12. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Augsburg

  • Hatte die Mail mit Code auch. Schau mal ob sie nicht versehentlich in den Spam gerutscht ist, wäre zwar doof - kann aber ja auch schon mal vorkommen.

  • Bis zu diesem Fehler hat Akdag, meiner Meinung nach, ein riesen Spiel gemacht. Zweikämpfe gewonnen, gute Aktionen nach vorne und Schüsse geblockt. Evtl. ist es die zu hohe Eiszeit, weil er mit unserem neuen Topverteidiger spielt?

    Naja, unter einem Riesenspiel verstehe ich was anderes. Ja er hat auchmal einen Zweikampf gewonnen und hat Schüsse geblockt. Dafür wird er schließlich bezahlt ! Da er vorher schon Fehler ohne Ende produziert hat, kann es am Topverteidiger nicht liegen. Ein Spieler mit dieser Erfahrung muss einfach viel mehr bringen und Ruhe ausstrahlen. Anscheinend ist seine Zeit langsam vorbei. Sehr schade, aber wenn bei ihm kein Wunder geschieht ist er ein Fehleinkauf !;(:supersad:

  • Akdag hat z.Zt. trotz der Auffälligkeite die beste +/- Statistik der Verteidigung

    Das ist so bekannt wie bemerkenswert. Genauso wie die Tatsache, dass Mebus letzte Saison die beste +/- aller Verteidiger hatte (gleichauf mit Cumiskey, der allerdings weit weniger Spiele gemacht und weit mehr Tore selbst geschossen hat, aber deutlich besser als Ebner).

    Müsste man mal genauer analysieren. Vielleicht profitiert Akdağ primär von seinen Stürmerkollegen, die die Tore meist dann schießen, wenn er auf dem Eis ist. Aber die Böcke, die er schießt, bringen uns oft in größte Not oder führen direkt zu Gegentoren. Und natürlich macht er das nicht mit Absicht. Dürfte am ehesten ’ne Kopfsache sein, er ist ja eher ein sensibler Typ, im Gegensatz zu Ankert z.B. (meine Einschätzung von außen).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Bis zu diesem Fehler hat Akdag, meiner Meinung nach, ein riesen Spiel gemacht. Zweikämpfe gewonnen, gute Aktionen nach vorne und Schüsse geblockt. Evtl. ist es die zu hohe Eiszeit, weil er mit unserem neuen Topverteidiger spielt?

    Naja, unter einem Riesenspiel verstehe ich was anderes. Ja er hat auchmal einen Zweikampf gewonnen und hat Schüsse geblockt. Dafür wird er schließlich bezahlt ! Da er vorher schon Fehler ohne Ende produziert hat, kann es am Topverteidiger nicht liegen. Ein Spieler mit dieser Erfahrung muss einfach viel mehr bringen und Ruhe ausstrahlen. Anscheinend ist seine Zeit langsam vorbei. Sehr schade, aber wenn bei ihm kein Wunder geschieht ist er ein Fehleinkauf !;(:supersad:

    Ja doch doch doch.. genau das hat er gemacht. Und dann kam das letzte Drittel....

  • Insgesamt unerwartete und für die DEG eher nicht so günstige Ergebnisse unserer perspektivischen Konkurrenten gegen den Abstieg an diesem Spieltag:

    • Nürnberg gewinnt in Wolfsburg 1:2
    • Iserlohn holt einen Punkt gegen Mannheim in OT (allerdings nach Führung 2:0 und 3:2, hätten auch 3 werden können)
    • Schwenningen schlägt München 4:3 in OT, nachdem man 9 Minuten vor Schluss noch 0:3 (und 2:32 vor Schluss 1:3) zurückgelegen hatte (!)

    Aber das hat mich dann doch schmunzeln lassen: In der sicheren Erwartung, dass Matt Puempel ein Tor schießen wird (in diesem Fall den Ausgleich zum 3:3 gegen München), hat man als Schwenninger Fan passend zum Torjubel natürlich immer auch einen Pümpel dabei:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!