40. Spieltag 2024/25 inkl. Düsseldorfer EG vs. Straubing

• Den klaps macht odonnel eigentlich jedes Mal und er wird nicht böse gemeint sein. Denke, dass hier leider die Einstellung der Refs (meine Heinz hat hier auch gesagt, dass die Emotionen seitens der Refs geschürt werden) gegen uns war in der Situation

Leider habe ich es nicht 100% verfolgen können, aber die zweite zu viele Spieler auf dem Eis Strafe war sehr grenzwertig, weil die Spieler in der wechselzone waren. Finde zwar das sollte man auch immer Pfeifen, aber wird es ja nicht (gegen die Haie habe ich mich zb aufgeregt wie bei einer Unterzahl hinten vier Kölner stehen können und dann beim Schwenk der Kamera - Puck ist aus dem Drittel rausgegangen - ein Kölner einwechselt und damit vor unseren Verteidiger kommt)...

Frage mich auch warum roßmy +2 bei der Green-Crosscheck-Strafe bekommt... Roßmy und ein STR Spieler Crosschecken sich gegenseitig - wird nicht gepfiffen, weil beide das gleiche machen - dann kommt green und checkt recht wüßt, was dann dazu führt dass der Check von roßmy zu ner Strafe führt... was war dann mit dem Crosscheck vom anderen STR Spieler??

Einmal editiert, zuletzt von TreibStoFF1935 (26. Januar 2025 um 22:39)

• Ich würde behaupten, einen solchen Klaps gibt es jedes Spiel..

Weiß ich jetzt zwar nicht (mit Schiris), aber im Hockey ist das eine ganz übliche Geste des Danks, der Anerkennung, der Aufmunterung oder einfach ein "Hallo". Insbesondere bei Torhütern nach einem Save natürlich, aber auch unter Feldspielern.

Vollkommen unnötig und klar gegen den Ref gerichtet.

Sehe ich komplett anders (solange ich einen etwaigen kritischen/boshaften Dialog nicht kenne).

Im Beklopptenforum hatte aber einer das hier ausgegraben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gab 8 Spiele Sperre für Buchwieser. Ist aber auch was ganz anderes.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Die Aktion von O`Donnell war blöd, aber es ist wie es ist und vor Gericht und auf hoher See …. Wir werden sehen was passiert. Ich hoffe, dass es keine Sperre gibt. Es war ja auch von dem Schiri sehr theatralisch für den kleinen Klapps.

Die Mannschaft hat toll gekämpft und absoluten Siegeswillen gezeigt, dazu ein überragender Haukeland. Auch die Gogulla-Reihe war deutlich verbessert. Vielleicht hat die Kritik nach dem Kölnspiel ja was bewirkt.

Das Spiel war für die Zuschauer aufregend, Gott sei dank mit Happy End, aber dafür geht man da ja hin. Jetzt kann man am Mittwoch den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Ich freue mich darauf.

• Auf FB unter den Spieltagsfotos mal nach "Relevanteste" Kommentare sortieren da ist der Ausschnitt zu sehen (Dirk Joßen)

das ist niemals eine Tätlichkeit und der Schiedsrichter der das als solche auslegt, sollte nichtmal Bambinis pfeifen.

Eher tat Brendan sich im Ton vergriffen, den der Ref schaut stutzig hinterher anstatt überhaupt eine körperlich Reaktion zu zeigen. Es ist eher der Ref der weiter mittig steht die ganze Zeit Wischbewegung macht und nach dem Klaps auch sofort pfeift.

Wenn jeglicher "Körper"Kontakt zu den Gestreiftenlt. Regelbuch untersagt ist OK aber das ist exakt das was myfreexp oben beschrieben hat.

Aber gut mal wieder gilt, erstmal feiern, abwarten und weitermachen.

• Jetzt kann man am Mittwoch den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Wobei Schwenningen im Moment extrem gut drauf ist, und ein O’Donnell würde schon fehlen. Aber welcher Gegner ist schon ein leichter.

Wer Ingolstadt, Berlin und (den Angstgegner überhaupt) Straubing schlägt, kann auch Schwenningen schlagen (und K*ln eigentlich auch). Und wenn ich ehrlich bin, habe ich weit weniger Punkte gegen diese Top-Gegner in kurzer Folge befürchtet.

