Artikel der Schwäbische vom 19.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Am Torwart hat es anscheinend nicht gelegen.
Artikel der Schwäbische vom 19.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Am Torwart hat es anscheinend nicht gelegen.
Klassenerhalt sieht nach dem heutigen 5 zu 1 von Dresden auch eher schlecht aus.
Ravensburg hat das erste Spiel in Krefeld auch 5:1 verloren, das zweite sogar 8:1. Steckt wahrscheinlich ein Plan dahinter.
Scheint ja ganz schön zur Sache zu gehen in Dresden. 1:1 nach dem 1. Drittel, Liveticker:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Es gab doch mal so ’nen super kommentierten Liveticker (sport1de?), der Kommentator fing mit "E" an, glaube ich. Gibt's den noch, gefunden habe ich nichts?
Solange die Oilers ein Zwei-Mann-Team sind (und beide ggf noch mehr oder weniger angeschlagen), werden sie aber sonst nicht viel gewinnen, auch wenn sie LA vielleicht/wahrscheinlich schlagen werden.
Klingt im => heutigen bissl-Hockey-Podcast anders.
Bin überhaupt mal gespannt auf die Playoffs: Weder WPG noch WSH sehe ich mal eben so in Runde 2 und TOR bei allem Talent auch nicht; ist halt TOR.
Alles klar.
Freie Podcast-Folge #364 vom 18.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
wenn wir in der DEL bleiben haben wir einen sehr guten deutschen Core.
Fischbuch, Varejcka, Blank, Noebels, Braun, Borzecki, Üffing….
Alles Verpflichtungen von Schwachstelle Mondt. Kann nix werden.
Abendzeitung München vom 16.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Kein Big Boss, kein SD […]
Das übernimmt doch unser Kompetenz-Duo…
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ob Thiermann schon nervös wird das er latzen muss und sich an die Ankündigung von November erinnert.🤔
Müssen tut er gar nichts, wenn es nicht schriftlich festgehalten wurde. Hoffen wir, dass er sich erinnern wird!
Jens Thiermann leidet m.W. nicht an Demenz, und von der DEG schriftlich unmissverständlich angekündigt mit anschließendem Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. wurde das Engagement auch.
Die Frage, die sich meiner Einschätzung nach vielmehr stellt, ist jedoch, ob er sich angesichts der seitdem veränderten Umstände und Rahmenbedingungen (zwei Gesellschafter, Hoberg und Wirtz, haben angekündigt, nichts mehr zahlen zu wollen) noch an diese Zusage gebunden fühlt.
Der Stammverein zahlt sowieso nix, die Erbengemeinschaft von Peter Hoberg † wahrscheinlich ebenfalls nicht, bleibt nur noch Völkel mit einem laut RP "Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.". Und eben Thiermann, der dann aber mit seinem weit größeren Engagement fast schon alleine die Hauptlast trüge, und das hat er sich als Nicht-mehr-Gesellschafter so wahrscheinlich auch nicht vorgestellt. Es wird also wohl auch darauf ankommen, ob Hoberg und Wirtz bei ihrer ablehnenden Haltung bleiben.
Aber erstmal sollten die Ravensburger Türme den Dresdner Löwen auch erlegen, bevor dessen Fell verteilt und auf das Geld Dritter spekuliert wird.
RP-Liveblog vom 17.04.2025 (Kalenberg):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Highlights 1. Finalspiel Ravensburg vs. Dresden:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
DEB online vom 17.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
DEB online vom 17.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Ich versage mir sämtliche Freudensprünge u.ä.
Aber wenn Ravensburg es tatsächlich schaffen sollte, einen "Matchpuck" zu bekommen, sollte die DEG mal über ein Rudelgucken im Dome oder sonstwo nachdenken.
Und 4:2 (empty net vermutlich).
3:2 und noch 5 Minuten.
Ravensburg führt 1:0 nach 2 Minuten.
