Alles rund um den Dome

• Wenn ich das so lese und ich habe mir schon länger nichts mehr im Dome gekauft, da esse ich lieber in Rath im Grill Haus. Getränke/Cola kaufe ich mir da noch, aber auch die warm. Auf Nachfrage, wir haben kein Eis mehr und die Flaschen befinden sich nicht im anwesenden Kühlschrank. Manchmal muss man sich wirklich fragen.

DEGShanahan

• Ich glaube, ich habe das letzte Mal vor 10 Jahren im Dome was gegessen.
    Aber die Lösung kann es natürlich nicht sein.
    Vielleicht schafft man es ja doch mal wie anderswo vor dem Spiel draussen eine Bude/einen Wagen aufstellen zu lassen.

• Mir passiert es regelmäßig, dass ich im Dome was esse, weil ich einfach ein Gierschlund bin. Oft ist es ganz okay, aber darüber hinaus nie. Ab und zu bin ich auch enttäuscht. Dann verspreche ich mir, dass ich dort nichts mehr essen werde und der Kreislauf beginnt von vorne. Ich bin schwach!

• Mir passiert es regelmäßig, dass ich im Dome was esse, weil ich einfach ein Gierschlund bin. Oft ist es ganz okay, aber darüber hinaus nie. Ab und zu bin ich auch enttäuscht. Dann verspreche ich mir, dass ich dort nichts mehr essen werde und der Kreislauf beginnt von vorne. Ich bin schwach!

Also das passiert mir nur wenn Ich angetrunken bin und hinterher frag ich mich IMMER "Warum?!" _?(

• Den Vorrednern kann ich mich in Bezug auf das "Essen" (und ich setze dies bewusst in Anführungszeichen) nur anschließen; was dort geboten wird, ist bestenfalls mau, und die Mitarbeiter des Catering sind zumeist entweder überfordert oder gar unfähig, in diesem Metier zu arbeiten.

Ich würde aber gerne noch etwas anderes ansprechen, was bisher offenbar noch nicht thematisiert wurde:

Was genau soll das An- und Ausschalten der Stadionbeleuchtung bei einem eigenen Tor bitte? Ich weiß, ich weiß: das soll Atmosphäre schaffen und dergleichen. Aber ich persönlich empfinde es als völlig daneben und überflüssig, und habe am Sonntag auch entsprechende Rückmeldungen im Block gehört.

Soll das nun dauerhaft so gehandhabt werden, oder war das ein, sagen wir, Testlauf, der einfach nicht auf die gewünschte Resonanz gestoßen ist?

• Was genau soll das An- und Ausschalten der Stadionbeleuchtung bei einem eigenen Tor bitte? Ich weiß, ich weiß: das soll Atmosphäre schaffen und dergleichen.

Nachdem man es über die Jahre nicht hinbekommen hat, wie an anderen Standorten einen blinkenden Spot kurz nur auf das Tor zu richten, wollte man es jetzt wahrscheinlich ganz besonders speziell und anders machen, und damit alle in der DEL und DEL2 übertreffen. :dontknow:

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• In meinem Fall geht´s voll auf. Werde wieder an der Dussmanschen Theke stehen und meine in Fett frittierten Kalorien fordern!

Da man eine Diät Portion bekommt, ist dass überhaupt nicht schlimm :D Erst im Januar wird das wirklich gefährlich, wenn die Doppelspieltage kommen..

• Auch wenn ich es nicht gerne mache: ich muss noch einmal deutlich auf Probleme im Stadion hinweisen.

Aktuell steht man im Block 101 so dermaßen im Zug, da die Klimaanlage anscheinend auf volle Kanone eingestellt wurde, dass es wie Anno dazumal an der Brehmstraße wirkt.

Wäre nur nett gewesen, das vorher zu kommunizieren, denn bei den aktuellen spätsommerlichen Temperaturen gehen neben mir wohl auch andere Fans nicht dick eingepackt ins Stadion.

Ist das in anderen (Stehplatz-)bereichen ebenfalls so?

• Aktuell steht man im Block 101 so dermaßen im Zug, da die Klimaanlage anscheinend auf volle Kanone eingestellt wurde, dass es wie Anno dazumal an der Brehmstraße wirkt.

Ich finde es genau richtig, dass es bei einem Eishockeyspiel kühl ist, und es kommt auch der Eisqualität zugute (und das wird wohl auch der Grund sein).

Wie Brehmstraße dürfte deutlich übertrieben sein, wenn ich an die 1½-2 Stunden Wartezeit bei Minusgraden im Januar/Februar auf Steinstufen denke.

Wäre nur nett gewesen, das vorher zu kommunizieren, denn bei den aktuellen spätsommerlichen Temperaturen gehen neben mir wohl auch andere Fans nicht dick eingepackt ins Stadion.

Ja, kommunizieren hätte man das können (wenn man es gewusst hat). Aber ich sitze hier im T-Shirt ohne Trikot, auf den Stehplätzen sehe ich wie immer alle im Trikot oder Pullover, mit und ohne Schal, das sollte eigentlich passen. Im Trikot ist es mir im Dome eigentlich immer zu warm.

Gruß, Michael

• Wenn die ihre Jahre alten organisatorischen Probleme nicht in den Griff bekommen, werden es auch nicht mehr als 5.000 Zuschauer. (Schlechteres Eishockey wollten letztes Jahr mehr Leute sehen...)
    Aber wer heute wie ich zum x-ten Mal eine 3/4 Std in einer der Monsterschlangen vorm Dome stand, kommt evtl auch so schnell nicht mehr wieder.

• Das stimmt muss auch noch dazu sagen das mir verwehrt blieb online eine Karte zu kaufen weil ich mein Passwort vergessen hatte und der Reset nicht geklappt hat, habe mir gedacht ach komm dann eben dort an der Kasse. Natürlich nur 1. Kasse geöffnet und alles Mega langsam weil man das Gefühl hat einige Fans möchten zu jedem Platz eine Diashow sehen, eventuell sogar verständlich aber dann macht mehrere Kassen auf. Hab dort fast 10(!) Minuten gestanden und es wurden 4-5 Fans seitdem bedient. Habe dann einem Kollegen geschrieben der mir online ne Karte geschickt hat damit ich mich früher in die von dir angesprochene Mega Schlange stellen kann. Dachte auch es wird voller deshalb die Schlange aber waren ja nur 5000. und ich stand erst kurz nach 16 Uhr dort. Schlecht

• Aktuell steht man im Block 101 so dermaßen im Zug, da die Klimaanlage anscheinend auf volle Kanone eingestellt wurde, dass es wie Anno dazumal an der Brehmstraße wirkt.

Ich finde es genau richtig, dass es bei einem Eishockeyspiel kühl ist, und es kommt auch der Eisqualität zugute (und das wird wohl auch der Grund sein).

Ich habe nach dem Spiel beim Rauchen am Spielerein-/ausgang jemanden gefragt, den ich vom Sehen her kenne und gefühlt der Dome-Technik zugeordnet habe. Der hat mir bestätigt, dass man bewusst die Temperatur runtergeregelt hat, diese habe je nach Platz/Standort im Dome zwischen 16 und 18 °C gelegen.

Sorry, aber das ist nun wirklich nicht Brehmstraße, sondern eine absolut zu tolerierende Temperatur bei einem Eishockeyspiel, für die man auch nicht "dick eingepackt" sein muss. Könnte von mir aus gerne auch noch einige Grade kühler sein.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!