24-Stunden-Post der DEG auf Instagram:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.41. Spieltag 2025/26 inkl. Kaufbeuren vs. DEG
-
-
Lineup (auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Keiner, der bei diesem Gegentor auf dem Eis war, würde von mir auch nur noch eine Sekunde Eiszeit erhalten. Die könnten im Bus warten.
Keiner läuft ernsthaft zurück, 4 o 5 gegen einen vom ESVK und niemand ist nur in der Nähe -
2 Tore der 4. sind erfreulich, Uz auch gut gespielt, beim Gegentor guckt die Truppe Eishockey LIVE --ohne Eintritt bezahlt zu haben....
Bei den Jokern fällt Blomqvist besonders auf, bei unseren Kontis ist noch viel Luft nach oben
-
Viel Luft nach oben gilt wohl für fast alle. 2 Tore der vierten Reihe mögen erfreulich sein, ich finde es eher bezeichnend, dass uns Marx Norén und die KEC-FöLis bis hierhin den Arsch haben retten müssen.
-
so wie der ESVK verteidigt wünsche ich mir das auch häufiger von der DEG, gegen Ende des 2.Drittels muß Hirano mehr aus der 2 auf 1 Situation machen. Lunemann macht ein gutes Spiel, 2-3 mal sehr gut gerettet. Uz weiter stabil. Insgesamt bleiben unsere Kontis wieder mal spielerisch limitiert und kreieren keinerlei Torgefahr.
Die DEG kann sich kaum im gegn. Drittel durchsetzen, mal den Puck bewegen, insgesamt hab ich immer den Eindruck die Spieler bewegen sich zu wenig, rotieren auch in ÜZ kaum, Faber steht da an der blauen wie festgenagelt.
Wieder so ein Spiel das du gewinnen kannst oder must, trotzdem bleibt es so fragil, dass die Joker wenn der Ausgleich fällt das Momentum ziehen und das Spiel gewinnen.
-
Ausgleich... Phänomenal.
-
2-3
-
und Unterzahl in der 58sten
-
2-4
Heute mal 3 Punkte?
-
Dann doch Hirano mit seiner besten Aktion im Spiel und das Emptynet von Bradford. Der KEV wird Weiden schlagen und wir hätten als 8. dann 9 Punkte + 1 Spiel weniger vor dem 11. Platz.
Lunemann für mich der beste Düsseldorfer.
-
Big Point!
Punkte auf Weiden, das deutlich bessere Torverhältnis und ein Spiel weniger!
Durchatmen!
Jetzt kommen aber auch 4 Spiele die schwer werden. Regensburg mit dem wohl gerade besten Torhüter der DEL2.
In Kassel wird es auch nicht leicht.
Dann mach Bietigheim, die eine Entwicklung gemacht haben, die ich mir bei uns gewünscht hätte.
Und dann das 2. Heimduell gegen Krefeld.
Hier können wir nur hoffen, dass wir aus 12 möglichen Punkten ggf. 6 holen.
Danach kommen unsere Gegner auf Augenhöhe -
Big Point!
Eher ein mühsamer Pflichtsieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, die Big Points haben wir in den beiden letzten Heimspielen verschenkt. Ich bin immer noch stinksauer über diese Auftritte, im Idealfall könnten wir jetzt auf Platz 5 oder 6 stehen.
So bleiben wir wie festgetackert auf 8, und ich sehe nicht, dass wir uns in den kommenden Spielen nach oben bewegen werden, eher nach unten.
-
Wenn man das Spiel Freitag und heute vergleicht, kommt man sich schon ein wenig verarscht vor.
-
Big Point!
Eher ein mühsamer Pflichtsieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, die Big Points haben wir in den beiden letzten Heimspielen verschenkt. Ich bin immer noch stinksauer über diese Auftritte, im Idealfall könnten wir jetzt auf Platz 5 oder 6 stehen.
So bleiben wir wie festgetackert auf 8, und ich sehe nicht, dass wir uns in den kommenden Spielen nach oben bewegen werden, eher nach unten.
Naja ich beziehe mich hiermit auch nicht auf den wohl schwächsten Gegner sondern die Summe aus Sieg und Ergebnisen die für uns liefen.
-
wenn das Wörtchen wenn nicht wär.....ich hab immer den Eindruck dass die Truppe immer geradeso das "Nötigste" abruft und glaubt sie sei doch eigentlich viel besser.....aber der Coach meint zurecht: du mußt 100% abrufen um eine 50% Siegchance zu haben....diese Truppe oder einzelne kommen zu selten an diese 100%, deshalb ist die DEG Pl.8. und nicht Pl.5.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!