Saison 2025/26

• RinkRat als Quelle ist eigentlich safe. Mal schauen wer noch verpflichtet werden kann, große Kracher werden nicht finanziert werden können oder sind nicht auf dem Markt. Vielleicht hat man noch mehr Auswahl bei den 4 AL Lizenzen. Fingers crossed

• Also wirklich.. Wir verpflichten zurzeit sicherlich keine billigen Spieler. Es wird teilweise so getan als würden wir nur Billig Spieler holen, aber alle mir bekannten sind bestimmt keine Billig Spieler für ein Zweitligisten

• Ich gehe aber schon davon aus, dass wir uns dahinter (Krefeld und Kassel) einreihen werden.

Wie soll das gehen bei weit niedrigerem Etat und weitgehend abgegrastem Spielermarkt? Völlig utopisch.

Wie ist denn der Etat? Ich habe dazu nichts gelesen. Die Höhe sind wohl reine Spekulationen. Ja, Krefeld und Kassel haben wahrscheinlich einen höheren Spieleretat, aber die restliche Liga wird wohl nicht unerreichbar sein. Oder hast du andere Infos?
    In der DEL2 zwei braucht man einen guten Goalie, 4-5 gute Deutsche und 4 gute AL. Mit Orendorz brauchen wir noch 3-4 gute Deutsche. Wenn man sich mal die Stats der letzten DEL2 Saison bei manchen Vereinen ausschaute, dann reicht das für die Top-6. Es steht und fällt alles mit den AL. Da ist der Markt garantiert noch nicht leergefegt. Bei den Deutschen sind aktuell Namen wie McKiernan, Maginot und Olsen im Gespräch. Das ist für die DEL2 schon ein gutes Niveau. Ich hab ha bewusst die Ränge 3 bis 6 genannt und das wird auch realistisch sein.

• Wenn der Coach mit Laurin Braun nichts anfangen will, dann ist dem so. Ich find schade, dass er nicht weiterbeschäftigt wird, da LB wohl gerne geblieben wäre. Kassel kann sich freuen.

Woher nimmst du die Info, dass die Entscheidung getroffen wurde, dass der Coach mit ihm nichts anfangen kann bzw. dass er gerne geblieben wäre? Würde mich interessieren, ob du Quellen hast, die ich nicht habe.

• Wenn der Coach mit Laurin Braun nichts anfangen will, dann ist dem so. Ich find schade, dass er nicht weiterbeschäftigt wird, da LB wohl gerne geblieben wäre. Kassel kann sich freuen.

Woher nimmst du die Info, dass die Entscheidung getroffen wurde, dass der Coach mit ihm nichts anfangen kann bzw. dass er gerne geblieben wäre? Würde mich interessieren, ob du Quellen hast, die ich nicht habe.

Gut möglich, dass ich eine Quelle habe, die du nicht hast. 😉

Davon ab ist die Kritikkultur in vielen Dingen hier im Forum oder auch „draußen“ viel zu eindimensional betrachtet.

Gut möglich, dass ich eine Quelle habe, die du nicht hast. 😉

Davon ab ist die Kritikkultur in vielen Dingen hier im Forum oder auch „draußen“ viel zu eindimensional betrachtet.

Das stelle ich gar nicht infrage. :D

Für mich nur spannend, weil ich mich aufgrund des Braun Transfers frage, woran es liegt. Denn sollte es am finanziellen liegen wäre es nicht nur in der Personalie Braun ein Rückschlag, sondern auch für die generelle „Euphorie“.

• Ich gehe aber schon davon aus, dass wir uns dahinter (Krefeld und Kassel) einreihen werden.

Wie soll das gehen bei weit niedrigerem Etat und weitgehend abgegrastem Spielermarkt? Völlig utopisch.

Wie ist denn der Etat? Ich habe dazu nichts gelesen.

Du auch nicht? Komisch. Dann nochmal:

myfreexp
    6. Mai 2025 um 17:22

Die Höhe sind wohl reine Spekulationen. Ja, Krefeld und Kassel haben wahrscheinlich einen höheren Spieleretat, aber die restliche Liga wird wohl nicht unerreichbar sein. Oder hast du andere Infos?

