Das ist eine sehr gute Frage, man kann sich ja nur bedingt von außen ein Bild machen, wie es rund ums Team und dem Kampfgeist steht, aber was ich als Außenstehender meiner Meinung sehen kann ist, dass nicht alle unbedingt für alle oder für alles durchs Feuer gehen würden.
@Emsland37 war ja in Berlin und berichtet durchaus von Kampfgeist (sonst hätten wir wohl auch kaum so passabel dort abgeschnitten bzw. sogar fast gewonnen). Aber jede Statistik nach dem 2. Drittel, die ich über die gesamte Saison auf Magenta gesehen habe (also nur Auswärtsspiele), wies eine miserable Zweikampfquote aus (wie z.B. hier gegen Augsburg, 41% zu 59%):
RE: 12. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Augsburg
Die Statistik nach dem 2. Drittel (leider zeigt Magenta keine nach Spielschluss, die wäre wohl noch übler) trotz Zwei-Tore-Führung gewohnt schlecht:
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Und dann kam Akdağ, und es steht 4:3.
Mal sehen, ob beim Spiel in Berlin auch eine gezeigt wurde, Sekunde… Ja, es wurde eine gezeigt, aber diesmal leider ohne Zweikampfquote. Bei der DEL und auf leaffan.net ist dazu leider auch nix zu finden (wenn ich nichts übersehen habe), eigentlich komisch, woher Magenta dann die Daten hat (und die DEL nicht)?
Unsere Abwehr ist im Großteil mit Auslaufmodellen gespickt, die ihre Karriere weitesgehend durch haben und hier nochmal 2/3 Jahresverträge abschnappen konnten, wie auch immer.
Den Willen würde ich keinem der Spieler absprechen. Jeder Sportler will gewinnen, erst recht so wenige Millimeter (oder eben Sekunden) vor dem Ziel. Aber was es ist oder woran es liegt, weiß ich auch nicht. Aber es ist schon signifikant.