Pre-Playoffs 2025/26 inkl. Landshut vs. DEG 11./13.03.2026 (4:1, 3:7)

• Für Krupp gab die Effizienz den Ausschlag,- ich sage: die qualitativ größeren Defensivfehler und die schlechteren Offensivabschlüsse haben für ein 3:7 gesorgt und nicht für ein 7:3.

So ist es. Und bei den beiden letzten Toren hatte Lunemann sichtlich keinen Bock mehr, sich noch groß anzustrengen, die Tore zu verhindern. Ich kann’s ihm nicht einmal verdenken.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Spielbericht DEG-Homepage:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

RP-Artikel vom 13.03.2026 (Lonn):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Highlights:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

• Bei mir ist leider der Ton nicht hörbar

Vielleicht versehentlich auf das Lautsprecher-Symbol im Video oder oben im Tab des Browsers geklickt? Ton ist definitiv vorhanden und hörbar.

Einfach mal die Taste "m" probieren.

Gruß, Michael

• bei Hirano sieht es schwer nach Abschied aus....

Du könntest Recht haben, kann aber auch eine Andeutungen sein das er bleibt. Wie werden es wohl nächste Woche erfahren wer bleibt und wer den Verein verlässt. Vielleicht gibt es dann auch schon Informationen welcher Spieler zur nächsten Saison kommt. Eigentlich kann es nur besser werden.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Wenn Hirano wirklich bleiben würde, dann wäre gestern DIE Gelegenheit gewesen es zu verkünden, um die Fans noch zu besänftigen. Die Stimmung in der Kurve war für DEG Verhältnisse schon recht aufgeheizt.
    Ich weiß, ich mache mich mit dieser Aussage nicht beliebt, aber auch ein Hirano kriegt man gut ersetzt. Er war für mich nicht wirklich herausragend, auch wenn seine Stats ganz gut sind, hat er massive Nachteile in seinem Passspiel und sein Backchecking ist eine Katastrophe. Da findet man definitiv besseren Ersatz.

• Am Ende wird der wichtigste Faktor sein, ob wir ein paar Überraschungen im deutschen Sektor bekommen. Den ein oder anderen Spieler, der auch in der dritten Reihe in der performen würde. Man sieht einfach, wie groß der Unterschied ist, gerade in Krefeld auf den Positionen mit deutschen Pass.

• Geschafft! Endlich vorbei!

Korrekt, dass Gegurke hat endlich ein Ende.

Auch gestern wieder mal eine Enttäuschung wie wir es fast die gesamte Saison über gewohnt waren. Abwehr: Zu langsam, ohne Körper und fehlerbehaftet. Sturm: Ist blinder als blind, schaut euch mal die Schusstatistik an, einfach nur lächerlich. Torhüter: Sind bewertet gerade mal Mittelklasse wenn überhaupt, also stark ausbaufähigdiese Position.

Mein persönliches Fazit für diese Saison: Sehr schwere Kost, überwiegend lächerliche und desaströse Auftritte (egal unter welchem Trainer). Leistung unterirdisch und gegenüber den Fans eine Frechheit. Dazu die menschlichen und charakterlichen Fehleinkäufe wie RO und solche Totalausfälle wie Lessio.

Das absolute Highlight der komplett verkorksten Saison ist für mich aber die Aussage von Orendorz vor den PPO: WIR HABEN NOCH GROßES VOR ! Was immer er gemeint hat, aufs Eishockey bezogen kann das nach den beiden Spielen nicht gemeint gewesen sein.

Trotzdem, für die neue Saison gibt es wieder eine DK. Die Vorraussetzungen für 2026/2027 sind vor allen Dingen vom Zeitfaktor deutlich besser und ich wünsche uns Fans und den Verantwortlichen der DEG ein glücklicheres Händchen bei der Kaderplanung als bisher.

Dann harren wir mal der Dinge und warten auf die angekündigten Überraschungen von ANRA am gestrigen Abend.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Wenn Hirano wirklich bleiben würde, dann wäre gestern DIE Gelegenheit gewesen es zu verkünden, um die Fans noch zu besänftigen.

Es wurde gestern wohl ganz bewusst nichts über die Spielerplanung für die nächst Saison gesagt, dass ist mM.

Irgendwie hat die ganze Mannschaft Zusammenstellung nicht gepasst. Wenn die Verteidigung besser vor Tor aufräumt, sieht der TW auch besser aus und im Angriff kann es dann auch besser laufen. Denn dann sind die Stürmern weniger mit Verteidigungaufgaben beschäftigt läuft es im Angriff. Hört sich alles ganz einfach an aber so ist es, einfaches Eishockey spielen.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Jau, der "deutsche Sektor" in Krefeld! - Bis auf zwei Pünktchen hat sich Gogulla, der "Totalausfall", mit etlichen Spielen weniger an unsere drei ALs herangerobbt. Das zeigt wieder mal, das Leistungen im Kontext zu sehen sind (1. Saison Barta) und schnelle, frustgeprägte Urteile schwierig sind. Ich bin mal gespannt, wer von den Abgängen nächste Saison anderswo gut liefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!