Ja. Und zwar keine Spekulationen. Mehr geht nicht, sorry. Was in der bissl-Hockey-Kolumne steht, muss für den Moment reichen.

Und natürlich wird auch der eine oder andere DEL2-Club erreichbar sein. Aber eben nicht die, die um die Top 6 mitspielen wollen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• RinkRat als Quelle ist eigentlich safe.

Schon, aber wenn er selbst es noch als Gerücht ohne zweite Quelle bezeichnet, dann ist es eben auch nicht mehr als das. Da ist er schon sehr genau.

Denn sollte es am finanziellen liegen wäre es nicht nur in der Personalie Braun ein Rückschlag, sondern auch für die generelle „Euphorie“.

Die ist so oder so nicht angebracht. Auch nicht mit Anführungszeichen.

Gruß, Michael

• Die Höhe sind wohl reine Spekulationen. Ja, Krefeld und Kassel haben wahrscheinlich einen höheren Spieleretat, aber die restliche Liga wird wohl nicht unerreichbar sein. Oder hast du andere Infos?

Ja. Und zwar keine Spekulationen. Mehr geht nicht, sorry. Was in der bissl-Hockey-Kolumne steht, muss für den Moment reichen.

Und natürlich wird auch der eine oder andere DEL2-Club erreichbar sein. Aber eben nicht die, die um die Top 6 mitspielen wollen.

Aber da steht doch auch nur was von Krefeld und Kassel. Oder habe ich was überlesen?

• Wir verpflichten zurzeit sicherlich keine billigen Spieler.

Die DEG verpflichtet Spieler? Hab ich was verpasst? Oder hast du (und scheinbar einige andere auch) hier Wissen über Interna?

Fakt ist: Wir haben bisher einen Spieler offiziell verpflichtet und das offizielle Saisonziel ist Platz 10 oder besser.

Mir wird nicht so recht ersichtlich woher hier die Euphorie kommt. Kann mir das jemand begründet erklären?

• Aber da steht doch auch nur was von Krefeld und Kassel. Oder habe ich was überlesen?

Natürlich steht da "nur" was von Krefeld und Kassel. Oben meintest Du aber:

Und da steht eben mehr als "nichts".

Wie gesagt, mehr an Infos und was ich oben noch zusätzlich geschrieben habe, geht nicht.

Gruß, Michael

• Aber da steht doch auch nur was von Krefeld und Kassel. Oder habe ich was überlesen?

Natürlich steht da "nur" was von Krefeld und Kassel. Oben meintest Du aber:

Und da steht eben mehr als "nichts".

Wie gesagt, mehr an Infos und was ich oben noch zusätzlich geschrieben habe, geht nicht.

Aber wie kommst du dann darauf, dass die Top-6 unrealistisch sind? Ja, Kassel und Krefeld hatte ich geschrieben. Aber warum nicht die Ränge 3 bis 6? Mir fehlen da etwas die Fakten den Pessimismus zu verstehen!

• Aber wie kommst du dann darauf, dass die Top-6 unrealistisch sind? Ja, Kassel und Krefeld hatte ich geschrieben. Aber warum nicht die Ränge 3 bis 6? Mir fehlen da etwas die Fakten den Pessimismus zu verstehen!

Wir haben aktuell einen Spieler offiziell verpflichtet. Wie soll man auf dieser Basis überhaupt eine Einschätzung abgeben?

Ich persönlich bin weder optimistisch, noch pessimistisch. Ich wage ohne Kader-Kenntnisse gar keine Einschätzung. Nur mit Gerüchten wird kein Kader zusammengestellt. Also: Weiter abwarten.

• Wie gesagt, mehr an Infos und was ich oben noch zusätzlich geschrieben habe, geht nicht.

Aber wie kommst du dann darauf, dass die Top-6 unrealistisch sind? Ja, Kassel und Krefeld hatte ich geschrieben. Aber warum nicht die Ränge 3 bis 6? Mir fehlen da etwas die Fakten den Pessimismus zu verstehen!

Und mir die Fakten, Deinen Optimismus zu verstehen. :D Zudem bin ich nicht pessimistisch, sondern realistisch.

