Beiträge von myfreexp

    24-Stunden-Post der DEG auf Facebook:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Sorry, liebe DEG, aber all das, was Ihr da zu einem der wichtigsten Spiele dieser Saison postet…

    • Kommt verkleidet, lasst Euch fotografieren und landet vielleicht auf dem Videowürfel!
    • Sichert Euch den limitierten Donnie-Helau-Puck nur morgen im Fanshop.
    • Sponsor of the Day: Gottfried Schultz – mit Fotoaktion
    • LeaLand Kids Area ist geöffnet – jetzt anmelden!
    • DEG-Legenden vor Ort – Meisterspieler zu Besuch!
    • Eiskunstlauf-Kür in der ersten Pause – unbedingt sitzen bleiben!

    …geht mir gepflegt am Arsch vorbei. Es kann in dieser maximal kritischen Situation nur ein Thema geben, und das ist, den Abstieg zu vermeiden. Und Ihr kommt mit so einem Sammelsurium an völlig irrelevanter Event-Scheiße. Echt… :vogel:

    Es geht um Eishockey, um den Auftritt des Teams unten auf dem Eis, um das Ergebnis, und um sonst nichts. Habt Ihr das verstanden und seid Ihr sicher, die richtigen Prioritäten in der Kommunikation nach außen zu setzen…?

    Laut Live-Analyse des SPIEGEL fordert Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen..

    Ich sehe nicht, dass Selenskyj hier irgendwas zu reparieren hätte. Wenn jemand etwas reparieren müsste, dann ist es Trump. Was ist denn das für eine verquere Denkweise, Selenskyj hier die Schuld an dem Eklat in die Schuhe schieben zu wollen? Ich kann auch die diversen Aussagen, Selenskyj habe sich undiplomatisch oder diplomatisch ungeschickt verhalten, nicht nachvollziehen.

    Trump wollte von Beginn an nichts anderes als möglichst "billig" Zugriff auf die Bodenschätze der Ukraine zu bekommen. Selenskyj spricht schon sehr früh in dem Video das Thema "long term security" vulgo Sicherheitsgarantien an. Trump sagt dazu zunächst nichts, um dann erst auf Rückfrage von Journalisten zu antworten "I don’t worry about security, let’s make the deal first" (ab 09:23 im Video), und vertraut dabei auf irgendwelche angeblichen Aussagen von Putin, die außer Trump keiner kennt.

    Sicherheitsgarantien müssen aus Selenskyjs Sicht aber Teil des Deals sein, und es ist offensichtlich, dass Trump überhaupt nicht die Absicht hat, diese zu geben.

    Da war eigentlich schon abzusehen oder zumindest zu befürchten, dass das zu keinem guten Ende führen wird.

    Wir haben uns 40 Jahre in der Zeit zurück bewegt.

    Schön wär’s. 1985 wurde Gorbatschow Generalsekretär der KPdSU, Reagan war Präsident der USA. Da durfte man nicht nur deswegen in vielerlei Hinsicht noch weit mehr Hoffnung auf eine bessere Zukunft haben (die dann ja zunächst auch eingetreten ist) als aktuell.

    Könnte man sich nach 1985 zurückversetzen lassen, ich würd’s machen.

    Die USA sind damit wohl einigermaßen offiziell in der Achse der autokraten angekommen. 🫤

    War ja im Grunde auch angekündigt.

    WTF?

    Das ist klare Erpressung schäbigster Sorte seitens Trump und Vance. Und es ist nicht Selenskyj, der hier mit dem dritten Weltkrieg spielt, sondern der amerikanische Präsident und dessen Vize. Die typische und klassische Umkehr von Ursachen sowie deren Verursachern und den Opfern.

    Das sieht nach einem massiven Wendepunkt in den Beziehungen zwischen den USA und Europa aus, der sich auch schon bei der Münchner Sicherheitskonferenz abgezeichnet hat. Das ist nicht gut, das ist gar nicht gut.

    Dagegen wäre ein Abstieg der DEG in der Tat ein Fliegenschiss (eigentlich darf man das in diesem Kontext gar nicht erwähnen, so unbedeutend wie es im Vergleich ist).

    Ich kann das gar nicht fassen und musste mich erstmal sedieren und ablenken. Nach dem oben verlinkten phoenix-Video habe ich mir noch ein weiteres phoenix-Video Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen., und als das beendet war, meinte YouTube aus einem mir unerfindlichen Grund diese Auswahl präsentieren zu müssen:

    Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Zugegeben, ich bin Pink Floyd ja durchaus zugetan, aber warum der YouTube-Algorithmus mir ganz links oben "Comfortably Numb" live in Pompeji 2016 in ausgerechnet diesem Kontext vorschlägt, ist mir nicht ganz klar.

