Alles rund um den Dome

• Mach halt, eine sachliche und differenzierte Diskussion mit Dir zu führen, scheint ja auch ein eher unmögliches Unterfangen zu sein. Von daher: :thumbup:

Das vom Hüter des Königswissens und beleidigten Leberwurst per Excellence ist ja nun auch der blanke Hohn.

Und zwar inwiefern? Du haust so einen Einzeiler raus, gehst mit keinem Wort inhaltlich auf den Post ein, und das soll jetzt ein konstruktiver Beitrag zu einer Diskussion sein?

Und nein, weder mein Begleiter noch ich hüten irgendein "Königswissen", aber wir haben uns erstmal und überhaupt Wissen im Gespräch beschafft, bevor wir blindwütig und ohne Sinn und Verstand auf die DEG draufhauen.

Zur "beleidigten Leberwurst per Excellence" fällt mir kein Beispiel ein, falls Du bitte mal eines hast?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Gestern, bei Nieselregen, gingen die Türen um 17.55 Uhr auf. Danke dafür. Um 18.00 Uhr im Dome. Auch dafür danke. Um 18.03 Uhr das erste Bier in der Hand. Dann zum Platz und auf das schöne Fähnchen gefreut. In der Drittelpause vier Entchen gefangen und an Kinder und unglückliche Damen (weil sie keins fangen konnten) verteilt. Tolles Eishockeyspiel gesehen.

Bis auf das Ergebnis war es ein rundum gelungener Abend.

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

• Gestern, bei Nieselregen, gingen die Türen um 17.55 Uhr auf. Danke dafür. Um 18.00 Uhr im Dome. Auch dafür danke. Um 18.03 Uhr das erste Bier in der Hand. Dann zum Platz und auf das schöne Fähnchen gefreut. In der Drittelpause vier Entchen gefangen und an Kinder und unglückliche Damen (weil sie keins fangen konnten) verteilt. Tolles Eishockeyspiel gesehen.

Bis auf das Ergebnis war es ein rundum gelungener Abend.

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

Gleiche Sicht, Fahnen werden morgen wieder in den Dome "zurückgebracht" damit meine Kids schwenken können beim Sieg gg STR

• War die neue Managerin vom PSD Bank Dome wirklich mal bei einem DEG Spiel oder wollte die auch mal ins Magazin?

Gegen die Ingos war d-sports Sponsor of the Day.

Schaut von denen mal Jemand auf den Würfel?

Wie kann das Ding so oft kaputt sein?

Neben (Teil)Ausfällen (schwarz) und Pixelfehlern, kam gestern Flackern dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Abstiegsgespenst (22. Februar 2025 um 17:11)

• Schaut von denen mal Jemand auf den Würfel?

Es bleibt zu hoffen, dass spätestens bis zur WM sowieso ein neuer Würfel in der Größe von Krefeld und Köln kommt (ist allerdings derselbe Hersteller).

Aber der aktuelle ist ja schon mal ein Riesenfortschritt gegenüber dem vorherigen. Der konnte ja nicht mal gegen den von z.B. Augsburg anstinken.

Gruß, Michael

• Schaut von denen mal Jemand auf den Würfel?

Es bleibt zu hoffen, dass spätestens bis zur WM sowieso ein neuer Würfel in der Größe von Krefeld und Köln kommt (ist allerdings derselbe Hersteller).

Aber der aktuelle ist ja schon mal ein Riesenfortschritt gegenüber dem vorherigen. Der konnte ja nicht mal gegen den von z.B. Augsburg anstinken.

So wie ich das beim Kabinentalk vor ein paar Wochen verstanden haben, wird es lediglich einen Eingriff in die Akustik geben. Umbau oder gar ein neuer Würfel wären super, aber denke da wird die Stadt kein Geld locker machen.

Zudem sind bei Nichtabstieg Neuerungen im Dome mit dem neuen Sponsor Optoma geplant. Diese laufen aber aktuell über die DEG und nicht über DLive und sind unabhängig von der WM angedacht.

