geld lag, ja meine Aussagen zum Etat eher unterstützen.

    Aber so ganz deckt sich diese Info nicht mit dieser Version:

    Wenn der Coach mit Laurin Braun nichts anfangen will, dann ist dem so. Ich find schade, dass er nicht weiterbeschäftigt wird, da LB wohl gerne geblieben wäre. Kassel kann sich freuen.

    Danach scheinen ganz andere Gründe ausschlaggebend gewesen zu sein.

    Wenn Spekulationen geäußert werden, die Du ggf. aufgrund von Insider-Kenntnissen als falsch belegen könntest, aber nicht darfst, dann finde ich sinngemäße Äußerungen wie „ich weiß es, darf aber nicht darüber reden“ eher kontraproduktiv und höchst unglücklich. Da kann man auch ganz viel falsches hineininterpretieren.

    Das ist hier aber gar nicht der Fall. Ich habe weder wörtlich noch sinngemäß gesagt „ich weiß es, darf aber nicht darüber reden“, sondern mich hinsichtlich des Etats eindeutig geäußert:

    Die Höhe sind wohl reine Spekulationen. Ja, Krefeld und Kassel haben wahrscheinlich einen höheren Spieleretat, aber die restliche Liga wird wohl nicht unerreichbar sein. Oder hast du andere Infos?

    Ja. Und zwar keine Spekulationen. Mehr geht nicht, sorry. Was in der bissl-Hockey-Kolumne steht, muss für den Moment reichen.

    Und natürlich wird auch der eine oder andere DEL2-Club erreichbar sein. Aber eben nicht die, die um die Top 6 mitspielen wollen.

    Ende. Wenn da was anderes reininterpretiert wird als da steht, kann ich nichts dafür. Außerdem habe ich mich nicht aufgedrängt, sondern bin konkret gefragt worden "Oder hast du andere Infos?". Bei der Wahl zwischen Lüge und Wahrheit habe ich mich für Letzteres entschieden.

    Wenn dann aber immer noch weiter gebohrt wird und ich immer nur dieselbe Antwort geben kann, dann kann ich auch dafür nichts. Man wollte wohl am liebsten konkrete Zahlen hören (wobei die von Kassel/Krefeld ja in der Kolumne stehen), aber die der DEG gibt es von mir nicht, solange mir das nicht gestattet ist.

    Und selbst wenn ich sie nennen würde, kommt dann die Frage nach der Quelle, usw. usf.

    Also: Wer keine Infos will, soll bitte nicht nach welchen fragen.

    Aber okay, vergesst alles, was ich gesagt habe. Brehm81 hat recht, der Mannschaftsetat der DEG liegt knapp hinter Krefeld und Kassel und vor dem aller anderen Clubs der DEL2. Gut?

    Wobei man ihn dann ja eigentlich auch fragen müsste, wie hoch der Etat ist und woher er das hat.

    Wie gesagt, mehr an Infos und was ich oben noch zusätzlich geschrieben habe, geht nicht.

    Aber wie kommst du dann darauf, dass die Top-6 unrealistisch sind? Ja, Kassel und Krefeld hatte ich geschrieben. Aber warum nicht die Ränge 3 bis 6? Mir fehlen da etwas die Fakten den Pessimismus zu verstehen!

    Und mir die Fakten, Deinen Optimismus zu verstehen. :D Zudem bin ich nicht pessimistisch, sondern realistisch.

    Und wenn ich obiges schreibe, dann nimm das doch bitte einfach mal hin. Das ist ein nicht ganz unsensibles Thema, und wenn ich könnte/dürfte, dann würde ich auch mehr dazu sagen. Aber dann werde ich einen Kopf kürzer gemacht, und das möchte ich vermeiden.

    Aber da steht doch auch nur was von Krefeld und Kassel. Oder habe ich was überlesen?

    Natürlich steht da "nur" was von Krefeld und Kassel. Oben meintest Du aber:

    Wie ist denn der Etat? Ich habe dazu nichts gelesen.

    Und da steht eben mehr als "nichts".

    Wie gesagt, mehr an Infos und was ich oben noch zusätzlich geschrieben habe, geht nicht.

    Vielleicht kann der Kollege Peter Kluth etwas dazu sagen. Bzw. wenn überhaupt jemand hier im Forum, dann wohl er.

    Darf man fragen in welchem Zusammenhang Peter Kluth dein Kollege ist.

    Nein. :)

    Alles Gute zum Geburtstag an unseren Augsburger Kollegen  Luca31evk!