Vor dem Spiel gegen den KEC hab ich mit ein paar Handballern vor der Halle gestanden, Typ durchtrainierte 2+-Meter-Kleiderschränke und zum ersten Mal beim Eishockey. Die haben gar nicht verstanden, dass ein (im Vergleich zur Tabellenspitze) dermaßen abgeschlagener Tabellenletzter auch mal den Spitzenreiter schlagen kann, das wäre im Handball (und nach meiner eigenen Erfahrung auch im Basketball) so gut wie ausgeschlossen. Und dass die Eishockeyspieler rein körperlich überwiegend Hänflinge sind, hat sie auch total überrascht.

Gruß, Michael

• Weiß ich jetzt zwar nicht (mit Schiris), aber im Hockey ist das eine ganz übliche Geste des Danks, der Anerkennung, der Aufmunterung oder einfach ein "Hallo". Insbesondere bei Torhütern nach einem Save natürlich, aber auch unter Feldspielern.

Mmh okay, jetzt ist der eigene Goalie natürlich was ganz anderes als ein Ref, aber vielleicht war es ja wirklich in so ne Richtung gemeint. Das würde die Aktion dann relativieren und ich auch meine Aussage zurücknehmen.

Alles in allem aber schon etwas komisch. In den Highlights passiert ja folgendes:

• Strafe gegen die DEG
    • O'Donnell gestikuliert (eher weniger freundlich aussehend) gegenüber einem Ref
    • Dann gibt's einen "freundschaftlichen Klapps" (Zitat des Kommentators) gegen einen Linesman, der grundsätzlich überhaupt nicht von Nöten war

Sieht für mich zumindest danach aus als hätte O'Donnell sich mindestens mal nicht ganz einwandfrei benommen. Vielleicht war's auch die Mischung aus Beleidigung (?) und dem Klappser, was in Kombination den Refs dann zu viel war.(?)

Aber gut, warten wir erstmal die Entscheidung der DEL ab, ob Sperre oder nicht. Und vermutlich werden wir dazu die Tage auch noch etwas in der RP lesen können. Dann weiß man ja mehr.

• Weiß ich jetzt zwar nicht (mit Schiris), aber im Hockey ist das eine ganz übliche Geste des Danks, der Anerkennung, der Aufmunterung oder einfach ein "Hallo". Insbesondere bei Torhütern nach einem Save natürlich, aber auch unter Feldspielern.

Mmh okay, jetzt ist der eigene Goalie natürlich was ganz anderes als ein Ref, aber vielleicht war es ja wirklich in so ne Richtung gemeint. Das würde die Aktion dann relativieren und ich auch meine Aussage zurücknehmen.

Alles in allem aber schon etwas komisch. In den Highlights passiert ja folgendes:

• Strafe gegen die DEG
    • O'Donnell gestikuliert (eher weniger freundlich aussehend) gegenüber einem Ref
    • Dann gibt's einen "freundschaftlichen Klapps" (Zitat des Kommentators) gegen einen Linesman, der grundsätzlich überhaupt nicht von Nöten war

Sieht für mich zumindest danach aus als hätte O'Donnell sich mindestens mal nicht ganz einwandfrei benommen.

Noch ’ne Version: Gerade weil O’Donnell vorher "weniger freundlich aussehend" gestikuliert hat, kann es vielleicht sogar als eine Art "Wiedergutmachung" oder gar Entschuldigung seiner vorherigen Reaktion gemeint gewesen sein, nach dem Motto "Schon okay, ist akzeptiert, war nicht so gemeint, weitermachen".

Das Problem bei solchen Vorkommnissen ist, dass die Spieler nicht angehört werden, sondern alleine auf Grundlage der TV-Bilder und der Aussage der Schiris entschieden wird. (Im Gespräch anlässlich der Sperre von Roßmy nach dem Spiel in Schwenningen mit jemandem erfahren, der es wissen muss und an solchen Entscheidungen nicht völlig unbeteiligt ist. :floet:)

Gruß, Michael

• Vielleicht war's auch so. Warten wir mal ab was die Kollegen Schwickerath/Lonn dazu Texten werden.

Das Problem bei solchen Vorkommnissen ist, dass die Spieler nicht angehört werden, sondern alleine auf Grundlage der TV-Bilder und der Aussage der Schiris entschieden wird.