Und wenn ich obiges schreibe, dann nimm das doch bitte einfach mal hin. Das ist ein nicht ganz unsensibles Thema, und wenn ich könnte/dürfte, dann würde ich auch mehr dazu sagen. Aber dann werde ich einen Kopf kürzer gemacht, und das möchte ich vermeiden.

Gruß, Michael

• Und wenn ich obiges schreibe, dann nimm das doch bitte einfach mal hin. Das ist ein nicht ganz unsensibles Thema, und wenn ich könnte/dürfte, dann würde ich auch mehr dazu sagen.

Es ist absolut richtig, vertrauliche Informationen auch als vertraulich zu behandeln. Keine Diskussion hierüber.

Bitte denke aber einmal darüber nach, auch keine Andeutungen zu machen, wenn Dir vertrauliche oder Insider-Informationen vorliegen, um Diskussionen in eine vielleicht richtigere Richtung zu lenken. Dann sollte man gänzlich schweigen

Wenn Spekulationen geäußert werden, die Du ggf. aufgrund von Insider-Kenntnissen als falsch belegen könntest, aber nicht darfst, dann finde ich sinngemäße Äußerungen wie „ich weiß es, darf aber nicht darüber reden“ eher kontraproduktiv und höchst unglücklich. Da kann man auch ganz viel falsches hineininterpretieren.

• Und wenn ich obiges schreibe, dann nimm das doch bitte einfach mal hin. Das ist ein nicht ganz unsensibles Thema, und wenn ich könnte/dürfte, dann würde ich auch mehr dazu sagen. Aber dann werde ich einen Kopf kürzer gemacht, und das möchte ich vermeiden

Also wer hier jetzt nicht hellhörig wurde, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Wenn Spekulationen geäußert werden, die Du ggf. aufgrund von Insider-Kenntnissen als falsch belegen könntest, aber nicht darfst, dann finde ich sinngemäße Äußerungen wie „ich weiß es, darf aber nicht darüber reden“ eher kontraproduktiv und höchst unglücklich. Da kann man auch ganz viel falsches hineininterpretieren.

Das ist hier aber gar nicht der Fall. Ich habe weder wörtlich noch sinngemäß gesagt „ich weiß es, darf aber nicht darüber reden“, sondern mich hinsichtlich des Etats eindeutig geäußert:

Die Höhe sind wohl reine Spekulationen. Ja, Krefeld und Kassel haben wahrscheinlich einen höheren Spieleretat, aber die restliche Liga wird wohl nicht unerreichbar sein. Oder hast du andere Infos?

Ende. Wenn da was anderes reininterpretiert wird als da steht, kann ich nichts dafür. Außerdem habe ich mich nicht aufgedrängt, sondern bin konkret gefragt worden "Oder hast du andere Infos?". Bei der Wahl zwischen Lüge und Wahrheit habe ich mich für Letzteres entschieden.

Wenn dann aber immer noch weiter gebohrt wird und ich immer nur dieselbe Antwort geben kann, dann kann ich auch dafür nichts. Man wollte wohl am liebsten konkrete Zahlen hören (wobei die von Kassel/Krefeld ja in der Kolumne stehen), aber die der DEG gibt es von mir nicht, solange mir das nicht gestattet ist.

Und selbst wenn ich sie nennen würde, kommt dann die Frage nach der Quelle, usw. usf.

Also: Wer keine Infos will, soll bitte nicht nach welchen fragen.

Aber okay, vergesst alles, was ich gesagt habe. Brehm81 hat recht, der Mannschaftsetat der DEG liegt knapp hinter Krefeld und Kassel und vor dem aller anderen Clubs der DEL2. Gut?

Wobei man ihn dann ja eigentlich auch fragen müsste, wie hoch der Etat ist und woher er das hat.

Gruß, Michael

• Update übrigens aus dem Icehockeytalk-Forum: Lolle Braun hat beim Salär gepokert und die DEG hat dann irgendwann die Verhandlungen beendet.

Für mich persönlich konsequent und damit auch gut.