    Dankeschön 🙏 viel Glück euch heute Abend 🙏

    Ich stelle immer mehr fest, dass der von mir wegen seiner strengen Sachlichkeit geschätzte Kollege  myfreexp hier nur Tatsachen, eigene Erfahrungen und Richtigstellungen postet, weil eben nicht wenige andere Kollegen offensichtlich mehr oder weniger große Verständnisprobleme haben, nichts oder wenig Neues vorab gelesen haben oder einfach gefährlich naiv mit der nun wirklich sehr ernsten Situation bei "unserer" DEG umgehen.

    Kollege, wenn du schon mit Fussball anfängst, dann lerne erstmal VfL Bochum richtig zu schreiben. Und wo habe ich den VfL mit der DEG verglichen ? Bleibt wohl dein Geheimnis.

    DEGShanahan

    RinkRat als Quelle ist eigentlich safe.

    Schon, aber wenn er selbst es noch als Gerücht ohne zweite Quelle bezeichnet, dann ist es eben auch nicht mehr als das. Da ist er schon sehr genau.

    Denn sollte es am finanziellen liegen wäre es nicht nur in der Personalie Braun ein Rückschlag, sondern auch für die generelle „Euphorie“.

    Die ist so oder so nicht angebracht. Auch nicht mit Anführungszeichen.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass wir uns dahinter (Krefeld und Kassel) einreihen werden.

    Wie soll das gehen bei weit niedrigerem Etat und weitgehend abgegrastem Spielermarkt? Völlig utopisch.

    Wie ist denn der Etat? Ich habe dazu nichts gelesen.

    Du auch nicht? Komisch. Dann nochmal:

    myfreexp
    6. Mai 2025 um 17:22

    Die Höhe sind wohl reine Spekulationen. Ja, Krefeld und Kassel haben wahrscheinlich einen höheren Spieleretat, aber die restliche Liga wird wohl nicht unerreichbar sein. Oder hast du andere Infos?

    Ja. Und zwar keine Spekulationen. Mehr geht nicht, sorry. Was in der bissl-Hockey-Kolumne steht, muss für den Moment reichen.

    Und natürlich wird auch der eine oder andere DEL2-Club erreichbar sein. Aber eben nicht die, die um die Top 6 mitspielen wollen.

    Braun ist bitter aber zeigt wo wir stehen. Es fehlt Geld um solche Spieler zu verpflichten.

    Ob es am Geld gelegen hat, wissen wir nicht. Auszuschließen ist es aber auch nicht.

    Ja, ist bzw. wäre bitter (noch ist es ja nur ein Gerücht). Jedenfalls ein Dämpfer für so manche optimistische Aussage.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass wir uns dahinter (Krefeld und Kassel) einreihen werden.

    Wie soll das gehen bei weit niedrigerem Etat und weitgehend abgegrastem Spielermarkt? Völlig utopisch.

    Also ich schau mir Grade das Spiel Finnland - Österreich auf sportdeutschland.tv an. 15€ für das komplette Turnier findet ich sehr gut. Kommentatoren u.a. C.Ehrhoff sind kompetent und angenehm zurückhaltend. Die Bildqualität ist völlig ok.

    Natürlich ist die Bildqualität "okay", die Bilder auf dem Eis werden ja sicherlich und wie üblich weltweit zentral von der IIHF bzw. deren beauftragtem TV-Dienstleister geliefert. Das hat nichts mit den amateurhaften Übertragungen in der DEL2 gemeinsam.

    Die Zusammenschnitte der Highlights (die Magenta übernommen hat) sind aber genauso amateurhaft wie in der DEL2. Der Kommentar wird nicht nachträglich speziell für die Highlights aufgenommen, und da eine (offenbar wenig intelligente) KI das zusammenschneidet, wird der O-Ton aus dem Live-Spiel ständig abgeschnitten, und beim Spiel Schweiz vs. Tschechien gab’s gleich gar keinen Kommentar.

    Wenn wir als DEG Fans alle mal so reagieren würden wie grade beim Abstieg die Fans vom VfL Bochum sehe alles viel besser aus.

    Seht euch das in der Sportschau an. Vorbildlich.

    Wenn man dann noch einen Abstieg von der ersten in die zweite Bundesliga und einen Abstieg von der DEL in die DEL2 mitsamt dessen Begleitumständen, die Finanzierung von Fußball und Eishockey und nicht zuletzt den VfL und die DEG auch nur ansatzweise miteinander vergleichen könnte, sähe ebenfalls alles viel besser aus.

    Genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Bevor du was schreibst solltest du dir in der Sportschau die Szenen nach dem Spiel mal anschauen. Da spricht ein Kapitän der Trainer und die Fans sind bereit den Weg mit zu gehen.

    Du hast zu jeder Zeit Einwände gegen alles.

    Siehst Du, das ist der Unterschied: Ich treffe eine rein sachliche und inhaltliche Aussage, ohne mit einem Wort Bezug auf die Person des Verfassers des von mir kommentierten Beitrags zu nehmen, und Du bringst wieder eine persönliche Note rein.

