Boos wäre ein absoluter Glücksgriff, auch wegen der U21 Regel..
Saison 2025/26
-
Abstiegsgespenst -
25. Dezember 2024 um 11:45
-
-
DEG auf Instagram am 20.05.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Über die Reihenfolge der Spieler in diesem Slide und die gesamte Art der Verabschiedung überhaupt kann man ja geteilter Meinung sein. Aber viel erschreckender finde ich die nicht wenigen naiven Kommentare von unter komplettem Realitätsverlust leidenden Usern zu dem Post, die ernsthaft noch auf einen Verbleib von O’Donnell oder Haukeland gehofft haben. Und das Ganze garniert mit einem weinerlichen Getue, als sei man gerade von der Liebe seines Lebens völlig überraschend verlassen worden.
Noch nie was von einer Ausländerregelung in der DEL2 gehört, nicht den Hauch einer Ahnung, dass die Gehälter von O’Donnell und Haukeland jedes DEL2-Budget sprengen (und das der DEG erst recht)? Da wundert man sich wirklich, wie uninformiert und realitätsfremd etliche DEG-Fans dort unterwegs sind.
-
Ich werfe einfach nochmal einen Namen rein:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Was würdet ihr von ihm halten? Hat vor einiger Zeit auch schon in der DEL2 gespielt und ist nun vereinslos.
-
Es war doch abzusehen, dass kein Spieler mit runtergehen, okay Ausnahme Hümer und vielleicht McCrea. Obwohl ich es mir auch nicht Vorstellen kann das er bleibt. Sicher habe ich auch gehofft das der ein und andere Spieler bleibt. Aber so ist es ein richtiger Neuanfang, der bestimmt nicht schlecht ist.
-
Was würdet ihr von ihm halten? Hat vor einiger Zeit auch schon in der DEL2 gespielt und ist nun vereinslos.
Wäre vielleicht eine gute Verpflichtung.
-
Aber viel erschreckender finde ich die nicht wenigen naiven Kommentare von unter komplettem Realitätsverlust leidenden Usern zu dem Post, die ernsthaft noch auf einen Verbleib von O’Donnell oder Haukeland gehofft haben. Und das Ganze garniert mit einem weinerlichen Getue, als sei man gerade von der Liebe seines Lebens völlig überraschend verlassen worden.
Noch nie was von einer Ausländerregelung in der DEL2 gehört, nicht den Hauch einer Ahnung, dass die Gehälter von O’Donnell und Haukeland jedes DEL2-Budget sprengen (und das der DEG erst recht)? Da wundert man sich wirklich, wie uninformiert und realitätsfremd etliche DEG-Fans dort unterwegs sind.
Nicht jeder ist so ein Realist wie du. Ich verstehe deinen Punkt schon, ich sauge auch alle Infos und News wie ein Schwamm auf, wenn ich mich für etwas begesitere. Aber viele gehen einfach zum Spiel um eine gute Zeit zu haben mit ihren Bekannten, Freunden und Familie, identifzieren sich mit bestimmten Spielern und sind dann auch dementsprechend entäuscht wenn diese gehen.
Das drumherum ist denen einfach nicht oder noch nicht so wichtig wie wahrscheinlich dem Großteil der Nutzer hier. Das Wissen kommt dann mit den DEG Posts, wie jetzt über Bietigheim und Crimmitschau und wenn es richtig Saisonstart geht. So ist es doch auch immer mit neuen Regeln etc.
Wie gesagt, ich verstehe deinen realistischen Standpunkt, aber Leute deswegen anzugehen, weil sie nicht den gleichen Wissenstand oder da emotinaler drangehen, finde ich etwas hart.
-
Es war doch abzusehen, dass kein Spieler mit runtergehen, okay Ausnahme Hümer und vielleicht McCrea.
Oh, das hörte sich aber vor ein paar Tagen noch ganz anders an. Mir klingelt da noch etwas von "Solange nichts bestätigt ist, ist alles offen" in den Ohren.
Du widersprichst dir in jedem 2 Posting und merkst es nicht mal
-
Das von den meisten Spielern die den sportlichen Abstieg -durch zumeist unterirdische Leistungen- zu verantworten haben nur wenige bleiben können/wollen, ist absehbar gewesen und für mich auch ok.