Liveticker (automatischer Refresh alle 30 Sekunden):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Aufgrund der ganzen Vorgänge in der und um die DEG war ich seit längerem nicht mehr im KEC-Forum unterwegs. Als ich vorgestern zum ersten Mal seit etlichen Wochen da mal wieder reingeschaut habe, finde ich dort doch einige Beiträge, die sich ausführlich mit der DEG beschäftigen, u.a. von dem User harkonnon, der auch hier registriert ist und fleißig mitliest, sich eigener Beiträge in diesem Forum aber bisher enthält.
Ich finde es ganz interessant, wie man von dort auf das hiesige Geschehen blickt, und kopiere deshalb mal einige Beiträge als Zitate unkommentiert hier hinein (Klick/Tipp auf die Zitatzeilen führt wie üblich zu den originalen Beiträgen):
Alles anzeigenNicht ganz dieselbe, diesmal ist die Situation der GmbH deutlich ernster.
Nach dem sportlichen Abstieg steht der Klub aktuell immer noch ohne neuen Geschäftsführer da; wer in Person führte z.B. zuletzt die ebenfalls notwendigen Gespräche mit der Stadt bzw. mit D.LIVE? Niederberger und Amann müssen sich auch erst in die operative Materie einarbeiten bzw. als Ansprechpartner der DEG nach außen vorstellen, und dies in einem nun enorm engen Zeitrahmen.
Außerdem gibt es aktuell keinen echten Kaderplaner, kein belastbares Budget für irgendeine Liga, keinen Trainer, und die GmbH hat nur noch 3,5 Wochen bis zu einem möglichen Insolvenzantrag. Und ich vertraue den Recherchen von Bernd Schwickerath von der RP.
Die lange offizielle Stille nach dem sportlichen Abstieg in einer Zeit, wo diverse Entscheidungen schnell getroffen werden sollten, war schon sehr ungewöhnlich und letztlich auch ein deutliches Indiz, dass es zwischen den Gesellschaftern diesmal grundsätzlicher knirscht.
Meinungsverschiedenheiten zwischen Gesellschaftern in Krisenzeiten sind sicher nicht ungewöhnlich, vor allem wenn es um das liebe Geld geht, allerdings wird für mich zwischen den Zeilen immer deutlicher, dass KEINER der Gesellschafter wirklich Lust auf die Finanzierung einer Zweitligasaison der DEG hatte und hat; zwei Gesellschafter ziehen ihre finanzielle Unterstützung zurück (wäre das auch bei einem Verbleib der DEG in der DEL der Fall?), ein anderer 'nötigt' (?).. das sieht nicht nach einer gemeinsamen Zukunft des aktuellen Gesellschafterkreises aus, zumal Herr Thiermann dort auch schon nach weniger als einem Jahr seine Kündigung hinterlegt hatte - die Dominosteine drohen zu fallen.
Insofern entsprach dann auch die erstaunliche Aussage des ausgeschiedenen Geschäftsführers in der Drittelpause des Endspiels in Augsburg, dass man sich noch gar nicht mit einem möglichen Abstieg näher beschäftigt habe (zumindest über die Beantragung einer Lizenz hinaus) wohl schlicht der Realität.
Auf Einladung hatte ich mir einige Spiele der DEG angesehen und fand den diesjährigen Kader trotz der deutlichen Defizite (v.a. Tempo und Positionsspiel in der Defensive!) nach den 'guten' Nachverpflichtungen von Mondt ab Oktober immer noch stark genug für den Klassenerhalt, zumal Augsburg und Iserlohn ja permanent mit unten drin standen und in Reichweite waren.
Allerdings stand die DEG selbst nie besser als Platz 12 und allerspätestens Ende Januar/Anfang Februar, als Augsburg plötzlich 8 von 9 Punkten geholt hat und die DEG somit punktemäßig wieder richtig drin in der Abstiegsverlosung war, hätte sich der Gesellschafterkreis ernsthaft mit einem Budget für Liga 2 auseinandersetzen müssen; wer bleibt im Abstiegsfall als Gesellschafter? in welchem finanziellen Umfang? Unterstützung der Stadt im worst case? Mietvertrag?
