Live-Tabelle der DEL im DEG Fanforum

• Offizieller Beitrag

Breaking News!

Auch wenn sie für die DEG derzeit keinen schönen Anblick bietet, arbeite ich schon seit einiger Zeit an einer Live-Tabelle der DEL, die unten auf der Hauptseite des Forums dargestellt werden soll. Damit bin ich zwar noch nicht ganz fertig (die Positionierung ist noch nicht optimal, und am "Design" muss noch gefeilt werden), aber zur Feier des Abends, an dem die DEG endlich und zumindest für den Moment den letzten Tabellenplatz verlassen hat, werde ich den vorläufigen Stand nach Absenden dieses Beitrags für die Allgemeinheit freischalten.

• Es handelt sich um eine Live-Tabelle. Das heißt, dass jedes Tor, das in irgendeinem Spiel an einem beliebigen Spieltag fällt, binnen ca. 20-40 Sekunden auch in der Tabelle berücksichtigt wird. Sofern sich dadurch die aktuelle Plazierung ändert, wird auch diese mitsamt Punktestand und PPG gleichzeitig aktualisiert.
    • Die Tabelle aktualisiert sich jedoch nicht regelmäßig selbst (das prüfe ich noch, ob das möglich ist), sondern um den Stand zu aktualisieren, muss die Hauptseite des Forums manuell neu geladen werden (auf dem Desktop mittels F5, Strg+R oder dem Refresh-Button oben links im Browser, auf dem Handy mit dem Refresh-Button im Dreipunkt-Menü rechts oben). Jede Rückkehr von einer anderen Stelle im Forum zur Hauptseite zeigt natürlich automatisch den aktuellen Stand an.
    • Das (wie gesagt noch nicht ganz fertige) Design orientiert sich teilweise an der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., weil mir das gefallen hat.
    • Aber anders als in der Magenta-Tabelle werden in den Spalten "S" (Siege) und "N" (Niederlagen) ausschließlich die in der regulären Spielzeit aufgeführt, da Overtime-/Shootout-Siege und -Niederlagen ja in eigenen Spalten geführt werden. So macht es auch die DEL in Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. selbst, und nur so ist es auch richtig. Anderenfalls käme man beim Zusammenrechnen der einzelnen Spalten nicht auf die Anzahl der Punkte, die in der Spalte "PKT" (Punkte) ausgewiesen ist.
    • Über die Reihenfolge der Spalten kann man streiten, unsere entspricht weder der der DEL noch der von Magenta. Ich fand sie so am logischsten (erst die Resultate in regulärer Spielzeit, dann die in Overtime, dann die im Shootout).
    • Die Daten kommen direkt von der DEL. Vielen Dank an Markus von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. für die Hilfe, der auf seiner Seite die Team- und Spielerstatistiken der DEL pflegt.

Es handelt sich um eine selbst und in Handarbeit programmierte Tabelle, also keine Kopie oder ein fertiges Widget, das man für Fußball z.B. von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. in eine Website einbinden kann (und das es m.W. für die DEL auch gar nicht gibt). Auch daran zu erkennen, dass die Position der DEG immer dunkelrot unterlegt ist.

Hoffe, es gefällt Euch.

• Gute Arbeit. Danke! :) Vielleicht könnte man mobil weniger Spalten einblenden?

Was wäre damit gewonnen? Mobil lässt sich die Tabelle ja nach links verschieben.

Im Moment wird mobil noch exakt dieselbe Tabelle dargestellt wie auf dem Desktop. Der Plan ist aber, im Porträtmodus (hochkant) die Spalte "Team" zu kürzen (also nur "Schwenningen" statt "Schwenninger Wild Wings"), damit man wenigstens den Punktestand sofort sieht. Aber dazu sind zwei Dinge erforderlich, von denen ich noch nicht genau weiß, ob und wie sie umzusetzen sind.

Just another administrator.

• Gute Arbeit. Danke! :) Vielleicht könnte man mobil weniger Spalten einblenden?

Was wäre damit gewonnen? Mobil lässt sich die Tabelle ja nach links verschieben.

Find's schon richtig gut, so wie es ist!