Ich werde da nur sehr wenige vermissen.
Die Kunst wird sein eine gute Mischung zu finden, von Spielern die Erfahrung mitbringen aber auch steigerungsfähig sind und sich noch entwickeln- und ggf. auch mal länger bleiben können.
Die Mannschaft sollte ein Gesicht bekommen, im Optimalfall durch Spielstil und Charakter eine Aufbruchstimmung erzeugen.
-
Schade, den hat man dann wohl leider "verschlafen".. wäre in meinen Augen eine Top AL gewesen.
-
Finde es auch witzig, dass es Leute gibt, die sich von der Reihenfolge der Verabschiedungen triggern lassen. So viel Zeit und Langeweile muss man erstmal haben zumal die DEG ja noch geschrieben hat dass es vernünftige Verabschiedung auf der Homepage für Lücke und Hauke geben wird. Solche Probleme hätte ich gerne.
Auch witzig dass sich viele beschweren, dass man schreibt, das braun den Vertrag nicht angenommen hat. Erst schreien die Leute nach Transparenz, jetzt macht man es. Ist es auch wieder verkehrt. 😂
-
Du widersprichst dir in jedem 2 Posting und merkst es nicht mal
Na, und? Mir ist die sympathische, offene Art von Unterfranken DEG-Fan tausendmal lieber, als dieses pseudo-wissenschaftliche Geschreibsel von manch arrogantem, selbsternannten Eishockey-Guru.
Dieses übergriffige, dummdreiste Zurechtweisen von Usern ist ebenso nervig, wie die überhebliche Selbstdarstellung einiger von manchen Profilneurotikern.
Aber jeder darf sich so präsentieren, wie er das für richtig hält - auch Unterfranken DEG-Fan .
Orko aber eben auch. Und nur weil man jemanden auf Widersprüche in dessen Aussagen hinweist, ist man noch lange nicht übergriffig und dummdreist. Da finde ich diese Wortwahl weit unangemessener als den (berechtigten) Hinweis auf völlig gegensätzliche Aussagen.
-
Und in diesem Zusammenhang stoße ich gerade auf einen Beitrag, der mir bisher irgendwie entgangen ist:
Solange nichts offiziell von Seiten der DEG bestätigt wurde ob Spieler bleiben oder den Verein verlassen ist alls offen.
Du hältst also z.B. Haukeland ernsthaft für "offen"?
Sorry, aber…
Das habe ich nicht gesagt das Haukeland noch offen ist, ich habe gesagt das alles offen ist. Hier wird ein das Wort im Mund umgedreht.
Und zu "alles" gehörte zu diesem Zeitpunkt eben auch Haukeland. Inwiefern ist es also ein Wort im Munde rumdrehen, wenn man von "z.B." (!) Haukeland spricht? Eher zeugt dieser unzutreffende Vorwurf von mangelndem Textverständnis.
Haukelands Verbleib bei der DEG war zu keinem Zeitpunkt "offen", sondern jederzeit absolut ausgeschlossen. Und daher war eben auch nicht "alles" offen (O’Donnell z.B. auch nicht).
Deine Zustimmung zum Beitrag von Unterfranken DEG-Fan ist mir daher unverständlich.
Wenn es dann jetzt aber plötzlich heißt…
Es war doch abzusehen, dass kein Spieler mit runtergehen, okay Ausnahme Hümer und vielleicht McCrea.
…dann fällt es halt schwer, diese beiden Aussagen miteinander in Einklang zu bringen. Und das darf man dann auch sagen.
-
Da finde ich diese Wortwahl weit unangemessener als den (berechtigten) Hinweis auf völlig gegensätzliche Aussagen.
Solange hier jeder finden darf, was er möchte, ist das doch völlig okay
.
Ganz schwache Replik.
Nein, es ist überhaupt nicht okay, jemanden als übergriffig und dummdreist zu bezeichnen, der eine rein sachbezogene und inhaltlich korrekte Aussage getätigt hat, ihn damit persönlich anzugreifen und seinerseits übergriffig zu werden (also genau das, was man dem anderen vorwirft).
-
Das ist ein Forum für die DEG-Fans in Sachen DEG.
Vielleicht kann man da bei den persönlichen Befindlichkeiten mal 5 gerade sein lassen und sie beenden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!