Saison 2025/26

• Es hapert noch an der Chancenverwertung und die dummen Fehler müssen abgestellt werden aber ansonsten geht es für mich deutlich in die richtige Richtung.

In genau die von Dir beschriebene "Richtung" geht es schon die gesamte Saison. Bzw. man tritt eher auf der Stelle.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Es ist doch immer wieder schön, wie auf der Homepage die Spiele der DEG wieder gegeben werden. Selbst die Mannschaften unter der DEG haben ein Spielsystem sind läuferrisch stärker und schneller. Nur weil man gefühlt immer doppelt so viele Torschüsse hat bedeutet das nicht, das man überlegen war, auch wenn es nur ein Tor unterschied ist. Auch wenn es sich jetzt hart anhört. Wenn man keine Spieler mehr hat die sich wirklich mit dem Verein Identifizieren und nur noch eine Art Söldner oder Wanderh.... hat , wie in den letzten Jahren, braucht man sich nicht über das Ergebnis wundern. Und das hat nicht immer was mit dem Geld zu tun welches zur Verfügung steht.

• Finde es auch teilweise erschreckend, lese und höre, dass manche Fans wirklich glauben es gehe gerade Bergauf.
    Wir haben knapp gegen Freiburg gewonnen, mal wieder vor relativ vollem Haus gegen Rosenheim verloren. Ok wir haben in den letzten Spielen nicht mehr ganz so viele Gegentore gefangen, aber auch nicht viel mehr oder sogar weniger als sonst Geschossen.

Gestern haben wohl ein Großteil der Fans ein gutes Spiel gesehen, mit unglücklichen Ausgang für die DEG. Ich habe eine unterlegene DEG gesehen, die ständig überlaufen worden ist und das einzige was zur Stande kam sind Alibiabschlüsse vom linken und rechten Bullykreis, von wo dann auch der Sonntagsschuss von Linden im Netz gelandet ist. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel drehen kann, eher dass Rosenheim wenn sie möchten noch ne Schippe drauflegen könnte.

Mittlerweile bzw. seit gestern habe ich auch vor eine längere Pause, wahrscheinlich sogar die ganze Saison zu machen. Ich komme mittlerweile nur noch ins Stadion um meine Freunde/Verwandte zu sehen und weil ich den Sport Eishockey attraktiv finde, von mir aus könnte aber auch momentan jede andere Mannschaft dort auf dem Eis stehen von einer anderen Stadt. Viele Fans gehen wahrscheinlich auch nur noch weil es einfach ein Ritual ist, weil man sonst nichts „besseres“ zu tun hat und einfach aus Gewohnheit. Ich selber freue mich bei Toren auch garnicht mehr, bei Gegentoren genauso eine Gleichgültigkeit. Wenn wir mal zurückliegen und Zufallstore fallen, weiß ich dass das keine Aufholjagd wird, es kommt keine Spannung auf.

Habe gestern seit längerer Zeit mal gegenüber der Geraden gesessen und ich weiß nicht ob die Stimmung tatsächlich immer so miserabel ist, aber ich habe das ganze Spiel nichts gehört von unseren Fans.

• Ich komme mittlerweile nur noch ins Stadion um..........

Das ist eine sehr resignative und frustrierte Haltung die nach den gezeigten Darbietungen der letzten 2-3 Jahre nachvollziehbar ist. Und ein entsprechendes Therapeutikum scheint tatsächlich nicht in Sicht. Sehe gelegentlich (TV) auch NHL-Spiele und da denke ich schaue eine andere Sportart, selbst die Schweizer-Liga hat ein 3 Klassen höheres athletisches und spielerisches Niveau. Das was wir diese Saison sehen erinnert mich an das Eishockey der 80er Jahre und wahrscheinlich stünde kaum ein aktueller Spieler in einem DEL Kader, wenn dann max. 4 Reihe. Trotzdem habe ich -zum Glück- auch gute Spiele gesehen z.B. die beiden gegen Kassel. Abgesehen vom Niveau erwarte ich beim Sport auch Spannung und die Option "meines" Teams ein Spiel gewinnen zu können. Das war zumeist der Fall. Da fande ich z.B. die letzte DEL Saison noch viel trostloser.

Macht es das besser- sportlich sicher nicht, aber ich bin emotional gelassener, letztlich ist es nur ein Spiel, so wie Mau-Mau oder "Mensch ärgere dich nicht"!

• Wir brauchen einen Knipser und wenn möglich einen Blueliner mit Schuss 🏒

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Olle Liss wäre da ein potentieller Kandidat. War schon in der DEL2 aktiv, ist für dieses Niveau ein (nominell) sehr guter Schütze und hat in bisher allen Stationen gut geknipst.