Für mich persönlich ist das echt ein mega Upgrade, schaue an den Spieltagen gefühlt eh im 5 Minuten Takt hier ins Forum (auch nur mit dem Smartphone, habe kein PC)

Vielen Dank lieber myfreexp

• Off-topic

Schön wieviel Zeit Du da rein steckst, aber brauchen wir noch eine Tabelle.

Magenta, WDR usw. halten uns doch auf dem aktuellen Stand._?(

Du darfst sie gerne ignorieren.

Ich find’s ’nen ganz praktischen Service, nicht zuletzt für mich selbst. :D Jedenfalls sind viele User hier sicher öfter im Forum als auf Magenta unterwegs. Und auf WDR sicher nie, um die Tabelle zu checken (wusste gar nicht, dass die eine haben, wo denn genau?).

Einmal editiert, zuletzt von Admin (4. Dezember 2024 um 07:03) aus folgendem Grund: Off-topic verspoilert.

• Off-topic

Schön wieviel Zeit Du da rein steckst, aber brauchen wir noch eine Tabelle.

Magenta, WDR usw. halten uns doch auf dem aktuellen Stand._?(

Du darfst sie gerne ignorieren.

Ich find’s ’nen ganz praktischen Service, nicht zuletzt für mich selbst. :D Jedenfalls sind viele User hier sicher öfter im Forum als auf Magenta unterwegs. Und auf WDR sicher nie, um die Tabelle zu checken (wusste gar nicht, dass die eine haben, wo denn genau?).

Danke dass ich Deine Tabelle ignorieren darf, sehr großzügig.

Vor allem da Du ja die Magenta Tabelle, mit Deinen kleinen Veränderungen, als Vorbild nimmst.

Um Deine Frage zu beantworten und Du jetzt auch mal anscheinend was neues kennenlernst:

WDR Videotext Seite 625 Live Spielstände mit Torschützen und Uhrzeit.

WDR Videotext Seite 279 Live Gesamtspieltag und Seite 280 Livetabelle.

Nur am Rande, wenn ich Eishockey LIVE im Stadion schaue oder aber am Fernseher interresiert mich in erster Linie das oder die Spiele und nicht die Tabelle die sich alle paar Minuten ja sowieso ändert.

In diesem Sinne sportliche Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deiner Tabelle :D

Einmal editiert, zuletzt von Admin (4. Dezember 2024 um 07:01) aus folgendem Grund: Off-topic verspoilert.

• Off-topic

Das Design orientiert sich teilweise daran ja, gefällt’s Dir nicht? Was sollte man verbessern?

Es ist aber nicht so, dass man sich die Magenta-Tabelle irgendwie runterladen könnte und daran nur ein wenig rumfummeln müsste. Der Code unserer Tabelle und der von Magenta (an den man gar nicht rankommt) haben nichts miteinander zu tun, unsere ist komplett unabhängig davon entwickelt. Das nur, falls jemand Deine Äußerung dahingehend missverstehen könnte.

Die Integration ins Forum ist dann nochmal ein ganz anderer Schnack, und was sonst noch an Nebenarbeiten notwendig war, ist auch nicht ganz ohne. Z.B. verwenden wir das im Moment weltweit einzig verfügbare Logo der Eisbären im vektorisierten SVG-Format mit weißer Schrift "Berlin", alles andere sind Grafiken im PNG-Format, das wir aber weder verwenden wollen noch können und deshalb das SVG erstmal "basteln" mussten. Ähnlich beim Ingolstadt-Logo.

Um Deine Frage zu beantworten und Du jetzt auch mal anscheinend was neues kennenlernst:

WDR Videotext […]

Wie konnte ich das vergessen! Ja klar, Videotext, dieses brandneue Medium in Klötzchengrafik, jederzeit sofort und unkompliziert zur Hand, wenn man mit seinem 70-Zoll-Flachbild-OLED-TV in der Hosentasche unterwegs ist!

grafik.png

Zugegeben, dagegen kann so eine popelige und technisch völlig überholte Foren-Tabelle natürlich nicht anstinken. Schon mal gar nicht vom Informationsgehalt her.

Danke für die Info! :thumbup:

Dennoch scheinen viele User aus unerfindlichen Gründen die Foren-Tabelle ja ganz gut zu finden.