• War die neue Managerin vom PSD Bank Dome wirklich mal bei einem DEG Spiel oder wollte die auch mal ins Magazin?

Gegen die Ingos war d-sports Sponsor of the Day.

Schaut von denen mal Jemand auf den Würfel?

Neben (Teil)Ausfällen (schwarz) und Pixelfehlern, kam gestern Flackern dazu.

Die gute Frau Daufenbach ist sogar nahezu bei jedem Heimspiel im DOME präsent. 😉 Und sie (bzw. auch ihre Mitarbeitenden) kennen die Problematik mit der recht empfindlichen Technik des Würfels.

• Kurze frage sind Wunderkerzen noch erlaubt die ca . doppelt so lang sind wie die man früher kaufen konnte ?

Eigentlich sind Wunderkerzen m.W. gar nicht erlaubt, aber stillschweigend geduldet. Ich hatte schon gefühlt dreimal so lange und dicke dabei, wurde allerdings auch nicht kontrolliert.

Gruß, Michael

• Genervt hat einmal mehr die Infrastruktur.
    Lernen tut man da nicht.
    Vorm Spiel 45 Minuten am Eingang stehen, reihenweise wurden Leute bei der Kontrolle weggeschickt (warum habe ich nicht mitbekommen) und es dauerte alles unendlich lange.
    In der 1. Drittelpause sofort zum Getränkestand, zurück war ich 6 Minuten nach Beginn des 2. Drittels.
    Wenn man da drei Cola bestellt hat, wurden da Flaschen aufgeschraubt.
    Geht halt gar nicht.

Mich hat das Drumherum mehr genervt, als das Spiel.

Die haben scheinbar die Ermäßigung überprüft und die Leute ohne Nachweis zur Kasse zum nachzahlen geschickt. (So wurde mir erzählt).

Zur Getränkesituation noch ein Highlight aus der 2ten Drittelpause , kein Problem wenn man ein neues Fass anschlagen muss, aber hektisch unter heftigem Funkverkehr ein Fass ALT nachzufordern , weil im Kiosk keines mehr ist sollte in Düsseldorf nicht passieren :prost:

• Was ist eigentlich dieses neue Sicherheitskonzept für den Raucherbereich? Ist das ernst gemeint? In der Drittel Pause alle Türen zu, raucher sind komplett zusammen gedrängt, der Rauch zieht durchs ganze Foyer. Echt krass, Respekt an die DEG. Hab sehr viel Geld für ne Sitzplatz Karte gezahlt um ein 2. Liga Spiel zu sehen. Da kann ich das Erlebnis nicht mal genießen. War um kurz vor 16Uhr angekommen, da war eine Schlange am Einlass bis fast zur JVA. Bin dann ca 3 minuten nach Spielbeginn aber schon drin gewesen, noch mal 15 Minuten fürs Bierchen anstehen, kurz pinkeln, Ende des ersten Drittels noch gesehen :thumbup: war echt geil, danke DEG, war ein geiler Nachmittag, zum Glück hab ich mir das Spiel nicht völlig überteuert vor dem TV angesehen. Sehen uns bestimmt wieder öfter im Dome :vogel::DD

• Was ist eigentlich dieses neue Sicherheitskonzept für den Raucherbereich? Ist das ernst gemeint? In der Drittel Pause alle Türen zu, raucher sind komplett zusammen gedrängt, der Rauch zieht durchs ganze Foyer. Echt krass, Respekt an die DEG. Hab sehr viel Geld für ne Sitzplatz Karte gezahlt um ein 2. Liga Spiel zu sehen. Da kann ich das Erlebnis nicht mal genießen. War um kurz vor 16Uhr angekommen, da war eine Schlange am Einlass bis fast zur JVA. Bin dann ca 3 minuten nach Spielbeginn aber schon drin gewesen, noch mal 15 Minuten fürs Bierchen anstehen, kurz pinkeln, Ende des ersten Drittels noch gesehen :thumbup: war echt geil, danke DEG, war ein geiler Nachmittag, zum Glück hab ich mir das Spiel nicht völlig überteuert vor dem TV angesehen. Sehen uns bestimmt wieder öfter im Dome :vogel::DD