Ich war mir Anfang Februar zusammen mit 'meinen' DEG-Fans, mit denen ich mich regelmäßig zu den Derbys treffe, auch ziemlich sicher, dass das alles im Hintergrund auch anläuft, aber den Artikeln von B. Schwickerath in den letzten Wochen zufolge war das wohl doch eher weniger bis nicht der Fall.
Dass die DEG die letzte Patrone des Trainerwechsels nicht gezogen hat, obwohl die DEG mit ihrer großen Halle im Nacken im Vergleich zu Augsburg/Iserlohn am meisten zu verlieren hatte (wie man jetzt sieht), wundert mich übrigens immer noch. Natürlich gibt es keinerlei Gewähr dafür, dass dies auch funktioniert, aber es dann gar nicht erst zu versuchen...? Es fehlte ja letztlich nur ein Punkt?
Das hat N. Mondt wohl final den Job gekostet, so zumindest meine Vermutung, obwohl ich die Gesellschafter an der Stelle für mindestens ebenso verantwortlich sehe. Wurde für einen Trainerwechsel kein Geld zur Verfügung gestellt? Weil man es nicht wollte? Hat man da schlicht gezockt und auf Platz 13 gehofft? War wirklich kein Feuerwehrmann auf dem Markt verfügbar?
Es gab auch dazu bislang keinerlei Stellungnahmen aus dem Gesellschafterkreis.Und jetzt? Rheinmetall? #immerwigger-Tickets? Auf jeden Fall aktuell ein ziemlich trüber Status quo.
An Ravensburg glaube ich übrigens nicht, auch wenn denen nur noch 6 Siege zum Titel fehlen und dies aktuell auch nicht die größte Sorge der DEG ist.
Alles anzeigenAlso wer immer mal im Düssi Forum mitliest (empfehle ich nur Leuten die nicht Tendenzen zu Depressionen haben, selbst ich als "Neutraler" kriege da regelmäßig schlechte Laune)
Der dürfte ganz erhebliche Zweifel dran haben das die DEG in irgendeiner sportlichen Konstellation nächste Saison in der DEL bleibt.Angeblich fehlen ja schon momentan 1,5 Millionen Euro um Anfang Mai nicht Insolvenz anmelden zu müssen
(Vielleicht ist das übertrieben um auf den Busch zu klopfen)
Dann haben die derzeit weder nen Trainer, noch nen Sportdirektor noch nen Geschäftsführer, der vorherige ist noch übergangsmässig im Amt, weilt aber angeblich bis Anfang Mai (da war doch was , siehe oben) in der Karibik
Der Gesellschafter der das Dicke Geld für nächste Saison versprochen hat, ist als Gesellschafter ausgeschieden und hält sich auch sehr bedeckt inzwischen bzgl Sponsoring im nötigen Umfang... Tendenz eher NöDie Rheinische Post Quasi der Hofberichterstatter der Düssis und eigentlich sehr vereinsfreundlich, bringt 2 bis 3 x die Woche Artikel da schlägt man über die kolportierten Vorgänge in und um die DEG aktuell und in der letzten Saison die Hände über dem Kopf zusammen (die Artikel kann bei denen im Forum eigentlich freigeschaltet lesen, da es aber ein Limit für Zugriffe gibt halte ich mich da zurück, denke das ist für Düssis wichtiger sonst gibt es ja quasi keinerlei Infos von der DEG mehr) da ist von offenem Streit bei den Gesellschaftern, Unwilligkeit noch Geld ins sinkende Schiff zu investieren, Nötigung die Rede und das bleibt ALLES von der DEG undementiert
Jetzt sollen Andi Niederberger der vor der Saison beim DEB zurückgetreten ist zusammen mit Rick Amann (wer den noch kennt) sich als provisorisch beauftragte Berater für eine nicht näher definierte Beschäftigung bei der DEG empfehlen dürfen Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.
Einen Tag später liest du in der RP das man nur für DEL2 plant dazu noch bei den Spielergehältern das Einsparpotential sieht, evtl genug um DEL2 spielen zu können. (Klar der Etat DEG war die letzten 2 Jahre eh schon knapp und jetzt will man den nochmal massiv eindampfen in der DEL2 spielen ja Alle Spieler nur für ne warme Mahlzeit und übernachten in der Jugendherberge Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen. )
Und dann wird es OnTop noch richtig skurril, Neu Berater Amann und damit 50% des Rettungsduos weilt in Dubai und kuriert die Folgen seiner Knie OP aus, stößt dann Anfang Mai zur DEG.