Okay, jetzt mal im Ernst: Suchst Du zwanghaft nach etwas, woran Du rumstänkern kannst? Mir fällt bei Deinen Reaktionen @^^ in fast allen Beiträgen nämlich auch auf, dass Du (da bist Du aber nicht der Einzige) das @^^ offensichtlich als "Dislike" missverstanden hast. Das ist damit aber gar nicht gemeint.

Wie auch immer:

Aktuell habe ich einen neuen Stand der Tabelle aktiviert, so gefällt sie mir schon mal viel besser.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (4. Dezember 2024 um 07:07) aus folgendem Grund: Off-topic verspoilert.

• Off-topic

Für Dich zum Verständnis:

1. Ich suche nichts zum rumstänkern !

2. Ich verwechsele keine Smileys !

3. Ich habe auch nicht gesagt, das der Videotext besser ist als Deine Tabelle. Im Gegenteil, ich habe den Aufwand / Deine Zeit positiv erwänht. Ich habe lediglich die Frage gestellt ob wir noch eine Tabelle benötigen, aber anscheinend war das schon zuviel. Du solltest vielleicht die Texte langsam lesen und nicht etwas hineininterpretieren wie es Dir gefällt !

Aber genau mit so einer Reaktion von Dir konnte man rechnen. Deine Meinung ist die einzig richtige Meinung. Die Kommentare und Meinungen der anderen User sind für Dich zweitrangig und werden teilweise von Dir ins lächerliche gezogen.

So damit ist es jetzt auch gut. Spare Dir und mir eine weitere Reaktion. Erfreue Dich an Deiner Tabelle, habe weiterhin viel Spaß und vielleicht können wir am Ende der Saison, egal mit welcher Tabelle den Klassenerhalt feiern.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (4. Dezember 2024 um 07:09) aus folgendem Grund: Off-topic verspoilert.

• Off-topic

es nervt !!

Tut es. Ich hab die rhetorische Frage "aber brauchen wir noch eine Tabelle" (Subtext: "Natürlich nicht, es gibt ja Videotext") von Anfang an nicht verstanden, das entscheidet ja jeder für sich selbst.

Deine Meinung ist die einzig richtige Meinung.

Wenn Du meinst. Hier vertritt jeder seine Meinung, Du, ich, alle, und jeder hält seine eigene auch für richtig, sonst hätte er sie nicht. Der Begriff "Meinung" sagt aber schon per Definition, dass es nie die einzig richtige sein kann.

Aber was hat das mit der Tabelle zu tun und warum entsteht aus einer simplen DEL-Tabelle eine solche komplett absurde Debatte darüber, wessen Meinung vermeintlich "die einzig richtige" ist? Zumal Du ja angeblich "lediglich die Frage gestellt" hast (die natürlich als rhetorische Frage auch eine Meinung impliziert, denn als "echte" Frage wäre sie einfach nur überflüssig und sinnlos, oder wolltest Du darüber etwa eine ernsthafte Diskussion anzetteln?).

Jeder kann hier seine Meinung äußern, aber niemand hat einen Anspruch darauf, dass ihr nicht widersprochen werden kann. Auch Du und ich nicht. So läuft das (zum Glück) nun mal hierzulande, damit wirst Du wohl leben müssen.

Sorry für diesen Ausflug ins Grundsätzliche, und ich wäre dankbar, wenn man sich wieder dem Thema zuwenden könnte (sofern es im Moment von Seiten der User überhaupt noch etwas Sinnvolles dazu zu sagen gibt).

Es wird nach wie vor an diversen "Kleinigkeiten" in der Darstellung der Tabelle gearbeitet (vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen). Sofern es etwas Wesentliches zu vermelden gibt, wird das hier zu lesen sein. Weitere Dinge dieser Art (letzte/nächste/aktuelle Spiele) sind gedanklich in Planung, die Umsetzung aber ungewiss, weil (noch) wesentlich komplizierter und aufwendiger.

