6. Spieltag 2024/25 inkl. Ingolstadt vs. DEG

  • Erst leitet O’Donnell mir einem Pass aus der Hölle fast die Ingolstädter Führung ein, dann macht er das Tor. Jetzt Videobeweis bei Tor Ingolstadt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Was ist das denn für eine Type bei Magenta???

    Als beim 1:1 der Ingolstädter Haukeland im Torraum von den Beinen geholt wird, hat er gesehen, dass das ein reguläres Tor war.

    Beim 1:2 von Roßmy meinte er nur, „auch sowas zählt als Tor“, was war sein Problem?

    Aber das 2:2 war dann Klasse gespielt.

    Hat der bei dem ansäßigen Autobauer an zu viel schwarz-blauen Autolack geschnüffelt?

  • Aber das 2:2 war dann Klasse gespielt.

    Sehe ich etwas anders. Agostino wartet ’ne gefühlte halbe Minute nur auf den Pass, um den Puck ins offene Tor zu schießen, und niemand merkt’s. Insbesondere Akdağ nicht, der da im Niemandsland herumirrt. Das war sowas von mit Ansage…

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Aber das 2:2 war dann Klasse gespielt.

    Sehe ich etwas anders. Agostino wartet ’ne gefühlte halbe Minute nur auf den Pass, um den Puck ins offene Tor zu schießen, und niemand merkt’s. Insbesondere Akdağ nicht, der da im Niemandsland herumirrt. Das war sowas von mit Ansage…

    Ich habe bei allen Toren nur den Reporter von Magenta zitiert und wollte zeigen, daß er (vornehm ausgedrückt) nicht ganz unparteiisch ist.

  • Aber das 2:2 war dann Klasse gespielt.

    Sehe ich etwas anders. Agostino wartet ’ne gefühlte halbe Minute nur auf den Pass, um den Puck ins offene Tor zu schießen, und niemand merkt’s. Insbesondere Akdağ nicht, der da im Niemandsland herumirrt. Das war sowas von mit Ansage…

    Ich habe bei allen Toren nur den Reporter von Magenta zitiert und wollte zeigen, daß er (vornehm ausgedrückt) nicht ganz unparteiisch ist.

    Okay, verstanden. Wobei ich ihn so übertrieben parteiisch nicht finde.

    Das 3:2 wieder absolut vermeidbar, wenn statistisch auch verdient. Die Zweikampfquote macht mir am meisten Sorgen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Gut gekämpft und ja, es war Ingolstadt und ja, vielleicht kann man irgendwann in so einem Spiel mal einen Sieg oder jedenfalls einen Punkt erwurschteln ... aber du kannst keine Saison spielen, wenn du bei Schüssen, Bullys und Zweikämpfen meilenweit hinterherhinkst.

  • So ist es.....so sehr man auch (gefühlt) am Punkt dran war (wenn man das Spiel gesehen hat).....bei den Statistiken steigt man ab ! Zum letzten Mal das Thema "Pre-Play-Offs"....nach 6 Spieltagen ist dieser Platz schon 6 Punkte weg.....wer jetzt noch träumt muss phantastische Pillen nehmen !

  • Es hieß doch, wir wollten und könnten uns zumindest bei den Bullys deutlich verbessern. Zu sehen ist davon bisher rein gar nichts.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Also bisher habe ich mich ja zurückgehalten hier mit Kommentaren zur aktuellen Lage, hatte auch nur wenig gesehen, und wenn dann auf Magenta. Heute war ich im Stadion und bin wirklich schwer ernüchtert. Vom Ergebnis her mag das knapp gewesen sein und ein Punkt war gar nicht mal ausser Reichweite. Aber mir ist schleierhaft wie man mit dieser Truppe den Klassenerhalt schaffen will. Der Trainer, der das schafft, muss ausserordentliche Fähigkeiten haben.