    Egal, hab zwecks Sedierens und Ablenkung draufgeklickt, und es lohnt sich in jedem Fall:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Aber leider wird auch das der Welt nicht helfen. Nur dem Einzelnen für 9 Minuten, der auch den Titel versteht.

    Sorry für diesen vielleicht etwas konfusen und geistig verwirrten Beitrag. :prost::prost:

    Da muss man jetzt nicht "linientreu" sein, um diesen Vorwurf völlig absurd zu finden und ihn als "Hauptsache, man findet was, worüber man meckern kann, und wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist" zu verstehen.

    Okay, wenn es um Gästefans geht, dann habe ich das anders vernommen.

    Einfach nochmal ab => hier lesen, darum ging es. Gipfelnd in dem Satz:

    Die Mannschaft wird bei diesem Endspiel von wenigen unterstützt . Leider !!!!!!!

    Sorry, aber… :vogel:

    Um auch das Thema hier im öffentlichen Bereich abzuschließen:

    Wenn ich falsch lag, dann sorry, aber trotzdem reagierst du ein wenig heftig, wenn man den Begriff Fanboy mit dir in Verbindung bringt.

    "Sorry" ist akzeptiert. Es geht nicht um die Wahl des Begriffs (und ursprünglich ja auch um "Buddy"), sondern um die damit verbundene inhaltliche Aussage und Unterstellung.

    Alles weitere gelegentlich per PN (oder mal telefonisch). :patsch::D

    Verbesserungsvorschläge oder Bewerbungen von Leuten, die einen besseren Job machen, nimmt der Club sicherlich entgegen. Kontaktdaten stehen auf der Website. Jedes Unternehmen freut sich über emotionsgeladene Vorschläge von frustrierten Fans, die einem endlich mal sagen was zu tun ist und was man beruflich doch für eine Pfeiffe ist...

    Das ist jetzt nicht als persönlichen Angriff zu verstehen, aber bei vielen frage ich mich oft, was die so beruflich machen oder gemacht haben, und ob deren Welt eine andere ist als die, in der ich so herumlaufe. Als ob das immer alles so einfach und schwarz/weiss ist...

    Immer diese komische Art von Linientreuen, wenn diese evtl. durch Ihre Treue den Klub mit an den Rand des Abstiegs gebracht haben, nun ihren Frust in Richtung Kritiker ablassen.

    Ich kann in dem Text von chr nichts finden, das man unter "Frust ablassen" abheften könnte. Und soweit ich es verfolgt habe, bezieht er sich auf die "Kritik" von bheishockey48, ein vermeintliches Fehlverhalten von Herrn Wirtz habe dazu geführt, dass ein seit langem ausverkaufter Gästeblock nicht hinreichend mit Gästefans gefüllt sei. ?(_?(

    Da muss man jetzt nicht "linientreu" sein, um diesen Vorwurf völlig absurd zu finden und ihn als "Hauptsache, man findet was, worüber man meckern kann, und wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist" zu verstehen.

    Frage, hat Iserlohn Sportdirektor Fritzmeier mit derTrainer Entlassung und sich selbst hinter die Bande gestellt alles richtig gemacht.

    Das sind Fragen, die nie jemand wird beantworten können, weil man nicht weiß (und auch niemals wird feststellen können), ob es unter Shedden schlechter, genauso oder besser gelaufen wäre.

    • Bei bisher 7 Spielen unter Fritzmeier (das erste war am 12.02. in Bremerhaven) gab es 4 glatte Niederlagen und 3 glatte Siege (also 9 von möglichen 21 Punkten).
    • Bei 8 Spielen unter Shedden davor gab es 2 glatte Siege, 1 Sieg in Overtime, 2 Niederlagen im Shootout, und 3 glatte Niederlagen (also 10 von möglichen 24 Punkten).

    Jetzt müsste man deren Spiel am Sonntag gegen Schwenningen abwarten, um einen genaueren Vergleich zu haben. Aber auch dann wird man nicht wissen, wie man unter Shedden in den Spielen abgeschnitten hätte, die Fritzmeier betreut hat.

    Man wird aber wohl sagen können, dass der Wechsel zu Fritzmeier zumindest kein gravierender Fehler war.

    Oder ist die Mannschaft der Iserlohner Kampfstärker

    Das würde ich auch und gerade nach dem heutigen Spiel von Iserlohn in Mannheim so sehen, ja.