Neben dem Dank an Markus von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. in erster Linie für die "Technik" (also das Abgreifen der DEL-Daten) ist aber mittlerweile auch ein mindestens so großer Dank an Stefan von der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. auszusprechen, ohne dessen fachkundige CSS-Kenntnisse ich die aktuelle Darstellung der Tabelle sowie deren harmonische Integration ins Forum alleine so nie hinbekommen hätte. Das wird den meisten hier zwar überhaupt nichts sagen, aber dennoch ist diese Danksagung nicht nur Pflicht, sondern mir auch ein ehrliches Bedürfnis.

Im Moment wird mobil noch exakt dieselbe Tabelle dargestellt wie auf dem Desktop. Der Plan ist aber, im Porträtmodus (hochkant) die Spalte "Team" zu kürzen (also nur "Schwenningen" statt "Schwenninger Wild Wings"), damit man wenigstens den Punktestand sofort sieht.

Das sollte durch die mittlerweile überarbeitete Gestaltung sowieso der Fall sein, auch wenn die Clubnamen (noch?) ungekürzt sind.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (4. Dezember 2024 um 07:13) aus folgendem Grund: Off-topic verspoilert.

• Ich würde die Diskussion einfach dicht machen.
    Wer keinen Bock drauf hat, ist ja nicht gezwungen die Tabelle zu benutzen / anzuschauen.
    Ist ja nicht so, dass es ggf x Alternativen jeder Art gäbe.
    Ich find's praktisch.

• Admin 4. Dezember 2024 um 06:41

Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

Ich würde die Diskussion einfach dicht machen.

Dein Vorschlag war mir Befehl. Ich darf ja zum Glück trotzdem noch schreiben. :D (Und Likes/Reaktionen sind weiterhin für alle möglich.)

Zudem habe ich gerade die Teile aller Beiträge, die nicht direkt mit der Tabelle im Zusammenhang stehen, sondern sich mit einer absurden Diskussion beschäftigen (also auch meinen eigenen Sermon dazu), zwar nicht gelöscht, aber in Spoiler gepackt. So sieht man den Kram beim Runterblättern nicht und es spart viel Platz, kann ihn aber bei Bedarf trotzdem lesen. Und es kann sich niemand beschweren, in seinem Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten oder zensiert worden zu sein.

• "Kleines" Update in Sachen Optik der DEL-Tabelle:

• Die farbigen Linien am linken Rand á la Magenta-Tabelle hatten mir von Anfang an nicht so richtig gefallen, aber das war halt erstmal die einfachste und schnellste Lösung (die aber leider auch nicht in allen Browsern identisch dargestellt wurde). Jetzt ist es "in schön" und deutlicher. (Was für ein Heckmeck sowas sein und wie lange man sich an sowas aufhalten kann, bis auch alles auf dem Handy und auf dem Desktop in allen Browsern schön zentriert ist, lassen wir mal beiseite. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Stefan von der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., ohne den ich auch das so nicht und ganz alleine hinbekommen hätte.)
    • "Korrektur" des Logos und des Clubnamens von München. Wer nicht sofort das geänderte Logo sehen kann, kann den Browser-Cache löschen, spätestens dann ist es da (irgendwann passiert das aber auch automatisch). Dies ist ein kostenloses und trotzdem werbefreies Forum, das keine Reklame für schlechte Getränke oder was auch immer in Clubnamen und deren Logos machen möchte. Da bin ich konsequent (zugegeben, bei Schumacher Alt könnte ich mich breitschlagen lassen).

Ich weiß, es fehlt noch eine Zeile, in der die Bedeutung der Farben erklärt wird, aber die dürfte hier ja bekannt sein (kommt aber trotzdem noch). Auch eine Anzeige von Datum und Uhrzeit des aktuellen Stands steht noch auf dem Zettel.

• Es gibt mal wieder – und diesmal ein größeres – Update der Live-Tabelle:

Die Kurzfassung:

• Tooltips für die Spalten "PPG" und "S" bis "SON" ergänzt
    • Fußzeile mit Legende ergänzt
    • Cache-Problem beim Neuladen der Tabelle behoben
    • "Auto-Refresh/Update" implementiert

grafik.png

Die Langfassung:

• Tooltips: Eigentlich sollten die Spaltenbezeichnungen für Hockey-Kundige ja selbsterklärend sein, da aber überall (und auch hier) eigene/unterschiedliche Bezeichnungen verwendet werden und sich vielleicht auch der eine oder andere nicht ganz so Sachkundige hierhin verirren könnte, erklären die Tooltips nun, worum es sich dabei jeweils handelt und wieviele Punkte man dafür bekommt. Welche Spalten mit Tooltips versehen sind, wird durch die gepunktete Linie kenntlich gemacht. Auf Mobilgeräten erscheinen die Tooltips, wenn man auf die Spaltenbezeichnungen tippt, auf dem Desktop, wenn man darüber "hovert" (die Maus darauf bewegt).