Frage vor oder Nach dem Beginn des möglichen Insolvenzverfahrens ?Echt ich hab ja schon viel chaotisches aus deutschen Eishockeyclubs gehört über die Jahre besonders dann wenn es richtig knapp wurde. Aber was im Dorf gerade abgeht ... Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.
Kein Wunder das die Stimmung da gerade gen Null tendiert und du hörst inzwischen so fatalistische Erwartungen die eher gen Oberliga oder Regionalliga gehen denn Hoffnung in der DEL zu bleiben
Nur mal so als Abriss was da gerade passiert
Alles anzeigenAch ja
Wahrscheinlich wäre gerade für die DEL das beste Szenario wenn Dresden regulär und quasi geplant auf und die DEG erst mal auch geplant absteigt
Das Chaos was sonst entstehen könnte wenn Dresden das Finale verliert und die DEG dann womöglich den DEL Erhalt finanziell gar nicht mehr stemmen kann wäre doch extrem fatal für die DEL
Rückt dann Einer trotzdem nach ?
Wenn ja wer wird zuerst gefragt ?
Nach welchen Kriterien ? Tabellenplatz Hauptrunde oder wer kam in den Playoffs am nächsten dran
Gibt es da ne provisorische Regelung in den Statuten ?
Akzeptieren die in Frage kommenden Klubs die Reihenfolge der DEL Anfrage ?
Würde der Vorrundenerste Kassel klagen wenn der 4. Aber Finalist Dresden Priorisierung bekommt ?
Umgekehrt genauso klagt Finalist Dresden, wenn es nach Hauptrunde geht und erst Kassel dann Krefeld gefragt würden ?Also siehe oben... Es spricht derzeit viel dafür Dresden die Däumchen zu drücken, dann gibt es wirklich ein gewisses Maß an Planungssicherheit
Alles anzeigenJetzt sollen Andi Niederberger der vor der Saison beim DEB zurückgetreten ist zusammen mit Rick Amann (wer den noch kennt) sich als provisorisch beauftragte Berater für eine nicht näher definierte Beschäftigung bei der DEG empfehlen dürfen Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.
Einen Tag später liest du in der RP das man nur für DEL2 plant dazu noch bei den Spielergehältern das Einsparpotential sieht, evtl genug um DEL2 spielen zu können. (Klar der Etat DEG war die letzten 2 Jahre eh schon knapp und jetzt will man den nochmal massiv eindampfen in der DEL2 spielen ja Alle Spieler nur für ne warme Mahlzeit und übernachten in der Jugendherberge Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen. )
So wie kolportiert Herr Völkel sich für die beiden im Gesellschafterkreis 'stark' gemacht hatte, war ich tatsächlich davon ausgegangen, dass Niederberger und Amann im Rahmen einer EIGENbewerbung (getrennt oder schon gemeinsam) zur DEG kommen und mit einem weitgehend fertig gestellten Plan sofort loslegen, nachdem ihnen zuvor via Herrn Völkel (mangels GF) schon notwendiger Einblick gewährt worden war.
Aber sowas von falsch gedacht..
Denn nach den folgenden RP-Artikeln bin ich wirklich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, da wird ernsthaft ein 'DEG Gefühl' aus längst untergegangenen Zeiten beschworen? Jetzt, in dieser Krise und Zeitnot? Von erwogenen Einsparungen am eh schon arg begrenzten Teametat mal ganz abgesehen..
Und bitte wo im Umfeld der DEG nimmt Herr Niederberger aktuell ein 'positives Gefühl' wahr, das 'jetzt mitzunehmen' sei? Ist er etwa auch in die Karibik gereist? Ich kann ihn da gerne mal an 'meine' DEGler aus der 'Bürgerschaft' adressieren, die sich schon in den 90ern Muskelkater und Rücken vom ständigen Trophäenstemmen geholt haben, da bekäme er aber ein ganz anderes 'Gefühl' vermittelt. Und die wissen diese alten Zeiten auch einzuordnen und trauern ihnen nicht gefühlsduselig nach, schon gar nicht jetzt in dieser Krise.