Wundert mich nicht. Kann man die Entscheidung auch nicht anfechten, sodass es dann in der Revision zu einer Anhörung käme?

• Das Problem bei solchen Vorkommnissen ist, dass die Spieler nicht angehört werden, sondern alleine auf Grundlage der TV-Bilder und der Aussage der Schiris entschieden wird.

Wundert mich nicht. Kann man die Entscheidung auch nicht anfechten, sodass es dann in der Revision zu einer Anhörung käme?

Davon wurde massiv abgeraten. :floet: (Alle Details erinnere ich auch nicht mehr, aber wird wohl teuer und hat wenig bis keine Aussicht auf Erfolg.)

Gruß, Michael

• RP-Artikel vom 26.01.2025 (Schwickerath):

Erfolg nach Derby-Pleite: So ringt die DEG den Angstgegner Straubing nieder
    Normalerweise gibt es für die Düsseldorfer EG gegen die Straubing Tigers nichts zu lachen. Auch am Sonntag hatten die Niederbayern mehr vom Spiel, aber die DEG…
    rp-online.de

Spielbericht DEG-Homepage:

Highlights:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pressekonferenz:

Gruß, Michael

• Neben der Sache mit O’Donnell, die auch in anderen Foren eifrig diskutiert wird (tendenziell pro O’Donnell), gibt’s ja auch noch das Thema mit dem nicht gegebenen Tor von Nürnberg. Ich hab’s noch gar nicht gesehen, on ice wurde Tor gegeben, und dann nach Videobeweis wieder zurückgenommen. Nur dadurch musste Nürnberg dann in die Overtime, die sie verloren haben.

Keine Meinungen hier dazu? Ustorf soll sich dazu SEHR eindeutig geäußert haben, was ihn wohl einiges kosten wird.

Auf FlashScore wird bei der Strafe für O’Donnell als Begründung übrigens angegeben "Beschimpfung von Offiziellen". Das ist aber nicht die Begründung, die vom Schiri über Lautsprecher genannt wurde. ?(

EDIT: Hab’s mir gerade auf dem Handy schnell angesehen. Hui, Basti Schwele spricht spontan von "Witzentscheidung" und im Interview mit Ustorf von "Skandal", Ustorf nimmt gar das Wort "Betrug" in den Mund und dass das das Schlechteste gewesen sei, was er in 30 Jahren Eishockey gesehen habe. Ja, das wird kosten.

Gruß, Michael

• Was den Klapse gegen den Schiri betrifft, kann sicherlich Einigkeit bestehen, dass er sehr leicht war. Das heißt nicht, dass es erlaubt sei. Aber wenn man sich mal ansieht, wie O'Donnel vom Eis fährt, um in die Kabine zu gehen, dann könnte man - reine Interpretation - schon auf die Idee kommen, dass er weiß, warum er runter muss. Und das ist dann wohl weniger wegen dem Klaps.

Als Fan finde ich das natürlich absolut 🤮, aber was mich an der Sache stört ist, dass er für sowas vom Eis muss und Green für seine Aktion letztlich auch nicht härter bestraft wurde, unabhängig von möglichen Sperren. Jetzt kann man natürlich sagen, wie soll ein Spieler während des Spiels härter bestraft werden als komplett vom Eis zu müssen, das ist richtig. Aber wenn man die beiden Situationen vergleicht, dann scheint die Strafe gegen O'Donnel absolut überzogen (oder es muss etwas deutlich verbales als Entgleisung dabei gewesen sein).

• Keine Meinungen hier dazu? Ustorf soll sich dazu SEHR eindeutig geäußert haben, was ihn wohl einiges kosten wird.

Also meiner Ansicht nach fährt der Nürnberger schon ein Stück weit in Tiefensee rein (ohne von einem Mannheimer Verteidiger reingedrückt worden zu sein), sodass Tiefensee aus seiner Position kommt und ich die Entscheidung jetzt nicht als "Skandal-Entscheidung" bezeichnen würde.

Ist für mich ziemlich grenzwertig - als Nürnberger würd ich mich vermutlich auch aufregen, auf der anderen Seite würde ich mich als Mannheimer/ Goalie auch aufregen hätte das Tor gegolten.