• Fußzeile (mit Legende) ist klar.

• Cache-Problem beim Neuladen der Tabelle behoben: Mir war aufgefallen, dass beim Neuladen der Seite (F5 oder Strg+R auf dem Desktop, Refresh/Reload-Symbol ⟳ im Browser auf Desktop und Mobilgeräten, oder bei der Rückkehr von einer anderen Seite im Forum zur Startseite) häufig nicht der aktuelle Stand angezeigt wurde, sondern ein älterer/vorheriger Stand. Ursache war, dass der Browser nach eigenem Gutdünken und ohne erkennbare Systematik die Daten der Tabelle eben oft nicht neu geladen, sondern sich eine möglicherweise ältere Kopie aus seinem Cache (Zwischenspeicher) geholt hat. Das wäre nur lösbar gewesen, indem man sicherheitshalber ständig den Cache des Browsers gelöscht hätte, aber das ist natürlich weder zumutbar noch weiß jeder, wie das geht.

Insbesondere aufgefallen ist mir das auf dem Handy (Chrome unter Android). Entstehen und auffallen konnte das Problem natürlich nur an Spieltagen, an denen sich der Stand bei jedem Tor ja permanent ändert.

Dies ist nun behoben, so dass beim Aufruf oder Refresh/Reload der Startseite immer die Anzeige des aktuellen Stands gewährleistet ist. Es wird allerdings nicht "dumm und blind" jedes Mal die komplette Tabelle neu geladen, sondern nur dann, wenn der Stand auf dem Server, auf dem sich die Daten der DEL befinden, auch neuer ist als der Stand, den der Browser ohnehin in seinem Cache vorfindet. Dies vermeidet überflüssige Datenübertragung (auch wenn das eigentliche Datenvolumen der Tabelle ohnehin minimal ist).

• "Auto-Refresh/Update" implementiert: Dies ist das optisch am wenigsten auffällige, inhaltlich und im Kern aber das eigentliche und wesentlichste Update der Tabelle:

Denn wo "wir" schon mal dabei waren und der Code für den Abgleich zwischen dem aktuellen Stand der DEL-Daten auf dem Server und dem Stand im Cache des Browsers vorhanden war und in umfassenden Tests funktionierte, wurde aus der Live-Tabelle (die bisher gar keine "echte" Live-Tabelle war, weil man ja immer die Startseite komplett neu laden musste, um vielleicht den aktuellen Stand angezeigt zu bekommen) nun auch eine wirkliche Live-Tabelle, die ihren Namen jetzt auch tatsächlich verdient, denn:

Wenn die Startseite des Forums das aktive Fenster bzw. der aktive Tab des Browsers ist und man die Seite nicht in Abständen neu lädt (also keinen Refresh/Reload der kompletten Seite durchführt), wird die Tabelle nun trotzdem permanent aktualisiert: Im Abstand von 5 Sekunden wird geprüft, ob auf dem Server mit den Daten der DEL ein neuerer Stand vorhanden ist als der, den man aktuell im Browser sieht, und wenn das der Fall ist, wird die Tabelle (und nur die Tabelle, nicht die komplette Seite!) aktualisiert. Das ist optisch einigermaßen faszinierend, weil es nahezu so unmerklich und schnell geschieht, dass man auf dem Desktop oder dem Handy auf die Tabelle blickt und sich plötzlich Tore oder Plazierungen in der Tabelle wie von Geisterhand ändern und verschieben, eben weil der gesamte Rest der Seite nicht neu geladen und aufgebaut werden muss (was ebenfalls unnötige Datenübetragung vermeidet). Ein manueller Reload/Refresh der Startseite ist somit nie mehr notwendig (zumindest soweit es die Live-Tabelle betrifft).