Allerdings habe ich nach diesen Artikeln der RP nun auch ein 'Gefühl', warum die anderen Gesellschafter Herrn Völkel und seinen 'verantwortlichen Beratern' zunächst einen gesenkten Daumen gezeigt hatten.
Ein Abstieg der DEG missfällt mir aus mehreren Gründen (eine sehr schöne Wette über zehn Derbysiege in Folge ist da noch der Geringste, 'nur noch 4! nur noch 4!' Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen. ), aber mittlerweile habe nicht nur ich Zweifel, dass eine Ravensburger Meisterschaft noch zu einem Happy Ending der DEG in der DEL führen würde, zu sehr scheint mir der dortige Gesellschafterkreis nun zahlungsmüde und beschädigt zu sein.
Irgendwann nach Ende November und der damaligen Ankündigung eines Angriffs auf die Top 6 mit neuen Millionen ab der Folgesaison und noch VOR dem sportlichen Abstieg muss da im Gesellschafterkreis finanziell der Stecker für zumindest die laufende Saison gezogen worden sein, denn Geld für einen Rettungstrainer und eine formal noch mögliche Kaderverstärkung war ab irgendeinem Punkt in diesem Zeitrahmen nicht mehr da..
Niki Mondt hätte ich übrigens immer noch gerne als SpoDi für 2, 3 Jahre bei den Haien; hat mir meist sehr gut gefallen, was er da aus dem begrenzten Budget herausgeholt bis punktuell gezaubert hat - zumindest solange es ihm frühzeitig zur Verfügung gestellt worden war..
Wäre für mich spannend zu sehen, was er anstellen kann, wenn er mal eine Zeitlang hier im Geldspeicher baden kann.. Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen. .. und natürlich noch bevor es in Köln womöglich auch mal wieder eng wird, weiß man ja nie so ganz genau..
Muss man einfach gesehen haben (Prince Albert @ Medicine Hat 13.04.2025):
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Der Junge ist 16 17 und wird wohl der nächste Superstar in der NHL werden. Aber wie relativ gleichmütig und ohne großes Bohei und Posen er wieder zur Bank fährt, finde ich schon cool (im wahrsten Sinne des Wortes).
Das ist übrigens auch die Liga, in der Lewandowski aktuell bei den Saskatoon Blades spielt (bzw. gespielt hat, die Blades sind raus).
DEB online vom 14.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
DEB online vom 16.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Highlights (mit zwei Toren und dem GWG durch Alex Ehl):
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Hab aber auf Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. gar keinen entsprechenden Post gefunden?
Im Status ist das Post.. Und da steht eigentlich auch eher irgendwann mal..
Status wo? Bin nicht bei Instagram, ich hab unter "Beiträge" geschaut, da aber keinen entsprechenden Post/Beitrag gefunden. Egal.
Reimt Euch was zusammen
Hab aber auf Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. gar keinen entsprechenden Post gefunden?
RP-Artikel vom 16.04.2025 (Lonn):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
DEB online vom 13.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
DEB online vom 14.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
DEB online vom 15.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Ja, ist so. Hab mich gerade vergewissert, dass das lediglich eine ältere Anzeige ist, die Stepstone irgendwo gefunden und ungefragt übernommen hat.
Also bitte nicht bewerben!
Schade, kurz echt überlegt, ob ich meinen Hut in den Ring werfe
Wenn ich noch gekonnte hätte und die Umstände gepasst hätten, wäre ich auch am Start gewesen
Wenn die DEG als GmbH überlebt, könnt Ihr’s wieder versuchen (ernst gemeint).
Dennoch lass uns mehr Positives wagen: Ravensburg gewinnt die Serie! Und dann planen wir für die DEL.
Ist das nicht das klassische "Widdewiddewitt, ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt"?
Aber immerhin: Die Möglichkeit besteht.
