Um- und Zustände im und rund um den Dome (Treppen, Toiletten, Catering, Preise, Ordner, Rheinbahn etc.)

  • Hallo zusammen!

    Wie einige von euch vielleicht schon festgestellt haben, sind wir nun auch in diesem Forum vertreten und können insbesondere den Usern unter euch, die nicht bei Facebook oder Instagram unterwegs sind, eine weitere Möglichkeit des Dialogs mit uns anbieten.

    Wir wollen euch ganz kurz zu dem Punkt „Rund um den Dome“ abholen; der User Beckster ist ja bereits auf viele Punkte entsprechend eingegangen.

    Prinzipiell sollte das Kredo eines „Kunden“ bei einer Veranstaltung sein:
    Fällt mir etwas negativ auf, kontaktiere ich die entsprechende Instanz, an die mein Anliegen direkt gerichtet ist.
    Heißt: Ist die Cola zu warm, wende ich mich an einen Cateringmitarbeiter. Ist die Wurst ungenießbar, ebenfalls.
    Ist ein Sitzplatz defekt, versuche ich, mich an D.Live zu wenden. Habe ich Verständnisfragen rund um die Halle, versuche ich, Kontakt mit eben dieser aufzunehmen.

    Wir wissen aber auch alle, dass Anregungen, Kritik und Beschwerden oftmals dort verpuffen, wo sie angebracht werden oder man schlichtweg nichts weiß, an wen man sich wenden soll.
    Hinzu kommt auch der Punkt, dass E-Mails an diverse Dienstleister dort oftmals gar nicht wahr genommen oder (bewusst?) nicht verarbeitet werden. Beispiele hierzu kennt ihr sicherlich auch aus dem privaten Bereich. Nicht ohne Grund kann man den Slogan „Servicewüste Deutschland“ immer wieder mit anbringen. Warum sollte so etwas im Eishockeyumfeld u.U. besser sein? - diese Anmerkung bitte mit einem Augenzwinkern aufnehmen. _;)

    Daher können wir euch nur anbieten, dass ihr euch bei Kritik, Anregungen, Fragen rund um unsere Halle an uns wendet.
    Wir stehen im im intensiven und ständigen Austausch mit der DEG und mit D.Live und können Dinge, die euch (und uns natürlich auch selbst) auffallen, dort direkt adressieren.
    Bei einigen Themen hilft es uns sogar, wenn wir 2-3 Beispiele aus der Fanschar direkt in der Hinterhand haben, um diese beim Dialog anbringen und untermalen zu können.
    Kritik in sozialen Medien hilft zwar dem Beschwerdeführer für den Moment, kurz Dampf abgelassen zu haben. Diese Kritik kommt jedoch nicht dort an, wo sie soll. Denn: Sie wird schlichtweg nicht gelesen, wahrgenommen oder gar ernst genommen, weil sie „ja nur auf Social Media“ geäußert wird. Und das ist, wenn der Schuh drückt, ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

  • Daher können wir euch nur anbieten, dass ihr euch bei Kritik, Anregungen, Fragen rund um unsere Halle an uns wendet.

    […]

    Kritik in sozialen Medien hilft zwar dem Beschwerdeführer für den Moment, kurz Dampf abgelassen zu haben. Diese Kritik kommt jedoch nicht dort an, wo sie soll. Denn: Sie wird schlichtweg nicht gelesen, wahrgenommen oder gar ernst genommen, weil sie „ja nur auf Social Media“ geäußert wird. Und das ist, wenn der Schuh drückt, ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

    Dieses Forum ist ja im weitesten Sinne auch "Social Media". Dürfen diejenigen, die sich hier geäußert haben, es dann aber so verstehen, sich mit ihren Beiträgen an Euch gewandt zu haben, so dass Ihr die Themen wahrgenommen und auf dem Zettel habt?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Ich hole mal etwas aus, um etwas mehr Kontext einzubringen:

    Man hat sowohl im alten, als auch bereits in diesem Forum (oder in anderen Eishockey-Foren) sehen können, dass die Kommunikation zwischen zwei oder mehreren Parteien eine nahezu andere ist, als bei Facebook, Instagram und X - um mal die drei Medien heranzuziehen.
    Warum ist dies so?
    Facebook, Instagram und X sind „öffentlicher“, unpersönlicher, unmoderiert und absolut unstrukturiert.
    Du bist bei diesen Medien letztendlich in einem Schlaraffenland, wo, böse gesagt, jeder Hinz und Kunz seinen teilweise absolut unpassenden Senf beitragen kann, welcher viel zu schnell auf beleidigende und persönliche Ebene abrutscht.
    Es ist letztendlich viel zu viel Mist in den Beiträgen vorhanden, wodurch die wichtigen Anliegen komplett untergehen und ein Herausfiltern von Bedürfnissen oder Kritik, als auch ein konstruktiver Austausch kaum mehr möglich ist. Auch ein Grund, warum Institutionen, an jene die Kritik gerichtet ist, das Wort aus den genannten Medien nicht wahr- bzw. ernst nehmen.

    Daher beteiligen wir uns unter anderem mit unseren Kanälen auch nicht an Diskussionen, sondern präferieren hier den persönlichen Dialog. Wir nutzen die genannten Medien derzeit nur als Informationsplattform aufgrund der entsprechenden Reichweite.
    Allerdings bedarf es eine Alternative zum öffentlichen Dialog, die wir auf Facebook, Instagram oder X nicht sehen.

    Jetzt kommt allerdings das Medium „Forum“ als weitere Möglichkeit hinzu, welche wir begrüßen:

    Foren sind in der Regel moderiert und strukturiert, was zum positiven Kommunikationsklima in der Onlinewelt beitragen kann. Dies hilft sowohl uns, als auch den Usern/Fans, sich konstruktiver mit Dingen online auseinanderzusetzen und gewisse Bedürfnisse aus laufenden oder gesteuerten Diskussionen (durch das Anlegen von entsprechenden Unterthemen o.ä.) herauszufiltern.

    Foren sind zwar irgendwie „old school“, erleben aber scheinbar aktuell eine Renaissance, weil viele Personen schlichtweg die Schnüss voll von Facebook, Instagram oder X haben.

    Zurück zum Punkt und deiner Frage, Michael:

    Wir haben ein Auge auf die Diskussionen zu diversen Inhalten, werden aber sicherlich auch dann gezielte Meinungen, Anregungen und Kritikpunkte entsprechend einholen, indem entweder wir oder ggf. ein User zielgerichtete Themen hier im Forum eröffnen.
    Das persönliche Wort hat zwar das meiste Gewicht, ich denke allerdings, dass eine „Online-Meinung“ aus dem Forum höher zu Gewichten ist, als Kommentarbeiträge bei Facebook, Instagram oder X.

  • Wir haben ein Auge auf die Diskussionen zu diversen Inhalten, werden aber sicherlich auch dann gezielte Meinungen, Anregungen und Kritikpunkte entsprechend einholen, indem entweder wir oder ggf. ein User zielgerichtete Themen hier im Forum eröffnen.

    Dieser Thread hier z.B. ist ja schon ziemlich zielgerichtet. Ich meinte auch nur Beiträge und Themen in diesem Unterforum, nicht überall sonst im Forum.

    Das persönliche Wort hat zwar das meiste Gewicht, ich denke allerdings, dass eine „Online-Meinung“ aus dem Forum höher zu Gewichten ist, als Kommentarbeiträge bei Facebook, Instagram oder X.

    Anderenfalls wäre dieses Unterforum ja auch nicht sinnvoll.

    Es ging mir eher darum, ob ein User, der in diesem Unterforum einen Beitrag (ggf. auch zu einem neuen Thema) verfasst, davon ausgehen kann, dass Ihr das wahrgenommen habt. Oder ob er zusätzlich noch eine PN/E-Mail schreiben und/oder Euch im Dome persönlich ansprechen muss/sollte, um sich dessen sicher sein zu können.

    Denn ich fände es schon richtig und gut, wenn auch öffentliche Beiträge in diesem Unterforum der Funktion des "direkten" Kontakts nahezu gleichkämen.

    (Thema ist fast schon zu grundsätzlich für diesen Thread.)