Aktuell in Norwegen in Ungnade gefallen und seine Eiszeit ist von rund 15 Minuten/Spiel zum Saisonbeginn auf unter 9 Minuten/Spiel gefallen. Was da der Grund ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es den Spieler nicht bei seinem Club halten sollte (trotz einer überragenden Saison mit nur zwei Niederlagen bisher)...Rechtsschütze mit hartem und präzisem Schuss sowie PP-Experte. Wäre eine Überlegung wert.

• Wir brauchen einen Knipser und wenn möglich einen Blueliner mit Schuss 🏒

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Olle Liss wäre da ein potentieller Kandidat. War schon in der DEL2 aktiv, ist für dieses Niveau ein (nominell) sehr guter Schütze und hat in bisher allen Stationen gut geknipst.

Aktuell in Norwegen in Ungnade gefallen und seine Eiszeit ist von rund 15 Minuten/Spiel zum Saisonbeginn auf unter 9 Minuten/Spiel gefallen. Was da der Grund ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es den Spieler nicht bei seinem Club halten sollte (trotz einer überragenden Saison mit nur zwei Niederlagen bisher)...Rechtsschütze mit hartem und präzisem Schuss sowie PP-Experte. Wäre eine Überlegung wert.

Interessanter Spieler und sicher auch nicht der Teuerste. Stats lesen sich nicht schlecht. Allerdings wohl auch nicht mehr der Unterschiedsspieler...
    Bin wirklich gespannt ob noch was kommt und wenn ja ob es für die Spitze ist. In der Breite sind wir ja ganz gut aufgestellt.

• Ich komme mittlerweile nur noch ins Stadion um..........

Das ist eine sehr resignative und frustrierte Haltung die nach den gezeigten Darbietungen der letzten 2-3 Jahre nachvollziehbar ist. Und ein entsprechendes Therapeutikum scheint tatsächlich nicht in Sicht. Sehe gelegentlich (TV) auch NHL-Spiele und da denke ich schaue eine andere Sportart, selbst die Schweizer-Liga hat ein 3 Klassen höheres athletisches und spielerisches Niveau. Das was wir diese Saison sehen erinnert mich an das Eishockey der 80er Jahre und wahrscheinlich stünde kaum ein aktueller Spieler in einem DEL Kader, wenn dann max. 4 Reihe. Trotzdem habe ich -zum Glück- auch gute Spiele gesehen z.B. die beiden gegen Kassel. Abgesehen vom Niveau erwarte ich beim Sport auch Spannung und die Option "meines" Teams ein Spiel gewinnen zu können. Das war zumeist der Fall. Da fande ich z.B. die letzte DEL Saison noch viel trostloser.

Macht es das besser- sportlich sicher nicht, aber ich bin emotional gelassener, letztlich ist es nur ein Spiel, so wie Mau-Mau oder "Mensch ärgere dich nicht"!

Mir wäre ein Niveau von Iserlohn und Frankfurt immer noch lieber als die DEL2. Es ist teilweise schon grenzwertig vom spielerischen und läuferischen Niveau.

• Ja das Niveau in der DEL2 gegen der DEL2 ist um einiges schlechter, was die Schiedsrichter betrifft oh man würde sogar in manchen Fällen was Entscheidungen betrifft nicht Mal Oberliga tauglich. Das eine Mal wird von dem Reff ein Beinstellen gepfiffen wo es wirklich berechtigt war und paar Minuten später pfeift der selbe Reff in der gleichen Situation nicht und das nicht nur einmal im Spiel. Das betrifft aber aller reffs der DEL2. Sicher ist es manchmal nicht einfach für die Reffs aber es ist mMn schon sehr auffällig. Ich möchte fast sogar behaupten das bei den Auswärts- Mannschaften mehr zum Vorteil gepfiffen wird.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Ach und so eine Beinstellen Situation gibt es bei DEL Schiris nicht? Schon sehr weit hergeholt.

Da fand ich am Freitag das Penalty-Durcheinander viel schlimmer und eigentlich durch nichts zu entschuldigen. Das war "Regelkunde, setzen 6"

• Da fand ich am Freitag das Penalty-Durcheinander viel schlimmer und eigentlich durch nichts zu entschuldigen. Das war "Regelkunde, setzen 6"

Wie auch das Nicht-Zurückstellen der Uhr bei der Strafe wegen zuvieler Spieler auf dem Eis, auf die die Refs erstmal aufmerksam gemacht werden mussten.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!