Wie jetzt, und das wird einfach so geglaubt? Mir fehlen da etwas die Fakten! Was hat Braun gefordert, was war die DEG bereit oder in der Lage zu zahlen, was hat Kassel geboten? Ich will Zahlen hören! X( :D :popcorn:

Im Ernst:

Um eine solche Aussage zu treffen, muss man ja schon sehr nahe an den Verhandlungen dran gewesen sein oder einen einen sehr guten Draht zur Geschäftsführung haben, die dann auch noch gestattet, es auszuplaudern. Oder es ist auch nur eine Vermutung.

Mich irritiert die Wortwahl "gepokert". Sollte Braun tatsächlich ein Angebot aus Kassel vorgelegen und dieses der DEG offenbart haben, könnte man es es auch positiv als "mit offenen Karten spielen" beschreiben, was dann das genaue Gegenteil von Pokern ist.

Jedenfalls würde diese Version, dass es am Geld lag, ja meine Aussagen zum Etat eher unterstützen.

Aber so ganz deckt sich diese Info nicht mit dieser Version:

Wenn der Coach mit Laurin Braun nichts anfangen will, dann ist dem so. Ich find schade, dass er nicht weiterbeschäftigt wird, da LB wohl gerne geblieben wäre. Kassel kann sich freuen.

Danach scheinen ganz andere Gründe ausschlaggebend gewesen zu sein.

Gruß, Michael

• Aber okay, vergesst alles, was ich gesagt habe. Brehm81 hat recht, der Mannschaftsetat der DEG liegt knapp hinter Krefeld und Kassel und vor dem aller anderen Clubs der DEL2. Gut?

Wobei man ihn dann ja eigentlich auch fragen müsste, wie hoch er ist und woher er das hat.

Hey, hey, hey. Das habe ich so gar nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass Kassel und Krefeld einen höheren Spieleretat haben und die DEG sich zwischen Rang 3 und Rang 6 sportlich einreihen wird. Ich habe nie gesagt, dass die DEG direkt hinter Kassel und Krefeld mit dem Spieleretat liegt. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der restlichen Vereine in etwa ein gleiches Etatniveau haben und trotzdem bin ich mir sicher, dass das Gesamtpaket bei der DEG durchaus interessant für den einen oder anderen Spieler ist. Und nochmal: Die Namen in der Gerüchteküche stimmen mich positiv. Vorallem habe ich nicht das Wort "knapp" verwendet.

• Um eine solche Aussage zu treffen, muss man ja schon sehr nahe an den Verhandlungen dran gewesen sein oder einen einen sehr guten Draht zur Geschäftsführung haben, die dann auch noch gestattet, es auszuplaudern. Oder es ist auch nur eine Vermutung.

Nun ja. Das kann ich dir natürlich nicht beantworten, lediglich das weitergeben, falls es für manche hier evtl eine interessante Info ist. Kann man ja mit machen was man will.

Ob das der Aussage von Beckster widerspricht ist ja auch nicht unbedingt gegeben.
    Was man aber sehr wohl aus beiden Infos rauslesen kann ist, dass Chernomaz (und wohl auch AN und RA) einen klaren Plan haben wie verschiedene Rollen zu besetzen sind und sich auf keine Spielchen einlassen. Das finde ich durchaus positiv und stimmt mich optimistisch, dass die 3 o.g. aus den Mitteln, die da sind (wie hoch oder niedrig die auch immer sein mögen, will ich auch gar nicht wissen) das Beste rausholen.

• Aber okay, vergesst alles, was ich gesagt habe. Brehm81 hat recht, der Mannschaftsetat der DEG liegt knapp hinter Krefeld und Kassel und vor dem aller anderen Clubs der DEL2. Gut?

Wobei man ihn dann ja eigentlich auch fragen müsste, wie hoch er ist und woher er das hat.

Hey, hey, hey. Das habe ich so gar nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass Kassel und Krefeld einen höheren Spieleretat haben und die DEG sich zwischen Rang 3 und Rang 6 sportlich einreihen wird. Ich habe nie gesagt, dass die DEG direkt hinter Kassel und Krefeld mit dem Spieleretat liegt

Okay. Das war Deine Aussage:

Ja, besonders Krefeld scheint ordentlich Geld in Kader zu investieren. Aber das ist noch keine Garantie für die Meisterschaft. Bei Kassel muss man mal abwarten. Ich gehe aber schon davon aus, dass wir uns dahinter (Krefeld und Kassel) einreihen werden.