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • (Das hier bekomme ich irgendwie nicht entfernt…)

    (…)

    Es ging mir eher darum, ob ein User, der in diesem Unterforum einen Beitrag (ggf. auch zu einem neuen Thema) verfasst, davon ausgehen kann, dass Ihr das wahrgenommen habt. Oder ob er zusätzlich noch eine PN/E-Mail schreiben und/oder Euch im Dome persönlich ansprechen muss/sollte, um sich dessen sicher sein zu können.

    Denn ich fände es schon richtig und gut, wenn auch öffentliche Beiträge in diesem Unterforum der Funktion des "direkten" Kontakts nahezu gleichkämen.

    (Thema ist fast schon zu grundsätzlich für diesen Thread.)

    Wir werden solche Beiträge ähnlich eines direkten Kontaktes ansehen, um es auf den Punkt zu bringen. Das ist ja auch das schöne an solchen Foren und deren User. :thumbup:

  • Der Einlass beginnt, auch für Dauerkartenkunden, um 18:00 Uhr.
    Ab dieser Saison entfällt der verfrühte Dauerkarteneinlass (mit Ausnahme der Derbies gegen Köln oder womöglich bei ausverkaufter Stehplatzkurve)!

    Gilt das für den Dome insgesamt oder nur für die Stehplätze? Und was ist der Grund (Kosten für Ordner sparen?)?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Bin ich vollkommen fein mit, wenn man da ein wenig sparen kann.

    Derby und bei ausverkaufter Stehkurve gibt es noch den früheren Einlass.

    Kann ja nur Kostengründe haben

    außerdem passt man sich damit den VIP Bereich an:

    Der Business Club ist ab 90 Minuten vor Spielbeginn für insgesamt 5 Stunden für Sie geöffnet und durch einen separaten VIP-Eingang zu erreichen.

  • Der Einlass beginnt, auch für Dauerkartenkunden, um 18:00 Uhr.
    Ab dieser Saison entfällt der verfrühte Dauerkarteneinlass (mit Ausnahme der Derbies gegen Köln oder womöglich bei ausverkaufter Stehplatzkurve)!

    Gilt das für den Dome insgesamt oder nur für die Stehplätze? Und was ist der Grund (Kosten für Ordner sparen?)?

    Gilt grundsätzlich für das gesamte Publikum.

    Und der Grund ist ausschließlich auf der Kostenseite zu finden. 😉

  • Darüber hinaus wird die DEG an den Cateringerlösen bei ihren Heimspielen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beteiligt.

    Ward ihr bisher noch nicht daran beteiligt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (13. Oktober 2024 um 00:26) aus folgendem Grund: Nach Behebung des Problems mit der Einbettung von DEG-Artikeln Beitrag neu abgespeichert.

  • Derzeit häufen sich Beschwerden über die Garderobe, den weggefallenen Eingang für Basis-Partner etc.

    Wir bitten euch daher, uns etwaige Beschwerden per Mail zukommen zu lassen! Sonst wird sich leider nicht viel ändern…

  • Melly Bar auf FB

    Aber zum wichtigeren. Möchte man die Fans jetzt mit der miserablen Akustik vergraulen, wo man es mit der spielerischen Leistung schon nicht schafft. Außer den Schiri bei den Strafen hat man nichts verstanden. Musik grauenhaft. Während des Gesangs des Altbierliedes fängt man auf einmal die Mannschaftsvorstellung an. Bei der man auch nichts versteht.

    Beim Einlauf. Haukeland kommt raus. Dann startet erst die Musik. Wird sofort wieder durch das Unverständliche Gelaber des Stadionsprechers unterbrochen.

    Interview mit Mebus hätte man sich in den Hintern schmieren können. Außer einem Bild hatte man da Nix von.

    Es laufen doch genug Mitarbeiter der DEG durch die Halle. Merken sie nichts? Sind die nicht in der Lage mal einen Soundcheck zu machen?? Bei anderen Veranstaltungen in der Halle klappt es ja auch.

    Aber die DEG ist halt in allen Belangen inzwischen eine reine Katastrophe.

    Bei der Pregame der gleiche Rotz, den Text verstehste nur mit Ach und KRACH

    Ist mir aber Latte, denn die hab ich das erste und einzige Mal diese Saison gesehen...