    Und leider sagt mir in diesem Moment mein Bauch, dass der Abstieg der DEG wahrscheinlicher ist als der Klassenerhalt. Und ich hoffe innigst, dass der sich täuscht bzw. die Mannschaft anders auftreten wird als mein Bauch meint es fühlen zu müssen.

    Wir schießen dreimal eine Führung in Nürnberg heraus, und gehen ohne Punkt nach Hause. :facepalm:

    So, Iserlohn gewinnt tatsächlich 3zu2 in Mannheim.

    Macht es nicht einfacher für uns.

    Heißt für mich; bei einer Niederlage von uns morgen in BHV ist Iserlohn nicht mehr zu erreichen!

    Ich hatte Iserlohn als direkten Konkurrenten eh schon abgeschrieben. Jenike hat es im Interview gerade gesagt "Es muss übern Kampf gehen, es muss übers Zerreißen gehen", und dieses "Zerreißen" geht uns leider weitgehend ab.

    Unser direkter Gegner ist (leider) Augsburg.

    Wäre interessant gewesen zu erfahren, welches System Üffing im Interview genau meinte, das Reinprecht vorgegeben hat und an das sich die Mannschaft 60 Minuten lang nicht gehalten hat.

    Außerdem meinte er, dass die heute fehlenden Spieler in den nächsten Spielen wieder mit dabei wären. Das klang jetzt auch nicht nach Kreuzbandriss bei Gaudet. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass die DEG kommuniziert, dass sich dessen Einsatz heute entscheiden würde, und er gleichzeitig einen Kreuzbandriss hat.

    myfreexp du hast Recht, das ist tatsächlich Goofy. Jetzt habe ich ihn meine ich auch gesehen. Der sollte aber eigentlich mit seinen Jungs in Straubing sein 🤔

    Ich bezog mich auf die Szene unmittelbar vor Spielbeginn, in der alle vier Offiziellen nebeneinander in Bild und Ton vorgestellt werden. Und als der Kommentator MacFarlane und Schrader nennt, denke ich "Hä?". Gofman kann man eigentlich nicht verwechseln.

    Egal. Kommt es mir nur so vor oder tun wir uns heute recht leicht, aus unserem Drittel rauszukommen und die neutrale Zone zu überbrücken (vielleicht weil Nürnberg das bisher auch zulässt)?

    Aber das ist auch genau wieder so eine Trallala-Melodie, die nie und nimmer richtig zünden kann. Innerhalb einer kleinen Gruppe vielleicht, aber damit nimmst Du kein Stadion mit.

    Das Frankfurt Spiel hat gezeigt, dass das Lied definitiv Potential hat. Man muss sich halt aber auch mal auf was neues Einlassen und nicht immer gleich alles schlecht reden was von den Ultras kommt.

    Ich finde den Song nicht furchtbar, weil er von den Ultras kommt, sondern weil ich ihn nun mal furchtbar finde. Speziell nachdem ich jetzt erstmals Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. gehört habe. Ich frage mich wirklich, wo man wie musikalisch unterwegs sein muss, um überhaupt Kenntnis von der bloßen Existenz eines solchen Machwerks zu erlangen.

    Mööp. Frieder hat mir mal erklärt, dass das gar kein Slade-Cover ist, sondern das hier:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Ha, nicht schlecht. Ja, kann auch sein, dass Slade da was abgekupfert haben, wobei Melodie und Versmaß (nennt man das so?) m.M.n. nicht 100%ig identisch sind. Als Komponisten von "My Oh My" werden Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen..

    Wie auch immer, was beim KEC läuft, ist klar ein Slade-Cover. Man kann sich aber auch bei der Melodie von Loch Lemond schon gut vorstellen, dass die in einem Stadion zünden würde. Aber "Großer Bruder" nun wirklich nicht.

    Also nochmal ganz deutlich: Mondt ist weder mein "Buddy", noch bin ich sein "Fanboy", und ich verbitte mir weitere Unterstellungen dieser Art. Solltest Du weiterhin auf Deiner gegenteiligen Position beharren, dann implizierst Du damit, dass ich lüge.

    Wer wollte nochmal, das ich mich hier außer lesen daran beteilige ? Soll ich dir mal sagen, wie man mich unter Trainer Verbeek in einem VfL Forum nannte ? Verbeek Fanboy. Und ? Was solls. Was ist daran schlimmes ? Mal so nebenbei, war ich ja auch. :D

    Wenn es stimmt, dann ist es ja auch was anderes. Wenn es aber nicht stimmt und Dir das auch ausdrücklich gesagt wird, dann könnte und sollte man demjenigen auch mal glauben. Es sei denn, man hält ihn eben für einen Lügner.

