12. Spieltag 2024/25 inkl. DEG vs. Augsburg

  • Beim DEG Spiel in München (Studententag) gab es auch solche Bonusdrinks in einem Club 😀🤷

  • In den (wenigen) Spielen, in denen wir zumindest zeitweise ganz gut waren, hatten wir leider ein stärkeren Gegner. Gegen Mannschaften, gegen die wir ggfs. was hätten holen können, waren wir oft leider nicht so gut und hatten zu viele individuelle Fehler.

    Gegen Augsburg gilt es jetzt, 3 Punkte zu holen. Hinten mit einem starken Hauke, mit Postma, der der Abwehr Stabilität gibt, und mit Gaudet, der sich etwas mehr akklimatisiert hat. Das kann klappen. Ich hoffe darauf und werde die Mannschaft lauthals unterstützen, genauso wie am Samstag in Berlin. 3 Punkte am Wochenende wären schon wichtig, am Besten schon am Donnerstag einfahren, um dann am Samstag die Kirsche auf der Torte holen. Heja, Heja DEG

  • Mal weg von Freikarte und Gratisbier in der Altstadt; also zurück zum Sportlichen.

    Diese Begegnung gegen AUG ist das richtungsweisende Spiel!

    Zähle AUG, obwohl schon 17 Punkte, zu den Kandidaten, die sich zum Saisonschluss unten in der Tabelle wieder finden. Haben bisher m.M. nach überperformt.

    Dagegen werden sich Vereine wie STRAU, die punktemäßig noch in gewisser Nachbarschaft zu finden sind, schnell nach oben absetzen.

    Also nochmal, wenn dieses quasi Schicksalsspiel verloren wird, sehe ich trotz 40 noch ausstehender Möglichkeiten kaum eine Chance, dem Abstieg zu entgehen.

    Evtl. trägt auch unser bisher während der Spiele lethargisch auftretender Coach dazu bei!

    Ein wenig Bewegung und Begeisterung auf der Trainerbank kann doch wirklich nicht schaden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von boga (23. Oktober 2024 um 13:01)

  • Gutes erstes Drittel fand ich. Besonders ist mir aufgefallen das auch Mal die Checks zu Ende gefahren werden. Und im 2/3 hat man da weitergemacht wo man im 1. Aufgehört hat. Augsburg scheint mir aber auch nicht so wirklich im Spiel zu sein, was mir aber erstmal total egal ist. Nur die unnötigen Strafen gehen mir dezent auf den Geist .

  • Endlich mal ein bisschen härte, vor Haukeland wird aufgeräumt. Special Teams funktionieren. Augsburg ist jetzt nicht das maß aller Dinge, aber irgendwie die 3 Punkte festhalten und die Welt ist wieder ein bisschen rot gelber

  • Ich konnte nach dem Spiel gar nicht richtig jubeln. In der Schlussphase haben wir wieder dermaßen gewackelt, dass ich erstmal den Puls runterbringen und mir den Angstschweiß von der Stirn wischen musste. Déjà-vu Iserlohn olé.

    Die Statistik nach dem 2. Drittel (leider zeigt Magenta keine nach Spielschluss, die wäre wohl noch übler) trotz Zwei-Tore-Führung gewohnt schlecht:

    Und dann kam Akdağ, und es steht 4:3. :facepalm: Aber das Problem ist: Wen will man stattdessen spielen lassen?

    Ich bin zwar heilfroh über die 3 Punkte, der große Fortschritt und Knotenplatzer war das aber noch nicht. Da muss noch vieles besser werden. So jedenfalls werden wir in Berlin nix holen.

    Gute und schnelle Besserung an Borzęcki.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Gut gefallen hat mir Pivonka an der Seite von O`Donnell, beide haben von dieser Reihenzusammensetzung profitiert. Auch Gogulla heute deutlich verbessert. Luft nach oben hat vorne auf alle Fälle noch Angle.

    Samstag in Berlin nachlegen, ich freue mich darauf und bin in der Uber-Arena.

  • Mebus und Wirth sind doch wieder fit. Und sonst auch gerne einfach niemand.

  • Spielbericht DEG-Homepage:

    RP-Artikel vom 24.10.2024 (Schwickerath):

    Mit Protestaktionen der Fans: 4:3 – Düsseldorfer EG zittert sich zum Sieg gegen Augsburg
    Die Serie von drei Niederlagen gestoppt und den ersten glatten Sieg eingefahren. Die Düsseldorfer EG hat am Donnerstagabend die beste Saisonleistung mit drei…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Puhhh das hat an Ende noch mal Nerven gekostet. Ich glaube hätte man das heute noch vergeigt wäre es schwer gewesen sich (mental) davon zu erholen. Ist aber Gott sei Dank gut gegangen und die 3 Punkte helfen enorm.

    Die Reihe O'Donnell, Borzecki & Pivonka hat mir richtig gut gefallen und 2 blitzsaubere Tore herausgespielt. Hoffentlich ist Kuba nicht wieder verletzt :supersad: O'Donnell überragend heute.

    Postma gefällt mir immer besser. Macht kaum Fehler, trifft scheinbar instinktiv die richtigen Entscheidungen und macht selbst unser Powerplay mal konkurrenzfähig :vogel: die Verpflichtung sieht für mich immer mehr nach einem Volltreffer aus.

    Negativ auffallend mal wieder die üblichen Geschichten: Akdag mal wieder mit nem kapitalen Bock. Gogulla und Angle stehen bei 2 Gegentreffern aufm Eis, davon einer mit direktem Fehler Angle im Spielaufbau. Sorry, aber das wird doch langsam albern bei den beiden. Wo wollen die am Ende der Saison stehen - bei nem +/- Wert von -65??!!