  • Melly Bar auf FB

    Aber zum wichtigeren. Möchte man die Fans jetzt mit der miserablen Akustik vergraulen, wo man es mit der spielerischen Leistung schon nicht schafft. Außer den Schiri bei den Strafen hat man nichts verstanden. Musik grauenhaft. Während des Gesangs des Altbierliedes fängt man auf einmal die Mannschaftsvorstellung an. Bei der man auch nichts versteht.

    Beim Einlauf. Haukeland kommt raus. Dann startet erst die Musik. Wird sofort wieder durch das Unverständliche Gelaber des Stadionsprechers unterbrochen.

    Interview mit Mebus hätte man sich in den Hintern schmieren können. Außer einem Bild hatte man da Nix von.

    Es laufen doch genug Mitarbeiter der DEG durch die Halle. Merken sie nichts? Sind die nicht in der Lage mal einen Soundcheck zu machen?? Bei anderen Veranstaltungen in der Halle klappt es ja auch.

    Doch, aber an der Akustik der Halle können sie nichts tun. Ich hatte gerade auch das Thema nach dem Spiel angesprochen, die DEG hat das bei D.Live längst bemängelt. Antwort von D.Live: Alle anderen Veranstalter bringen ihre eigene Soundanlage mit, das stünde der DEG ja auch frei. :facepalm:

    Bei der Pregame der gleiche Rotz, den Text verstehste nur mit Ach und KRACH

    Ist mir aber Latte, denn die hab ich das erste und einzige Mal diese Saison gesehen...

    Abgesehen davon, dass das ohnehin das schlechteste Pregame-Video ever ist (viel zuviel Text), trifft hier die DEG durchaus eigene Schuld an der Akustik: Die Stimme des Sprechers ist kaum verständlich (keine Ahnung, ob’s am Sprecher selbst oder an der Aufnahme liegt). Es gibt wohl eine zweite Version mit einem anderen Sprecher, vielleicht sollte man’s mal mit der probieren.

    Immerhin hat man aber die Krach"musik" der ersten Spiele beim Einlauf der Mannschaft ersetzt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Bei der ganzen sportlichen Misere gab es heute auch Positives:

    Wir haben eine neue Zapferin an unserem Bierstand, „Jona“ hat das richtig gut gemacht. Wenn sich jetzt noch ihr Kollege „Rene“ etwas davon anschaut, ist schon mal ein Problem gelöst.

  • Bei der ganzen sportlichen Misere gab es heute auch Positives:

    Wir haben eine neue Zapferin an unserem Bierstand, „Jona“ hat das richtig gut gemacht. Wenn sich jetzt noch ihr Kollege „Rene“ etwas davon anschaut, ist schon mal ein Problem gelöst.

    gewöhn Dich lieber nicht dran, war zwar nur im Mittelrang und VIP unterwegs hab ingesamt aber nur 4 bekannte Gesichter hinter den Theken gesehen, wenn Jemand Fluktuation kann dann 412 mit Foodlove (mit dem Laden kann man nur Hass verbinden, sowas Mieses gibt es selten im Dienstleistungssektor).

    Die DEG wird diese Saison keinen Cent an mir verdienen, kein Merch, kein Getränk (ich verkneif es mir, wenn ich denn mal regulär da bin) und keine Frikadelle im Brötchen für 7€ (wobei die Stände immerhin noch ne Tüte Senf über hätten)

    Die DEG will Kunden, sollen se bekommen...und bei der nächsten Pandemie stehen se zu Recht alleine da und brauchen nicht zu Jammern

  • PENNY DEL verhängt Geldstrafen gegen Schwenningen und Iserlohn
    Beide Clubs werden von der Liga wegen Störungen des Spielbetriebs durch ihre Anhänger während der Partie am 17. Oktoberin Schwenningen sanktioniert
    www.penny-del.org

    Ich geh mal davon aus das dies nach dem gestrigen Spiel auch auf die DEG zukommt.

    Gibt es da Absprachen das dies "geduldet" ist (sowohl vereinsseitig als auch Ligaweit), obwohl auf FB was von Vermummungen zu lesen ist?