Kenne aber die genau Regel(Auslegung) nicht. Vom Gefühl würde ich halt sagen 50/50 Entscheidung.

• Bezüglich O'Donnell kann ich als Jemand mit knapp 25 Jahren Spielerfahrung sagen, dass es weder bei dem Klaps gegen das Schienbein (wie oben bereits korrekt erörtert eine übliche Geste beim Eishockey, die sogar vom Gegner kommen kann, bspw. wenn der gegnerische Goalie einen sensationellen Save gemacht hat und man das anerkennt) noch bei etwaigen verbalen Entgleisungen eine Sperre geben sollte (dürfte).

Ich habe mir als Spieler auch schon blöde Sprüche der Schiedsrichter anhören müssen (bspw. 1. Juniorenbundesliga Skaterhockey, Grüße gehen raus) und ebenso auch Schiedsrichtern die eine oder andere Aussage gedrückt, die weder jugendfrei noch freundlich war ("Wenn du mal zum Augenarzt musst, kann ich dir einen guten Optiker empfehlen!" oder "Wenn deine Alte dich nicht ran lässt, musst du das nicht an uns auslassen!"). Dann gibt es halt eine Ermahnung oder ggfs. eine persönliche 10-Minuten-Strafe und gut ist. Trash Talk gehört beim Eishockey dazu, ob man das nun gut findet, oder eben nicht.

Aus diesem absolut lächerlichen Klaps oder eventuellen Äußerungen eine Spieldauer-Disziplinarstrafe zu machen und eventuell sogar eine Sperre folgen zu lassen, würde diese Liga nur noch lächerlicher machen, als sie es ob der unfähigen Streifenhörnchen in 90% der Spielen ohnehin schon ist.

• Aber wenn man sich mal ansieht, wie O'Donnel vom Eis fährt, um in die Kabine zu gehen, dann könnte man - reine Interpretation - schon auf die Idee kommen, dass er weiß, warum er runter muss. Und das ist dann wohl weniger wegen dem Klaps.

Selbst wenn: Als Begründung wurde auf dem Eis ausschließlich der Klaps gegen das Schienbein genannt, da kann man dann hinterher nicht etwas ganz anderes draus machen (etwa "Beschimpfung von Offiziellen").

Oder?

Gruß, Michael

• Aber wenn man sich mal ansieht, wie O'Donnel vom Eis fährt, um in die Kabine zu gehen, dann könnte man - reine Interpretation - schon auf die Idee kommen, dass er weiß, warum er runter muss. Und das ist dann wohl weniger wegen dem Klaps.

Selbst wenn: Als Begründung wurde auf dem Eis ausschließlich der Klaps gegen das Schienbein genannt, da kann msn dann hinterher nicht etwas ganz anderes draus machen (etwa "Beschimpfung von Offiziellen").

Oder?

also die Strafe mit Tätlichkeit gibt es ja schon, dann kann es das nicht gewesen sein (auch wenn es so durchgegeben wurde):

Strafbank - Deutscher Eishockey-Bund e. V.
    Urteile 2024/2025 Urteile 2023/2024 Urteile 2022/2023 Urteile 2021/2022
    www.deb-online.de
  • In der offiziellen Spielstatistik der DEL steht als Begründung "wegen ABUSE":

PENNY DEL - Spieldetails - Saison 2024/2025 - Düsseldorfer EG gg. Straubing Tigers am 26.01.2025

Damit können eigentlich nur Regel 39 "Abuse of Officials" in Verbindung mit Regel 40 "Physical Abuse of Officials" gemeint sein (maßgebend ist hier nicht der DEB, sondern das IIHF-Rulebook der DEL).

Eine Beleidigung o.ä. kommt hier m.M.n. nicht in Betracht, denn dann hätte es zusätzlich eine kleine Strafe geben müssen. So jedenfalls verstehe ich das.

Kann es auf dem Handy gerade schlecht zitieren. Hier der Link zum Regelbuch:

https://www.penny-del.org/fileadmin/user_upload/fair-play/regeln/downloads/DEL_Rulebook_2024_25.pdf

Gruß, Michael

• Davon wurde massiv abgeraten. :floet: (Alle Details erinnere ich auch nicht mehr, aber wird wohl teuer und hat wenig bis keine Aussicht auf Erfolg.)