    Auch schlecht: Wir führen 3:0, machen 2 Tore im PP und müssen trotzdem am Ende zittern.

    Na ja, 3 Punkte in der Tasche und vielleicht den ersten Schritt aus der Krise gegangen. Blenden lassen sollte man sich aber nicht. Das hätte auch noch mal schief gehen können.

    Ach ja ganz vergessen, mein Eindruck war dass heute richtig Kampfgeist in der Truppe war. Vor dem Tor wurde aufgeräumt, Haukeland schmiss sich mehrmals verzweifelt auf den Boden und zur Krönung hat Moritz Wirth mit Schemitsch noch den Boden gewischt (ENDLICH setzt da mal einer ein Zeichen und schmeißt sich rein) ;--)j ich Frage mich: Warum nicht immer so kämpferisch?!

  • Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.

  • Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.

    Ich glaube es ist weder Absicht noch Pech. Zumindest kann man bei der Häufung kaum noch von Pech sprechen.

    Schade eigentlich... ich finde abgesehen von seinen 1-3 dicken Fehlpässen oder Puckverlusten pro Spiel spielt der Sinan gar nicht so schlecht. Kommt mir zumindest besser vor als noch letzte Saison.

    Aber seine Böcke sind halt kaum zu entschuldigen :gruebel:

  • Endlich 3 Punkte das war schon mal gut und wichtig.

    Erstes Drittel war gut und dann bisschen abgebaut. Zum Schluss noch mal sehr spannend.

    Zu Akdag ich würde den mal auf die Tribüne setzen um mal drüber nachzudenken ob er so weiterspielen will.

  • angeblich wurde an alle Dauerkartenbesitzer Freischaltcodes für Freikarten für das Spiel gegen Augsburg zugemailt. Bei mir kam keine Mail an.

    Hat wer diese Mail erhalten?

    Zumindest der Kollege Abstiegsgespenst offensichtlich. Siehe den zweiten Beitrag in diesem Thread:

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • angeblich wurde an alle Dauerkartenbesitzer Freischaltcodes für Freikarten für das Spiel gegen Augsburg zugemailt. Bei mir kam keine Mail an.

    Hat wer diese Mail erhalten?

    Zumindest der Kollege Abstiegsgespenst offensichtlich. Siehe den zweiten Beitrag in diesem Thread:

    Danke Michael für den Hinweis

    Es gibt mir jetzt zu Denken, weshalb die DEG Unterschiede bei den DK Inhabern macht? Ich habe 2 Dauerkarten Kategorie 2 und habe keine Mail mit Freischaltcode erhalten.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Sollte hier mit zweierlei Maß gerechnet werden, war dass meine letzte DK.

    Dat hann ech doch emmer schonn jesaht! :deg:

  • Es gibt mir jetzt zu Denken, weshalb die DEG Unterschiede bei den DK Inhabern macht? Ich habe 2 Dauerkarten Kategorie 2 und habe keine Mail mit Freischaltcode erhalten.

    Am besten mal Daniel Blecker bzw. das Ticketing allgemein ansprechen. Vielleicht ist da einfach nur was schiefgelaufen. Im Spam hast Du nachgeschaut?

    Im Text steht ja "Jeder Dauerkarteninhaber", von daher dürfte es keine Unterschiede geben.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Es gibt mir jetzt zu Denken, weshalb die DEG Unterschiede bei den DK Inhabern macht? Ich habe 2 Dauerkarten Kategorie 2 und habe keine Mail mit Freischaltcode erhalten.

    Am besten mal Daniel Blecker bzw. das Ticketing allgemein ansprechen. Vielleicht ist da einfach nur was schiefgelaufen. Im Spam hast Du nachgeschaut?

    Im Text steht ja "Jeder Dauerkarteninhaber", von daher dürfte es keine Unterschiede geben.

    bereits gestern abend aus dem Dome an Daniel Blecker und GF gemailt, bislang keine Antwort.

    Und im Spamordner ist auch Nix

    Dat hann ech doch emmer schonn jesaht! :deg:

  • Es gibt mir jetzt zu Denken, weshalb die DEG Unterschiede bei den DK Inhabern macht? Ich habe 2 Dauerkarten Kategorie 2 und habe keine Mail mit Freischaltcode erhalten.

    Am besten mal Daniel Blecker bzw. das Ticketing allgemein ansprechen. Vielleicht ist da einfach nur was schiefgelaufen. Im Spam hast Du nachgeschaut?

    Im Text steht ja "Jeder Dauerkarteninhaber", von daher dürfte es keine Unterschiede geben.

    bereits gestern abend aus dem Dome an Daniel Blecker und GF gemailt, bislang keine Antwort.

    Und im Spamordner ist auch Nix

    Schreib mal an lara.nierfeld@deg-eishockey.de

    Da habe ich direkt eine Antwort bekommen zum Code. Den ich erst bekommen hatte, aber nicht ging

  • Spiel ist doch eh gelaufen

    Dat hann ech doch emmer schonn jesaht! :deg:

  • Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.

    Das ist bei der Masse an Fehlern von Akdag kein Pech mehr, das ist leider Gottes Unvermögen !!:(

  • Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.

    Das ist bei der Masse an Fehlern von Akdag kein Pech mehr, das ist leider Gottes Unvermögen !!:(

    Eigentlich glaube ich auch nicht das es Pech ist. Wollte es nicht so direkt im ersten Eintrag von mir so sagen. Er gehört auf die Tribüne

  • Bis zu diesem Fehler hat Akdag, meiner Meinung nach, ein riesen Spiel gemacht. Zweikämpfe gewonnen, gute Aktionen nach vorne und Schüsse geblockt. Evtl. ist es die zu hohe Eiszeit, weil er mit unserem neuen Topverteidiger spielt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!