Ob die Anzeige nicht eher ausversehen hochgeschaltet wurde? Man soll die Bewerbung an David Mondt schicken, der schon Monate nicht mehr bei der DEG ist?
Ja, ist so. Hab mich gerade vergewissert, dass das lediglich eine ältere Anzeige ist, die Stepstone irgendwo gefunden und ungefragt übernommen hat.
Also bitte nicht bewerben!
Vielleicht möchte sich ja jemand an der Zukunft der DEG beteiligen
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Hmm. Lässt mich gerade etwas ratlos zurück. Ich dachte, a) die DEG hat kein Geld, muss b) deshalb einsparen, und hat c) "Kompetenz pur" am Start, die genau das machen soll, was mit der Anzeige gesucht wird? Stattdessen sucht man erstmal jemanden, der Sponsoren sucht?
EDIT: Die Anzeige ist nicht aktuell. Siehe RE: Saison 2025/26.
Homepage Nürnberg Ice Tigers am 15.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Damit ist sein Vertrag mit der DEG hinfällig. War zu befürchten.
Eishockey NEWS vom 15.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
RP-Artikel vom 15.04.2025 (Janssen/Klüttermann):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Homepage Nürnberg Ice Tigers am 15.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Damit ist sein Vertrag mit der DEG hinfällig. War zu befürchten.
Eishockey NEWS vom 15.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
RP-Artikel vom 15.04.2025 (Janssen/Klüttermann):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Auch jetzt nochmal, wie bescheuert musste man sein ? Die haben einen Gotthard, einen Milliardär in der Hinterhand, der 2020 die Dummheit der Gesellschaft ausnutzte, für solch eine Ticketaktion, damit er in der Pandemie weniger zahlen und andere, ebend die DEG und Teile des Umfeldes sich als Teil der Retter aufspielen konnten.
Reine und fehlgeleitete PR-Aktion der DEG seinerzeit, die ich nicht verstanden habe.
Wenn ich es mir aussuchen dürfte: Ravensburg gewinnt die DEL2 und wir bleiben in der DEL. Timocom macht die Ankündigung aus dem letzten Herbst wahr und buttert ordentlich Kohle in den Verein.
Das wird auch nach meiner Einschätzung der einzige Weg sein, die DEG vor dem Totalabsturz zu bewahren. Außer die Gesellschafter besinnen sich nochmal, falls Niederberger und Amann keinen oder nicht den nötigen Erfolg haben werden (was ich befürchte).
Die Gerüchte um Varejka, Fischbuch und Noebels werden bestätigt.
Varejcka, Fischbuch und Weber sind keine Gerüchte, die Verträge gibt es. Noebels und Andi Eder schon eher.
Immerhin treibt uns ausgerechnet das 6. Playoff-Spiel des KEC möglicherweise den einen oder anderen neuen Fan aus dem 95er-Forum zu:
Da geht die Post ab. Sehr interessant.
Gar nicht so übel, dieses Eishockey, oder?
Gebe dir vollkommen recht. Toller Sport.
Falls die DEG das irgendwie überlebt muss ich da nächste Saison mal hingehen.
Zum Glück hat er wohl keine Spiele der DEG gesehen…
Mittlerweile muss doch fast jeder dazu etwas geschrieben haben. Die 100ste Wiederholung macht die Sache auch nicht besser! Es nervt nur noch!
Während die ständigen und viel häufigeren Flames gegen Coach und Sportdirektor natürlich überhaupt nicht nervig waren.
Es ist wohl so, dass man um so mehr genervt ist, je weniger man hinter der jeweiligen Aussage steht.
Mein Gott, Du leidest ja immer noch wegen deines Nikis.
Abgesehen davon, dass ich vom "Coach und Sportdirektor" sprach und nicht von "meinem Niki", hättest Du Dir diese wiederholte Stichelei auch sparen können, aber geht wahrscheinlich nicht ohne, stimmt’s? Nervt nämlich auch (falls Dich das interessiert). Gleichwohl kann ich gerne nochmal bestätigen, dass ich die Entscheidung, Mondt freizustellen, nach wie vor für einen Fehler halte. Und das nicht einmal primär wegen des designierten Nachfolger-Duos.