  • Ich war heute mit meiner kleinen Nichte (5 Jahre) und meiner Schwester beim Spiel. Wir sind mit dem Öffentlichen Nahverkehr sprich Bus und Straßenbahn angereist. Laut Plan sollten wir um um kurz nach 18 Uhr am Dome ankommen. 18:03 um genau zu sein. Gegen 18:30 waren wir dann dort und mussten uns ganz hinten in einer RIESIGEN Schlange anstellen.

    Als wir irgendwann endlich drinnen angekommen sind haben wir uns schnell Getränke geholt und sind direkt zu unserem Block bzw Plätzen gegangen.

    Im Block angekommen, lief das Spiel bereits seit knapp 2 Minuten. Die kleine hat bemerkt dass das Spiel bereits angefangen hat und wollte ganz schnell zu unseren Sitzplätzen rennen (sie kennt sich schon bestens aus und weiss wo wir hin müssen, ist regelmäßig mit dabei)

    Da wird sie von einem Ordner am Ärmel gepackt und fällt fast zu Boden, er meint er müsse erstmal die Eintrittskarten kontrollieren. Ich selber hatte beide Hände voll, Getränke und Jacke von dem Kind. Habe ihn dann nur gefragt ob dass jetzt sein ernst sei und kramte gleichzeitig mein Handy heraus um dem Vogel unsere digitalen Tickets zu zeigen. Er meinte, wir sollen doch dann beim nächsten Mal 5 Minuten früher kommen.

    Wäre das Kind nicht dabei gewesen hätte ich diesen Ordner aus dem Block 007 rausgeprügelt.

    Ja, ich weiß, das wäre dann auch mein letzter Besuch dort gewesen. Aber jetzt Zuhause angekommen, abgekühlt und reflektiert, denke ich immer noch dass es für lange Zeit unser letzter Besuch dort war.

    Und das hat nix mit dem Spielergebnis oder Tabellensituation zu tun.

    Danke DEG, bis denne:thumbdown:

  • Da wird sie von einem Ordner am Ärmel gepackt und fällt fast zu Boden, er meint er müsse erstmal die Eintrittskarten kontrollieren. Ich selber hatte beide Hände voll, Getränke und Jacke von dem Kind. Habe ihn dann nur gefragt ob dass jetzt sein ernst sei und kramte gleichzeitig mein Handy heraus um dem Vogel unsere digitalen Tickets zu zeigen. Er meinte, wir sollen doch dann beim nächsten Mal 5 Minuten früher kommen.

    Das ist das Problem, wenn man Leuten einen solchen Job gibt, die vermutlich sonst im Leben nix zu melden haben und dann meinen, den Obercontrolletti raushängen lassen zu müssen. Oder grundsätzlich ungeeignet sind.

    Aber vermutlich hat man auch nicht so die Auswahl beim Personal, und vermutlich ist auch hier wieder die DEG außen vor.

    P.S.: Meine Zustimmung bezieht sich auf Deinen Beitrag, nicht auf den Vorfall.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Tja, ich habe mich auch schon öfter geärgert. Die Rheinbahn fährt nachts leere Doppelzüge in der Stadt spazieren, aber 2 h vor einem Spiel mit Einzelzügen als 701 zum Dome. Die Fahrt dauert doppelt so lange wie geplant, weil an jeder Haltestelle die Türen wegen Überfüllung nicht schließen. Ich bin auch schon ein paar Mal in die Falle getappt. Eine Alternative ist, mit der U71 bis Rath S und da für die letzten beiden Haltestellen in die 701 umsteigen. In der ist dann Platz genug, da schon einige ausgestiegen sind, die gar nicht zum DOME wollen.

  • Mars: Grundsätzlich muss jeder Besucher auf Verlangen eines (Fan-)Ordners das Ticket vorzeigen.

    Was in deinem geschilderten Fall nicht geht, ist das Festhalten der Kurzen und euch aufzufordern, künftig früher zu kommen. Das ist etwas, worüber wir mit den Ordnern sprechen müssen, denn in dem Falle wäre Fingerspitzengefühl sicherlich nicht verkehrt gewesen. Wäre es möglich, beim nächsten Heimspiel ggf. zu uns zu kommen, damit wir über die Thematik nochmal sprechen können?

    Wir stehen i.d.R. ab Spielbeginn hinter 006/neben den dortigen Rolliplätzen.