Wenn Du damit nicht gemeint haben solltest, dass sich die DEG direkt oder knapp hinter Krefeld und Kassel etatmäßig auf Platz 3 einreihen wird, sondern nur dahinter und somit irgendwo zwischen Platz 3 und 14, dann hast Du recht. Dann wäre die Aussage allerdings auch so zwingend logisch wie deshalb komplett wertlos.

Sinn ergäbe sie nur, wenn sie wie von mir inhaltlich wiedergegeben gemeint gewesen wäre. Sorry für den offenbar gescheiterten Versuch, sinnentnehmend zu lesen. ;)

Gruß, Michael

• Ja, besonders Krefeld scheint ordentlich Geld in Kader zu investieren. Aber das ist noch keine Garantie für die Meisterschaft. Bei Kassel muss man mal abwarten. Ich gehe aber schon davon aus, dass wir uns dahinter (Krefeld und Kassel) einreihen werden.

Wenn Du damit nicht gemeint haben solltest, dass sich die DEG direkt oder knapp hinter Krefeld und Kassel etatmäßig auf Platz 3 einreihen wird, sondern nur dahinter und somit irgendwo zwischen Platz 3 und 14, dann hast Du recht. Dann wäre die Aussage allerdings auch so zwingend logisch wie deshalb komplett wertlos.

Sinn ergäbe sie nur, wenn sie wie von mir inhaltlich wiedergegeben gemeint gewesen wäre. Sorry für den offenbar gescheiterten Versuch, sinnentnehmend zu lesen. ;)

Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, dass die DEG etatmäßig hinter Kassel und Krefeld liegt. Allerdings ohne Bezug auf die restlichen Vereine der DEL2. Vom Gefühl her würde ich die DEL2 in drei Rubriken einteilen:

1. Kassel Huskies und Krefeld Pinguine

2. Ravensburg Towerstars, EV Landshut, Starbulls Rosenheim und Düsseldorfer EG (keine absichtliche Reihenfolge)

3. Blue Devils Weiden, ESV Kaufbeuren, EC Bad Nauheim, EHC Freiburg, Lausitzer Füchse, Eispiraten Crimmitschau, Eisbären Regensburg (keine absichtliche Reihenfolge)

Die Bietigheim Steelers kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Ich kann aber auch durchaus daneben liegen. Auch gutb möglich, dass der ESV Kaufbeuren, EC Bad Nauheim und die Lausitzer Füchse in Rubrik 2 gehören. Die Etatunterschiede zwischen Rang 3 und Rang 10 sind sicherlich nicht so deutlich wie in der DEL teilweise. Deshalb sollte die DEG schon zwischen Rang 3 und Rang 6 oder auch 7 bzw. 8 liegen.

• Ob das der Aussage von Beckster widerspricht ist ja auch nicht unbedingt gegeben.

Find ich schon. Wenn der Trainer sagt "Ich kann mit Spieler XY nix anfangen" und sich damit eindeutig gegen eine Verpflichtung ausspricht, wird man mit diesem Spieler kaum so lange verhandeln, bis die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist.

Was man aber sehr wohl aus beiden Infos rauslesen kann ist, dass Chernomaz (und wohl auch AN und RA) einen klaren Plan haben wie verschiedene Rollen zu besetzen sind und sich auf keine Spielchen einlassen.

Braun "Spielchen" zu unterstellen, ohne wirklich etwas zu wissen, ist nicht fair.

Deine Lesart wäre also: Chernomaz will Braun gar nicht verpflichten, trotzdem wollen das aber die Geschäftsführer (das klingt schon mal nicht nach einem klaren Plan). Um dann von Kassel überboten zu werden und anschließend das Gerücht streuen zu lassen, Braun habe (zu hoch) gepokert. So etwa?

Nee, kaufe ich nicht.