Hmmm...ich frage mich in welcher Schlange du standest. Es waren zwar lange Schlangen, aber nach 15 Minuten war man drin. Und ja das mit dem Raucherbereich ist krass. Ich habe mich schon gewundert, warum ich mir im oberen Bereich vorkam wie in einer Raucherkabine ( ein Wunder, dass die Rauchmelder nicht angegangen sind).

Hmmm...ich frage mich in welcher Schlange du standest. Es waren zwar lange Schlangen, aber nach 15 Minuten war man drin. Und ja das mit dem Raucherbereich ist krass. Ich habe mich schon gewundert, warum ich mir im oberen Bereich vorkam wie in einer Raucherkabine ( ein Wunder, dass die Rauchmelder nicht angegangen sind).

Ich hab 45 Minuten draussen gestanden.

• Echt krass, Respekt an die DEG.

(…)

viel Geld für ne Sitzplatz Karte gezahlt um ein 2. Liga Spiel zu sehen.

(…)

zum Glück hab ich mir das Spiel nicht völlig überteuert vor dem TV angesehen.

Die drei Auszüge aus einem Zitat sind nur stellvertretend, aber:

• Allen ist schon bewusst, dass der Betrieb des Domes nicht in der Verantwortung der DEG liegt? Natürlich könnte man vieles optimieren, aber dafür braucht es mind. zusätzliches Personal. Mehr Leistung = Noch höhere Kosten! Wir sollten froh sein, uns dem Dome überhaupt leisten zu können, sonst wären die Lichter schon längst aus!
    • Ja, die Ticktets sind nicht billig, in anderen Stadien der DEL2 aber auch nicht oder deutlich geringer. Dass die Spielqualität in der DEL2 nicht vergleichbar ist mit der ersten Liga sollte nicht überraschend gewesen sein.
    • Nachzahlungsaufforderungen für ermäßigte Karten, wo der Grund der Ermäßigung nicht legitimiert werden konnte sind übrigens völlig in Ordnung. Dass Nachweise jederzeit vorgehalten werden müssen weiß man und ist Teil der AGB. In der aktuellen Finanzsituation der DEG finde dieses konsequente Durchsetzen korrekt und fair allen denen gegenüber, die sich an die Regelungen halten. Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die darauf spekulieren, Ermäßigungen nicht belegen zu müssen (und am Ende die DEG besch…)
    • Auch das Thema der TV-Gelder ist doch hinlänglich besprochen worden. Die größte Teil fließt in die Kassen der Vereine, die die Produktion auch finanzieren müssen (ist auch nicht umsonst). Diese Einnahmen sind Teil der Gesamtkalkulation. Keine Buchungen = Finanzierungslücken. Und was man so hört, soll die Qualität gar nicht so schlecht gewesen sein, das kann ich als DK-Inhaber aber nicht beurteilen.

Abschließend noch mein Eindruck von gestern rund um den Dome: Der Einlass war im Vergleich zum Vorjahr nicht langsamer, es waren genauso viele Eingänge wie im Vorjahr geöffnet und auch an den Verpflegungsstätten konnte ich keine negativen Veränderungen in Bezug auf die „Abfertigungszeiten“ feststellen (und das Catering liegt übrigens auch nicht in der Verantwortung der DEG).

• das Thema mit dem ziemlich begrenzten Raucherbereich ist bereits adressiert. Hier kann die DEG nichts für; das ist ein D.Live-Thema. Wir sehen hier erhebliche Sicherheitsprobleme.

