#11 David Lewandowski

  • RP-Artikel vom 11.05.2024 (Lonn) – übersehen, daher etwas verspätet:

    DEG-Talent unterschreibt Profivertrag: Diesen Rat hat Eduard Lewandowski für seinen Sohn David
    Vor sechs Jahren endete für Eduard Lewandowski die Zeit als Spieler bei der Düsseldorfer EG. In der kommenden Saison könnte nun Sohn David in seine Fußstapfen…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 06.07.2024 (Schwickerath):

    Letzter Pick beim CHL-Draft: Kanadisches Jugendteam sichert sich Rechte an DEG-Stürmer
    Dass sich Eishockeyteams aus Nordamerika die Transferrechte an deutschen Talenten sichern, ist nichts ungewöhnliches. Dass aber ein Spieler gedraftet wird, der…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

    Edited once, last by myfreexp: Link nach Korrektur der Überschrift aktualisiert. (July 7, 2024 at 1:22 PM).

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 06.07.2024 (Schwickerath):

    https://rp-online.de/sport/eishocke…paign=plusshare

    Zumindest bei mir funktioniert der Link leider nicht. Bleibt hinter der Bezahlschranke....

    Das kann mehrere Ursachen haben. Allerdings habe ich den Link gerade nochmal aktualisiert, weil er sich nach Korrektur der Überschrift ("sichern" => "sichert") nochmal geändert hat. Versuch’s bitte nochmal mit dem neuen Link im originalen Beitrag.

    Wenn’s dann immer noch nicht klappt, beschreibe bitte genau, was Du siehst oder schick mal ’nen Screenshot. Kürzlich schrieb mir jemand, ich solle einen Artikel freischalten, der aber gar kein Plus-Artikel war. Dann stellte sich raus, dass dessen Limit von freien Artikeln innerhalb von 30 Tagen erreicht war. Ich weiß nicht, ob sowas auch bei freigeschalteten Plus-Artikeln passieren kann. In dem Fall versuch’s mal im Porno-/Inkognito-Modus.

    Solltest Du eine Seite mit der Auswahl "Weiter mit RP+" und "Weiter mit Werbung" bekommen, dann klick/tipp unterhalb von "Weiter mit Werbung" auf den Button "Akzeptieren und weiter".

    Bitte Feedback.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Im Interview steht ja, dass man für ihn eine "prominente Rolle" vorsieht.

    Weißt du zufälligerweise wie diese in etwa aussehen soll? myfreexp

    Ich kann im Moment nur vermuten, dass damit gemeint ist, dass Lewandowski nicht überwiegend in Krefeld oder Essen spielen, sondern verstärkt auch im DEL-Kader eingesetzt werden soll. So steht’s jedenfalls auch hier:

    Krefeld und Essen bleiben Partner: Was die DEG an der Kooperationsregel stört
    Die Düsseldorfer EG will ihre Kooperationen mit den Teams aus der zweiten und dritten Liga fortsetzen. Bei denen sollen ihre Talente reifen. Ganz glücklich ist…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Im Interview steht ja, dass man für ihn eine "prominente Rolle" vorsieht.

    Weißt du zufälligerweise wie diese in etwa aussehen soll? myfreexp

    Ich kann im Moment nur vermuten, dass damit gemeint ist, dass Lewandowski nicht überwiegend in Krefeld oder Essen spielen, sondern verstärkt auch im DEL-Kader eingesetzt werden soll. So steht’s jedenfalls auch hier:

    https://rp-online.de/sport/eishocke…paign=plusshare

    Dann muss der Junge ja wirklich gut sein. So viele 17-jährige kommen in der DEL ja nicht zum Einsatz

  • Dann muss der Junge ja wirklich gut sein. So viele 17-jährige kommen in der DEL ja nicht zum Einsatz

    Kann ich aus eigener Anschauung bisher nicht beurteilen. Ich war zwar mal für ein paar Drittel bei den Halbfinalspielen gegen Landshut in der Trainingshalle, aber wirklich gut sehen kann man da ja nicht. Der letzte "Gitterspieler", an den ich mich bewusst auf DEL-Eis erinnere und dem man sein Talent sofort angesehen hat, war Stützle beim MERC auswärts Dezember 2019.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Jetzt ging's. Besten Dank.

  • Sorry , aber daran glaube ich überhaupt nicht das er in der kommenden Saison schon Stammspieler im DEL Team wird

    Er wird mM nach hauptsächlich in Krefeld spielen , die anderen Beiden natürlich auch

    Deshalb müssen noch 2 Stürmer verpflichtet werden

  • Sorry , aber daran glaube ich überhaupt nicht das er in der kommenden Saison schon Stammspieler im DEL Team wird

    Davon war auch gar nicht die Rede.

