Vorschau DEG-Homepage vom 02.10.2025:
Vorschau: Der Tabellenführer kommt
www.deg-eishockey.de
24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Vorschau DEG-Homepage vom 02.10.2025:
24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Mal schauen vielleicht spielen ja die Münzenberger Brüder heute
Das hätte man wohl kommuniziert, oder läuft sowas so kurzfristig?
Zudem hat nur ein Münzenberger (Marco) eine Förderlizenz für die DEG.
Warum sollte er kommen? Das Line-Up ist voll.
Mail der DEG zum Spiel gegen Kassel: ![]()
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Was spricht eigentlich gegen "Spieltag" statt "Game Day"?
Ravensburg in Bayern (Vorschau), Augsburg statt Ravensburg (Spielbericht), und jetzt Kaufbeuren vor 5 Tagen statt Kassel heute in der Grafik. Bisschen verwirrt, die DEG.
Lineup (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Hinten Hühnerhaufen, Powerplay verbesserungswürdig. 🙈
Bis auf die verpassten Chancen im PP bis jetzt ein gutes erstes Drittel ,finde ich
0:0 nach 1/3
Junge junge....Von Lessio bin ich (mal wieder) enttäuscht.
Leider sehr viele Fehlpässe (erinnert an letzte Saison), aber der Kampfgeist stimmt! 💪🏼 Lunemann ganz stark!
Leider sehr viele Fehlpässe (erinnert an letzte Saison), aber der Kampfgeist stimmt! 💪🏼 Lunemann ganz stark!
Aber nicht nur bei der DEG viele Fehlpässe. Ist aber noch früh in der Saison.
Haha....er liest mit 😂❤️💛
1:0 ❤️ 💛
Junge junge....Von Lessio bin ich (mal wieder) enttäuscht.
Lessio enttäuscht??
Marx Noren heute ganz stark!
Sehr gutes 3. Drittel....guter Einsatz und gute Kombinationen.
Schluss 🍻
Eine sehr starke Mannschaftsleistung, Lunemann extrem Stark.
4:2 Endergebnis
Gutes Spiel der Mannschaft gegen den Tabellenführer mit einem ganz starken Lunemann
4:2 , Was will man mehr ?
Wenn wir noch viele solcher Spiele sehen werden wir PO spielen denn nicht jeder ist so stark wie Kassel
Der junge Marx Noren hat mir sehr gut gefallen
Das war ein komplett runder Abend.
Die Stimmung im Dome war echt top (weiß gar nicht wann ich so etwas das letzte Mal erlebt habe), 7600(!) Zuschauer, ein Team wie aus einem Guß, ein Top-Goalie, kein Gegentor in Unterzahl, ein sehr starker Noren und ein Bradford der mal eben 4 Scorepunkte gemacht hat und an allen Toren beteiligt war. Und Hirano...war heute schon sehr auffällig. Wenn der noch mehr aufdreht, dann ist das echt ein Knaller.
wow, das richtige Spiel zur rechten Zeit, gute Stimmung, sehr guter Tw, starkes 3. Drittel, Bradford -Reihe, Niederberger, Faber und Noren auch gut, zwischenzeitlich war es wild, aber Kassel ist ein auch starkes Team.
Das war Werbung
Die Stimmung im Dome war echt top (weiß gar nicht wann ich so etwas das letzte Mal erlebt habe)
Vor 5 Tagen gegen Kaufbeuren. ![]()
Im Ernst, da fand ich sie noch besser.
Die ersten 3 Tore habe ich gar nicht richtig gesehen, leider wurden sie auch auf dem Videowürfel nicht wiederholt. Die von Kassel dann allerdings schon, und das 4:1 ebenfalls (aber da brauchte man keine Wiederholung). Muss sich wohl alles noch einspielen.
Ansichtssache. Heute war das m.E. lauter und das fast über die 60 Minuten. Egal, drei Punkte im Sack.
Hörte bzw. habe gelesen, dass Bednard seine Einbürgerung hat. Unbestätigt.
Spielbericht DEG-Homepage:
RP-Artikel vom 03.10.2025 (Schwickerath):
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
wow, das richtige Spiel zur rechten Zeit, gute Stimmung, sehr guter Tw, starkes 3. Drittel, Bradford -Reihe, Niederberger, Faber und Noren auch gut, zwischenzeitlich war es wild, aber Kassel ist ein auch starkes Team.
Das war Werbung
Ich würde gerne kukuk ergänzen...ich finde für sein Alter spielt er das sehr sehr solide
Alles in allem ein runder Spieltag für die DEG, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Vor dem Spiel wäre ich unter den aktuellen Voraussetzungen (Olsen und Smith weg, Blumenschein verletzt) schon mit einem Punkt zufrieden gewesen.
Gerade die stabilisierte Defensive war erfreulich und einer der Schlüssel zum Sieg, auch wenn ich mir einige Male die Haare gerauft habe, wenn man unter Offensivdruck von Kassel zwar in Puckbesitz kam, dann aber trotzdem die Scheibe nicht aus dem Drittel rausklären konnte.
Aber der Einsatz aller Spieler war über das gesamte Spiel hinweg vorbildlich und auch diszipliniert. Bei vielen Offensivsituationen dachte ich zwar "Jetzt schieß doch" (aber das tue ich seit Ewigkeiten bei jedem Spiel
), und bis zum 1:0 hatte ich das Gefühl, dass wir auch wegen des starken Maurer (welch passender Name für einen Torhüter) heute keinen Treffer mehr erzielen würden und es nach 60 Minuten bestenfalls noch 0:0 stehen wird, aber dann fällt wenig später plötzlich sogar das 3:0.
Abgesehen von den wichtigen 3 Punkten war das auch ein Signal und Statement an die Liga: Vorsicht, die DEG kommt. Als erster Gegner das defensivstarke Team von Kassel geschlagen zu haben, dürfte nicht ganz ohne Wirkung bleiben. Ja, die Saison ist noch jung und Kassel hatte außer Regensburg bisher auch noch nicht die stärksten Gegner, aber trotzdem.
Nachtrag – Re-Live:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!