Zum Thema Kartenkontrolle/Forderung Ermäßigungsnachweis - es folgen Zitate:

Zitat

Durch den Erwerb der Eintrittskarte kommen vertragliche Beziehungen im Hinblick auf den Veranstaltungsbesuch ausschließlich zwischen dem Karteninhaber („Kunden“) und der DEG Eishockey GmbH, Theodorstraße 180 in 40472 Düsseldorf (im Folgenden „Veranstalter“ genannt) zustande. Für diese rechtlichen Beziehungen gelten eigene Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen („ATGB“) des Veranstalters. Der Kunde stimmt diesen ATGB des Veranstalters bei Vertragsabschluss zu.

Zitat

10. Stadionordnung

Der Zutritt zur Arena ist unabhängig vom Alter nur mit einem gültigen Ticket möglich. Inhaber von ermäßigten Tickets sind verpflichtet, auf Verlangen einen zur Inanspruchnahme der Ermäßigung berechtigenden Ausweis oder sonstigen Nachweis vorzuzeigen. Die Wahrnehmung der Hausrechte bleibt dem Club jederzeit unbelassen. Mit Verlassen der Veranstaltung verliert das Ticket seine Gültigkeit.

Der Kunde unterwirft sich bei dem Besuch der Veranstaltung der Stadionordnung, die u.a. über das Internet eingesehen werden kann. Im Interesse der Sicherheit und eines geordneten und reibungslosen Ablaufs der Veranstaltung ist der Ticketinhaber verpflichtet, den Anweisungen der Polizei, des Clubs, des Sicherheitspersonals und der Stadionverwaltung im Stadion Folge zu leisten. Jeder Ticketinhaber ist gehalten, mit Polizei, Club, Sicherheitspersonal und Stadionverwaltung bei der Überprüfung seiner Identität zu kooperieren und die Beschlagnahme verbotener Gegenstände, die sich in seinem Besitz befinden, zu dulden.

Demnach ist eigentlich alles gesagt - Auch der 80-jährige Opa Heinz hat einen entsprechenden Nachweis mitzuführen.

Wir sind allerdings mit der DEG schon im Austausch, dass hier nochmal explizit im Vorfeld drauf hingewiesen wird.

• das Thema mit dem ziemlich begrenzten Raucherbereich ist bereits adressiert. Hier kann die DEG nichts für; das ist ein D.Live-Thema. Wir sehen hier erhebliche Sicherheitsprobleme.

Wie ist das denn aktuell geregelt? Wird nicht mehr draußen geraucht?

Ich glaube, ich habe es schon mal angesprochen: Einfach mal informieren, wie es in Krefeld geregelt ist. Und am besten nicht nur informieren, sondern auch umsetzen.

Gruß, Michael

Wie ist das denn aktuell geregelt? Wird nicht mehr draußen geraucht?

Ich glaube, ich habe es schon mal angesprochen: Einfach mal informieren, wie es in Krefeld geregelt ist. Und am besten nicht nur informieren, sondern auch umsetzen.

Gibt einen „Raucherkäfig“ aus mobilen Zäunen vor den Ausgängen Höhe MTV-Club.

• Ich rauche zwar selbst nicht, bin aber in der Drittelpause draussen zum Quatschen usw. Der Bereich war fast eine Unverschämtheit, denkt da eigentlich jemand darüber nach? Leider auch nach wie vor kein Bistro und keine Möglichkeut eines Treffs etc. Trotz der Größe und des Namens des Vereins ist diese Halle kein Ruhmesblatt für die Auswärtsfans....

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Und für diesen einen Satz muss man den Bezugsbeitrag unbedingt vollständig zitieren?

Die Unsitte der überflüssigen Vollzitate längerer Posts greift in letzter Zeit wieder mehr und mehr um sich. Ich bin es auch leid, jeden User per PN darauf hinzuweisen und Beiträge zu editieren oder zu deaktivieren. Ich verstehe es auch nicht: Warum meint man, allen Forenteilnehmern den obigen Text der Fanbeauftragten in Gänze nochmal vorsetzen zu müssen?

