Wir haben ein Spiel im Oktober verloren.. nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
Nein, von Weltuntergang spricht auch niemand.
Aber die DEG hat nicht irgendein Spiel verloren, sondern das medial von allen Seiten hochgejazzte Derby, für das man angeblich ja "so ready 🔥🔥" war. Es geht auch nicht darum, dass das Spiel verloren wurde, sondern wie es verloren wurde. Eine knappe Niederlage nach beherztem Kampf und aufopferungsvoller Gegenwehr hätte jeder verstanden, kein Thema. Aber nach dem ganzen Vorlauf in diesem Spiel ein solches lustloses Laissez-faire-Alibihockey abzuliefern als ginge es um nix, muss einen besorgen und fragend zurücklassen. 
Mir fehlt da schon das Verständnis für diesen Auftritt. Und wenn dann noch Cherno in der PK geheimnisvoll formulierte Nicht-Antworten gibt und das genaue Gegenteil dessen sagt (nämlich dass man genau gar nicht "so ready 🔥🔥" war), was die DEG vorher vollmundig verkündet hat, dann ist doch klar, dass mancher ins Grübeln kommt. 
Abgesehen davon, dass es natürlich eine Euphoriebremse und ein Stimmungskiller ist und schon morgen sicher einige Zuschauer kosten wird. Und auch in der Mannschaft dürfte dieses Spiel die Stimmung nicht gehoben haben. Bleibt zu hoffen, dass sie morgen die passende Antwort gibt und Crimmitschau vom Eis fegt (die aber alles andere als Fallobst sind). Oder es wenigstens ernsthaft versucht.
Nee, so ganz auf die leichte Schulter nehmen kann ich das Spiel und die Art und Weise des Zustandekommens dessen Ergebnis nicht.