45. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Krefeld (1:5)

• Wenn „Freiheit für Fankultur“ damit endet, dass im Gästeblock etliche Sitze zerstört worden sind, denke ich, dass die Regularien für bewusst (den Großteil der) Krefelder Gäste noch viel zu lasch sind. Unfassbar. 🤦🏻‍♂️

• Ich habe mir mal aus Interesse den QR-Code auf dem Transparent der Krefelder vom Laptop abfotografiert, weil auch in dem Krefelder RP-Artikel davon die Rede war:

Wie von Popiesch im Vorfeld vermutet, taten die Anhänger dies auch auf durchaus „kreative” Weise – ein ausgedruckter QR-Code verwies auf eine eigens für das Derby erstellte Website, auf der die Anhänger ihre Sicht der Dinge schilderten.

Und das ist diese (vermeintlich satirische) Website mit einem vielsagenden URL:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Mag jeder selbst bewerten.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Absolutes nerviges und unnötiges Thema, die Menschen in Krefeld würden sich andersrum genauso aufregen, komischerweise habe ich damals zu der Zeit wo es gegen Krefeld in der DEL ging, nur Menschen in Krefeld im Gästeblock gesehen, vereinzelt auf deren Sitzplätzen, an 1. Hand abzählbar.

Jetzt wo Krefeld in der sportlichen Machtstellung steht, wird sich darüber natürlich deutlich mehr aufgeregt und sich lustig gemacht, wäre andersrum genauso. Von oben spuckt man nämlich bekanntlich gerne herab.

Von DEG-Seite bzw. aus meiner Sicht, bin ich einfach sauer auf unseren Verein, der es 2 mal zulässt das 4000+ Krefelder in unserem Stadion auflaufen. Das kann man deutlich besser und diplomatischer klären, ohne sich hinterher irgendwelche Vorwürfe anhören zu müssen.

• Von DEG-Seite bzw. aus meiner Sicht, bin ich einfach sauer auf unseren Verein, der es 2 mal zulässt das 4000+ Krefelder in unserem Stadion auflaufen. Das kann man deutlich besser und diplomatischer klären, ohne sich hinterher irgendwelche Vorwürfe anhören zu müssen.

Und welche Verbesserungsmöglichkeiten bzw. realistisch umsetzbare Alternativen kannst du bieten?

• Dazu werde ich jetzt nicht jede einzelne Möglichkeit aufschreiben, aber es gibt definitiv welche und auch mehrere Varianten. Kannst dich gerne selbst darüber informieren.

Wenn ein Heimstadion mit 50% mit Auswärtsfans gefüllt ist, läuft etwas falsch. Und dafür sind nicht wir „Fans“ verantwortlich sondern der Verein, vor dem du dich gerade mit deiner Frage, wie man das ändern könnte, stellst.
    Und es geht nicht darum was ich als einzeln Person bieten kann, sondern wie sich ein Millionenverein und so ein „Traditionsclub“ welcher die DEG mal gewesen ist, gefälligst darum kümmert das sowas nicht passiert.

• Dazu werde ich jetzt nicht jede einzelne Möglichkeit aufschreiben, aber es gibt definitiv welche und auch mehrere Varianten. Kannst dich gerne selbst darüber informieren.

Das ist keine Antwort. Ich denke, der Kollege Beckster ist darüber hinreichend und besser informiert als alle hier.

Ich wüsste jedenfalls auch keine. Aufgrund der Nähe der Clubs scheidet eine Beschränkung auf PLZ-Bereiche aus (und auch ohne diese Nähe habe ich die beim Fußball, wo sowas ja schon mal angewendet wird, schon immer für äußerst fragwürdig und untauglich gehalten, auch ein in Krefeld wohnhafter Mensch kann DEG-Fan sein und umgekehrt, zudem "kennt" man immer irgendjemanden), eine Beschränkung auf Mitglieder (haha) oder Dauerkartenbesitzer mag auf Schalke und in Teilen auch bei Fortuna funktionieren, aber nicht bei der DEG, also was schlägst Du konkret vor …?

Nein, es sind die DEG-Fans selber schuld, wenn sie ihre eigene Hütte nicht voll bekommen. Die Kapazität des Dome passt nun mal nicht zur aktuellen Zahl der "Stammkundschaft", und daran wird kurz-und mittelfristig auch niemand etwas ändern können.

Wenn ein Heimstadion mit 50% mit Auswärtsfans gefüllt ist, läuft etwas falsch. Und dafür sind nicht wir „Fans“ verantwortlich […]

Doch, natürlich, wer sonst. Bzw. die Verhältnisse, wie sie nun mal aktuell sind: Der KEV, dessen Fans auf einer Erfolgs- und Euphoriewelle schwimmen, und die DEG, die sich seit Jahren im sportlichen Niedergang befindet und daher auch kaum zusätzliche Zuschauer (oder "Eventies") anlockt. Dafür sind die Zuschauerzahlen auch abseits der Derbys durchaus noch recht ordentlich.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!