Aber es ging ja auch gar nicht um die Personen, sondern um den Vergleich von ständigen Wiederholungen und Deine unterschiedliche Reaktion je nach Inhalt darauf:
Im übrigen teile ich die Meinung der meisten User über den Zustand der DEG und das Verhalten der Verantwortlichen. Ich brauche es aber nicht, dieses immer und immer wieder zu lesen. Dadurch ändert sich (leider) nichts.
Dich nervt die 100ste Wiederholung der aktuellen Lage. Was natürlich übertrieben ist, Niederberger und Amann sind erst seit einer Woche "im Amt", so wahnsinnig oft kann das also noch gar nicht thematisiert worden sein.
Schreibt aber jemand zum gefühlt 1.935sten Male am 06.04. (also fast 3 Wochen (!) nach Mondts Freistellung)…
NM und HW haben aus Sturheit und Selbstverliebtheit die letzte Karte Trainer nicht gespielt.
…wie reagiert dann Scholli10 auf diese Diffamierungen? Er antwortet nicht etwa wie oben mit "Sind wir nicht langsam durch?", "Mensch Leute, fällt euch nichts Neues ein???" und "Es nervt nur noch!". Sondern Scholli10 vergibt stattdessen einen und kommentiert diesen Beitrag u.a. so:
Insgesamt trifft Valentine aber zumindest für mich ins Schwarze.
Und natürlich ist diese unterschiedliche Reaktion nur mit dem unterschiedlichen Inhalt der Aussagen zu erklären.
Nur darauf wollte ich hinaus, weil ich das schon auffällig und bezeichnend fand. Die gefühlt 1.935ste Wiederholung des einen Themas ist okay und wird goutiert, die vermeintlich 100ste Wiederholung des anderen Themas nervt und wird kritisiert. Jetzt klarer?
Du hattest ja in einem Beitrag zuvor noch geschrieben:
Ich würde mich freuen und da warte ich auch nur drauf, mal etwas postives für die neue Saison zu hören. Im Sinne von Spieler xy bleibt oder kommt, Trainer wird der oder der, es wurden schon neue Sponsoren gefunden, die Toten Hosen geben wieder ein Benefizkonzert, oder oder oder. Sellbst wenn es nur Gerüchte wären. Einfach mal etwas positives und nicht die ganzen negativen Dinge in einer ständigen Dauerschleife!
Du wirst aber nichts Positives hören, solange es nichts Positives gibt. Und bisher gibt es nichts. Gewöhne Dich besser daran.
Wie auch daran, dass Du hier immer wieder mal Beiträge vorfinden wirst, die Dir missfallen oder Dich nerven. Das geht allen anderen Teilnehmern (inkl. mir) nämlich genauso, warum solltest Du es besser haben als der ganze Rest?
Mich z.B. nerven Beiträge überhaupt nicht, die sich ernsthaft und ungeschönt mit der desolaten Situation der DEG beschäftigen. Eher nerven mich ganz andere Beiträge, wie z.B. die von Usern, die meinen der Allgemeinheit unbedingt mitteilen zu müssen, was sie nervt, ohne sich inhaltlich mit dem Thema zu beschäftigen. Weil sie ein Anspruchsdenken ausdrücken, hier müssten nur Beiträge nach ihrem Gusto verfasst werden und zudem implizieren, man spräche für die Allgemeinheit. Oder Beiträge, die nur Platitüden und Binsenweisheiten enthalten.
Mit alledem werden Du, ich und alle anderen aber nun mal leben müssen.
Eines kann ich Dir aber versprechen: Sollte es mal wieder etwas Positives zur DEG zu vermelden geben, wirst Du es vielleicht nicht als Erster, aber in jedem Fall u.a. hier erfahren (Negatives aber leider auch).
KEC schlägt Ingolstadt 3:2 in OT und steht im Finale gegen Berlin.
Podcast-Folge vom 14.04.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
RP-Artikel vom 14.04 2025 (Schwickerath):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.