    Zu allervorderst springt einen das mangelnde (Spiel-)Tempo an. Das ist wirklich erschreckend, manchmal hat man den Eindruck, unsere Spieler, insbesondere ALLE unsere Abwehrspieler, bewegen sich gemessen an ihren Kontrahenten in Zeitlupe. Unbeweglich, langsam, und das nicht nur körperlich sondern auch geistig. Zu Akdag wurde hier bereits viel geschrieben, aber er übertrifft live alles, was ich hier gelesen habe. Mit einem völlig hirnlosen Fehlpass das 1:1 ermöglicht per Konter, dem er nicht mehr hinterher kommt. Beim 2:2 im Powerplay darf der Puck quer durch den Slot gespielt werden und Akdag erwacht erst am langen Pfosten (in Zeitlupe so richtig gut zu erkennen) als Agostino schon am Abschliessen ist. Schlimm! Balinson, Wirth und leider auch der von mir hoch geschätzte Ebner sind schlich nicht (mehr) DEL-tauglich. Leider sind auch McCrea und Cumiskey weit unter dem Niveau, was wir von ihnen früher (teils noch letzte Saison) gesehen haben. Cumiskeys Verhalten vor dem Siegtreffer ist schülerhaft.

    DEL-Tempo haben eigentlich nur zwei (Angle, O'Donnell) oder maximal drei (mit Abstrichen Richards) Spieler. Wie man damit dieses Jahr bestehen will ist mir schleierhaft. Borzecki war in der ersten Spielhälfte eine positive Überraschung, hat einen deutlichen Sprung gemacht, ist dann aber mit zunehmender Spieldauer auch völlig abgetaucht. Rymsha grosse Enttäuschung, auch nicht DEL-tauglich, weder vom Tempo noch von den persönlichen Fähigkeiten her. Pivonka? Gilt gleiches. Gogulla ein Trauerspiel, schleicht gefühlt nur noch. Superenttäuscht war ich auch von Ehl. Hatte mich so sehr über seine Verlängerung gefreut, aber der ist ja meilenweit, nein Lichtjahre von seiner letztjährigen Form entfernt. Rossmy mit Licht und Schatten, aber wie bei so vielen fehlt es an Tempo. Lewandowski sehr bemüht, aber was will er schon reissen in diesem Team.

    Eine Spielidee konnte ich nicht erkennen. Es erinnert an übelste Zeiten unter Brittig. Ausser Scheibe tief und dann nicht hinterherkommen war da nicht viel zu sehen. Unfassbar viele haarsträubende Fehlpässe.

    Ein ganz kleiner Lichtblick war unsere einzige Überzahl. Die war tatsächlich dominant gespielt und mit einem schönen Tor von Angle gekrönt.

    Wie die Jungs aber nach dem Spiel über's und vom Eis geschlichen sind, das lässt nichts Gutes erahnen.

    Ich bin echt frustriert.

  • hiasl: Danke für den Augenzeugenbericht. Deutliche, aber leider wohl wahre Worte.

    Das mit dem mangelnden Tempo war mir ja schon bei Spiel 1 in Straubing aufgefallen…

    Es ist sicher noch zu früh, irgendwelche grundsätzlichen Ursachen zu analysieren. Aber obwohl unser Spiel wegen rot-gelben Papierschnipseln schon 5 Minuten später begonnen hatte, hinkte man in Iserlohn rein zeitlich fast weitere 10 Minuten hinterher (keine Ahnung, warum), und so hatte man Gelegenheit, sich die Schlussphase dieses Spiels in der Konferenz auch noch anzuschauen.

    Und da fand ich beide Mannschaften (München sowieso, Iserlohn aber auch) rein optisch deutlich schneller auf den Beinen als die DEG.

    …aber da dachte bzw. hoffte ich noch, das läge an den so gerne herangezogenen Busbeinen oder was auch immer, und würde sich in den nächsten Spielen verbessern. Das ist aber anscheinend nicht der Fall.