    Emsland37 das ist ein Thema für die Rheinbahn, worauf die DEG nur geringfügig Einfluss hat. Hier können wir ehrlich gesagt nicht wirklich intervenieren…

  • Da wird sie von einem Ordner am Ärmel gepackt und fällt fast zu Boden, er meint er müsse erstmal die Eintrittskarten kontrollieren. Ich selber hatte beide Hände voll, Getränke und Jacke von dem Kind. Habe ihn dann nur gefragt ob dass jetzt sein ernst sei und kramte gleichzeitig mein Handy heraus um dem Vogel unsere digitalen Tickets zu zeigen. Er meinte, wir sollen doch dann beim nächsten Mal 5 Minuten früher kommen.

    Das ist das Problem, wenn man Leuten einen solchen Job gibt, die vermutlich sonst im Leben nix zu melden haben und dann meinen, den Obercontrolletti raushängen lassen zu müssen. Oder grundsätzlich ungeeignet sind.

    Aber vermutlich hat man auch nicht so die Auswahl beim Personal, und vermutlich ist auch hier wieder die DEG außen vor.

    P.S.: Meine Zustimmung bezieht sich auf Deinen Beitrag, nicht auf den Vorfall.

    Ehrenamtliches Personal zu bekommen, ist in heutiger Zeit gar nicht so einfach. Der Stamm der Fanordner ist über die Jahre leider immer kleiner geworden.
    Beim gewerblichen Ordnungsdienst ist es ähnlich: kleine Gehälter (i.d.R. Mindestlohn) sorgen jetzt nicht unbedingt dafür, dass man das fähigste Personal bekommt. Und wir können uns bei Klüh eigentlich noch glücklich schätzen.

  • Die kurzen 701 sind die normalen Linienverkehr welche an allen Haltestellen halten, z.B. auch Müsterplatz. Die E701 mit zwei Wagen können dort nicht halten da der Bahnsteig zu kurz ist. Ich schaue daher schon immer die E Bahnen zu nehmen die kurz vorher / nach der 701 fahren

  • Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit Und finde das Verhalten des Ordner nicht okay. Wie schon gesagt wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl nötig gewesen.

    Mir ist nicht nur bei der DEG sondern auch in anderen Stadion der DEL aufgefallen dass das Verhalten der Ordner sehr zu wünschen übrig lässt. Das liegt aber nicht an den Vereinen sondern an den Ordnern. Es gibt auch gute Ordner.

    Lieben Gruß aus Unterfranken

    Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

  • Mars: Grundsätzlich muss jeder Besucher auf Verlangen eines (Fan-)Ordners das Ticket vorzeigen.

    Das "Verlangen" des Ordners muss aber auch einen nachvollziehbaren Anlass haben und nicht aus reinem Kontrollwahn nach dem Motto "Weil ich es kann" erfolgen. Dass die Besucher ein Ticket haben, ergibt sich ja schon aus dem Umstand, dass sie überhaupt in der Halle sind.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Mars: Grundsätzlich muss jeder Besucher auf Verlangen eines (Fan-)Ordners das Ticket vorzeigen.

    Das "Verlangen" des Ordners muss aber auch einen nachvollziehbaren Anlass haben und nicht aus reinem Kontrollwahn nach dem Motto "Weil ich es kann" erfolgen. Dass die Besucher ein Ticket haben, ergibt sich ja schon aus dem Umstand, dass sie überhaupt in der Halle sind.

    Der „nachvollziehbare Anlass“ kann aber schon die blanke Aufgabe des Ordners sein, jeden Zuschauer beim Betreten des Blocks zu kontrollieren. Dies ist auch nicht unüblich und passiert nicht nur im PSD BANK DOME, sondern auch in vielen anderen Veranstaltungsstätten. Da macht der Ordner in dem Fall nur seinen Job. Es ist dann nur das „wie“ zu diskutieren und das war, wenn wir Mars‘ Schilderungen folgen, absolut in Frage zu stellen.

  • Der „nachvollziehbare Anlass“ kann aber schon die blanke Aufgabe des Ordners sein, jeden Zuschauer beim Betreten des Blocks zu kontrollieren. Dies ist auch nicht unüblich und passiert nicht nur im PSD BANK DOME, sondern auch in vielen anderen Veranstaltungsstätten.