    Wenn Du in der Sache und inhaltlich irgendetwas an meiner Aussage auszusetzen hast, dann tu das. Was also ist falsch daran, dass sich die beiden Szenarien (Abstieg Bochum vs. Abstieg DEG) nun mal nicht im Ansatz miteinander vergleichen lassen? Muss der VfL jetzt geschlagene 7½ Wochen warten, bis er weiß, ob er abgestiegen ist oder nicht? Steht er kurz vor der Insolvenz? Hat er keinen Trainer und keinen einzigen Spieler mehr unter Vertrag? Kann man überhaupt die Rolle und Position des VfL Bochum im deutschen Fußball mit denen der DEG im deutschen Eishockey vergleichen?

    Worauf willst Du denn eigentlich hinaus? Hätte die DEG Reinprecht etwa vor dem letzten Spieltag einen neuen Vertrag geben sollen, nur damit er und Gogulla sich nach dem 3:0 gegen Wolfsburg der Menge stellen und irgendwas ins Mikrofon sprechen? Die Reaktion kannst Du Dir wohl hoffentlich vorstellen. Die wäre deutlich anders ausgefallen als die anne Castroper (und drastischer als sie es beim Auftritt von Frieder Feldmann gewesen ist).

    Abgesehen davon ist das zukünftige Fortkommen sowohl des VfL als auch das der DEG gänzlich unabhängig von irgendwelchen Fanreaktionen nach dem letzten Spieltag. Und auch davon, was Du, ich oder sonstwer hier im Forum schreiben. Du kannst also ganz unbesorgt sein: Weder wird die DEG wegen der Fanreaktionen nach dem letzten Spieltag oder wegen meiner Beiträge in diesem Forum den direkten Wiederaufstieg in die DEL versemmeln, noch wird sie deswegen in die Oberliga absteigen. Und ebenso wenig wird sie wegen Deiner Beiträge die DEL2 rocken und sensationell den direkten Wiederaufstieg in die DEL schaffen.

    Et kütt wie et kütt.

    Schreibe doch mal bitte was positives.

    Mache ich, wenn’s was Positives gibt, aber sicher nicht auf Kommando. Habe übrigens während der Saison durchaus zur Genüge auch Positives geschrieben (was dann aber auch einigen wieder nicht passte).

    Bisher sehe ich im Vergleich zum möglich gewesenen Klassenerhalt nur nichts Positives. Die DEG wird nicht (wie von Harald Wirtz mal angekündigt) um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielen, sondern sportlich eine Außenseiterrolle einnehmen und wir uns mit dieser abfinden (müssen) – in der DEL2! Für alles andere ist a) der Mannschaftsetat zu gering und b) gibt der Spielermarkt nicht mehr genügend her.

    Kann man natürlich alles positiv sehen und sich schönreden, muss man aber nicht.

    Sportdirektor weg ohne ihn geht es nicht weiter, Barta weg keine Wohnungen, Hotels usw. Niederberger und Amann zu alt Nostalgie von der Brehmstrasse. Keine Verbindungen international vorhanden.

    Nichts von dem, was nicht durchgestrichen ist, habe ich so geschrieben.

    Es muss doch weitergehen.

    Tut es ja – irgendwie. Zwei Saisons in der DEL2 zumindest. So sieht’s aus.

    Das einzig bisher Positive ist, dass die DEG dank Völkel, Thiermann und der Stadt Düsseldorf um Haaresbreite an einer Insolvenz vorbeigeschrammt ist. Nicht positiv ist allerdings, dass es überhaupt so weit gekommen ist.

    Auf geht es in die DEL 2.

    Wir lassen uns nicht unterkriegen.

    Ja, das sind sicherlich von Fanseite immer gerne vorgetragene und gehörte Parolen (wie auch das Banner "AUFGEBEN IST KEINE OPTION"), nur leider ohne jeden Einfluss auf das tatsächliche Geschehen. Gehört sicherlich zur Fanfolklore dazu, ist aber nicht die Ebene, auf der sich die weitere Existenz, der sportliche Erfolg und das Schicksal der DEG insgesamt entscheiden werden.

    Und weil Du ja gerne etwas Positives hören wolltest, hier ein Zitat vom 19.03.2025:

    Möge die DEG weiterhin von Gönnern und Sponsoren unterstützt werden.

    Ich werde dabei sein.

    Damals fand dieser Beitrag Deine Zustimmung.

    Wenn wir als DEG Fans alle mal so reagieren würden wie grade beim Abstieg die Fans vom VfL Bochum sehe alles viel besser aus.

    Seht euch das in der Sportschau an. Vorbildlich.

