Kann mir mal jemand sagen unter welcher Behauptung oder wer überhaupt beurteilen kann, dass wir nicht wegen aber mit Hansson in die Playoffs gekommen sind? Diejenigen die der Meinung bei der DEG sind, sind genauso subjektiv, wie jede andere Meinung auch.
- Die Mannschaft.
- Die Person(en), die in ständigem und direktem Kontakt mit Mannschaft und Coach steht/stehen.
- Sonst niemand.
Nun "jede andere Meinung" (also z.B. auch Deine, meine, oder die anderer Foristen) mit den obigen auf eine Stufe zu stellen, halte ich dann doch für recht verwegen und anmaßend. Und wie auch ich schon mal sagte, war ich selbst überrascht:
Klick
Weißt du warum man nicht mit Hansson weiter gemacht hat? Wollte Hansson nicht mehr? Wollte die DEG nicht mehr? Wenn ja weil seine Leistung zu schlecht war?
Die DEG wollte nicht mehr. Hatte mich zunächst auch überrascht.
Fast alles was ich weiß, ist diese Aussage:
Vergiss nicht was ein weiser Mann mal hier gesagt hat, die DEG ist mit Roger Hansson, nicht wegen Roger Hansson so erfolgreich gewesen.
Und ein klein wenig mehr. Es war jedenfalls wohl nicht so, dass die Mannschaft sich für seinen Verbleib vehement eingesetzt hätte, denn dann wäre er geblieben.
"Ein klein wenig mehr" könnte ich zwar, will und werde ich aber nicht sagen. Irgendwo muss man dem/den Verantwortlichen der DEG schon mal soweit über den Weg trauen, als dass nicht grundlos und ohne Not ein Trainer gefeuert wird, dem man den Einzug in die Play-offs zu verdanken gehabt hätte. Es gehört ja eher Mut und ein hohes Maß an Selbstreflektion und -erkenntnis dazu, einen Trainer zu feuern, den man selbst eingestellt hat, weil man von ihm ursprünglich total überzeugt war.
Das ist ja fast schon irre: Als Hansson hier Coach war, wollte ihn gefühlt eine klare Mehrheit der Fangemeinde zum Teufel jagen. Und jetzt soll er der Heilsbringer gewesen sein? Ich könnte wetten, dass das zu einem nicht geringen Teil dieselben Leute/User sind, die damals so gesprochen haben und heute so sprechen. Wirklich zu schade, dass die Beiträge aus dem Vorgängerforum auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind. Wie oft wurde der nun wirklich absurde Vorwurf erhoben, auch Hansson sei nur Teil der vermeintlichen "Vetternwirtschaft", weil Hansson und Mondt in früher Steinzeit mal zusammen in einem Team gespielt hätten?
Alle Einschätzungen von außen sind nur Besserwisserei aus einer Position des Unwissens heraus. Forenteilnehmer wollen es besser wissen als Mannschaft und Sportdirektor zusammen? Also bitte…
Und Hansson war sicher nicht der Typ "Schleifer", den die Mannschaft nur deshalb loswerden wollte, weil ihr das Training und überhaupt alles viel zu anstrengend war.
Bei "uns in die Play off geführt hat" juckt’s mich ja in den Fingern, aber ich darf ja nicht… Einfach ganz fest dran glauben, 67erfan! 
Du wirst mir aber nix besonderes sagen können , aber ich erlaube es Dir bin ja der Ältere
Ersteres ist so unzutreffend wie Letzteres offensichtlich. Du wirst leider weiter fest daran glauben müssen. Gegen Altersstarrsinn ist noch kein Kraut gewachsen, daher wäre jedes Wort verschwendet.