    Echt jetzt…?

    In der einen Hand die Pommes, in der anderen das Alt, und dann muss man mit der dritten Hand das Handy aus der Tasche fummeln, entsperren, das Ticket im Wallet öffnen und vorzeigen? Und das jedesmal, wenn man den Block verlassen hat und wieder rein will? Na dann… :facepalm:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Der „nachvollziehbare Anlass“ kann aber schon die blanke Aufgabe des Ordners sein, jeden Zuschauer beim Betreten des Blocks zu kontrollieren. Dies ist auch nicht unüblich und passiert nicht nur im PSD BANK DOME, sondern auch in vielen anderen Veranstaltungsstätten.

    Echt jetzt…?

    In der einen Hand die Pommes, in der anderen das Alt, und dann muss man mit der dritten Hand das Handy aus der Tasche fummeln, entsperren, das Ticket im Wallet öffnen und vorzeigen? Und das jedesmal, wenn man den Block verlassen hat und wieder rein will? Na dann… :facepalm:

    Deswegen schrieb ich bereits in vorigen Beiträgen von „Fingerspitzengefühl“ und das „wie“, welches diskutabel ist.
    Wenn eine vollbepackte Person in den Block möchte, kann das Ganze sicherlich eleganter gelöst werden. Aber nochmal: wenn die Aufgabe darin besteht, jeden Gast entsprechend beim Betreten des Blockes zu kontrollieren, ist dem zunächst so.
    Die wirkliche Sinnhaftigkeit muss dann an anderer Stelle diskutiert werden.

  • Admin 3. November 2024 um 13:00

    Hat den Titel des Themas von „Um- und Zustände im Dome (Treppen, Toiletten, Catering, Preise etc.)“ zu „Um- und Zustände im und rund um den Dome (Treppen, Toiletten, Catering, Preise, Ordner, Rheinbahn etc.)“ geändert.
  • Wenn eine vollbepackte Person in den Block möchte, kann das Ganze sicherlich eleganter gelöst werden. Aber nochmal: wenn die Aufgabe darin besteht, jeden Gast entsprechend beim Betreten des Blockes zu kontrollieren, ist dem zunächst so.
    Die wirkliche Sinnhaftigkeit muss dann an anderer Stelle diskutiert werden.

    Ich finde, das kann durchaus auch hier diskutiert werden. Immerhin könnt Ihr das dann an zuständige Stellen weitertragen, auf die wir keinen direkten Zugriff haben.

    Ich jedenfalls empfinde die Maßnahme, das Ticket wirklich jedes Fans bei jedem (erneuten) Betreten des Blocks zu kontrollieren, als übertriebenen Kontrollwahn, aus dem letztlich ein tiefes Misstrauen gegenüber allen Fans spricht. Wenn da erkennbar jemand suchend herumirrt, weil er sich nicht auskennt, dann kann und soll man ihm helfen, aber diese Totalkontrolle missfällt mir. Vielleicht ja auch nur mir. :dontknow:

    Anderes Thema, das mir gerade einfällt und noch offen ist:

    https://www.penny-del.org/news/detail/pe…en-und-iserlohn

    Ich geh mal davon aus das dies nach dem gestrigen Spiel auch auf die DEG zukommt.

    Gibt es da Absprachen das dies "geduldet" ist (sowohl vereinsseitig als auch Ligaweit), obwohl auf FB was von Vermummungen zu lesen ist?

    Könnt/wollt Ihr dazu was sagen…?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Die Thematik bezüglich der Ticketprüfung können wir gerne weitergeben und eine mögliche Antwort hier mitteilen.

    Zu dem Protest:

    Spruchbänder sind durchaus ein Stilmittel, Meinungen kundzutun und sind erlaubt, solange der Inhalt nicht gegen die Hausordnung verstößt.
    Protestaktionen (in Düsseldorf, andere Standorte handhaben Dinge u.U. anders) abgesehen vom Zeigen von Spruchbändern sind geduldet, solange sie nicht gegen die gültigen Richtlinien der DEL (Spielunterbrechungen bspw.) und die Hausordnung verstoßen.

    Mehr ist derzeit dazu nicht zu sagen.

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