    Wenn man dann noch einen Abstieg von der ersten in die zweite Bundesliga und einen Abstieg von der DEL in die DEL2 mitsamt dessen Begleitumständen, die Finanzierung von Fußball und Eishockey und nicht zuletzt den VfL und die DEG auch nur ansatzweise miteinander vergleichen könnte, sähe ebenfalls alles viel besser aus.

    Bei uns wage ich gar keine Prognose.. hoffe nur nicht auf Bietigheim 2.0 (wobei mich da die aktuelle Richtung auch positiv stimmt) und freue mich in der Tat inzwischen auf gute Spiele, frischen Wind und hoffentlich wieder Playoff-Hockey!

    Ich kann mich nach wie vor überhaupt nicht freuen.

    Wenn man bedenkt, welches Glück der AEV zweimal hintereinander gehabt hat und wie denkbar knapp wir abgestiegen sind (ein Tor hat Iserlohn gefehlt, ein Tor hat Ravensburg gefehlt, und die DEG selbst hätte in x Spielen nur ein Tor mehr schießen bzw. nur ein Tor weniger kassieren müssen, um diesen einen beschissenen Punkt mehr zu holen), und man jetzt schon darauf hoffen und froh sein muss, nicht gleich nochmal abzusteigen – dann weiß ich wirklich nicht, worüber und worauf ich mich freuen sollte.

    Wie Schwickerath mal schrieb: "Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen."

    Ich beneide die, die alledem noch etwas Positives abgewinnen können und will das auch gar nicht schlechtreden, im Gegenteil. Nur ich kann dem halt nicht folgen. Jedenfalls noch nicht.

    Mebus angeblich in Krefeld gerüchtet.

    Dürfte nicht unwahrscheinlich sein.. wollte damals aus privaten Gründen zurück in die Gegend.

    Stand schon vor Wochen in der RP. Wird so kommen denke ich.

    Korrekt:

    Sollten sich die Meldungen aus den Sozialen Medien und dem Umfeld verschiedener Klubs bestätigen, dann sollen folgende Spieler im Gespräch sein: Santos/Czarnik/Korus (alle Ravensburg), Zengerle/Köhler (beide Augsburg), Dybowski (Rosenheim), Mäkitalo (Weißwasser), Bruch (Weiden), Mebus (DEG) und Kharboutli (Kaufbeuren)

    Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Link ist freigeschaltet.


    Wir schwächen unsere Konkurrenz :D

    Wahrscheinlich wird er dann dort zur Höchstform auflaufen…

    Nur eine kleiner Gedanke, DEG steigt nicht wieder sofort auf und Augsburg geht es wieder DEG dann sehen wir AB in der Saison 26/27 wieder.

    _?(:vogel::dontknow:?(

    Habt ihr es nicht verstanden, was ich gemeint habe?

    Offenbar nicht.

    dann sehen wir inder Saison 26/27 wieder bei uns"

    Nochmal langsam zum Mitschreiben:

    • Blank wechselt von der in die DEL2 abgestiegenen DEG zum AEV, um 2025/26 weiterhin in der DEL spielen zu können.
    • Nach der Saison 2025/26 steigt nach Deinem Szenario der AEV in die DEL2 ab, die DEG jedoch nicht in die DEL auf. Somit werden also 2026/27 die DEG und der AEV in derselben Liga (nämlich DEL2) spielen.

    Soweit richtig? Wenn ja:

    • Dann wird also Deiner Meinung und Prognose nach der Spieler Blank nicht etwa aufgrund des Abstiegs des AEV zu einem anderen DEL-Club wechseln (wie er es im Falle der DEG eben erst getan hat), sondern er wird nach einem weiteren Jahr der Entwicklung in der DEL vom aktuellen Absteiger (AEV) zum Absteiger der vorherigen Saison (DEG) und somit von der DEL in die DEL2 wechseln, weil was…? Er keinen Bock mehr auf DEL hat…? Er befürchtet, er könne zu gut und möglicherweise Nationalspieler werden (wenn er es bis dahin nicht sowieso schon ist)? Ihm das ganze Geld über den Kopf wächst?

    Nee, kapiere ich in der Tat immer noch nicht. _?(

    RP-Liveblog vom 08.05.2025 (Kalenberg):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Mir wird es wehtun, Blank nächste Saison in einem anderen Trikot zu sehen. Guter Spieler, guter Typ.

    RP-Liveblog vom 08.05.2025 (Kalenberg):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    DEG auf Instagram am 08.05.2025 (leider ist es nicht möglich, den Post dieser Doppel-Verabschiedung so einzubetten, dass auch automatisch das Bild von Oliver Mebus angezeigt wird, dazu auf den Button mit dem Pfeil nach rechts am rechten Bildrand klicken/tippen):

    Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.