    Mag ja sein, aber es wird in einigen anderen Artikeln/postings hier für mich suggeriert das Lewa und auch Boos Stammspieler werden. Und das werden Sie mit 17/18 Jahren sicherlich nicht.

    Von daher fehlen eben noch 2 Profis für den Sturm

  • Sorry , aber daran glaube ich überhaupt nicht das er in der kommenden Saison schon Stammspieler im DEL Team wird

    Davon war auch gar nicht die Rede.

    Mag ja sein, aber es wird in einigen anderen Artikeln/postings hier für mich suggeriert das Lewa und auch Boos Stammspieler werden. Und das werden Sie mit 17/18 Jahren sicherlich nicht.

    Kann ich auch nirgendwo anders finden, dass von Stammspielern die Rede war.

    Aber ausgeschlossen ist das prinzipiell natürlich trotzdem nicht: Stützle hat mit 17/18 in der Saison 2019/20 für den MERC 41 Spiele (von 52) gemacht.

    Von daher fehlen eben noch 2 Profis für den Sturm

    Das ist ja unabhängig davon schon geklärt, dass noch ein Top-Center kommt, und ein Außen eventuell.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Lewandowski ist meiner Meinung nach bereits DEL Tauglich.

    Den Körper hat er, läuferisch und stocktechnisch ist er auch top. Dazu kommt noch ein hervorragendes Spielverständnis. Für die Oberliga ist er bereits zu gut. Und wenn er sich körperlich in der DEL 2 durchsetzen kann, setzt er sich auch in der DEL durch. Was soll er dann in Krefeld? An das höhere Grundtempo gewöhnt er sich schnell. Was bei ihm auffällt, ist seine Spielübersicht.Er zieht tatsächlich das Spiel bereits jetzt aus der etwas zurück gesetzten Position auf und verhält sich sehr smart. Und zwar sowohl in der Vorwärts-als auch in der Rückwärtsbewegung.Ich befürchte nur, dass wir nicht besonders lange etwas von ihm haben werden.Übersee baut doch bereits jetzt Druck auf. Von wegen "hier ist er im Fokus der Scouts".

  • Ich befürchte nur, dass wir nicht besonders lange etwas von ihm haben werden.Übersee baut doch bereits jetzt Druck auf. Von wegen "hier ist er im Fokus der Scouts".

    Wenn man ehrlich ist, wird es als vermutlicher 2nd/3rd Round Pick im nächsten Draft erst einmal "nur" zum Prospects camp eingeladen und dürfte noch 2-3 weitere Jahre in Deutschland reifen, bevor er den Schritt nach Übersee wagt. Das sollte auch das realistischste Szenario für ihn sein. Dass er gedraftet wird, sollte bei seinem Talent eher gesichert sein. Wie weit es danach geht - mal schauen.

  • Ich befürchte nur, dass wir nicht besonders lange etwas von ihm haben werden.Übersee baut doch bereits jetzt Druck auf. Von wegen "hier ist er im Fokus der Scouts".

    Wenn man ehrlich ist, wird es als vermutlicher 2nd/3rd Round Pick im nächsten Draft erst einmal "nur" zum Prospects camp eingeladen und dürfte noch 2-3 weitere Jahre in Deutschland reifen, bevor er den Schritt nach Übersee wagt. Das sollte auch das realistischste Szenario für ihn sein. Dass er gedraftet wird, sollte bei seinem Talent eher gesichert sein. Wie weit es danach geht - mal schauen.

    Auf jeden Fall sollte man für diese Fall mit ihm einen Deal abschließen wie seinerzeit mit Kammerer.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Mangels Premium-Account kann ich das nicht sehen, aber wenn man unten bei "Players per Nation" auf Germany klickt, dann kann man’s sehen:

    Elite Prospects - NHL Draft Center CONSOLIDATED RANKING TOP 32
    CONSOLIDATED RANKING TOP 32 - for the NHL Entry Draft
    www.eliteprospects.com

    Oder auch hier:

    David Lewandowski - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of David Lewandowski, 2007-02-20 Germany. Most recently in the undefined with Düsseldorfer EG. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Aber dieses Ranking ist natürlich in keiner Weise "offiziell".

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Hat sich anscheind noch gar nicht bis hier herumgesprochen (oder ich habe es verpasst). Jedenfalls erfahre ich gerade erst zufällig davon:

    Blades Draft Blazek & Lewandowski in 2024 CHL Import Draft - Saskatoon Blades
    SASKATOON, SK – The Saskatoon Blades drafted two players in the 2024 CHL Import Draft today (Jul.3). The Blades used the 60th overall selection to choose…
    chl.ca

    Je nachdem, wie es bei der DEG laufen wird, könnte es sein, dass wir nicht sehr lange Freude an Lewandowski haben werden.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!