Gruß, Michael

• Deine Lesart wäre also: Chernomaz will Braun gar nicht verpflichten, trotzdem wollen das aber die Geschäftsführer (das klingt schon mal nicht nach einem klaren Plan). Um dann von Kassel überboten zu werden und anschließend das Gerücht streuen zu lassen, Braun habe (zu hoch) gepokert. So etwa?

Eher so, dass die Rolle, die Cherno ihm zugedacht hätte, seinen Forderungen nicht gerecht wurde.
    Aber: reiner Spekulatius, et kütt wie et kütt ;)

• Wenn Du damit nicht gemeint haben solltest, dass sich die DEG direkt oder knapp hinter Krefeld und Kassel etatmäßig auf Platz 3 einreihen wird, sondern nur dahinter und somit irgendwo zwischen Platz 3 und 14, dann hast Du recht. Dann wäre die Aussage allerdings auch so zwingend logisch wie deshalb komplett wertlos.

Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, dass die DEG etatmäßig hinter Kassel und Krefeld liegt.

Genaus sas meinte ich mit: Diese Aussage alleine ist so logisch wie wertlos.

Es kommt ja auch gar nicht mal so sehr auf die Plazierung an, sondern auf die Differenz in Euro. Nur um die geht es.

Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, dass die DEG etatmäßig hinter Kassel und Krefeld liegt. Allerdings ohne Bezug auf die restlichen Vereine der DEL2. Vom Gefühl her würde ich die DEL2 in drei Rubriken einteilen:

1. Kassel Huskies und Krefeld Pinguine

2. Ravensburg Towerstars, EV Landshut, Starbulls Rosenheim und Düsseldorfer EG (keine absichtliche Reihenfolge)

3. Blue Devils Weiden, ESV Kaufbeuren, EC Bad Nauheim, EHC Freiburg, Lausitzer Füchse, Eispiraten Crimmitschau, Eisbären Regensburg (keine absichtliche Reihenfolge)

Die Bietigheim Steelers kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Vielleicht helfen da ein wenig diese Zahlen:

Mit Rosenheim haben wir einen starken und finanzkräftigen Aufsteiger dazubekommen, mit Bietigheim einen Absteiger, der sich beim Budget auch bei rund drei bis 3,5 Millionen Euro befindet. Jetzt haben wir Kassel mit geschätzt fast fünf Millionen Euro Etat, Krefeld mit etwas weniger und Landshut mit dem höchsten Budget seiner DEL2-Geschichte, dazu ein großes, ausgeglichenes Mittelfeld. Diese Teams, da gehören auch wir dazu, haben alle einen Etat von drei bis 3,5 Millionen Euro. Die Finanzkraft der Vereine ist so eng zusammengerückt.

Nur sind das eben Zahlen von Januar 2024, und nicht die Mannnschafts-, sondern die Gesamtetats. Inwieweit das alles noch auf den Stand jetzt übetragbar ist, weiß ich nicht. Bei alleine 3+ Mio. Euro kolportiertem Mannschaftsetat bei den "Topclubs" der DEL2 (das müssen ja nicht nur Krefeld und Kassel sein), käme mir ein Gesamtetat von ±5 Mio. Euro zu gering vor (jedenfalls ein Verhältnis, von dem die DEG meilenweit entfernt ist).

Ich habe aber ebenfalls keine Kenntnis von den Etats aller DEL2-Clubs.

Deshalb sollte die DEG schon zwischen Rang 3 und Rang 6 oder auch 7 bzw. 8 liegen.

Aber welche konkreten Anhaltspunkte hast Du dafür, dass das so sein sollte? Nur weil es die DEG ist?

Gruß, Michael

• Braun ist weg und damit basta. Spielergehälter sind vertraulich. Ist doch ganz normal, das gezockt wird. Mal schauen ob und wer ihn ersetzten wird, kann. Kassel hat ja letzte Saison schon ordentlich was auf den Tisch gelegt. Wolf, Seidenberg, Gibson etc. Für den Aufstieg hat es trotzdem nicht gereicht😀

• Deine Lesart wäre also: Chernomaz will Braun gar nicht verpflichten, trotzdem wollen das aber die Geschäftsführer (das klingt schon mal nicht nach einem klaren Plan). Um dann von Kassel überboten zu werden und anschließend das Gerücht streuen zu lassen, Braun habe (zu hoch) gepokert. So etwa?