    Ich habe nach dem 6:3 in Iserlohn geschrieben:

    Der Mondt…

    Haben gut angefangen, dann PP und nen Fehler und dann passiert das halt.

    Hab’s live gesehen (muss es mir aber nochmal in Ruhe zu Gemüte führen) und leider erstmals sagen: So quasi schulterzuckend kann man nach diesem Spiel und der Klatsche in Berlin vor TV-Kameras nicht auftreten (auch wenn der Inhalt an sich nicht falsch ist).

    Ich höre zwar, dass es am Coach nicht liegen soll, aber das wäre nun mal die einzige Stellschraube, an der man noch drehen könnte. Rein optisch muss ich bei Reinprecht im Moment immer an den "Ritter von der traurigen Gestalt" denken.

    Klingt das nach "Buddy" und "Fanboy"? Na dann…

    Aber ich glaube, ich ziehe mich wieder zurück, ins Lesetechnische, wenn das schon bei der Diskussion mit dir so ausartet, wenn ich meine Subjektive Wahrnehmung hier äußere.

    Die kannst Du gerne äußern. Sie aber aufrecht zu erhalten, nachdem man ihr klar und deutlich widersprochen hat, darum geht es. Und inwiefern "ausarten"?

    Außerdem reduzierst Du das jetzt nur auf dieses Thema, aber da waren ja noch mehr: Der vermeintliche aktuelle "Klüngel" z.B. (Barta?), oder die angebliche Aussage, Mondt habe gesagt, Fans hätten keine Ahnung. Wenn Du so etwas behauptest, man Dir dann entgegen hält, dass er das mit diesem Wortlaut nie gesagt hat, und Du es dann nicht belegen kannst (oder nicht belegen willst), dann musst Du halt mit Gegenwind rechnen. Das mag anstrengend sein, aber so ist das nun mal in echten Diskussionen.

    Fände es trotz allem schade, wenn Du Dich nur noch ins "Lesetechnische" zurückziehen würdest, aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Ich finde nichts Schlimmes an kontroversen Diskussionen, solange sie auf dem Austausch von Fakten und Argumenten beruhen.

    Die haben sogar meinen neuen Lieblingsgesang, für ein von der Ecke eingeflüstertes Heya DEG, unterbrochen.

    Welcher Gesang ist das?

    War glaube ich dieser Gesang auf "Große Bruder" Melodie.

    Völlig an mir vorbeigegangen, musste ich erstmal suchen… Aber, ähm, doch nicht wirklich Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.? :huh: Wie kommt man darauf, wo überhaupt kann man sowas hören, das ist ja ganz furchtbar? Ich hätte bei den Ultras einen gänzlich anderen Musikgeschmack vermutet. Aber das ist auch genau wieder so eine Trallala-Melodie, die nie und nimmer richtig zünden kann. Innerhalb einer kleinen Gruppe vielleicht, aber damit nimmst Du kein Stadion mit.

    Mir kam es seitens der Ultras aber eher so vor das die kurz überstimmt wurden und nicht eingestimmt haben und danach dann einfach wieder ihr Ding durchgezogen haben. Monotoner singang eines Liedes ohne aufs Spiel zu achten. Gleiche Beobachtung auch von der Geraden meines Kollegen.

    Ja, mein Reden.

    Und die Ultras brauchen dringend einen (anderen) Musikdirektor. Weniger Silben pro Zeiteinheit, eher langsamer statt schneller, prägnanter einfach. Kann’s in Worten schlecht beschreiben, aber irgendwas in dieser Richtung (hat leider schon der KEC für seine Pre Game Show gekapert, deshalb können wir es natürlich nicht verwenden):

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Sowas z.B. kann zünden. Und ich sag’s wirklich ungern, aber solche stadionkompatiblen Mitgröl-Melodien kann man rheinaufwärts besser, siehe "Kölsche Jung".

    Infu: Hab Deine Antwort erst nach dem Absenden gesehen.

    Hängt das vielleicht mit dem Standort im Dome zusammen, wo stehst/sitzt Du? Ich genau Höhe Mittellinie im Block 127.

    Ich stehe im Unterrang ziemlich weit oben diagonal vor den Ultras. Bekomme den Cappo also volle Breitseite mit.

    Dachte ich mir fast. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man da eine andere Wahrnehmung hat.

    Die von mir beschriebene Szene z.B. hast Du so nicht wahrgenommen?

    Die haben sogar meinen neuen Lieblingsgesang, für ein von der Ecke eingeflüstertes Heya DEG, unterbrochen.

    Welcher Gesang ist das?