- Offizieller Beitrag
Alles zu Straubing(en) hier rein.
Alles zu Straubing(en) hier rein.
diverse Verlängerungen von:
Samuelsson, Fonsted, Clarke, Scott, Zimmermann, Lipon, Dauerbrenner Connolly, Müller, Daschner, Brunnhuber, Braun & das Trainerteam
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
vergeben AL an Center Melnick
Tom Pokel wurde heute nach 8 1/2 Jahren entlassen. Die Reaktionen der Fans in den sozialen Medien sind deutlich pro Tom Pokel.
Als Nachfolger soll wohl Craig Woodcroft parat stehen.
Ich bin immer ein Fan verlinkter Quellen:
Den würde ich gerne bei uns sehen
Auch wenn ich glaube das Steven Reinprecht den Klassenerhalt schaft, wäre Tom Pokel vielleicht für die nächste Saison der bessere Trainer.
Für nächste Saison verpflichten, sofort handeln!
Bis klar ist, ob wir in der Liga bleiben, wird Pokel wahrscheinlich gar nicht mehr verfügbar sein. Dem werden die Clubs die Tür einrennen.
Dann hoffe ich, dass wir mitrennen.
Dann hoffe ich, dass wir mitrennen.
Bis wir überhaupt loslaufen können, wird die Tür schon zu sein. Und bei einem Abstiegskandidaten wird Pokel für nächste Saison nicht unterschreiben.
Es sei denn vielleicht, man verpflichtet ihn schon jetzt für die Restsaison statt erst für die nächste. Aber daran glaube ich nicht.
Seit die Reihen vollzählig sind, spielt die Mannschaft doch gut mit. Wo gibt es da noch Kritikpunkte an Reinprecht? Außer positiver Kritik, dass er es geschafft hat, gemeinsam mit der Mannschaft, während der Zeit des dezimierten Kaders, den Abstand auf Platz 13 nicht zu groß werden zu lassen, so dass die DEG heute, bei noch 11 ausstehenden Spielen, nicht mehr chancenlos auf dem 12. Platz steht.
Ich erinnere mich noch gut an Kommentare in diesem Forum, die davon sprachen, dass die DEG Ende Januar hoffnungslos abgeschlagen sei, und dringend Handlungsbedarf bestand. Jetzt haben wir Februar und selbst Platz 10 ist punktetechnisch noch in greifbarer Nähe.
Ich würde sogar behaupten, dass wenn hier nicht immer so eine negative Stimmung verbreitet werden würde, wäre die Mannschaft schon längst auf Platz 10 - oder besser. Ich sehe derzeit keinen Unterschied zu Schwenningen und Straubing.
In dieser Phase, über einen Trainerwechsel zu philosophieren halte ich für despektierlich und kontraproduktiv. Solche unnötigen Diskussionen tragen höchstens zur Verunsicherung der Mannschaft bei.
Ich brauche nicht explizit zu erwähnen, wessen Meinung das ist....
Wer genau rennt ihm denn die Bude ein ?
Köln, ggf ?
Oder ist noch jemand auf der Suche ?
Abgesehen davon, dass die DEG kaum jemanden verpflichten wird, so lange Reinprecht Trainer ist.
Wer genau rennt ihm denn die Bude ein ?
Köln, ggf ?
Oder ist noch jemand auf der Suche ?
Ich spreche von nächster Saison. Und da könnte ich mir vorstellen Mannheim, München, Frankfurt, Nürnberg. Plus Ausland.
Und Iserlohn und Augsburg natürlich, aber die haben dasselbe Problem wie die DEG.
Abgesehen davon, dass die DEG kaum jemanden verpflichten wird, so lange Reinprecht Trainer ist.
Sag ich doch.
Es ist ja noch garnicht bekannt ob Steven Reinprecht noch nächste Saison Trainer der DEG ist. Sollte schon die Entscheidung gefallen zu sein das er nicht mehr Trainer sein wird, könnte ich mir vorstellen, das Tom Pokel die Aufgabe reizt die DEG in der nächsten Saison Trainer zu sein und eine Platzierung unter den ersten sechs oder sogar vier für möglich hält. Natürlich ist das alles Spekulation. Kommt dann auch darauf an was für Spieler in der Mannschaft sein werden. Ein paar Spieler sollten auf alle Fälle gehalten werden. 16 Spieler aus der jetzigen Mannschaft könnte ich mir vorstellen das diese bleiben sollen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!