Wow, erinnert mich an meine alten Tippspiel-Regeln:

§ 1 In Zweifelsfällen entscheide ich.

§ 2 Gemeckert wird nicht.

Habe ich immer schon für einen allumfassenden Kodex gehalten, aber halt im Rahmen eines privaten Spiels, nicht im wahren Leben.

• Das Problem ist, dass im Disziplinarausschuss auch Schiris sitzen, die nie selbst Hockey gespielt haben, und die ihren Kollegen nicht an den Karren fahren werden.

Gruß, Michael

• Zu der Aktion mit O‘Donnell:

Ja, das ist ein Klaps. Ein Klaps, wie er im Spiel mehrfach mit Mitspielern oder Gegenspielern geschieht.
    Jedoch ist ein solcher Klaps gegenüber einem Offiziellen einfach eine andere Sache. Im Kontext der Situation, war dies definitiv kein freundlicher Klaps a la hast du gut entschieden Schiri. Ich denke darin sind wir uns doch einig? Da muss er sich einfach unter Kontrolle haben, egal wie strittig die Situationen vorher waren.

Ich hoffe auch, dass es vom Schiedsgericht nicht überbewertet wird, allerdings habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.

• Jedoch ist ein solcher Klaps gegenüber einem Offiziellen einfach eine andere Sache. Im Kontext der Situation, war dies definitiv kein freundlicher Klaps a la hast du gut entschieden Schiri. Ich denke darin sind wir uns doch einig?

Wie weiter oben dargelegt, kommen hier mehrere Varianten in Betracht, von denen ich nicht beurteilen kann, welche davon zutreffend ist. Insofern sind wir uns nicht einig, weil ich ja nicht einmal mit mir selbst einig bin und nicht weiß, was außer dem Klaps angeblich sonst noch vorgefallen sein soll.

Interessant aber die Ausführungen aus der Praxis von German Rocket #7 oben. Allerdings wird das wohl eher für den Amateurbereich gelten?

Gruß, Michael

• Keine Meinungen hier dazu? Ustorf soll sich dazu SEHR eindeutig geäußert haben, was ihn wohl einiges kosten wird.

Also meiner Ansicht nach fährt der Nürnberger schon ein Stück weit in Tiefensee rein (ohne von einem Mannheimer Verteidiger reingedrückt worden zu sein), sodass Tiefensee aus seiner Position kommt und ich die Entscheidung jetzt nicht als "Skandal-Entscheidung" bezeichnen würde.

Ist für mich ziemlich grenzwertig - als Nürnberger würd ich mich vermutlich auch aufregen, auf der anderen Seite würde ich mich als Mannheimer/ Goalie auch aufregen hätte das Tor gegolten.

Kenne aber die genau Regel(Auslegung) nicht. Vom Gefühl würde ich halt sagen 50/50 Entscheidung.

In der Zusammenfassung ist jedenfalls nur ne Miezekatzeäußerung dazu zu hören.

Also wurde aufgrund von Torwartbehinderung aberkannt? Arno wäre im Leben nicht mehr rangekommen, außerdem pfeifft man dann das GWG auch ab...

• Also wurde aufgrund von Torwartbehinderung aberkannt? Arno wäre im Leben nicht mehr rangekommen, außerdem pfeifft man dann das GWG auch ab...

Ich kann den Ärger der Nürnberger schon verstehen, zumal auf dem Eis auf good goal erkannt worden war. Aber: Ustorfs Auftritt danach kann man seitens der Liga nicht durchgehen lassen. Wer quasi mit Manipulationsvorwürfen um sich schmeißt, sollte schon ein bisschen mehr in der Hinterhand haben als einen zugegebenermaßen ziemlich schlechten Pfiff.

• Wie Smicek schon geschrieben hat, ist der Schiedsrichter in jeder Sportart tabu, außer vielleicht im Fußball, aber da hat man es meiner Meinung nach versäumt, hart durchzugreifen. Dass es sich bei dieser als "Tätlichkeit" gewerteten Aktion eher um einen Klaps auf das Schienbein handelte, ist absolut unstrittig. Sicherlich waren noch 2-3 Worte im Spiel.

