24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.32. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Rosenheim (1:2)
-
-
Lineup (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Man hat Lune also zur Nummer Eins gemacht. Ich hoffe doch sehr, dass Hümer zum Einsatz kommt, wenn er seine nächste Pause bekommt und nicht wieder Bednard.
-
Wie kann man, weniger laufen, als eine Mannschaft, die um 5h morgens in den Bus geklettert ist, während man selbst ausgeschlafen hat und den ganzen Tag Zeit hatte, sich auf das Spiel vorzubereiten?!
Da muss man im ersten Drittel doch mit mehr Schwung raus kommen und Druck machen können. Wie soll der Rest des Spiels laufen? Alles nur Larifari und komplett ohne Biss, als wäre es kein Punktespiel, sondern eine lockere Laufeinheit an einem Montag Nachmittag.
-
2. Geschenk 2. Gegentor

-
Was machen Hirano ? 😡
-
Es ist so grausig. Entweder kommen die Pässe zu spät, blind, planlos und so kommt natürlich nie eine Scheibe an.
Das war ganz wenig gegen eine müde Mannschaft aus Rosenheim, die das Ding nur verwaltet haben.Ich hoffe weiter darauf, dass Harry etwas bewegen kann, wenn er Zeit hat mit der Mannschaft zu trainieren.
-
wer hat eigentlich an Brown ne Lizenz verschleudert? warum wird der Slot nicht besetzt, stehen in den letzten 2 Min. mit 3 Mann hinterm Tor? warum kann kein Verteidiger nen gefährlichen Schuß abgeben? warum wirkt die ganze Truppe zu langsam um mal nen Gegenspieler auszuspielen?
Tosto in Uz macht ne Rückgabe statt richtig zu schießen oder zu passen, Linden und Bradford überbieten sich in Harmlosigkeit. Hirano ist für mich der einzige der mal nen Unterschied machen kann. Mittlerweile glaub ich nicht mehr dran das diese Truppe sich tabell. großartig verbessern kann.
Du hast fast 8000 Leute in der Halle und dann wieder sone spielerisch armselige Leistung. Coach Harry sagte öfters schon "es ist nicht hoffnungslos", aber ich merke das mir diese Zuversicht von Spiel zu Spiel mehr flöten geht, da fehlt einfach soviel Qualität.
-
Feinstes Chernomaz Hockey auch unter Lange

DEG spielt das was sie kann gegen eine der Topmannschaften und hat die sogar noch am Rande des Ausgleichs.
Fehlt halt nach wie vor das Goalscoring und die Basics. Powerplay, Passspiel etc.
Dazu halt die Aussetzer von Hirano heute.
Mehr war halt nicht drin. -
Spielbericht DEG-Homepage:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
RP-Artikel vom 04.01.2026:
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
-
-
Hoffentlich wird es gegen Krefeld dieses Mal kein komplettes Debakel, aber ich fürchte doch.
Ausserdem ist der RP Artikel zum Spiel online.
Hier ist von einer rassistischen Beleidigung gegenüber Hirano die Rede. Bin mal gespannt, wie sich das bewahrheitet und ggf nach sich zieht. -
Beleidigung hin oder her, war sicher auch Frust mit dabei, darf trotzdem einem Spieler wie Hirano nicht passieren.
Fehlte ja nicht nur heute, sondern im nächsten Spiel ebenfalls. Für das Spiel beim KEV hab ich auch nur wenig Hoffnung; wie Pasanen in der PK auch sagte, das 1. Tor gegen die DEG ist fast schon die halbe Miete und das ist ja relativ regelmässig zu beobachten...
-
Beleidigung hin oder her, war sicher auch Frust mit dabei, darf trotzdem einem Spieler wie Hirano nicht passieren.
Vor allem hätte er – wenn schon – dem Spieler einfach eins auf die Mappe hauen sollen → 2 min. übertriebene Härte (vielleicht sogar für beide) → keine Sperre → Thema durch.
-
Ich habe offenbar ein anderes Spiel gesehen. Ich fand die Leistung sehr ansprechend. Es hapert noch an der Chancenverwertung und die dummen Fehler müssen abgestellt werden aber ansonsten geht es für mich deutlich in die richtige Richtung.
-
vor einigen Jahren gabs in DEL2 mal Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.. Keine Ahnung, ob man die Fälle vergleichen kann
Ich würde Yushi gerne am Sonntag bei uns sehen, Lucas und Leo natürlich auch
-
Es hapert noch an der Chancenverwertung und die dummen Fehler müssen abgestellt werden aber ansonsten geht es für mich deutlich in die richtige Richtung.
In genau die von Dir beschriebene "Richtung" geht es schon die gesamte Saison.
-
Es ist doch immer wieder schön, wie auf der Homepage die Spiele der DEG wieder gegeben werden. Selbst die Mannschaften unter der DEG haben ein Spielsystem sind läuferrisch stärker und schneller. Nur weil man gefühlt immer doppelt so viele Torschüsse hat bedeutet das nicht, das man überlegen war, auch wenn es nur ein Tor unterschied ist. Auch wenn es sich jetzt hart anhört. Wenn man keine Spieler mehr hat die sich wirklich mit dem Verein Identifizieren und nur noch eine Art Söldner oder Wanderh.... hat , wie in den letzten Jahren, braucht man sich nicht über das Ergebnis wundern. Und das hat nicht immer was mit dem Geld zu tun welches zur Verfügung steht.
-
Es ist und bleibt ein Ärgernis wie sich die DEG präsentiert, Rosenheim war ja nicht gut und wir sind nicht in der Lage mehr als ein Tor zu schiessen.
Gnade uns Gott falls wir in die Playdowns rutschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!