Eher so, dass die Rolle, die Cherno ihm zugedacht hätte, seinen Forderungen nicht gerecht wurde.

Beckster sprach von "Wenn der Coach mit Laurin Braun nichts anfangen will", mit Betonung auf "nichts". Dann beläuft sich jedes Angebot, das man einem Spieler für diese ihm zugedachte "Rolle" macht, eigentlich auf Null. Oder?

Aber: reiner Spekulatius, et kütt wie et kütt ;)

Das stimmt. Oben hatte ich eher den Eindruck, Du würdest klar der Poker-Version den Vorzug geben.

Braun ist weg und damit basta.

Nochmal: Selbst laut RinkRat ist es bisher nur ein Gerücht, und zwar ohne zweite Quelle. Nix "basta".

Gruß, Michael

• bitte eliteprospects lesen, da ist er schon auf der Transferliste

Ich vertraue der sportlichen Leitung. Wir wollen keine Spieler kaufen oder so ähnlich ist das Konzept! Wir werden es überleben. Brauchen Kohle für die 4 AL, denken die deutschen im Sturm sind fix.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (11. Mai 2025 um 22:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rick2811 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Woher weißt du das?

Weil - wie hier mehrfach erwähnt - kein Spieler der abgelaufenen Saison einen Vertrag mit Gültigkeit in der der DEL2 hatte.

Und du bist dir ganz sicher, dass bisher „nur“ Orendorz unterschrieben hat? Oder stellst du diese Behauptung nur auf, weil die DEG keine weiteren Spieler offiziell vorgestellt hat?

Korinthenkackerei.
    Für Deine Ausgangsbehauptung ist das nämlich ziemlich egal...

• bitte eliteprospects lesen, da ist er schon auf der Transferliste

Welche "Transferliste"? Link bitte.

Abgesehen davon, dass eliteprospects keine offizielle Quelle ist, ist Laurin Braun weder bei den bestätigten Transfers (nur letzte Woche)…

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

…noch bei den Gerüchten der DEL2 (beliebiger Zeitraum)…

…noch bei den Gerüchten der DEL (beliebiger Zeitraum) zu finden:

Klick auf die Screenshots ruft die entsprechende Seite auf.

Es gibt noch Listen der "Free Agents", aber auf die habe ich keinen Zugriff (ich kann nur sehen, dass Fischbuch bei der DEL da ganz oben steht). Aber da dürften alle z.Zt. vertragslosen Spieler und somit auch Laurin Braun sowie alle übrigen Ex-Spieler der DEG stehen. Und zwar nicht "schon", sondern "schon lange" (Klick aufs Bild ruft die Seite auf):

Was also ist mit "Transferliste" gemeint? Dazu gehören m.W. und laut Überschrift auf EP nur die beiden ersten obigen Screenshots.

Ich vertraue der sportlichen Leitung. Wir wollen keine Spieler kaufen oder so ähnlich ist das Konzept!

Genau lautet es so:

Bei der Spielersuche gehen wir nicht nur nach Statistiken. Auch der Charakter und das Eishockey-Herz müssen stimmen. Wie verhält sich ein Spieler außerhalb des Eises, in der Kabine oder zu den Fans. Wir halten das für genau so wichtig wie die sportlichen Parameter. Auch die Spieler unserer eigenen Jugend haben wir dabei im Auge. Wir wollen ein neues Team bauen, nicht kaufen.

Nach diesen Kriterien hätte man gerade Laurin Braun eigentlich unbedingt halten müssen. Aber wenn Chernomaz mit ihm nichts anfangen will… :dontknow:

Und was heißt überhaupt "Wir wollen […] nicht kaufen"? Natürlich muss man Spieler "kaufen". Geschenkt bekommt man sie jedenfalls nicht.

Gruß, Michael

• Varejcka war zwar nur ein Thema für die Penny DEL, wäre aber auch toll gewesen wenn er sich doch für die DEG entschieden hätte, aber wenigstens sind auch hier Nägel mit Köpfen gemacht worden:

Und wir haben eine neue Teammanagerin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!