Spielplan DEL2 für 2025/26

• Die ersten drei Auswärtsspiel sind schon etwas Richtungsweisenden finde ich. Kann aber auch was gutes haben.

Ich verstehe die Ansicht, sehe es aber in Gänze anders. Das Team muss sich sicherlich in den ersten 5-10 Spielen noch finden, weshalb es eine richtige Wundertüte werden könnte. Entscheidend werden für mich persönlich dann die Spiele ab dem 10. - 15. Spieltag, da sich spätestens dann die Mannschafft vollkommen gefunden haben sollte.

Ich habe damit auch gemeint das es sich da schon etwas zeigen wird ob sich die Mannschaft schon etwas gefunden hat und auf dem richtigen Weg ist

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• (Die kommen sowieso, da wir dieses Jahr die Hauptattraktion der Liga sind) Ich tippe dass sich min. 4,5 Sonderzüge auf den Weg Richtung Düsseldorf aufmachen...

Das aber auch nur im ersten Jahr, wenn in Rath die grosse Ernüchterung eingesetzt hat :D:DD

• (Die kommen sowieso, da wir dieses Jahr die Hauptattraktion der Liga sind) Ich tippe dass sich min. 4,5 Sonderzüge auf den Weg Richtung Düsseldorf aufmachen...

Das aber auch nur im ersten Jahr, wenn in Rath die grosse Ernüchterung eingesetzt hat :D:DD

Die Brehmstraße war jetzt auch nicht das Kneipenviertel par excellence, und ist es aktuell schon gar nicht. Und ob man jetzt ein paar Stationen weiter ins Zentrum fahren muss, macht den Kohl auch nicht fett. Gut wäre aber natürlich, wenn man wenigstens wieder ein Bistro im Dome hätte. Das Stichwort "Spieltagserlebnis" ist im Fantalk ja gefallen.

Oder meinst Du die rein sportliche "Ernüchterung" seitens der Gegner, die hier eine Abfuhr nach der anderen kassiert haben und zukünftig deshalb auf Sonderzüge lieber verzichten werden? Das würde allerdings nicht zu Deinem vorherigen Post passen:

Warum jetzt schon wieder unnötig Druck aufbauen ?
    Rebuilding Season. Jeder Punkt ist ein Zückerchen.

Dieser Aussage würden (glaube ich) sowohl Chernomaz als auch ANRA widersprechen. Und könnte man angesichts der Qualität der bisherigen Verpflichtungen der Fangemeinde auch nicht glaubhaft verkaufen.

Klare öffentliche Ansage sind Play-offs. Und natürlich muss sich der Haufen erst zu einer Mannschaft zusammenfinden, das wird ihm auch noch nicht in den drei ersten Spielen gelungen sein. Und zwar egal ob auswärts oder in Heimspielen (auswärts ist es vielleicht sogar einfacher, weil da Druck und Erwartung nicht ganz so hoch sind). Was diese drei Auswärtsspiele (und das erste Heimspiel) betrifft, würde ich dem "Zückerchen" sogar zustimmen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Naja. Es waren doch schon mehrfach Kommentare von Chernomaz zu lesen, man wolle langfristig planen und diese Saison soll sich die Mannschaft erstmal finden.
    Da gab es doch sogar hier im Forum entsprechende Zitate.
    Mir persönlich ist es sogar ziemlich egal ob diese Mannschaft jetzt so in die PlayOffs kommt, angesichts der Katastrophe von Verein der letzten Jahre von Führung bis sportlicher Leistung.
    Sollen die sich ruhig erstmal alle zusammenfinden.

Und meinen tue ich wenn hier ggf Fans das erste Mal mir ihrem Team in Düsseldorf spielen mit hohen Erwartungen an die "legendäre" Düsseldorfer Stimmung die es ja in den letzten drei Jahren an der Brehmstrasse schon nicht mehr gab.
    Wenn man streng ist, dann da schon nicht mehr seit der Umwandlung der Hintertor Stehplätze.

• Und meinen tue ich wenn hier ggf Fans das erste Mal mir ihrem Team in Düsseldorf spielen mit hohen Erwartungen an die "legendäre" Düsseldorfer Stimmung die es ja in den letzten drei Jahren an der Brehmstrasse schon nicht mehr gab.

Ich weis was du meinst, aber bitte jetzt nicht die 397ste Stimmungsdiskussion!

Das die Stimmung im Dome nicht gerade dolle ist, ausser ROT-GELB führt 4:0 (und das kam in den letzten Jahren nicht gerade oft vor) wissen wir doch Alle. Die Einen mehr, die Anderen weniger

• Ich bin mal wieder fasziniert :).

Nicht, dass ich das Philosophieren über den möglichen Verlauf der nächsten Saison, nicht nachvollziehen kann - aber noch bevor der erste Puck zum ersten Bully der neuen Saison gefallen ist, wird schon spekuliert, dass bereits im ersten Jahr, "in Rath die große Ernüchterung eingesetzt hat."

Ich weiß, mein Versuch, während der letzten Saison etwas Optimismus zu verbreiten, anstatt in das große Wehklagen einzustimmen, wurde hier vehement bekämpft, und verbal niedergemacht. Am Ende auch mit Recht, denn die negative Stimmung war stärker, und hat dann letzlich wohl auch zum Abstieg beigetragen...

Ich hatte gehofft, wir gehen mit etwas mehr Euphorie und positiver Grundstimmung in die neue Saison:deg-schal:.

Ja, ich weiß, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und ein einzelner Kommentar steht nicht für die Stimmung aller Fans. Aber mir schwant schon wieder Böses...

Mir tut die Mannschaft jetzt schon leid, sollte sich früh zeigen, dass sie die Erwartungen einiger Fans nicht erfüllen kann. Und ja, Unterfranken DEG-Fan hat vollkommen recht: Die Spiele in Rosenheim, Freiburg und Ravensburg können alle in die Hose gehen - und gegen Kaufbeuren und Kassel muss man auch nicht zwingend gewinnen. Insofern könnten die ersten drei Spiele durchaus einen gewissen Trend andeuten. Aber die Saison ist lang.

Ich wünsche uns allen die Geduld, die Herr Amann von uns erbeten hat - zum Wohle der Mannschaft!

myfreexp , wenn du wieder was findest - bitte wie immer mit Rotstift, Randnotiz und erhobenem Zeigefinger. Vielen Dank im Voraus!_;)

• Nicht, dass ich das Philosophieren über den möglichen Verlauf der nächsten Saison, nicht nachvollziehen kann - aber noch bevor der erste Puck zum ersten Bully der neuen Saison gefallen ist, wird schon spekuliert, dass bereits im ersten Jahr, "in Rath die große Ernüchterung eingesetzt hat."

Nicht das erste Mal, dass Du hier Deine fehlende Lesen-Verstehen Kompetenz zur Schau stellst.

• Und meinen tue ich wenn hier ggf Fans das erste Mal mir ihrem Team in Düsseldorf spielen mit hohen Erwartungen an die "legendäre" Düsseldorfer Stimmung die es ja in den letzten drei Jahren an der Brehmstrasse schon nicht mehr gab.

Ja eben, deshalb bin ich auf diesen Punkt gar nicht gekommen. Und Du meinst, in Crimmitschau, R*ensburg und sonstwo zehren "wir" immer noch von dem Ruf der "besten Fans der Welt"? Weiß nicht…

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!