    Aber wie kann fast eine komplette Mannschaft so dermaßen fußlahm unterwegs sein…?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Grad mal die Highlights gecheckt:

    Ich finde es sehr bedenklich, dass das dritte und vierte Gegentor wieder gegen unsere Topreihe erfolgt. Sorry, das darf einfach nicht passieren. Die Jungs müssen uns die Spiele gewinnen, und sie nicht am Ende wegwerfen.

    Dass die Qualität der Truppe nicht hoch ist - geschenkt. Die Jungs am Ende der Rotation müssen fighten und es eng halten, die vermeintlichen Topspieler uns dann hin und wieder mal ein Spiel gewinnen.

  • RP-Artikel vom 04.10.2024 (Schwickerath):

    Agostino trifft gegen seinen Ex-Klub: 3:4 in Ingolstadt – DEG verpasst die Überraschung
    Wieder gegen ein Topteam mitgehalten, aber wieder unterlegen und wieder verloren. Die Düsseldorfer EG fährt mit einer 3:4-Niederlage beim Tabellenführer ERC…
    rp-online.de

    DEG-Homepage vom 04.10.2024:

    Beides noch recht beschönigend, finde ich.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Möchte mich ausdrücklich für den Augenzeugenbericht von hiasl bedanken!

    Meine seit längerem bestehenden Ansichten werden hier leider eindrucksvoll bestätigt.

    Bei meinem "Freund" Akdag vermisse ich jegliches Spielverständnis; er scheint jede Situation falsch einzuschätzen.

    Warum er neuerdings offensiv alleine nach vorne will, erschließt sich mir nicht.

    Bei dem unweigerlichen Puckverlust ist dann nur unser Tor in Gefahr.


    Auch die Aussagen zu Ehl und Gogulla sind absolut zutreffend.

    Während unser Kapitän gar nicht stattfindet, bieten sich Ehl in den vergangenen Spielen sehr gute Chancen, die er aber mit seinen Schüsschen nicht final bzw. zu schwach abschließt.

    Wie schon mehrfach geschrieben, fehlt auch mir jegliche Hoffnung auf Besserung.

  • Ja hätte man auf Torwart-Behinderung argumentieren können, aber in der Zeitlupe sieht man das der Ingolstädter

    auch aktiv wieder aus dem Torraum rausgeht und dann fällt der Treffer.

    Den geg. Treffer KANN man vertreten.

    Problem ist das die Bullyquote wieder unter aller Kanone ist und unser Spiel nur von Einzelleistungen einiger Spieler lebt.

    Da ist wenig Struktur erkennbar und auch kein Kollektiv, wenn man eine "Handwerkertruppe" ist...

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pressekonferenz:

    Panther TV | News | ERC Ingolstadt

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Zu 1:1 kann man unterschiedlicher Meinung sein. Okay bei Torschuss der dann auch zu Tor führte lag keine Torwart Behinderung vor. Aber vorher wurde Haukeland behindert, das hätten die Schiedsrichter auch im Videobeweis sehen müssen. Egal sie haben auf Tor entschieden, ist eben so.

  • Positiv könnte man sagen das es knapp war und mit ein wenig Glück sogar ein Punkt drin ist.

    Aber davon darf man sich nicht blenden lassen, mit den Statistiken 11:40 Torschüsse und der unterirdischen Bullyquote wird man nicht viele Spiele gewinnen.

  • Tor oder nicht Tor, das ist hier die Frage. Das 1:1.

    Dazu freigeschalteter RP+-Artikel vom 05.10.2024 (Schwickerath):

    „Die DEL enttäuscht nie“: DEG-Goalie Haukeland macht sich über Schiedsrichter lustig
    Der DEG-Torwart moniert auf Instagram, dass ein Foul an ihm vor dem 1:1 in Ingolstadt nicht gepfiffen wurde. Nicht die einzige Szene, in der die Düsseldorfer…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!