Jasmin Zwetz (Teammanagerin)

• DEG auf Instagram am 12.05.2025:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Sie gehört zum Team, insofern ist diese Rubrik schon richtig.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ernsthaft? Hier wird über eine Frau gesprochen, die Know-How etc. mitbringt und direkt kommen die Sprüche: Höhöhö hoffentlich kann die sich Konzentrieren bei den ganzen Männern... (und umgekehrt)

Das sind Profis. Auch Frau Zwetz. Sie so darzustellen wie meine Vorposter es tun, finde ich herabwürdigend ihr gegenüber. Da bringt auch erin Zwinkersmiley nichts.

Aber ist ja nur ne Frau, die muss ja nur gut aussehen... Bei so Kommentarten platzt mir die Hutschnurr!

• Mag vielleicht nicht ins gewünschte Bild passen. Aber so ganz falsch ist der Kommentar nicht.

Ohne groß drüber sprechen zu können waren letzte Saison nicht alle so ganz professionell wie du das (zu recht) von Profis und Mitarbeitern erwartest.

• Ich fühle mich eindeutig missverstanden und bitte den entstandenen Interpretationsspielraum zu entschuldigen!

Es sind alles Profis, egal welchen Geschlechts und sie machen ihren Job hoffentlich so gut, wie sie können!

Mir war nur die Sichtweise meines Vorredners, der seinen Kommentar 100% auch eher flapsig (nicht ernst!) gemeint hat, zu einseitig auf die Frau als "quasi Objekt" bezogen. Da habe ich das flapsig ergänst. Kommunikation besteht aus Sender und Empfänger,- hat nicht so ganz funktioniert.......Mein Fehler!

• Bei so Kommentarten platzt mir die Hutschnurr!

Dann will ich nicht wissen was dir platzt, wenn es mal wirklich hässlich wird.

Jetzt mal im Ernst, kann man die Kirche nicht mal im Dorf lassen?

Der Spruch und die Art ist offensichtlich (und auch zurecht!) aus der Zeit gefallen. Ich würde ihn auch nicht so äußern. Aber genauso offensichtlich ist auch, dass DickDecloeFan es weder ernst noch bösartig meinte. Dazu wird er vermutlich von einem eher älteren Jahrgang sein, in dem noch andere Gepflogenheiten herrschten.

Verständnis und Respekt ist keine Einbahnstraße - eine einfache Nachfrage nach dem Motto "Muss so ein Spruch sein?" wäre zielführender gewesen. Aber Empörung ist ja einfacher und gibt mehr "Likes".

Naja, Leben und leben lassen.

• Ja, du hast Recht. Ich kriege sowas leider aufgrund der Arbeit einfach so häufig mit. Und manchmal braucht es einfach so eine Reaktion, damit die Leute es verstehen.

Meine Reaktion war überzogen. Sorry DickDecloeFan und jiri , aber evtl. bitte mal drüber nachdenken, wie ihr es finden würde, wenn jemand so über eure weiblichen Familienangehörigen oder Bekannten redet. Nur als Anreiz.

• Meine Reaktion war überzogen. Sorry DickDecloeFan und jiri , aber evtl. bitte mal drüber nachdenken, wie ihr es finden würde, wenn jemand so über eure weiblichen Familienangehörigen oder Bekannten redet. Nur als Anreiz.

Es gab Zeiten, da wäre ein Satz wie "Ich hoffe die Jungs können sich bei dem Anblick noch auf's Eishockey konzentrieren" als Kompliment verstanden worden. Auch von der Betroffenen.

"Aber ist ja nur ne Frau, die muss ja nur gut aussehen" steht da nicht, auch nicht unausgesprochen.

Aber genauso offensichtlich ist auch, dass DickDecloeFan es weder ernst noch bösartig meinte. Dazu wird er vermutlich von einem eher älteren Jahrgang sein, in dem noch andere Gepflogenheiten herrschten.

Alter 59 laut seines Profils.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!