Ich fürchte aber trotzdem, dass O´Donnell 2-3 Spiele zuschauen muss und das tut richtig weh

• Jedoch ist ein solcher Klaps gegenüber einem Offiziellen einfach eine andere Sache. Im Kontext der Situation, war dies definitiv kein freundlicher Klaps a la hast du gut entschieden Schiri. Ich denke darin sind wir uns doch einig?

Interessant aber die Ausführungen aus der Praxis von German Rocket #7 oben. Allerdings wird das wohl eher für den Amateurbereich gelten?

Ja und nein. Dass auch Schiedsrichter sich gegenüber den Spielern im Ton vergreifen, kommt häufiger vor, als man denken würde. Ich meine mich erinnern zu können, dass Wes McCaulay in der NHL mal mit offenem Mikrofon zu einem Spieler gerufen hat "Stop diving, this is a men's sport. Get your shit together." (Sinngemäß zitiert).

Dass auch die Spieler nicht unbedingt "Jawohl Herr Schiedsrichter. Das verstehe ich, Herr Schiedsrichter." sagen, ist wohl klar.

In einer Profiliga würde ich aber entsprechend erwarten, dass die Leute - sowohl Spieler als auch Schiedsrichter - entweder doch 100% nach Regelbuch kommunizieren (unwahrscheinlich) oder sich einfach nicht selber so wichtig nehmen und wie eine beleidigte Leberwurst reagieren.

Klar, ich spreche da nur aus der Sicht eines Amateurs und dass ich "höherklassig" gespielt habe bei den Junioren liegt einige Jahrzehnte zurück. Aber den allgemeinen Charakter des Sports wird es in dieser Zeit wohl nicht zerbröselt haben.

Edit: ich rechne ohnehin mit einer Sperre von 2-3 Spielen für O'Donnell, halte dies aber letztlich für das falsche Signal, dazumal die Schiedsrichter gestern ihr Übriges dazu getan haben, das Spiel entgleiten zu lassen.

• Ich kann mich noch gut an das Spiel in München erinnern, da habe ich mich schon gewundert, wieso O‘Donnell keine Strafe bekommen hat, vor dem 3-1 ist er meiner Meinung nach ziemlich klar gefoult worden, 10sek später macht er dann das Tor und ruft und gestikuliert in Richtung Hauptschiedsrichter. Auch im Dome kann ich mich wage an einige Szenen erinnern, wo relativ klare Strafen gegen O‘Donell nicht gepfiffen worden sind in meinen Augen. Während der Saison und eventuell ja auch schon die letzte Saison treffen die Spieler ja häufiger auf die selben Schiedsrichter. Und die tauschen sich 100% auch untereinander aus oder haben eine WhatsApp Gruppe, wer weiß welchen Ruf O‘Donnell dort hat, obwohl ich ihn nicht als Diver sehe oder jemand der öfter mal beleidigend oder an der Grenze wäre den offiziellen gegenüber.
    Wenn das ganze nichts nach sich ziehen würde, hätte er garnicht erst vom Eis gemusst und der Schiri hätte sich nicht beschwert.
    Denke da es nicht so ein großes Vergehen war und O‘Donnell sich hoffentlich nach dem Spiel entschuldigt hat, was ja theoretisch auch im Protokoll stehen sollte, halte ich 1-2 Spiele für angemessen.

Wahrscheinlich hat der Schiedsrichter hinterher auch gemerkt, dass das vielleicht etwas zu viel des Guten war, im Eifer der Emotionen kann sowas immer mal passieren in beide Richtungen. Passiert ist es trotzdem und die Liga wird aufrechterhalten das die Schiedsrichter unantastbar sind.

• Da ist sicherlich was dran. Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit öfter mal das ein oder andere Foul an ihm nicht gegeben wurde. (Rot gelbe Brille) Er will im Moment aber auch öfter mit dem Kopf durch die Wand, was solche Situationen sicherlich provoziert.

• Also Green hat ein Spiel bekommen btw.

Roßmy lacht wahrscheinlich immer noch.

Allein dafür das Green gar nicht der Gefoulte war, hätte es schon +1 Spiel mehr sein müssen...

Sperre und Geldstrafe nach Spieltag 40
    Ein Spiel Sperre für Straubings Alex Green / Geldstrafe für DEG-Stürmer Brendan O'Donnell
    www.penny-del.org

Einmal editiert, zuletzt von Admin (27. Januar 2025 um 21:03) aus folgendem Grund: Vorschaudaten des zwischenzeitlich geänderten DEL-Artikels in der Datenbank entfernt, dadurch Vorschau aktualisiert.