Bitte zitiert nur das, was zum Verständnis des eigenen Beitrags notwendig ist und worauf Ihr Euch inhaltlich konkret bezieht. In diesem Fall hätte sogar auch gar kein Zitat gereicht:

Beispiel ohne Zitat

DEG Fanbeauftragte: Das mag ja rechtlich alles korrekt sein und auch eigentlich richtig, aber mal ehrlich, das ist doch "mit Kanonen auf Spatzen" geschossen, denn dem 80-jährigen Opa Heinz sehe ich an, dass er Rentner ist!

Damit hätte die Aussage nicht weniger Gewicht gehabt (vielleicht sogar mehr, da sie nicht von dem Zitat darüber "erschlagen" wird).

Orko, Du bist nicht speziell gemeint, sondern Dein Beitrag ist nur der m.o.w. zufällige Anlass.

Abschließend nochmal dieser Hinweis:

Admin
    16. Dezember 2024 um 13:14
  • DEG Fanbeauftragte Das mag ja rechtlich alles korrekt sein und auch eigentlich richtig, aber mal ehrlich, das ist doch "mit Kanonen auf Spatzen" geschossen, denn dem 80-jährigen Opa Heinz sehe ich an, dass er Rentner ist!

Das ist das gute Recht eines Veranstalters, jede Person, die ein Ticket mit Ermäßigung gekauft hat, den entsprechenden Nachweis beim Einlass anzufordern. Das hat nichts mit „ich sehe XYZ an, dass(…)“ zu tun. Egal, ob du persönlich dafür ein anderes Verständnis hast.
    Wir haben nur die Faktenlage dargestellt und auf jene beruft sich der Veranstalter und in ausführender Konsequenz der Sicherheitsdienst.

• Also ganz ehrlich, wenn jemand sich eine Ermäßigungskarte kauft und dazu nicht berechtigt ist, begeht einen Betrug, der auch im Versuch strafbar ist siehe Paragraph 263 Abs.1 StgB. Das diese Person nur zum Nachbezahlen geschickt wird ist recht tolerant.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Das Konzept Familienticket im Block 117 hatten die Jungs am Einlass auch nicht verinnerlicht. (1 Vollzahler + 1 Familienticket, in dem das Kinderticket gratis inkludiert ist für meine Frau, unsere Tochter und mich. Drei Tickets, drei Plätze drauf. "Ihr habt ein Ticket zu wenig gezahlt. So lasse ich euch nicht rein") Wir wurden dann auch nach links zu Kasse zur Klärung geschickt und wurden dann von einem Kopfschüttelnden Kassierer wieder zurückgeschickt "Wieso seid ihr hier? Ist doch alles in Ordnung".

Davon ab kam mir der Getränkeausschank auch deutlich langsamer vor, als letztes Jahr.

• Das Konzept Familienticket im Block 117 hatten die Jungs am Einlass auch nicht verinnerlicht. (1 Vollzahler + 1 Familienticket, in dem das Kinderticket gratis inkludiert ist für meine Frau, unsere Tochter und mich. Drei Tickets, drei Plätze drauf. "Ihr habt ein Ticket zu wenig gezahlt. So lasse ich euch nicht rein") Wir wurden dann auch nach links zu Kasse zur Klärung geschickt und wurden dann von einem Kopfschüttelnden Kassierer wieder zurückgeschickt "Wieso seid ihr hier? Ist doch alles in Ordnung".

Davon ab kam mir der Getränkeausschank auch deutlich langsamer vor, als letztes Jahr.

Was hat darauf die Person gesagt die euch weggeschickt hat?

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• ich hab vom Kassenmenschen Ersatztickets bekommen, damit sind wir reingekommen. Die Security Kollegen hatten da schon ihren Feedbackkreis, daher haben wir das Thema nicht nochmal aktiv angesprochen.

Die Security schien nach meiner Auffassung nur Vollzahler und Ermäßigter Eintritt aufgrund xyz zu kennen. Ich gehe davon aus, dass der Kassenmensch sie im Nachgang aufgeklärt haben wird. Merke ich dann beim nächsten Spiel :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!