Natürlich wird es hier immer schon deshalb einen kleinen Zeitversatz geben, weil die Daten der DEL immer erst 20-40 Sekunden nach jedem erzielten Tor auf dem Server wirklich zur Verfügung stehen. Hinzu kommt das 5-Sekunden-Intervall der Prüfung, so dass es immer ein wenig zufällig ist, wann man den aktuellen Stand wirklich sehen kann. Aber bei meinen Tests habe ich den neuen Stand spätestens immer 40-45 Sekunden nach dem Zeitpunkt gesehen, an dem das Tor auf Magenta übertragen wurde, manchmal auch schneller (und manchmal sogar eher, als die bekannt schnelle FlashScore-App es mir auf dem Handy gemeldet hat).

Und damit jetzt aber die Startseite des Forums nicht permanent und unnötig irgendwelche Daten abgleicht und ggf. vom Server runterlädt, passiert dies nur, wenn die Startseite des Forums auch im Vordergrund des Browsers und somit "aktiv" ist, das heißt: Ist z.B. das Display des Handys dunkel/abgeschaltet, oder ist die Startseite im Hintergrund in einem Fenster/Tab des Browsers zwar geöffnet, jedoch eine ganz andere im Browser geöffnete Seite im Vordergrund, dann "schläft" die Tabelle, macht gar nichts, und es findet keine Datenübertragung statt. Sobald dann die Startseite des Forums wieder in den Vordergrund geholt wird, wird die Tabelle nach spätestens 5 Sekunden auch wieder aktualisiert. Dies alles gilt für Desktops wie für Mobilgeräte.

Soweit, so ausführlich. Und natürlich habe ich auch das nicht ohne fremde Hilfe hinbekommen, sondern der Dank für den kompletten "Rewrite" des bisherigen Javascript-Codes zu den beiden letzten und wichtigsten Punkten gebührt Sascha von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., der sich aufgrund meiner Anfrage im WoltLab-Forum diesem Thema angenommen hat. (Okay, die anderen Dinge wie die Tooltips und die Fußzeile habe ich schon selbst gemacht, aber das ist im Vergleich Pillepalle, wenn auch nicht völlig trivial und auch nicht ohne gewisse Kenntnisse zu bewerkstelligen.)

Weitere Updates, Verfeinerungen und Verbesserungen habe ich im Hinterkopf, kann ich aber leider auch nicht ganz alleine lösen. Theoretisch müsste man evtl. so auch einen Live-Ticker hinbekommen (sei es nur für Spiele der DEG oder für alle Clubs), aber das ist Zukunftsmusik, und ich kann und will da auch nichts versprechen.

Das Thema ist (erstmal) wieder geöffnet.

• Admin 2. Februar 2025 um 03:04

Hat das Thema geöffnet.
  • kann ich aber leider auch nicht ganz alleine lösen. Theoretisch müsste man evtl. so auch einen Live-Ticker hinbekommen (sei es nur für Spiele der DEG

Du weisst wie Du das Fanradio findest...;)

Der Ticker vom Fanradio wird händisch bedient und greift nicht automatisiert und live auf die Daten der DEL zu. Ich hatte jetzt nicht die Absicht, bei jedem Spiel auch noch einen Ticker manuell bedienen zu müssen. ;)

Aber wie gesagt, das ist alles eh noch Zukunftsmusik (wäre aber schick).

• ach Du meinst Ticker der sich die Strafen/Ereigniscorese selbst zieht...

Ja klar. Allerdings nicht Strafen etc., sondern (erstmal) nur den aktuellen Spielstand. Strafen bekommt ja nicht mal FlashScore richtig hin (die zeigen ’ne Spieldauer immer noch mit 10 statt 20 an), obwohl ich denen das schon zigmal erklärt habe.

Immerhin haben sie aber wenigstens nach meinem letzten Hinweis schon mal begriffen, dass es eine Abstiegsregelung in der DEL gibt und zeigen Platz 14 jetzt seit dem 23./24.01.2024 endlich auch als Abstiegsplatz an. Die Regelung unterhalb der Tabelle ist aber immer noch falsch (direkter Vergleich). Echt nicht leicht mit denen… :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!