• Also Green hat ein Spiel bekommen btw.

Wie kann das nur ein Spiel Sperre geben? Dann müsste O'Donnell ja nicht nur freigesprochen werden, sondern auch noch das Gehalt der Schiedsrichter einfordern dürfen.

Sorry, aber die Aktion von Green war so dreckig, dass da unter 5 Spielen Sperre meiner Meinung nach absolut nichts gerechtfertigt wäre.

• Und weil das Thema von Nürnberg - Mannheim hier aufkam, hab ich mir das mal angeschaut und kann die Entscheidung komplett nachvollziehen, McKenna zieht zum Tor und muss sich auch bewusst sein, dass es zum Kontakt mit dem Torwart kommt, erstmal natürlich nicht so schlimm, weil er mit dem Puck in den Torraum fährt und ich denke hätte er ihn versenkt wäre es auch ein Tor, aber der Puck geht danach noch aus dem Torraum, was eine neue Szene kreiert und es dadurch dann Torwart Behinderung war in meinen Augen.

• Dafür hat o'donnell nur ne Geldstrafe bekommen 👍

Jo, Verstoß gegen Regel 75:

Sperre und Geldstrafe nach Spieltag 40
    Ein Spiel Sperre für Straubings Alex Green / Geldstrafe für DEG-Stürmer Brendan O'Donnell
    www.penny-del.org

Der Link stimmt, für das unzutreffende Bild und den Text kann ich nix (beide Strafen stehen im selben Beitrag der DEL).

Gruß, Michael

2 Mal editiert, zuletzt von Admin (27. Januar 2025 um 21:03) aus folgendem Grund: Vorschaudaten des zwischenzeitlich geänderten DEL-Artikels in der Datenbank entfernt, dadurch Vorschau aktualisiert.

• Jo, Verstoß gegen Regel 75:

Wobei Regel 75 eigentlich die völlig falsche Regel ist, wie mir gerade auffällt.

Regel 39 ABUSE OF OFFICIALS:
    Note: When such conduct is directed at any one other than an official, → Rule 75 – Unsportsmanlike Conduct shall be applied.

Regel 75 UNSPORTSMANLIKE CONDUCT:
    When such conduct is directed at an official → Rule 39 – Abuse of Officials shall be applied.

Merkwürdig. Hat man vielleicht festgestellt, dass Regeln 39/40 (warum auch immer) nicht anwendbar sind, und man ist salomonisch auf die eigentlich unzutreffende Regel 75 ausgewichen?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann das auflösen.

Dazu noch – RP-Artikel vom 27.01.2025, der allerdings auf das Thema Regel 75 nicht eingeht (Loyda):

Erfolgreichster DEG-Angreifer: Diese Sanktion erhält O’Donnell nach seinem Spieldauerstrafe
    Beim 3:2-Sieg gegen die Straubing Tigers hatte der erfolgreichste Angreifer der DEG, Brendan O’Donnell eine Spieldauerstrafe erhalten. Welche Sanktion er nun…
    rp-online.de

"Diese Sanktion erhält O’Donnell nach seinem Spieldauerstrafe" :facepalm:

Gruß, Michael

• Wie mir diese grenzdebilen Clickbaiting-Überschriften ...

"Diese Sanktion erhält O'Donnell ..." (s.o.)

"Warum die CDU die sofortige Entlassung Lauterbachs fordert ..." (RP gestern)

"Das sagen Juristen über Merz' Migrationspläne ..." (RP gestern)

"Dieser supi-dupi-Megastar muss ab und zu mal aufs Klo ..." (RP jederzeit vorstellbar)

... auf den Sack gehen.

• Ustorf soll sich dazu SEHR eindeutig geäußert haben, was ihn wohl einiges kosten wird.

auch seine Anwesenheit...

...Geldstrafe...Darüber hinaus erhält Ustorf für die nächsten vier Spiele seines Clubs ein Tätigkeits- und Betretungsverbot für den Innenraum auf Eislevel und den Kabinentrakt.

Erst war ich war froh das BrODo nicht gesperrt wurde, nach gestern sogar glücklich darüber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!